Serie Star Trek

Original geschrieben von Rödelkröte
Deesp Space Nine ab November täglich auf Sat.1

Also ich hoffe mal das ist jetzt der tatsächliche Stand der Dinge. Hab nämlich auch gerade gelesen das es doch net wiederholt wird aber ich hab dahingehend noch nichts Handfestes gefunden ...

Und das Enterprise erst nextes jahr kommt hängt mit der Kirch-Pleite zusammen. Es soll wohl sogar für Sat.1 Probleme mit dem Wiedererwerb der Lizenz an ST geben.
Mmmh, kann man jetzt vielleicht hoffen das demnächst ein Sender die Rechte kriegt der auch was damiz anzufangen weiß? :D

Naja wenn dann hoffe ich Pro 7, Der Sender hat mir schon als Star Wars Partner gut gefallen.
 
@Searat71

Du meinst wahrscheinlich die Folge "Renaissance Man", die letzte Folge vor Endgame.
Inzwischen wurde sie bei Sat.1 aussgestrahlt. Das war so Ende Juni.

Vielleicht kommt sie 2003 noch mal, wenn die 7.Staffel fast ganz durch ist.
 
Original geschrieben von Ductos
@Searat71

Du meinst wahrscheinlich die Folge "Renaissance Man", die letzte Folge vor Endgame.
Inzwischen wurde sie bei Sat.1 aussgestrahlt. Das war so Ende Juni.

Vielleicht kommt sie 2003 noch mal, wenn die 7.Staffel fast ganz durch ist.
Ich war noch nie so enttäuscht von einer Voyager Folge, wie von Endgame...das war meiner Meinung nach ein mehr als mittelmäßiges Finale...naja, für eine absolut mittelmäßige Serie. Aber das es einfach mit einem "Setzen Sie einen Kurs...nach Hause" endet...es war einfach nichts besonderes meiner Meinung nach. All good things war da tausendmal besser. Dieses Final ist eh unschlagbar.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta

Ich war noch nie so enttäuscht von einer Voyager Folge, wie von Endgame...das war meiner Meinung nach ein mehr als mittelmäßiges Finale...naja, für eine absolut mittelmäßige Serie. Aber das es einfach mit einem "Setzen Sie einen Kurs...nach Hause" endet...es war einfach nichts besonderes meiner Meinung nach. All good things war da tausendmal besser. Dieses Final ist eh unschlagbar.

Liebe Grüße, Casta

Ich fand die Eüisode eher soagr lächelrich mit diesem Schild für die Voyager :rolleyes: ...
Wen wollten die denn mit dem Schwachsinn hinterm Ofen hervor locken ...

Na ja, und das es keine Wiedersehensszenen gab fanden wohl eh die meisten arg enttäuschend ...
 
Eine Wiedersehensfeier wäre meiner Meinung nach das dümmste gewesen, was sie bei Voyager machen könnten.
Es ging um die Reise, der Weg ist das Ziel, und wie man diesen Weg gestaltet, wie man sich darauf entwickelt. Die Ankunft, das Ziel ist eigentlich völlig irrelevant (genauso wie Snacks ;) )
 
vielleicht sollte ich des mal in nem ST Forum fragen, aber ich probiers mal hier.

Als TNG noch auf ZDF lief hab ich mal eine folge ansatzweise gesehen (war noch jung, daher kann ich mich kaum erinnern), in der die Ent in irgendeinem Raum gefangen war, wo ein riesiges Wesen vor der Ent rumschwebte und mit der Crew experimentierte. Das Wesen hatte man aber nur immer vom gesicht her gesehen, welches vor der Ent schwebte (könnte mich jetzt täuschen da lang her, sah aber glaube ich schemenhaft und katzenähnlich aus). Den teil hab ich seitdem nie wieder gesehen. Entweder wurde der bei Sat1 nie ausgestrahlt oder ich hab ihn immer verpasst. Weiß einer wie der hieß?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
vielleicht sollte ich des mal in nem ST Forum fragen, aber ich probiers mal hier.

Als TNG noch auf ZDF lief hab ich mal eine folge ansatzweise gesehen (war noch jung, daher kann ich mich kaum erinnern), in der die Ent in irgendeinem Raum gefangen war, wo ein riesiges Wesen vor der Ent rumschwebte und mit der Crew experimentierte. Das Wesen hatte man aber nur immer vom gesicht her gesehen, welches vor der Ent schwebte (könnte mich jetzt täuschen da lang her, sah aber glaube ich schemenhaft und katzenähnlich aus). Den teil hab ich seitdem nie wieder gesehen. Entweder wurde der bei Sat1 nie ausgestrahlt oder ich hab ihn immer verpasst. Weiß einer wie der hieß?
Ich kenne diese Folge :) Sie wird auch jedesmal bei Sat.1 ausgestrahlt. Sie ist Folge 28 der 2. TNG Staffel und heißt: Illusion oder Wirklichkeit:

Sternzeit: 42193,6
Die Enterprise trifft auf ein schwarzes Loch, das in einen Raum führt, der mit den Scannern nicht erkennbar ist. Man schickt eine Sonde in das Loch, doch auch deren Signale brechen bald schon ab. Man beschließt etwas näher heranzufliegen um genauere Meßdaten zu erhalten, doch plötzlich wird die Enterprise in das Loch hineingesogen, man kann nicht mehr kehrt machen und befindet sich in einem Raum ohne Sterne und ohne irgendwelche Bezugspunkte.

Picard beschließt einen Ausweg zu suchen, doch man findet heraus, daß jeder Versuch auf Warp zu gehen wieder dort endet, wo er anfing. Zusätzliche Probleme bereitet ein Romulanerschiff, das man mit einem Schuß zerstört und das Schwesternschiff der Enterprise, die Yamato. Als ein Außentrupp, bestehend aus Riker und Worf, an Bord der Yamato beamen, müssen sie erkennen, daß es sich nur um eine Kopie handelt. Durch ein Verwirrspiel mit zwei Brücken verliert Worf bald die Fassung und zu allem Unglück verliert man auch noch die Transporterkoordinaten.

Im letzten Moment, bevor sich die Yamato auflöst, kann man das Außenteam noch zurückbeamen. Jetzt öffnen sich plötzlich "Fenster" mit Sternen in dem Raum und Picard befiehlt Kurs zu setzen. Doch jedes Mal, wenn man den Kurs gerade ändert, öffnet sich ein neues "Fenster" und das alte wird verschlossen.

Dr. Pulaski vermutet hinter diesen mysteriösen Gegebenheiten ein Katz-und-Maus-Spiel in dem man die Enterprise zu testen versucht wie eine Versuchsmaus im Labor. Schon bald meldet sich auch der "Tester", ein Wesen namens Nagilum. Dieser plant die verschiedenen Todesarten beim Menschen auszuprobieren und fordert dazu die Hälfte von Picard's Besatzung. Dieser opfert lieber das ganze Schiff und aktiviert die Selbstzerstörung mit einem Countdown von 20 Minuten.

In diesen 20 Minuten versucht Nagilum in Person der verschiedenen Brückenoffiziere Picard davon zu überzeugen, daß es falsch ist, das Schiff zu zerstören. Dieser läßt sich jedoch nicht davon abbringen, bis Nagilum schließlich die Enterprise aus dem Raum wieder rausläßt. Picard und Riker brechen die Selbstzerstörung ab. Zum Schluß nimmt Nagilum noch Kontakt zu Picard auf, der jedoch von dessen Versuchen nach wie vor nichts hält.


Liebe Grüße, Casta
 
genau das ist die. An das mit der Selbstzerstörung erinner ich mich noch und dass das Ding Riker zu überzeugen versuchte. Danke und kommt die eigentlich bei der jetzigen Wiederholung nochmal? Oder hab ich das schon wieder verpasst?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
genau das ist die. An das mit der Selbstzerstörung erinner ich mich noch und dass das Ding Riker zu überzeugen versuchte. Danke und kommt die eigentlich bei der jetzigen Wiederholung nochmal? Oder hab ich das schon wieder verpasst?
Da zur Zeit auf Sat.1 die 6 Staffel von TNG am WE läuft...wird die ganze Serie sicher nicht so schnell wiederholt. Und Illusion oder Wirklichkeit ist Folge 2.2, also 28...das kann dauern. Aber so dolle ist sie auch nicht *g*...alle Folge mit Dr. Pulaski sind nicht so mein Fall. Naja, Geschmackssache :)

Liebe Grüße, Casta
 
ich will sie ja auch nur der vollständigkeit halber nochmal sehen, da ich mich eben kaum noch dran erinnern kann, schließlich ist es verdammt lang her, dass ZDF mal TNG brachte (schade eigentlich). Sicherlich sind da so auch noch manche andere Folgen aus der Staffel, die ich nicht gesehen habe oder wo ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Daher wärs schon genial die alle nochmal von vorn und kontinuierlich zu sehen, vielleicht die unter der Woche und DSN dann Samstags nachmittag, oder so. Dat wär genial.
 
Sicher, von der Vollständigkeit her sicher :)

Hast Du vielleicht KaZaA oder eDonkey? Da findest Du diese Folge sicher...Ich distanziere mich von Illegalitäten jeglicher Art...aber File Sharing macht eh jeder :D

Ich erinner mich auch noch dran, meine erste Folge, die ich damals auf ZDF sah, war "Die Frau seiner Träume" aus der ersten TNG Staffel. Zum Fan wurde ich aber erst später, als TNG regelmäig auf Sat.1 lief.

Liebe Grüße, Casta
 
ICh weis nicht , erlich gesag traue ich der neuen Serie nicht is die denn wirlich so gut?
Kann das konzept überhaubt funktionieren? Das ganze muss ja nochälter aussehen als zu Kirk´s Zeiten.
 
@ Jaina Üb Dich doch mal als Mod und füg diesen Thread und den Sat.1 Thread zusammen. Fänd ich persönlich besser, weil man so immer springen muss und es geht ja in beiden Fällen um Trek :)

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
@ Jaina Üb Dich doch mal als Mod und füg diesen Thread und den Sat.1 Thread zusammen. Fänd ich persönlich besser, weil man so immer springen muss und es geht ja in beiden Fällen um Trek :)

Liebe Grüße, Casta
Sehr gute Idee , ich werde den Sat1 Thread hier rein pappen.Wenn niemand etwas dagegen hatt.
cu Jaina
 
Original geschrieben von Casta
Sicher, von der Vollständigkeit her sicher :)

Hast Du vielleicht KaZaA oder eDonkey? Da findest Du diese Folge sicher...Ich distanziere mich von Illegalitäten jeglicher Art...aber File Sharing macht eh jeder :D

Ich erinner mich auch noch dran, meine erste Folge, die ich damals auf ZDF sah, war "Die Frau seiner Träume" aus der ersten TNG Staffel. Zum Fan wurde ich aber erst später, als TNG regelmäig auf Sat.1 lief.

Liebe Grüße, Casta

So jetzt kommt mal wieder der, der's mit dem Gesetz nicht so genau nimmt...ich! KaZaA und eDonkey sind, wie Casta schon gesagt hat, File-Sharing-Programme. Vielleicht erinnerst du dich an Napster, das war auch sowas. Wenn du das Programm aktivierst sind eine oder mehrere Ordner (meist der "My Shared Folder") online, d.h. User die auch KaZaA haben (oder den Esel), können sich Dateien von deiner HD saugen und trhekegmu. Du solltes entweder KaZaA Lite saugen, oder die eDonkey-Version die dir chip.de anbietet, wenn noch keine Erfahrung mit File-Sharing-Programmen hast, solltest du dir auch den eDonkey Boot saugen, der dir das Verwenden des Esels (eDonkey) erheblich erleichtert.

So und jetzt noch was zum Thema:
Vor SW hab ich mir die Star Trek-Serien immer gern angeschaut. Als ich klein war TOS, jetzt hasse ich die...ehrlich, so ein Mist, finde ich. Dann TNG, die warn gut, weil ich Pat Stewart mag, ein paar DS9-Folgen auch, die war'n auch nicht übel. Voyager hab ich erst ein paar Folgen vor "Scorpion" angeschaut und dann fast regelmäßig, das mag wohl an der neuen Darstellerin liegen...
Aber ich hab nicht mal "Unimatrix Zero One" gesehn, dafür aber alle anderen Zweiteiler nachher. Am besten finde ich alle Rollen in denen Pat. die absolute Hauptrolle hat, alle Borg-Folgen und Star Trek 8 - First Contact (Der Erste Kontakt), der Film war genial, hab ihn '99/2000 auf ORF 1 aufgenommen, aber leider hat ihn irgendwer in meiner Fam. überspielt.

Ich hab mich also wirklich gefreut, dass Sat 1, die Kinofilme wieder zeigt, von den alten war ich maßlos enttäuscht: Derart langweilig!!! Nicht mal lustig! Das einzige worüber man lachen konnte, waren Korks Verarschungen über Schpock, Schrotty hat auch genervt.

Warum zeigt Sat 1 die viel ST? Es gibt viiiel zu wenig Fans, die noch Sat 1 schauen, die Gerichtshows (wer's galuben will) kommen angeblich gut an. Ich hab mir mal eine angeschaut, Barbara Salesch...die hat ne nervige Art, hab nach 5 min wieder umgeschalten!

PS. Mann hab mich schon gewundert...flascher Link:confused: :confused: , aber ich hab mir gedacht, dass du (Jaina) das hier hin verschoben hast (hätt ich nämlich auch gemacht), mann du gehst es schnell an.

EDIT: @ Hunter: Vergiss es, ich hab in meinem Wahn nicht gemerkt, dass das nur ironisch gemeint war...
 
Original geschrieben von gorkacov26

wenn noch keine Erfahrung mit File-Sharing-Programmen hast, solltest du dir auch den eDonkey Boot saugen, der dir das Verwenden des Esels (eDonkey) erheblich erleichtert.

Und ich muss ihn dann leider schlagen wenn ich in mit dem Bot sehe.

Der Bot macht das Eselnetzwerk kaputt.
Und desweitern wird er mit dem Bot ohne hin von so gut wie jedem Server gekickt. Bot-User sind halt nicht gerne gesehen ...
Und mittlerweile ist der Bot auch nicht mehr zu gebrauchen. Er bringt nichts mehr ...

Am besten er nimmt den aktullen Esel in der VErsion **.**.61 und dann kann ich ihmnoch nen Tool geben das bei jedem Eselstart eine neue Serverliste downloadet ...
Und wenn er sich dann eingearbetet hat kann er auf Overnet umsteigen ...


@Jaina
Deine erste gute Tat. Weiter so ;) ...
 
Der Bot ist Sehr Praktisch gibt ja wieder ne neue Version es ist viel besser mit Bot und viel schneller. Ein Freund von mir macht das immer mit dem BOT und ich hab noch von ihm gehört das er irgendwie probs damit hat.
 
Zurück
Oben