Star Wars 1313

Ein FSK 18 Fokus hätte mir auch gut gefallen, vorallem wenn man es nicht nur bei Titten belassen hätte, sondern mal richtig eingetaucht wäre und schön modern auch männliche Prostituierte eingebaut hätte. Dazu plastische Gewalt, Drogen, Menschenhandel.. man das wäre ein verdammt nettes Fundament, wenn man richtig darauf aufzubauen wüsste.

Hm, eine etwas merkwürdige Sichtweise, spiegelt aber denke ich die Meinung vieler Proletarier wieder.
Nicht jeder ist Voyeurist und möchte menschliche Abgründe sehen. ich wäre ganz froh, wenn sie das von dir beschriebene zeug draussen lassen.
Man mag es kaum glauben, doch es ist auch eine glaubwürdige Atmosphäre in Spielen/Filmen/Büchern durch bloße Andeutungen von solchen Themen möglich.
Ich hätte mir einen überzeugenden Film Noir Stil gewünscht, in dem man einen Eindruck vom Dreck und Verlotterung des Lebens auf Ebene 1313 bekommt, ohne deshalb aber blanke Brüste etc zeigen zu müssen.

Alte Filme aus den schwarzweiß Zeiten sind da doch gute Beispiele. Man kann auch einen 'versumpften' Stil mit geschmackvollen Mitteln aufzeigen! :)

Das haben viele Größen in der Literatur schon erkannt:
Grusel, Ekel, Erotik etc, fast alle derartigen Gefühl können am besten eigentlich durch Subtilität hervorgerufen werden.
 
Kann man, muss man aber nicht. Mit Voyeurismus hat das wenig zutun, in der Literatur, genau wie in anderen Medien wie dem Film, wird das was man thematisiert auch gezeigt anstatt nur angedeutet zu werden. Ab und zu wäre es tatsächlich nett, sich auf ein wenig Subtilität zu besinnen, Grusel bspw. wird mir zu oft mit Splatter verwechselt, wodurch man leichtfertig die Chance zu einer echten, grauenhaften Atmosphäre vertut. Bei Videospielen habe ich aber keine Lust mehr auf die kindische Schamhaftigkeit. Ich habs satt in diesem Medium keine Titten zusehen, weil man sich fürchtet dass die Nippel, die zum säugen da sind, von einigen als satanische Bildnisse interpretiert werden könnten, woraufhin sie vor Wal-Mart aufmarschieren und "Nehm es aus den Regalen!" skandieren. Und das gilt auch für alle anderen Themen. Wenn ich mich im Dreck bewege, will ich das wirklich tun, ich will nicht in einen Puff gehen und da nur angezogene Menschen sehen, ich will all die Dinge, die Gewalt physisch wie psychisch nicht angedeutet bekommen, sondern eine glaubhafte Darstellung, in dem ich die Nutten ebenso sehe, wie die Unterdrückung.

Die Spieleindustrie ist die ganze Zeit über brav, da ist es 2012 schon ein Novum, wenn mal in einem Bett eine nackte Frau liegt und die Szene nicht weggeblendet wird, ehe man was sehen könnte. Wir haben 2013, nicht 1913 und daher will ich jetzt in Farbe spielen.
 
Also kommt es wahrscheinlich doch.
Bin gespannt :).

Mal sehen was uns die nächsten Monate / Jahre so an Games erwartet. Glaube da wird doch einiges kommen! Da ist einiges im Busch :D
 
Ich war schon echt enttäuscht, dass es erst hieß "No way, das wars Leute"^^

Bin gespannt wie die ganze Geschichte umgesetzt wird und ob EA die Geschichte verhunzt.^^
 
Die Bilder sind in der Tat ziemlich kühl, speziell das Bauwerk im zweiten Konzeptbild sieht echt genial aus. Das ist SW-Design, wie ich es mir wünsche. Was mir aber gar nicht gefallen mag: Boba Fett. Meine Trauer über das Projektende hält sich allein deshalb in Grenzen. :/
 
Na ja "spektakulär". Ich finde gar nicht mal dass es so kühl ist, eigentlich sogar noch ziemlich farbenfroh. Allerdings ist es stilistisch nicht übel, trotzdem vermisse ich das Spiel nicht. Star Wars sollte lieber durch neue Figuren bereichert werden.
 
