Star Wars 3 schlägt ein oder eher flop ?

Ich glaube daran, dass EIII wieder ein richtiger Erfolg wird. Jeder wird wissen wollen wie anakin zu vader wird. Und die klonkriege live! Die raumschlacht, die ich mir erhoffe wird sicher ein hammer.

Wenn das drehbuch stimmt wird er sicher einschlagen und vielleicht hat er ja auch oskar chancen. Special effects. Hdr und Matrix sind ja dann wech.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Hi!

(vor allem von der Darstellung Faramirs!!!! Faramir war im 2 Teil mein lieblings Char - und er wurde so falsch interpretiert!!)

.

Peter Jackson hat die Darstellung Faramirs nicht falsch interpretiert sondern hat sie absichtlich verändert um mehr spannung in den Film zu bringen und um die Kraft des Ringes auf die Menschen zu zeigen.

Zum Thema: Ich glaube, dass epi 3 wie jeder SW Film ein großer kommerzieler Erfolg wird. Ob er auch filmisch überzeugen wird, warge ich zu bezweifeln. Er wird so um die 800 Millionen Einspielen. Also nicht der Riesenmegarerfolg wie epi 1, aber besser als epi 2.

Original geschrieben von Darth_Doc
HI!

Hat Peter Jackson die Indy-Trilogie geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson Willow geschrieben? Nein!!!
Hat Peter Jackson einen Sci-Fi Kult geschaffen? Nein!!!
Hat Peter Jackson auser HDR was brauchbares gemacht! Nein!!! (die splatter movies sind unter aller Sau)

Für mich hat sich das Thema hiermit erledigt!

Es geht aber hier ums filmen, nicht um das schreiben. Talentierter ist PJ auf jedenfall. Ob er auch besser ist, wird man sehen, da PJ im gegensatz zu GL noch viele Projekte vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, die die EP1&II nicht leiden konnten, werden EpIII insofern lieben, weil die unbeliebten Charakter wahrscheinlich alle umkommen.:D

Ne also, EpIII müsste wegen der Story her der beste Film werden!
 
Original geschrieben von ScHnUdDeL
Ne also, EpIII müsste wegen der Story her der beste Film werden!

Hm, das hätten schon E1 und besonders E2, der es zum Großteil auch geschafft hat, werden müssen. ;)

Eine gute Geschichte, wie bei E2, macht aber noch keinen guten SW-Film aus. Man besehe sich nur einmal TESB und suche vergebens nach einer komplexen Geschichte.
Nene, die Atmosphäre machts aus und die geht leider immer mehr verloren.
 
Star Wars 3 schlägt ein oder eher flop ?

Mir selber ist es vollkommen egal in welcher Top 10 oder nicht Ep III der besten Kinofilme aller Zeiten steht!

Für mich persönlich wird er irgendwo in der Top 6 meiner lieblings Filme stehen
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Naja das ist dein Geschmack ;) PJ ist icherlich ein guter Director aber ob er besser als GL ist Ansichtsache.Mir persönlich gefällt der Stil von GL Perfekt und er ist diffintiv mein lieblings Director und ich kann mir keinen besseren für SW vortsellen als ihn das is meine subjektive Meinung.

Und was ist mit dem Regisseuren von EP5 und EP6? IMO waren diese um vieles besser als GL. GL ist mit Sicherheit nicht schlecht, kann es aber meiner Meinung nach mit den wahren "Größen" dieses Faches wie etwa Hitchcock, Spielberg, Ridley Scott, James Cameron oder eben jetzt neu PJ (obwohl wie gut der wirklich ist muss ich erst zeigen - LotR ist erst EIN Projekt und seine anderen Filme kenne ich noch nicht) einfach nicht aufnehmen. Aber wie du schon sagtest, das ist wohl Ansichts- und Geschmackssache.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Und was ist mit dem Regisseuren von EP5 und EP6? IMO waren diese um vieles besser als GL. GL ist mit Sicherheit nicht schlecht, kann es aber meiner Meinung nach mit den wahren "Größen" dieses Faches wie etwa Hitchcock, Spielberg, Ridley Scott, James Cameron ............. einfach nicht aufnehmen......

