Star Wars 3 schlägt ein oder eher flop ?

Original geschrieben von Cos Dashit
Galaxie? Bitte nicht. Schon die Tatsache, daß "Krieg der Sterne" nirgends steht, ist grauenvoll. Galaxis durch Galaxie zu ersetzen, würde dem Faß gänzlich den Boden ausschlagen.

Doch zur Sache: ich denke, ein großes Problem bei diesen Laufzeitfestlegungen ist, daß man die Laufzeit nicht vor dem Drehbeginn kennen kann. Manchmal braucht man in emotionalen Szenen eben einen ruhigen Augenblick, einen Blick oder ein Lächeln mehr. Wie will man das kontrollieren? Doch nur mit brutalen Regieanweisungen, die die ganze Atmosphäre zerstören. Und so etwas macht George Lucas nicht, er konzentriert sich auf halbherzige "schneller, intensiver". Damit kommt er natürlich nicht weit, also bringt er es mit einem brutalen Schnitt wieder in die richtige Zeit. Auf diese Weise kann man jeden noch so guten Ansatz verstümmeln. Deshalb fürchte ich das schlimmste.

Also, erstmal bitte ich vielmals um Endschuldigung für meinen katastrophalen Tippfehler, wird nie
wieder vorkommen ;)
Doch genau Leute wie dich wollte ich
mit diesem letzten Satz ansprechen.
Ep.3 wird nun mal die letzte Episode,
und willst du dir die Vorfreude darauf
durch ein paar Befürchtungen kaputtmachen lassen? Ich denke, dass
diese Episode verdammt viel Potential hat und ich bin zuversichtlich, dass GL
dieses Potential nutzen kann und wird, obwohl ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die da gleich widersprechen werden...
 
Original geschrieben von Panaka
Ich denke, dass diese Episode verdammt viel Potential hat und ich bin zuversichtlich, dass GL dieses Potential nutzen kann und wird, obwohl ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die da gleich widersprechen werden...

Hier *hebtdenArmhoch* :p

Viele sind der Meinung, ich ich glaube Cos Dashit auch, dass EP2 auch enorm viel Potenzial hatte und noch immer hat. Nur wurde dieser durch den Schnitt nicht ganz ausgereizt.
In der Tat wurde IMO nur ca. 65 % des Potenzials, was EP2 hatte ausgenutzt.
Deshalb bleibt es abzuwarten, was GL mit EP3 macht. Ein gutes Drehbuch ist zwar eines der wichtigsten Elemente, aber nicht das wichtigste. Das Endresultat, also der Film ist immer das Ergebins aus mehreren Elementen (Drehbuch, Regie, Schnitt, schauspielerische Leistung, Sound usw.)
 
Das meiner Meinung nach wichtigste Element, wurde von IO glatt unterschlagen: die Musik. Episode II hatte eine großartige musikalische Untermalung, doch sie wurde ohne jeden Grund für platte Actionszenen, die unbedingt im letzten Moment eingefügt werden mußten, geopfert. Und das von einem Regisseur, der ständig erzählt, daß Krieg der Sterne eigentlich ein Stummfilm ist, der einzig durch die Musik wirklich zum Leben erwacht.
Um einen guten Film zu machen, braucht es mehr als Geld und Regie-Talent. Es braucht Mut, vor allem den Mut, nötigenfalls Konventionen zu verletzen, also einen Film mit Überlänge, einer komplexen Handlung und riskanten Emotionen zu veröffentlichen.
Das Potential zu all dem hatte Episode II. Wenig bis nichts davon hat den Endschnitt überlebt.
Bei Episode III wird das noch viel entscheidender sein, weil hier, gegensätzlich zu allen Hollywood-Vorstellungen, der zentrale Held nicht triumphiert, sondern verkrüppelt, verlassen und unter einer schrecklichen Maske begraben wird und eine Demokratie endgültig aufhört, zu bestehen.
Und da berichtet Hyperspace von Komödien-Einlagen und digitalen Action-Droiden.
Gerade hoffnungsfroh sehe ich angesichts solcher Tendenzen nun wirklich nicht in die Zukunft.
 
