Star Wars 1313

@Sparkiller

schaut mal bei dem trailer den Sparkiller gepostet hat. Bei 1:12 sieht man Anakins Transport Schiff aus TCW, bzw ein Schiff der gleichen Klasse. Ich glaub Twilight heist Anakins Schiff oder? :D
 
Neue Informationen bezüglich des Settings sind veröffentlicht worden:

Im Gespräch mit den Kollegen der Games Master (via Gamefront) verlor nun LucasArts’ Community Designer Phil Szostak ein paar Worte über das vielversprechende Projekt.

Wie er zu verstehen gibt, wird man sich beim grundlegenden Konzept von “Star Wars 1313″ zum Teil an “Dante’s Inferno”, dem ersten Teil der Göttlichen Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri, orientieren. Auf diesem Wege hat man laut Szostak die Möglichkeit, das bekannte “Star Wars”-Universum aufzugreifen und die Spieler gleichzeitig mit zum Teil brandneuen Welten zu konfrontieren.

“Die Reise von der Oberfläche Coruscants nach 1313 lässt sich mit Dante’s Inferno vergleichen: Es ist buchstäblich eine Reise in die Hölle von Star Wars”, führt Szostak aus.

» Star Wars 1313: LucasArts spricht von Parallelen zu Dante’s Inferno by play3.de

Toll :D Hoffentlich halten sie, was sie versprechen.
 
Das klingt wirklich vielversprechend, das erste SW-Spiel seit Jahren auf das ich mich wirklich freue obwohl noch garnicht viel drüber bekannt ist.

Ich hoffe es kommt auch der passende Roman dazu...zum Lesen finde ich eher mal Zeit als zum Spielen...
 
» Star Wars 1313: Laut Sony erscheint der Titel in diesem Jahr für PS3 by play3.de

Während bisher noch unklar war, wann und für welche Plattformen das kommende LucasArts-Abenteuer “Star Wars 1313″ erscheinen wird, gibt Sony auf der offiziellen Facebook-Seite den entscheidenden Hinweis, dass der Titel noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen soll. Eine Reihe von Artworks und Screenshots begleiten die Meldung.

Schade, hatte gehofft es wird ein Titel für die nächste Konsolengeneration... Ich als PS3-Besitzer werde somit nicht in den Genuss der fantastischen E³-Grafik kommen.
 
Wahrscheinlicher ist ein Release auf beiden Plattformen wie bei TFU I. Man wird wohl kaum nur die Next-Gen bedienen und somit potientielle Kunden nicht ansprechen, die noch keinen Next-next-Gen Konsole haben ;).

Ah, stimmt! Ich hatte irgendwo im Hinterkopf noch diesen Vergleich, aber ich kam nicht auf TFU :D Hatte irgendwie noch den alten Indiana Jones Titel "Staff of Kings" im Kopf, aber irgendwas passte da nicht ^^
 
Ah, stimmt! Ich hatte irgendwo im Hinterkopf noch diesen Vergleich, aber ich kam nicht auf TFU :D Hatte irgendwie noch den alten Indiana Jones Titel "Staff of Kings" im Kopf, aber irgendwas passte da nicht ^^

So alt ist der garnicht, der kam 2009, also nach TFU, als exklusives Wii Spiel, weil die Ps3 und X360Verisonen nicht fertig wurden (schade!!).
 
Kanns mir kaum anders vorstellen, als dass der Schwerpunkt ohnehin auf dem PC liegt eher. Der ist mittlerweile der Xbox 360 und PS3 was die graphischen Möglichkeiten angeht einfach Lichtjahre vorraus.
Problem ist, dass der PC aber mehr oder weniger nur in Deutschland das große Spielinstrument ist - in quasi allen anderen relevanten Ländern sind Konsolen weit beliebter und bieten so auch mehr Absatz für Spiele.

Trotzdem, weiß nicht wie man das graphische Meisterwerk auf 360 und PS 3 bringen will, dafür sind diese Konsolen eigentlich nciht mehr in der Lage, da halte ich es doch für wahrscheinlicher, dass man eben PS4 und die neue Xbox bedienen wird.
 
Ich kann mir vorstellen dass es eine Multiproduktion von PS3/XBox 360/PS4/Xbox 3 wird.
Ich wäre nicht überrascht wenn das Spiel auf der Vorstellung einer der neuen Konsole als Titel für die neue Plattform auftauchen wird.
Das könnte mit anderen Spielen, die zu gut für diese Gen aussehen (zB Watch Dogs oder das neue Metal Gear Solid) auch passieren.
Dass Sony nur von einer PS3 Version spricht wundert mich nicht.
 
Herbst 2013 für PS3/Xbox 360 und im Frühjahr dann für die Next Gen Konsolen PS4 und Xbox 3, so könnte ich mir das vorstellen.

Falls es stimmt das die next Gen Konsolen im Herbst rauskommen, kann ich mir gut vorstellen das die 1313 Version dann mit der Version für die alten Konsolen gleichzeitig herauskommen.
Und das Sony nur von der PS3 Version spricht wundert mich auch nicht, da die solange wie es geht, vor der offiziellen Bekanntgabe, den Erscheinungs Termin geheimhalten wollen. Bei der E3 werden wir bestimmt schlauer sein.

Ich bin ja eher auf die neue Bewegungssteuerung von der X-Box gespannt, mit der Verbindung von IllumiRoom könnte 1313 ein geniales Erlebnis werden:D
 
Ich glaube nicht dass nach einer Ankündigung der neuen Konsolen "1313" zuerst für die alten Konsolen, und Monate später für die neue Generation erscheint. Dann ist der Medienhype um das Spiel an sich schon lange verpufft. Das wäre so, als wenn man im März / April noch einmal Assassins Creed 3 veröffentlichen würde, nur mit besserer Grafik. "Wow, sieht gut aus mit der neuen Grafik", aber mehr würde da nicht kommen.
 
3-6 Monate wären tolerierbar sollte die Next Gen Version deutlich besser aussehen als die Current Gen Version. Beim PC erscheint manches Spiel ja auch nicht zeitgleich mit den Konsolenvarianten.
Sollte das Spiel für Next Gen kommen wird es spätestens ab Juni (E3) massiven Video Blowout dazu geben.
 
Mal sehen ob es überhaupt rauskommt, gab ja schon ewig keine News mehr dazu und die offizielle Webseite wurde auch schon ewig nicht mehr aktualisiert.
 
Mal sehen ob es überhaupt rauskommt, gab ja schon ewig keine News mehr dazu und die offizielle Webseite wurde auch schon ewig nicht mehr aktualisiert.

Gab aber auch keine News oder Gerüchte die darauf hindeuten dass es Probleme gibt oder das Projekt gar eingestellt wurde.
Zum Vergleich. Von "Watch Dogs", einem Titel der zeitgleich mit 1313 enthüllt wurde, hat man seit der E3 auch nichts mehr gehört.
 
Zurück
Oben