Für mich gehört das "farbenfroh" aber irgendwie einfach zu Star Wars. Eine komplette Umkehr von allen bisherigen Konventionen würde ich auch nicht wollen, obwohl ich den eher erwachsenen Ansatz von 1313 durchaus begrüße (wobei ich mir die Frage stelle, wie viel davon im Endprodukt übrig geblieben wäre, wenn Lucas auch hier seine Griffel im Spiel hatte).
 
Ich schließe mich Ben an. Das Spiel sieht zwar einfach nur absolut göttlich aus, aber dass der Hauptcharakter Boba Fett sein sollte, lässt mein komplettes Interesse an dem Spiel im Sand verlaufen.
 
Noch ein interessantes Artwork:

20131029_oldluke_sm_zps1e1d6804.jpg


Quelle: StarWars-Union.de - Weitere Einblicke in 1313 - Nachrichten

Wirkt fast wie ein Vorgeschmack auf EP7. ;)
 
Noch ein interessantes Artwork:

20131029_oldluke_sm_zps1e1d6804.jpg


Quelle: StarWars-Union.de - Weitere Einblicke in 1313 - Nachrichten

Wirkt fast wie ein Vorgeschmack auf EP7. ;)

Das Artwork hat aber anscheinend nichts mit "1313" zu tun sondern mit "Sunset", einem anderen Projekt... Und komisch dass der Pfeil von "Old Luke" auf die kleinere Person zeigt. Und was das Ding am Horizont sein soll ist mir auch schleiherhaft - besser zu sehen auf den Artworks vom Posting davor.

Kyle schrieb:
Das Boba Konzept sieht grandios aus...die Stadt/Coruscant absolut stimmig und atmosphärisch. Da wäre ich gern als Kopfgeldjäger durchgetingelt! Schade drum

Vor allem der "Entertainment District" macht einiges her. Allein die Concept Arts geben einem IMO einen tollen Einblick in das Leben unter den Skyscrapern von Coruscant, von dem man in den Filmen ja so gut wie gar nichts sieht. Haette wirklich ne absolut tolle Sache werden koennen...
 
Jetzt ist es wahrscheinlich endgültig aus für Star Wars 1313, auch wenn die Chancen schon eine ganze Weile kaum noch gut dafür standen.

Da Disney keine Verlängerung der Marke beantragt hat, gilt diese beim US-Patent- und Markenamt als verfallen. Scheinbar hätte Disney bis Ende 2013 einen Verlängerungsantrag stellen müssen und da dies nicht geschehen ist, wird es ziemlich deutlich, dass der Medienriese und Lizenzinhaber nun Star Wars 1313 endgültig aufgeben hat.

Quelle

Eigentlich schon shade, hat einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Mal ein Star Wars-Spiel oder gar ein Shooter, in dem man nicht als Jedi umher rennt oder alles mit Lichtschwert und Macht niedermacht...
 
Es gab glaube ich neulich die Meldung dass ein (oder mehre) Entwickler jetzt bei Sony sind um an einem
PS4 Spiel zu arbeiten.

Um 1313 ist es imo nicht schade. Als bekannt wurde dass es um Boba Fett gehen soll habe ich das Interesse an dem Spiel verloren.
 
Es gab glaube ich neulich die Meldung dass ein (oder mehre) Entwickler jetzt bei Sony sind um an einem
PS4 Spiel zu arbeiten.

Um 1313 ist es imo nicht schade. Als bekannt wurde dass es um Boba Fett gehen soll habe ich das Interesse an dem Spiel verloren.

Du hast aber einen augeprägten Boba-Hass :D :p

Aber wäre wirklich gut wenn neben Battlefront, was hoffentlich gut wird, mal ein neues, gutes Spiel rauskommt Und da fand ich den Ansatz, jetzt mit oder ohne Boba Fett, mal eine Seite der GFFA abseits von Lichtschwertgefusel zu zeigen, gar nicht mal so schlecht.
 
Das heißt doch nicht, dass das Spiel oder Elemente des Spiels nicht weiter verfolgt werden, sondern nur, dass es nicht unter dem IMHO bescheuterten Titel "1313" erscheinen wird.
 
Zurück
Oben