Original geschrieben von Cos Dashit
Das meiner Meinung nach wichtigste Element, wurde von IO glatt unterschlagen: die Musik. Episode II hatte eine großartige musikalische Untermalung, doch sie wurde ohne jeden Grund für platte Actionszenen, die unbedingt im letzten Moment eingefügt werden mußten, geopfert. Und das von einem Regisseur, der ständig erzählt, daß Krieg der Sterne eigentlich ein Stummfilm ist, der einzig durch die Musik wirklich zum Leben erwacht.
Um einen guten Film zu machen, braucht es mehr als Geld und Regie-Talent. Es braucht Mut, vor allem den Mut, nötigenfalls Konventionen zu verletzen, also einen Film mit Überlänge, einer komplexen Handlung und riskanten Emotionen zu veröffentlichen.
Das Potential zu all dem hatte Episode II. Wenig bis nichts davon hat den Endschnitt überlebt.
Bei Episode III wird das noch viel entscheidender sein, weil hier, gegensätzlich zu allen Hollywood-Vorstellungen, der zentrale Held nicht triumphiert, sondern verkrüppelt, verlassen und unter einer schrecklichen Maske begraben wird und eine Demokratie endgültig aufhört, zu bestehen.
Und da berichtet Hyperspace von Komödien-Einlagen und digitalen Action-Droiden.
Gerade hoffnungsfroh sehe ich angesichts solcher Tendenzen nun wirklich nicht in die Zukunft.

Das mit den Komödieneinlagen ist mir völlig neu. Beziehst du dich hierbei auf die Meldung, dass R2 und 3PO in einigen Szenen CG werden sollen?
Wenn ja, dann denke ich, dass diese Meldung doch nun wirklich überhaupt nicht auf weitere Slapstickpassagen schließen lässt, schließlich sind die Droiden in Ep.2 auch in anderen Szenen CG (R2-Flugszene, R2 rollt hinter Padme und Anakin her).
 
In TESB gab es auch einige Komödien Einlagen und trotzdem ist der Film einfach spitze.
Aber stimmt ja, es wird ja über die PT geredet. Das hatte ich vergessen. Wenn das so ist wird EP 3 grottenschlecht und diese schlechten Droiden so ein Mist will doch gar keiner sehen. (Ironie)
Ich starte hiermit eine Petition das die Dreharbeiten zu EP 3 eingestellt werden und man von dem Budget lieber noch 5 weitere Spiderman Filme produziert. Oder so schlechte Filme wie ghost Ship oder 8 Mile oder warum nicht direkt einen Pornofilm mit CGI Droiden. Vieleicht können sie ja Peter Jackson dazu überreden der hat eh viel mehr drauf als GL. ( Ironie )

Jetzt im ernst ich kann diese schlechten vorurteile über EP 3 einfach nicht mehr hören.

Ich bin mir ziemlich sicher das EP 3 die beste Episode werden kann.

Ich habe den Post ein wenig bearbeitet
Mfg flavaflav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iss mir persönlich gar nicht sooo wichtig. Trotzdem denke ich, dass es der mit Abstand am sehnlichsten erwartete Teil der Triologie ist und wenn er dann auch noch goil iss, dann wird bestimmt der ein odere den Film mehr als einmal sehen !
 
Original geschrieben von Xirmatul
Das ist keine Ironie, sondern eine Tatsache. ;)

*hust* etwas zu verfilmen und ein ganzes universum selbst erfinden und verfilmen ist doch ein bissl was anderes...
nichts gegen PJ aber das GL weniger drauf hat ist sehr ... gelogen :D
 
Original geschrieben von Harakiri
*hust* etwas zu verfilmen und ein ganzes universum selbst erfinden und verfilmen ist doch ein bissl was anderes...
nichts gegen PJ aber das GL weniger drauf hat ist sehr ... gelogen :D

Ich bin George Lucas für ewig dankbar das er so was grossartiges wie Star-Wars geschaffen hat.
Aber in Filmemachen ist Peter Jackson um einiges tallentierter als GL!
 
Habt ihr euch mal angesehen was Peter Jackson führ sonstige Filme gemacht hat??? Na net so toll lol nur wegen sein HDR ich schaue HDR gerne aber ich ziehe da dch Starwars vor EGAL WELCHER TEIL.

Und überlegt nochmal wo wir hier sind und warum.Star Wars Teile sind doch unsere lieblings Filme oder etwas nicht???
 
HI!

Hat Peter Jackson die Indy-Trilogie geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson Willow geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson einen Sci-Fi Kult geschaffen? Nein!!!
Hat Peter Jackson auser HDR was brauchbares gemacht! Nein!!! (die splatter movies sind unter aller Sau)

Für mich hat sich das Thema hiermit erledigt!
 
Danke dir Darth_Doc das sehen die meisten nämlich nicht.Und die richtigen HDR Fans mögen die HDR Filme ja noch nicht mal.Aber da ich nie die Bücher gelesen habe find ich die HDR Filme eigentlich ganz gut.

Aber da sieht man mal wieder wie einäugig viele hier sind.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Aber da ich nie die Bücher gelesen habe find ich die HDR Filme eigentlich ganz gut.

Du findest die Filme nur gut weil du die Bücher nicht gelesen hast? Was ist denn das für eine Logik?

Ich hab die Bücher gelesen und ich finde die Filme trotzdem gut!
 
