Star Wars 1313 angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Aber man munkelt dass beide Ende 2013 kommen werden.

Und die Wii-U gibts dann auch schon.


Na da bin ich mal gespannt, auch wenn es mich als Nichtgamer nicht tangiert. Trotzdem mal sehen ob der technologische Fortschritt schon eine nächste Spielekonsolengeneration rechtfertigt. Oder ob man das nicht auch durch Addons, wie der Kinect noch erweitern hätte können. Der Trend dürfte jedenfalls ziemlich in Richtung 3D Spiele gehen. Mal sehen ob es auch mal einen größeren Schritt in Richtung virtuelle Realität geben wird. ^^ Na mal sehen was ihnen so innovatives für die nächste Spielgeneration einfällt.
 
Was heißt "schon"?
Wenn die XBox 3 erscheint ist die XBox 360 8 Jahre auf dem Markt!
 
Ich gehe eher von einem 2013-Release aus, sonst wäre diese Akündigung viel zu früh!
Ich weiß, Spiele wie Guild Wars 2 wurden bereits 5 Jahre vor Release angekündigt, aber das wäre dann wieder ein MMO - bei einem solchen (vermutlichen) Singleplayer Spiel halte ich eine so frühe Ankündigung für mehr als unwahrscheinlich.
Desweiteren sind eine PS4 und X-Box 3 noch nicht einmal offiziell angekündigt, weshalb ein Erscheinen dieser Konsolen für das nächste Jahr ebenfalls mehr als unwahrscheinlich ist - Präsentationen dieser Konsolen wird es jedoch sicherlich geben.
 
Normal könnte sich Sony und Microsoft ziemlich dämlich verdienen, wenn sie eine Aufrüstbare Konsole auf den Markt bringen würden. Vor allem für zukünftige Spiele wäre das von Vorteil, da man für die Konsolen so auch die neuste Grafik anwenden könnte.
Aber das ist scho Off Topic.


Ich bin auf jedenfalls auf das Spiel gespannt, ob der Adventure mit den guten alten von LA mithalten kann und ob LA wirklich Wort hält und mehr auf Qualität achtet.
 
Aufrüstbar wäre der Horror. Wenn man sich auf einmal Hardware Specs durchlesen muss um zu schaun ob ein Spiel läuft -ne, lieber nicht!
Man hat schon genug Vorteile ggü dem PC verspielt.
 
Ich bin auf jedenfalls auf das Spiel gespannt, ob der Adventure mit den guten alten von LA mithalten kann und ob LA wirklich Wort hält und mehr auf Qualität achtet.

Ich befürchte, dass das ganze mehr auf Action, als auf Adventure ausgelegt sein wird. Die Zeiten richtiger Adventures sind wohl vorbei, heutzutage will (oder kann? ^^) kaum mehr wer Rätsel lösen und grübeln. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass es was ordentliches wird:)
 
Ich befürchte, dass das ganze mehr auf Action, als auf Adventure ausgelegt sein wird.

Wenns etwas wie die Uncharted Reihe wird oder Deus Ex vom Spielstil würde es gut passen. :)


Die Zeiten richtiger Adventures sind wohl vorbei, heutzutage will (oder kann? ^^) kaum mehr wer Rätsel lösen und grübeln.

Portal und Zelda? ;)


Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass es was ordentliches wird:)

Hoffe es auch, sonst müssen wir LucasArts wohl wirklich zu Grabe tragen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal und Zelda? ;)

ok... ich muss zugeben, ich bin auch nicht ganz up to date ^^ vor TOR habe ich jahrelang nichts mehr gezockt und mich auch wenig dafür interessiert. Lag aber eben auch daran, dass es keine Spiele gab, die ich unbedingt spielen wollte. Zelda geht nunmal komplett an mir vorüber, da ich wenn dann nur am PC spiele. Naja... egal. Wenn SW draufsteht, dann wirds auf jeden Fall verfolgt :kaw:
 
Also bei der Beschreibung würde ich kein Spiel mit hohem Rätselanteil erwarten.
Vielleicht wirds aber ein bisschen so wie die neuen "Batman"-Spiele, das wär schon cool.
 
Das zweite Artwork:

1313-Portal_510.jpg
 
Ist das nicht so eine Botschafter Fregatte wie man sie im Opening von Episode 1 sieht?
 
Zumindest ein sehr ähnliches Schiff.
Da offenbar Schiffe der Republik noch ihren Einsatz finden (die Handlung aber zur Zeit des Galaktischen Imperiums stattfindet), scheint das Ganze zeitlich (mal wieder) zwischen RotS und ANH angesiedelt zu sein... :rolleyes:
Naja, solange es nicht wieder um die Pläne des Todessterns oder die Anfänge der Rebellion geht..
 
Solche Schiffe gibt es glaube ich auch bei TCW, das ist irgendwie eine Mischung zwischen dem "Jedi-Kreuzer" und der Botschafterfregatte.
Dass das Spiel in den "Dark Times" angesiedelt ist, ist für mich kein Problem, allerdings fände ich es nett, wenn es kurz vor oder am Anfang von ANH spielen würde, bevor der Todesstern zerstört bzw. entdeckt ist. Und es sollte auch nichts mit der Rebellenallianz oder dem Todesstern zu tun haben, eher was in Richtung Schwarze Sonne, Darth Vader darf auch vorkommen und so weiter.
 
Zumindest ein sehr ähnliches Schiff.
Da offenbar Schiffe der Republik noch ihren Einsatz finden (die Handlung aber zur Zeit des Galaktischen Imperiums stattfindet), scheint das Ganze zeitlich (mal wieder) zwischen RotS und ANH angesiedelt zu sein... :rolleyes:
Naja, solange es nicht wieder um die Pläne des Todessterns oder die Anfänge der Rebellion geht..

Solange es nicht nach Episode 6 spielt ist mir alles Recht.
Was hast du gegen die Zeit zwischen 3 und 4, die ist doch noch relativ unverbraucht?
 
Ich wette, in irgendeiner Form begegnet man auch wieder dann den Helden und Bösewichten aus den Filmen, z. B. Gouverneur Tarkin als Holografik oder sowas, der Millennium Falke fliegt zufällig vorbei...
 
Zumindest ein sehr ähnliches Schiff.
Da offenbar Schiffe der Republik noch ihren Einsatz finden (die Handlung aber zur Zeit des Galaktischen Imperiums stattfindet), scheint das Ganze zeitlich (mal wieder) zwischen RotS und ANH angesiedelt zu sein... :rolleyes:
Naja, solange es nicht wieder um die Pläne des Todessterns oder die Anfänge der Rebellion geht..

Consular Klasse Schiff geistern ewig rum :) sind schon zur Zeit von Ep 1 antik und kommen auch z.B. in der NJO noch vor.
 
Frage mich auch in welchem Jahr das so spielen wird. Irgendwann wohl zwischen 19bby und 4aby, klar. Nur wann ist da halt die Frage. Wobei es mir auch nichts ausmachen würde wenn es während der Rebellion spielt oder kurz nach der Schlacht um Endor, bzw während der Übernahme von Coruscant. Wäre doch auch mal was. Ein Post Endor Game hatten wir schon länger nicht mehr.
 
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!
Scheinbar wird das Ganze tatsächlich ohne Klischees auskommen (sprich: keine Jedi/Sith, Todesstern, Beitritt der Rebellenallianz) - ich freu mich auf mehr Informationen, vor allem aber auf Trailer und das Spiel selbst! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben