Star Wars 1313 angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wär es mit es erscheint für PC und für Konsole (wahrscheinlich mit niederen Grafikoptionen) ? ;)
 
1313 ist ein neues Franchise und somit was großes. Außerdem ist LucasArts ein US-Unternehmen, und soweit ich weiß ist in den USA der Umsatz bei Spielen für Konsolen immer noch größer als für den PC. Dazu kommt noch, daß die PS4 auch nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Das macht eine Konsolenumsetzung nicht unwahrscheinlich.

Und wenn nicht.... es müssen ja nicht immer die selben darunter leiden, daß das Hause Lucas nicht jeden Fan zufriedenstellen will. ;)
 
Wie kommt man darauf das das Spiel nur für PC geben soll, nur weil es eine Demo (Die auch nur für die E3 gab) für den PC gemacht wurde?

Man sollte bedenken das das Spiel noch nicht fertig ist und dann eh erst in 1- 1 1/5 Jahren erscheinen wird. Bis dahin wird die X-Box 720 und PS4 raus gekommen sein. Da Entwickler vorab erfahren wann die Konsollen Hersteller ihre nächste Generation auf den Makrt bringen, kann man auch davon ausgehen das 1313 einer der ersten Titel für die Nexte Generation sein werden.

Und was das Releas insgesamt von 1313 betrifft, wird es wie bei TFU für jede Plattform fast zeitgleich erscheinen.;)
 
Auf Wookieepedia steht - mit Verweis auf IGN - dass das Spiel für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

Next-Gen wäre für mich auch sehr verwunderlich gewesen, denn wenn die Konsolen jetzt noch nicht angekündigt sind, ist sehr unwahrscheinlich, dass sie in 1 bis 1 1/2 Jahren schon auf dem Markt sein sollen. Auf PS3 und Xbox360 wird die Grafik dann wohl einfach etwas runtergeschraubt, so wie bisher auch. 1313 sieht ja nicht besser aus, als andere AAA-Spiele auf dem PC.
 
Wie alt sind KotOR und Battlefront denn, hm? An die sieben Jahre. Und das waren die letzten ernstzunehmenden SW-Singleplayer-Titel die für den PC released wurden. Also. :rolleyes:

Was ist das denn für eine Aussage?
JEDES "ernstzunehmende" SW -Singleplayer Spiel der letzten Jahre, findest du auch auf PC und das mit nem guten Port.
Du tust ja so, als hätten wir auf der Konsole nen haufen guter Star Wars Spiele bekommen, die es nicht auf dem PC gäbe:rolleyes:
 
Auf Wookieepedia steht - mit Verweis auf IGN - dass das Spiel für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

Next-Gen wäre für mich auch sehr verwunderlich gewesen, denn wenn die Konsolen jetzt noch nicht angekündigt sind, ist sehr unwahrscheinlich, dass sie in 1 bis 1 1/2 Jahren schon auf dem Markt sein sollen. .

Das ist Taktik, da Sony so wie MS jeweils vor der Konkurrenz ihre Konsole auf den Markt bringen wollen. Und da die Konsolen wohl eher nächsten Winter raus kommen, können sie sich noch Zeit lassen mit der Offiziellen Ankündigung.
War bei der X-BOX 360 und PS3 ja nicht viel anders.
 
Was ist das denn für eine Aussage?
JEDES "ernstzunehmende" SW -Singleplayer Spiel der letzten Jahre, findest du auch auf PC und das mit nem guten Port.
Du tust ja so, als hätten wir auf der Konsole nen haufen guter Star Wars Spiele bekommen, die es nicht auf dem PC gäbe:rolleyes:

Sehe ich auch so. Die einzigen 3 Games, meines Wissens, die exklusive Konsolen Releases geblieben sind, waren Bounty Hunter Clone Wars aus 2003 und jüngst SW Kinect...
 
@KyleKartan:
Ich habe dazu im anderen Thread zu 1313 eine Quelle verlinkt.
Das Spiel scheint aufgrund der neuen Unreal-Engine so hardwarehungrig zu sein, dass es auf Konsolen der aktuellen Generation schlicht und einfach nicht mehr läuft.


Das Zitat ist jetzt nur Zufall, die Nachricht richtet sich schon an alle.
Das Spiel basiert auf der aktuellen, nicht neuen, Unreal Engine. Also Unreal Engine 3. Was eher für PS3 und X360 spricht.

Quelle

Mir ist es egal, ich werde mir eh wenige Wochen nach Release die Ps4 holen^^
 
Was aber wieder für die nächste Generation spricht, ist diese Meldung ^^

Star Wars 1313 - Basiert auf der Unreal Engine 3 - News - GameStar.de

Schon im März diesen Jahres erklärte Rein, dass die Launch-Titel der kommenden Konsolen-Generation größtenteils noch nicht auf der Unreal Engine 4, sondern auf Grundlage der aktuellen Unreal Engine 3 entwickelt werden.
Es ist weiterhin unklar, ob Star Wars 1313 überhaupt für die kommenden Konsolen »Xbox 720« und »PlayStation 4«, oder doch noch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Da die ersten Screenshots und Gameplay-Sequenzen jedoch nur auf High-End-PCs aufgenommen werden konnten, könnten aktuelle Konsolen überfordert sein.
 
Du nutzt die selbe Quelle :D.
Ich glaube nicht an einen Next Gen Release, dazu ist alles noch zu Vage. Ich denke es wird eifnach ne abgespeckte Version für die Konsolen geben, aber auch das High End PC Argument kann einfach an Performance Probs liegen. EIn Schlecht programmiertes Spiel kann auch Kacke aussehen und trotzdem Ressourcen ohne Ende fressen
 
Du nutzt die selbe Quelle :D.
Ich glaube nicht an einen Next Gen Release, dazu ist alles noch zu Vage. Ich denke es wird eifnach ne abgespeckte Version für die Konsolen geben, aber auch das High End PC Argument kann einfach an Performance Probs liegen. EIn Schlecht programmiertes Spiel kann auch Kacke aussehen und trotzdem Ressourcen ohne Ende fressen

Aaaaah, wie peinlich -.- Ich sollte wirklich ALLES in einem Post lesen.... Meine Schuld :D Ich hoffe zwar auch auf eine Next-Gen-Version (weil ich mir auch vorgenommen habe, ziemlich zeitnah eine PS4 zu holen), aber mit einer abgespeckten Version für aktuelle Konsolen würde ich mich auch sehr zufrieden mitgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben