Star Wars 1313

So viel übrigens zum Playstation 3 Statement.

Als Begründung, weshalb die Screenshots fälschlicherweise dort mit dem Vermerk, Star Wars 1313 würde dieses Jahr für PS3 erscheinen, veröffentlicht wurden, gibt der Betreiber an, das lediglich in guter Hoffnung getan zu haben, dass das Spiel auch für Playstation 3 erscheine.

Star Wars 1313: PS3-Release-Ankündigung falsch [Upd.] - News | GamersGlobal

Also darf weiterhin gerätselt werden für welche Plattform das Spiel erscheint.
 
Ein Star Wars Launch-Titel wäre natürlich richtig fett, aber dann bitte exclusiv für Next-Gen und nicht ne abgespeckte Version für die momentanen Kisten.
Das wäre kein Kaufanreiz.
 
Ein Star Wars Launch-Titel wäre natürlich richtig fett, aber dann bitte exclusiv für Next-Gen und nicht ne abgespeckte Version für die momentanen Kisten.
Das wäre kein Kaufanreiz.

Wie wäre es mit beiden, sodass beide Kundenstämme bedient werden können. Je nach Geldbeutel kann der Konsument dann entscheiden, auf die neuste Playstation/Xbox umzusteigen, oder beim derzeitigen Gerät zu verweilen...
 
Da ich mir keinen wirklichen Quantensprung von der PS3 zur PS4 vorstellen kann wäre der Unterschied zwischen der PS3 und PS4-Version wohl nicht so drastisch wie der Unterschied zwischen der PS3/360- und PS2/Wii-Version von TFU. (Wobei mir die Wii-Version besser gefallen hat.)

Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass 1313 nur PS4 und XBOX720 erscheint. Vermutlich wird das Game wieder alle Plattformen bedienen.
 
Betrifft nicht Star Wars 1313 direkt, dürfte aber dennoch interessant sein.

Am 20.02 wurde Sonys Playstation 4 offiziell angekündigt.
Dafür wurde unter anderem Watch Dogs angekündigt, welches als erstes Spiel für diese und nächste Konsolengeneration erscheinen wird (PS3, XBox 360, Wii U, PS4, PC).
Als weiteres Spiel wurde der Online-Shooter Destiny erst mal für PS3, XBox 360 und PS4 angekündigt (weitere Plattformen werden wohl folgen).

Da das bisher gezeigte Gameplay Material von Star Wars 1313 besser aussieht als alles was wir bisher auf aktuellen Konsolen gesehen haben liegt die Vermutung nahe, dass dieses ebenfalls für Next Gen Konsolen erscheinen wird.

Vielleicht wissen wir Ende April schon mehr, denn dann wird wahrscheinlich die nächste Xbox vorgestellt.
 
Nun ja, im Artikel steht, dass LucasArts sagt, dass das Spiel definitiv nicht gecancelt worden ist.

LucasArts won't talk about the status of 1313, other than to assure us, when we asked, that it's not cancelled.

Ich gehe eher davon aus, dass es Komplikationen mit dem Setting gibt. Vielleicht hat es ja etwas mit der TV-Serie zu tun.
 
Also wenn man Lucas Arts jetzt total auf den Casual Zug springt wäre das ein echter Fail.
Ich warte seit Jahren auf ein gutes Star Wars Game, und 1313 ist das erste Spiel was echt viel versprechend klang.

Ich könnte mir vorstellen dass man eventuell Schwierigkeiten hat das Spiel auf PS3 und XBox 360 zu porten.
Vielleicht verzichtet man ja darauf und bringt das Spiel nur für PC und Next Generation Konsolen.
 
Naja das ist ja nur ein Gerücht und nicht Offiziell, mittlerweile dürfte das Spiel auch fast fertig sein, so das man bestimmt nur auf die Vorstellung der X-BOX 720 wartet, ehe man sagt wann das Spiel nun erscheint. Wer weis vielleicht wird es bei der Vorstellung der neuen X-BOX gezeigt. Also abwarten und Tee Trinken, den ich glaub nicht das man das Spiel einfach so einstellt, nach der großen Ankündigung letzen Jahres und mit Sicherheit hat es nichts mit der ST zutun, wie einige gerüchte vermuten, LA hat mit den Filmen an sich nichts zutun.
 
Verstehe ich nicht. Es ist allgemein bekannt, dass Kosten-Einahmen-Verhältnis in der Spieleindustrie besser ist als beim Filmgeschäft. Nur, man muss halt auch mal was gescheites liefern und nicht miese Spiele mit guter Grafik (Force Unleashed) oder tolle Spiele, die unfertig wirken (Kotor 2).
Ein rundes, spannendes Spiel würde ihnen Millionen in die Kasse spülen. Finde ich echt traurig.
 
Versteh Lucasfilm momentan auch nicht ganz. Diese vielen Mini-Spielchen à la Angry Birds und Pinball mögen zwar für schnellen Profit sorgen, aber eine Wertsteigerung der IP bewirkt man damit auf Dauer nicht.

Kann es vielleicht sein dass man von den Einnahmen von TOR und den The Force Unleashed Spielen so enttäuscht war dass man jetzt lieber auf Nummer sicher geht?
Mit Battlefront 3 soll's ja auch so eine Sache sein. Das war angeblich ja fast fertig als es gecancelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh Lucasfilm momentan auch nicht ganz. Diese vielen Mini-Spielchen à la Angry Birds und Pinball mögen zwar für schnellen Profit sorgen, aber eine Wertsteigerung der IP bewirkt man damit auf Dauer nicht.
Da kann LA ja nichts dafür, das ist die Vorgabe von Disney, aber was die sich dabei denken ist so leicht zu verstehen wie die Geschäftspolitik von EA

Kann es vielleicht sein dass man von den Einnahmen von TOR und den The Force Unleashed Spielen so enttäuscht war dass man jetzt lieber auf Nummer sicher geht?
Mit Battlefront 3 soll's ja auch so eine Sache sein. Das war angeblich ja fast fertig als es gecancelt wurde.
Wird wohl nicht der Fall sein, TFU war ja kein Flop und hat die erwarteten Einnahmen eingefahren und ToR hatte im ersten Monat seine Kosten wieder drin gehabt. Bei BF3 war es der Fall das LA einfach kein Geld hatte um dafür zu bezahlen.

Aber 1313 ist auch nicht eingestellt und das es angeblich eingefroren ist, ist ja auch nur ein Gerücht und das auch nur weil man gerade einen Monat nichts davon gehört hat. Warten wir es erstmal ab, da LA auch erst mal warten wird bis die X-BOX vorgestellt wurde ehe sie was dazusagen werden.
 
Zurück
Oben