Original geschrieben von Darth_Doc
HI!

Hat Peter Jackson die Indy-Trilogie geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson Willow geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson einen Sci-Fi Kult geschaffen? Nein!!!
Hat Peter Jackson auser HDR was brauchbares gemacht! Nein!!! (die splatter movies sind unter aller Sau)

Du machst es dir aber ziemlich leicht.

Ich mag die Indy Filme doch ein grosser Fan bin ich nicht davon. Willow gefällt mir überhaupt nicht.
Da sind mir PJ's Frühwerke Bad Taste, Meet The Feebles und Braindead viel lieber. Ist ja auch nicht böse gemeint.

PJ ist für mich einfach technisch der bessere Filmregisseur. Mir gefallen seine Spektakulären Kamerafahrten, seine exzellenten Charakterisierungen der Filmfiguren und noch mehr sein filmischer Humor (besonders in seinen Filmen vor HDR). Da kann GL noch hundert weitere Kulte oder Welten erschaffen. Hat also auch nichts mit Einäugigkeit zu tun. ;)

Trotzdem wird Episode 3 ein Hit und ich freue mich wie jeder andere darauf.
 
Du verstehst mich falsch wahrscheinlich habe ich mich auch falsch ausgedrüückt ich finde die Filme sogar sehr gut meiner Meinung nach kommen sie nicht an SW heran aber das ist ein anderes Thema was ich sagen wollte ist das sehr viele Anhänger von HDR ziemlich stark entäuscht sind von den Filmen.Vieleicht wär dies bei mmir auch der Fall das weiss ich nicht.Natürlich gibt es auch viele die Buch und Film gut finden aber ich hab halt gemerkt das vielen die Verfilmung überhaupt nicht gepasst hat.
Besondes als ich im Kino saß.

Das Besondere an Star Wars ist auch noch das der jenige der die Bücher(Drehbuch) schreibt auch den Film dreht.

Das ist bei HDR logischer weise nicht so.Die Welten in HDR sehen so auß wie Peter Jackson sich das in seiner Fantasy beim lesen erdacht hat un nicht wie es Tokien beabsichtigte.

Bei Star War hingegen sieht alles in den Filmen so auß wie es ausehen soll.

P.s. Ich finde die Landschaften etc. in HDR sehr gut.


edit: Xirmatul an einigen stellen gehört der Humor aber garnicht hin also bei der Schlacht von Helmsklamm z.B. da witzelt Gimli rum und sie zählen wieviel Orcs sie getötet haben das ist zwar ganz nett aber eigentlich fehl am Platze wenn ich in einer Schlacht bin wo ich schon völlig Unterlegen bin und recht und links von mir Männer sterben und auch Kinder hab ich bestimmt besseres zu tun als Offenkund zutun wieviel Kreaturen ich getötet haben.
Ja sicher jetzt kommen viele wieder das ist bei SW auch nicht ander.
Es ist anders weil es bei SW der Humor auf einer anderen art rüber egbracht wird (was auch net immer gut ist)

Jednefalls möchte ich in solchen Szenen nicht lachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mesires Meskojan

Du verstehst mich falsch. Mit PJ's Humor meine ich nicht die Gag-Einlagen in HDR. Das bezog sich auf die art wie Peter z.B. in "Braindead" oder "The Frighteners" die Charaktere präsentiert und seinen bemerkenswert schwarzen Humor, wie er Szenen, Storyabläufe und gewisse Situationen darstellt. Mit HDR habe ich eigentlich gar nicht argumentiert.

Ich möchte auch mal klarstellen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre die nur sagen "PJ ist wegen HDR der beste." HDR ist sein aktuelles Projekt. Dannach wird er noch weitere Filme machen und auf die freue ich mich genauso. :)
 
Naja das ist dein Geschmack ;) PJ ist icherlich ein guter Director aber ob er besser als GL ist Ansichtsache.Mir persönlich gefällt der Stil von GL Perfekt und er ist diffintiv mein lieblings Director und ich kann mir keinen besseren für SW vortsellen als ihn das is meine subjektive Meinung.
 
Hi!

Ich habe HDR auch gelesen, und muss sagen, dass ich vom ersten Teil begeistert war. Den hätte man nicht besser machen können.
Doch was danach folgte war eine Katastrophe. Der zweite Teil hat zum großen Teil eine komplett andere Handlung!!!! Ich war sehr enttäuscht (vor allem von der Darstellung Faramirs!!!! Faramir war im 2 Teil mein lieblings Char - und er wurde so falsch interpretiert!!)

Ich kaufe mir im November aber trotzdem die Extendet-Version von TTT, da ich erstens die EXV FOTR schon besitze, und ich hoffe dass der zweite Teil dadurch etwas erträglicher wird.
 
Zurück
Oben