Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars 3 schlägt ein oder eher flop ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Iridus, 15. Mai 2003.

  1. Darth Iridus

    Darth Iridus Dark Sith Lord

    hi

    hab mir die ganze zeit schon überlegt ob wohl der 3 teil ein absoluter hit, oder eher ein reinfall ( also nicht top 5 der ewigen liste ) sein wird. denn wenn man den 2 teil sieht, der war schon nicht mehr unter den top 10 filmen ( aktueller platz 12, glaub ich ). und wenn man bedebkt das jetzt so filme wie Matrix 2 und 3, die ja der hammer sein sollen, und dann noch terminator 3 und herr der ringe 3 kommt, naja, ich hab da meine zweifel ob es auser uns, den star wars freaks, noch andre ins kino locken wird. meine eltern z.b. sahen den ersten, aber den zweiten erst in der videothek, da sie keine luat hatten ins kino zu gehen. den ersten fanden sie nämlich schon "doof". naja, ich denk mal das GL sich was einfallen lassen muss für EP3, um da etwas zu reissen....

    greetz
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Mir ist es gar net soooooooooo wichtig, auf welchem Platz der Film landet! Für mich sind die SW - Episoden die besten Filme, die je gedreht worden, gefolgt von Indy und Pulp Fiction. Natürlich würde ich mich über eine Top 20 Platzierung freuen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich mach mir da keine so Gedanken..

    1) mal war bei der alten Trilogie der zweite Teil auch der kassenmäßig "erfolgloseste" (auch wenn er eigentlich sogar der beste ist)

    2) kommt es mir eh net so darauf an, wie gut er bei den Kino-Charts abschneiden wird :rolleyes:

    Ich denke mal auch net so gut, wie Epsiode I, weil durch HDR, Matrix und Harry Potter jetzt eher 'ne neue Ära Kino anfängt, aber er wird auf jeden Fall sein Budget einspielen und GL wird wieder ein paar Milliönchen daran verdienen ;)

    Es ist ja auch net so, dass wir unbedingt darauf hoffen müssen, dass EPIII super erfolgreich wird, weil es eh nicht mehr möglich sein wird, GL zu motivieren, weitere Filme zu machen.. ^^
     
  4. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich mache mir darüber keine Gedanken. Sicher, die Konkurrenz schläft nicht. Aber Star Wars bleibt Star Wars.
    Und NACH Episode 3 kennen wir endlich die ganze Story.

    mtfbwy,
    Yado
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich denke schon das er an der Boxoffice ziemlich erfolgreich sein wird,
    -es ist die letzte Episode
    -Darth Vader kehrt zurück
    -sämtlichen Leuten denen die Prequels bisher nicht gefallen haben werden Ihn sehen- weil das DER Film ist auf den alle gewartet haben
    mit der richtigen Werbung noch dazu, wird er auch anderes Publikum anlocken- was auch bisher sehr positiv sich auswirken könnte, ist das bisher noch kein anderer Film,der Groß werden könnte, in der Nähe von Mai 2005 gesetzt wurde( die wissen schon warum)
     
  6. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Entscheidend wird der Ersteindruck sein, schätze ich. Sprich, Trailer, Fotos, Berichte, ect. Wird das Material gut aufgenommen, wird Episode III dementsprechend gute Kasse machen.
    Aber auch so kann sich GL auf ordentliche Einnahmen einstellen, den letzten Film will schließlich niemand verpassen, selbst Prequel-Hasser nicht, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Episode III wird so oder so erfolgreich sein. Zum einen, wie bereits gesagt wurde, ist es der letzte StarWars Streifen der ins Kino kommt und zu dem eine besondere wichtige Episode bzw. die Episode auf die alle warten.
    Das Potential einen Kassenknüller zu landen ist auf alle Fälle da, und mit der richtigen Marketingstrategie kann GL die Werbekurbel nochmal andrehen und mehr potentielle Zuschauer ins Kino locken.
    Ich denke mal das eine gute Marketingstrategie das A und O sein wird, um den "vorbestimmten Erfolg" von Episode III nochmal zu steigern. Vielleicht kommt ja demnächst so eine Kampagne wie bei den Matrix-Streifen, wer weiß, wer weiß.... ;)
     
  8. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Floppen wird EP3 mit Sicherheit nicht. Allein schon wegen der ganzen SW-Fans und weil es der letzte SW-Film überhaupt ist. Jedoch fürchte ich haben EP1 und EP2 schon relativ viele 0815-Kinogeher (oder auch ehemalige SW-Fans) dermaßen verschreckt, dass sie sich EP3 nicht mehr im Kino ansehen werden.

    Der endgültige Erfolg des Filmes wird jedoch wohl am ehesten von der Qualität abhängen. Und diese ist mir persönlich auch das Wichtigste. EP5 ist ja soweit ich weiß der erfolgloseste SW-Film überhaupt, trotzdem ist er jedoch IMHO der beste Teil der gesamten Saga.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir persönlich ist es egal, auf welchem Platz EPIII landen wird.
    Für mich wird er sicher kein Flopp sein.
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    EpIII wird HDRIII in die Luft jagen!;)
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich versteh eigentlich net ganz, warum so viele glauben, dass HDR eine so große Konkurrenz darstellt.. :rolleyes:

    zu EPi III sicher nicht mehr..denn wenn EpiIII ins Kino kommt ist HDR III schon seit zwei Jahren aus den Kinos draußen ;)
     
  12. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    wenn man mal bedenkt das ep1 bei der erfolgreichsten liste auf paltz 3 oder 4 (weiß net genau aber auf jeden fall top 10)ist und ep2 auf paltz 12 oder 13, dann mach ich mir schon ein bisschen sorgen. trotzdem star wars ist und bleibt für mich die erfolgreichste trilogie und werde sie NIE vergessen. selbst in 50 jahren nicht!!!!
     
  13. Remus

    Remus Gast

    Oh ja... das wir eine Genugtuung, wenn der Schund aus den Kinos rausgeschossen wird:clone . Ich fordere die Einrichtung eines nationalen Feiertages.:)
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Da bin ich auch dafür!:) Feiern wir den grossen Untergang von HDR!:) *muahahahahahahahahahahaha*!
     
  15. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    @Jango und Remus

    Jaaa! Da bin ich dabei! Laßt uns eine Anit-HDR-Koalition bilden! :p
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Klasse! Dann sind wir ja schon drei!;) :p :D
     
  17. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Und....
    .......... was genau machen wir jetzt genau :confused:

    Ich würd`ma sagen wir packen das irgendwie schick in die Sig! ;)
     
  18. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich bin stolzes 1. Mitglied des "Anti-HDR Triumvirats"! Remus ist 2.Mitglied,und du bist das 3.!
     
  19. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Okay! :D
    Das pack ich direkt mal in die Sig.
     
  20. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich habs in meinen Benutzertitel gepackt,werds aber auch noch in die SIG umsetzen;)
     

Diese Seite empfehlen