Star Wars 1313

"It's better to be a pirate than to join the navy." #StarWars @VisceralGames

CEVGaxSUEAM55Yw.jpg:large

Es sind zwar nur Mutmaßungen und Spekulationen, aber das englischsprachige Online-Magazin Gameinformer bemerkte angeblich interessante Hinweise, die darauf hindeuten, dass es sich bei dem seit 2013 geplanten Star Wars Titel an dem Visceral Games arbeitet, um ein Star Wars 1313 Äquivalent handelt. In der Hauptrolle angeblich ein junger Han Solo!

Wäre zu geil, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich hätte mir lieber ein 1313 ähnliches Spiel mit einem No-Name gewünscht, der gelegentlich mal auf Han Solo trifft oder bei dem man im Hintergrund in einer Cantina mal Boba Fett sieht. Dennoch bleibt zu hoffen. Alleine dieses Gerücht ist schon mehr Wert, als alles was wir von Battlefront wissen. :p ;) :D

>> LINK
 
"It's better to be a pirate than to join the navy." #StarWars @VisceralGames

CEVGaxSUEAM55Yw.jpg:large

Es sind zwar nur Mutmaßungen und Spekulationen, aber das englischsprachige Online-Magazin Gameinformer bemerkte angeblich interessante Hinweise, die darauf hindeuten, dass es sich bei dem seit 2013 geplanten Star Wars Titel an dem Visceral Games arbeitet, um ein Star Wars 1313 Äquivalent handelt. In der Hauptrolle angeblich ein junger Han Solo!

Wäre zu geil, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich hätte mir lieber ein 1313 ähnliches Spiel mit einem No-Name gewünscht, der gelegentlich mal auf Han Solo trifft oder bei dem man im Hintergrund in einer Cantina mal Boba Fett sieht. Dennoch bleibt zu hoffen. Alleine dieses Gerücht ist schon mehr Wert, als alles was wir von Battlefront wissen. :p ;) :D

>> LINK

Die Idee gefällt mir sehr gut, aber ich erwarte vor 2016 keine Ankündigung, immerhin möchte man momentan noch Battlefront bis zu seinem Release pushen.
Ein Tomb Raider oder Uncharted im Star Wars Universum hätte aber nachwievor was und böte (im Gegensatz zum Multiplayer Shooter Battlefront) als Singleplayer-Spiel eine tolle Möglichkeit, endlich im Medium Videospiel eine neue Geschichte zu erzählen, die auch canon ist..
..man wird sehen...
 
Gibt es doch noch Hoffnung....

Kathleen Kennedy in einem Interview mit /Film:
Kathleen Kennedy: No. No, interestingly enough, thats an area we’ve spent a lot of time, reading through the material that he developed is something we very much would like to explore. And there was 1313 the game, where there was….

Interview-Partner: The concept art for that looked amazing!

Kathleen Kennedy: Unbelievable. So our attitude is, we don’t want to throw any of that stuff away. It’s gold. And it’s something we’re spending a lot of time looking at, pouring through, discussing, and we may very well develop those things further. We definitely want to.
Quelle: http://www.slashfilm.com/star-wars-tv-show/

Interessant ist ja, dass SIE das Thema auf den Tisch gebracht hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wenn sie das Spiel rausbringen wollen, ist das nur logisch: Hohe Nachfrage = Hoher Gewinn
Ich freu mich natürlich.
 
Battlefront ist bisher das einzige AAA Spiel, was seit dem Disney Deal erschienen ist. Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Das ist bitter, gemessen daran, welche Macht EA und Disney darstellen und welche Firmen sie hinter sich haben. Es wird zeit, dass da was kommt. 1313 wäre eine willkommene Überraschung!
 
Das Spiel kommt bestimmt nicht mehr raus, dafür ist es viel zu alt und müsste noch mal entwickelt werden. Vielleicht kommt ja was in die Richtung aber das wird wohl kaum 1313 sein, wie man es sich mal vorgestellt hat, eher dient 1313 als Inspirationsquelle für ein neues Spiel.
 
Das Spiel kommt bestimmt nicht mehr raus, dafür ist es viel zu alt und müsste noch mal entwickelt werden. Vielleicht kommt ja was in die Richtung aber das wird wohl kaum 1313 sein, wie man es sich mal vorgestellt hat, eher dient 1313 als Inspirationsquelle für ein neues Spiel.
Es muss noch nichtmal ein Spiel sein. In Aftermath wurde Level 1313 ja auch schon erwähnt. Es könnte also durchaus sein, dass sie das Konzept nur ausschlachten um es in Büchern, Comics, SW Rebels, whatever unterzubringen.
 
Im Sinne von? Was ist seit den paar Jahren viel zu alt? Also Grafiktechnisch kann es heute definitiv auch noch mitspielen. :zuck:

Nur dass es nicht heute rauskommt, sondern irgendwann in der Zukunft und da wäre frühestens eine Ankündigung 2016 zu erwarten, womit das Spiel dann 2017 herauskommen würde. Das wäre vermutlich eine Entwicklungszeit von 5, wenn nicht sogar 7 Jahren. Das was wir bisher kennen ist ja von 2012, 2013 rum und die Entwicklung wurde zwischendurch nicht nur komplett auf Eis gelegt, das ganze Studio wurde kahlrasiert. Wer auch immer sich des Spiels annimmt, müsste sich also erst Mal da umfassend reinfuchsen, entwickeln und gleichzeitig auf den neuesten Stand bringen. Wie sowas ausgeht, haben wir bei Duke Nukem Forever gesehen.
 
In irgendeiner Form wird Star Wars 1313 in nem anderen Videospiel als geistige Grundlage weiterleben. Die Frage ist nur, wie viel von Star Wars 1313 in dem "anderen" Videospiel steckt.
Nochmals im Bezug zu der Aussage, es sei viel zu alt, um es zu entwickeln, möchte ich sagen, das Konzepte, Ideen, Charakterausarbeitungen etc. zeitlos sind, nur die Umsetzung dessen kann veraltet sein.

So unwahrscheinlich ist die Wiederaufnahme der Entwicklung gar nicht, sie müssen ja nicht von Null anfangen, da nur noch die technische Verwirklichung von dem Inhaltlichen fehlt, welches sie sich erdacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre vermutlich eine Entwicklungszeit von 5, wenn nicht sogar 7 Jahren.

Und? Stalker: Shadow of Chernobyl ist fast sechs Jahre nach der Ankündigung erschienen. :braue Ich glaube zwar auch nicht so ganz, dass man einfach weitermacht, wo man bei 1313 aufgehört hat, aber alleine die Zeit zwischen Ankündigung und Release und das Einarbeiten in die Materie, würde mir dafür als Erklärung nicht genügen. Immerhin hätte man mit dem Verkauf der Marke die allerbeste Ausrede zur Hand...
 
Klar kann man es trotzdem rausbringen aber wie gesagt, zu erst Mal muss man überhaupt erst Mal anfangen die Entwicklung wieder aufzunehmen und von da bis zum Release ist es noch weit, allein schon eben weil die Daten dann von Leuten übernommen werden die mit ihnen nie zutun hatten. Mir sind nicht viele Fälle bekannt in denen sowas überhaupt mal vorgekommen ist, geschweige denn gut ausging. Ich denke Kennedys Aussage klingt sowieso ziemlich danach, dass man einfach irgendein Konzept rausnimmt wie das Level 1313 oder Boba Fett, irgendwas allgemeines halt. Die Spieldaten hingegen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag auf irgendeiner Festplatte versauern.
 
Zurück
Oben