100 punkte auf die Antwort. GL ist noch der schlechteste Regisseur in der SW-Reihe.
ANH (von IHM) ist IMHO auch der schwächste Teil der OT!
Die neuen... brauchen wir kein Wort drüber verlieren oder...?
Als Gründer von SW sowie als Mensch und Geschäftsmann mag GL meisterliche Arbeit geleistet haben, aber als Regisseur ist er durchgefallen!


.........oder eben jetzt neu PJ (obwohl wie gut der wirklich ist muss ich erst zeigen - LotR ist erst EIN Projekt und seine anderen Filme kenne ich noch nicht......

"Neu" ist Peter Jackson sicher nicht, der ist schon länger im Geschäft als Du denkst.
Und wenn Du erstmal "Bad Taste" oder "Braindead" gesehen hast wirst Du auch verstehen warum ausgerechnet ein hollywoodfremder Neuseeländer das größte, komplizierteste und teuerste Filmprojekt der Geschichte umsetzen durfte!
Alleine die Wahl seiner Schauspieler, der Schnitt, die teils irrwitzigen Ideen und geniale Kameraeinstellungen zeigen welch großes Können in ihm steckt.
Und sollten Dir die oben genannten Beispiele zu blutig sein, dann sieh Dir mal "Frighteners" oder "Heavenly Creatures" an...
 
Mein Gott, ey... Wie könnt ihr nur so über GL herziehen?? Star Wars ist einfach perfekt gemacht, welche Episode auch immer. Das hört sich ja an, als ob GL der schlechteste Filmemacher wäre!! Und Herr der Ringe ist auch nicht soooooooooooooooooo gut, wie alle sagen...

Zum Thema: Ich hoffe EPIII wird nicht wie MatrixIII;) ;)
 
Wenn ich so sehe, was uns in diesem Jahr so alles an geistigem Dünnschiss im Kino begegnet ist könnte ich kotzen. Diese Machwerke dürfen sich dann noch Blockbuster schimpfen und sind inhaltlich völliger Schrott. Bei solchen Machwerken kann man froh sein, dass man noch die PT hat! Ich will hier nicht TPM und AotC auf einen Thron erzählerischer Meisterleistungen emporheben. Allerdings erheben sie auch gar nicht den Anspruch darauf. Was den Kinogängern mit Matrix Reloaded und Revolutions vorgesetzt wurde, ist eine absolute Frechheit. Diese Filme versuchen auf völlig gekünstelte Weise philosophisch zu sein. Das dabei leider nur nichtssagendes Geschnatter bei raus kommt ist auch der größte Kritikpunkt, machte dies doch den wirklichen Reiz von "The Matrix" aus. Ziehen wir einmal einen Vergleich zwischen Reloaded und AotC. Man rechtfertigte Reloaded damit, dass die Handlung zu umfangreich gewesen ist, um sie in einen Film unterzubringen. Da kann ich gerade eben so ein bitteres Lachen unterdrücken. Und jetzt kommt der größte Hammer: Enter the Matrix und Animatrix waren zwingend notwendig, um die recht dürftige und dazu noch verwirrende Handlung überhaupt Ansatzweise zu verstehen. Dagegen wird in jedem Star Wars Teil die notwendige Rahmenhandlung am Anfang im Lauftext mitgeteilt. Bei Reloaded gibt es dafür zwei eigenständige Produkte, welche man kaufen muß! AotC kann man sich ohne jedes Hintergrundwissen ansehen und ihn trotzdem verstehen (selbst ohne TPM gesehen zu haben). Schaut man sich dagegen Reloaded unter den selben Bedingungen an, dann kommt da nur unverständliches Kauderwelsch raus, welches dann auch noch mit künstlichen Längen langweilt. Auch Episode II hatte seine Längen, doch wurde dort wenigstens noch die Handlung vorwärts getrieben. Reloaded kontert da mit einer Discoszene und einem endlos langem Kampf zwischen Agent Smith und Neo, welcher nicht mal entfernt die selbe Klasse, wie die Ausseinandersetzung zwischen Jango und Obi-Wan hatte, aber das ist Ansichtssache. Revolutions fällt in das selbe Raster wie Reloaded, da es sich hier ebenfalls um puren Kommerz handelt, der inhaltlich nochmals völlig dürftig daherkommt. Das traurige daran ist, dass Warner Brothers jetzt gemerkt hat, dass mit so einem Schrott leichtes Geld zu machen ist. Denn es ist mit Sicherheit einfacher, 4 Jahre darauf zu verwenden einen 3 stündigen Film zu drehen, als jeweils 3 Jahre für einen Teil einer Saga aufzuwenden und eventuell auf die Bedürfnisse der Fans einzugehen. (Jar Jars Rolle in Episode II war nicht durch Zufall so klein!). Reloaded und Revolutions verkommen hier leider nur zu hohlen Actionorgien. Da ist viel Potenzial einfach über Bord geworfen worden, weil das Geld wichtiger war. Sicher ist Star Wars hauptsächlich wegen dem Merchandise so einträglich, doch das ist doch noch lange kein Grund, den Film an sich in die Kommerzschiene mit hineinzuziehen, so wie dies mit Reloaded und Revolutions veranstaltet wurde.
Es ist natürlich richtig, dass diese Betrachtungsweise nur meine persönliche Meinung vertritt, doch sehe ich da allen Grund zu, da "The Matrix" und TPM seinerzeit einen engen Konkurenzkampf ausgetragen haben. Meine Messlatte wurde durch Reloaded und Revolutions ziemlich tief gehängt und demnach wird Episode III einfach nur gut werden, da ich fast erwarte, dass wir von WB weiteren Schwachsinn dieser Kategorie auf den Tisch geknallt bekommen werden.
 
Dito

Da wird vom 0815 Kinogänger dieses "Meisterwerk" von Matrix in den Himmel gelobt, wie sonst nichts, und was verbirgt sich hinter der Fassade von Matrix I Kopien???

Nichts, eine leere Hülle Sinnlosgkeit. Zugegeben es ist hammergeil gemacht, die Effekte atemberaubend, aber davon abgesehen? Tote Hose...

Naja, im Grunde glaube ich, das Episode wieder mal die Kassen klingeln lassen wird. UNd wenn nicht? Ich mache die Qualität eines Films nicht an seinem Platz in irgendeiner "Welcher Film hat am meisten eingespielt"-Rangliste fest.:)
 
cool... jetzt werd ich schon als 0815 Kinogänger bezeichnet, nur weil ich die Filme mag... ihr seid schon zwei riesen murglaks *böseschau*
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht persönlich auf dich bezogen, dein Geschmack in allen Ehren. Ich mag den Film halt net, was nicht heißen muss, dass der Anderen nicht gefällt, soll auch Leute geben die Dieter Bohlen mögen.
 
Matrix-Trillogie vs. PT?

Also nach Matrix1 hätte ich gesagt die Filme hätten ne Chance besser als die PT zu werden. Matrix 2 hatte jedoch schon einige Durchhänger. Und Matrix 3 gehört zu den schwächsten Filmen die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.

Also klares Votuum für die PT. So schlecht kann EP3 gar nicht werden, dass sich das ändern (selbst wenn sich alle Befürchtungen und negativen Gerüchte bisher bewahrheiten sollten).
 
VORSICHT SPOILER Anmerkung von flavaflav: Für Spoiler gibt es eine Spoilerfunktion ;-)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht sagen...
jeder hat eine eigene meinung
vergesst das mal nicht leute !
Für mansche ist das ein Flop für andere top !!!
:lukevader
Also was sagt ihr nun ???
:lightsabe
 
Mir ist das egal ob top oder flop. wichtiger ist, ob all meine fragen geklärt werden oder nich...GL hat ja gesagt, Episode 3 wird der böseste SW-Film und das hört sich doch schon mal gut an. Keine endlos überflüssigen Liebesszenen...
 
@ Leia: aber die liebesszenen warn übertrieben lange. so n paar wären noch annehmbar gewesen, aber dat war ja fast ne halbe stunde nur rumgeturtel von annie und padmé. wenn ich star wars gucke, will ich action sehen und nichts anderes
 
Original geschrieben von Darth CAS
wenn ich star wars gucke, will ich action sehen und nichts anderes

Nicht böse sein, aber wärest du dann nicht im neuesten Schwarzenegger-Streifen besser aufgehoben? Ich find die Lovestory in EP2 auch eher mies, trotzdem aber besteht für mich SW aus eindeutig mehr als nur bloser Action.
 
Zurück
Oben