Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 2. Juli 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Beim Blick in die Fernsehzeitung mußte ich schon zweimal hinsehen, als ich mir das Sat 1-Programm für nächsten Samstag angesehen habe. Da läuft doch tatsächlich schon wieder ST-TMP. Da kann man bei Sat 1 doch wirklich jedes Jahr drauf warten. Wieso kommen die ST-Filme jedes Jahr mindestens 1 Mal... Star Wars lief Anfang des Jahres auf Pro 7, aber eigentlich ist es doch nur so alle 2 Jahre mal im TV (wenns hoch kommt) oder täusche ich mich da jetzt?

    Wenn SW mal gesendet wird, dann auch "nur" die alte Trilogie. Wie ist das mit der Special Edition? Ist die eigentlich nur für den Video- (irgendwann mal) DVD-Markt gedacht oder soll sie auch mal ausgestrahlt werden?

    MTFBWY, Jeane
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    Ja das stimmt! Sat 1 bringt wirlklich jedes Jahr ST!
    Ich weiss nicht aber SW (läuft immer auf Pro 7 und ORF 1) kommt nur so alle 2 Jahre. Und immer die alten Versionen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    Hat Sat1 die Alleinrechte an ST in Dtl.? Das bringen ja nur die. Nicht mal auf Premiere kommen die neuen ST Kinofilme.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    so weit ich mich zurückerinnern kann kommt sw höchstens mal alle 5 jahre ins fernsehen. is mir aber eh egal, weil ich sie eh auf video hab
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    Ja, ich hab sie auch auf Video. Aber es ist schon erstaunlich, daß SW nur so selten läuft. Die Einschaltquoten für den ST-Film vom letzten Wochenende (ich hab mal nachgesehen...) waren nicht gerade berauschend. Gerade mal 1,8 Mio zur besten Sendezeit. Zum Vergleich: SW lief Anfang des Jahres auf Pro 7. Pro Episode waren es durchschnittlich 4,5 Mio Zuschauer...

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    naja, ST1 is ja auch einer der schlechtesten der ST-Filme, obwohl ich da mitspiele ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    V'ger, vielleicht gerade *deshalb*? (nicht schlagen, war nur ein Scherz *schelmischgrins*). Im Ernst, diesen Samstag läuft ST 2 - mal sehen, ob da mehr Leute einschalten... ST 1 ist für meinen Geschmack sehr langatmig.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    ST 2 war - wider meines Erwartens (der Film ist meiner Meinung nach besser als TMP) - auch eher ein Flop. Nur 1,3 Mio... das ist wirklich nicht gerade viel.

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    ...St2 ist und bleibt wohl mit 8 der beste ST Film ! Auch wenn die Sateinsgucker das nich mitbekommen haben !
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    Star Trek II - nicht schlecht, aber der mit Abstand unterhaltsamste ST ist für mich Star Treck IV.

    CU JC
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    Also ich kann Indy nur zustimmen ST2 ist der beste. :)
    Die Effekte sind vielleicht nicht mehr die besten aber alles andere ist super.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Trek - zum mindestens 150. Mal...

    warum wird star trek viel öfter gespielt als star wars?
    ganz einfach, george ist kein einfacher lizenzgeber und star wars ist um einiges teurer als star trek . . .
     

Diese Seite empfehlen