STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

KyleKartan

weiser Botschafter
LucasFilm hat angekündigt, die SW Saga als 3D Version in die Kinos zu bringen, beginnend mit Episode I!

SW.com schrieb:
Lucasfilm Ltd. announced today that the live-action Star Wars Saga will be converted to 3D! There are few movies that lend themselves more perfectly to 3D; from the Death Star trench run to the Tatooine Podrace, the Star Wars Saga has always delivered an entertainment experience that is completely immersive. Presented by Twentieth Century Fox and Lucasfilm Ltd., the cutting edge conversion will take that immersion to the next thrilling level, with Industrial Light & Magic supervising the project. Star Wars: Episode I The Phantom Menace is expected to be released theatrically in 2012. A release date has not yet been determined.

"Getting good results on a stereo conversion is a matter of taking the time and getting it right," said John Knoll, Visual Effects Supervisor for Industrial Light & Magic. "It takes a critical and artistic eye along with an incredible attention to detail to be successful. It is not something that you can rush if you want to expect good results. For Star Wars we will take our time, applying everything we know both aesthetically and technically to bring audiences a fantastic new Star Wars experience."

Quote: SW.com

Wenn ich net auf Arbeit müsste, wäre der Sekt schon offen!!!

SW wieder im Kino, wie genial ist das denn??? Ich bin kein 3D Fan, aber die Filme wieder im Kino sehen zu können, grad Ep IV bis VI, ist genial genug!

Machtvolle Grüße
 
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an!

Die Frage ist wie die Umsetzung gelingt.
Als Beispiel der Film "Kampf der Titanen":
Der Film wurde auch erst nachträglich auf 3D umbearbeitet damit er als solcher den 3D Hype in den Kinos ausnutzen kann.

Der 3D Effekt ist gelinde gesagt: schlecht. Wirkt äußerst künstlichlich nachbearbeitet.

Hier steht zumindest die gewissheit im Raum das es Lucasfilm ist, ergo auch en Haufen Kohle vorhanden ist.
Aber wie gesagt: So ohne weiteres baut man keinen Film auf 3D "um".
Die Filme müssen entsprechend dafür gedreht werden.

Ist auf jeden Fall etwas worauf man sich freuen kann.
 
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an!

Die Frage ist wie die Umsetzung gelingt.
Als Beispiel der Film "Kampf der Titanen":
Der Film wurde auch erst nachträglich auf 3D umbearbeitet damit er als solcher den 3D Hype in den Kinos ausnutzen kann.

Der 3D Effekt ist gelinde gesagt: schlecht. Wirkt äußerst künstlichlich nachbearbeitet.

Hier steht zumindest die gewissheit im Raum das es Lucasfilm ist, ergo auch en Haufen Kohle vorhanden ist.
Aber wie gesagt: So ohne weiteres baut man keinen Film auf 3D "um".
Die Filme müssen entsprechend dafür gedreht werden.

Ist auf jeden Fall etwas worauf man sich freuen kann.


Deswegen sagt Knoll ja auch, wie im Eingangspost erwähnt, dass es dementsprechend bis 2012 dauern wird, damit man vernünftige Ergebnisse erzielt.

Auf der einen Seite freut es mich wie KyleKatarn, die alten Filme nochmal im Kino sehen zu können. Allerdings kann ich mich mit einer 3D-Version überhaupt nicht anfreunden, da ich generell dieser Machart und dem Medienhype darum abgeneigt bin. Da freue ich mich lieber auf die Blu-rays mit dem (hoffentlich) zahlreich vorhandenen Bonus-Material.
 
Deswegen sagt Knoll ja auch, wie im Eingangspost erwähnt, dass es dementsprechend bis 2012 dauern wird, damit man vernünftige Ergebnisse erzielt.

Wollen wir einfach hoffen das Sie es nicht verhunzen ;)

Da freue ich mich lieber auf die Blu-rays mit dem (hoffentlich) zahlreich vorhandenen Bonus-Material.

Jup, Ich auch. Wenn Ich das so lese gibts dann bestimmt iwan auch die 3D-Blu-ray´s .. *Freu*
 
Wie Geil!!!
Wie Geil!!!
Mir doch egal ob die 3D Effekte gut oder schlecht werden. Wenn sie nichts werden, dann guck ich dennoch Star Wars im Kino, hab bloß unnötigerweise ne Brille auf, die nach 15 Minuten vergessen ist.
Sollten sie gut werden, ist es umso besser.

Das einzige was passieren kann, dass zu viel neues drin ist, was nachher in 2D einfach nervt!
 
Ich hoffe sie verbocken es wirklich nicht und machen es richtig, andererseits kann ich mir bei Lucasfilm was anderes auch nicht wirklich vorstellen.
Mich freuts auch einfach aus dem Grund dass ich so auch mal ins Vergnügen komme, die OT im Kino zu sehen. Wurde auch langsam Zeit! :D
 
Die Meldung erfreut mich noch mehr als die BluRay Veröffentlichung. Star Wars muss man einfach im Kino schauen. Da is es mir dann auch egal ob 3D oder nicht.

Bin nur gespannt, ob es bei 2012 bleibt. Das 3D Gerücht schwebt schließlich schon länger herum. Wenn weiterhin nur schlechte 3D Filme ins Kino kommen, kann der Hype ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden und dann werden sie auch sicher kein Star Wars mehr in 3D nachschieben…

Aber man muss die Vermarktungsmaschine schon irgendwie bewundern. Herbst 2012 kommt die BluRay Box, relativ Zeitgleich wahrscheinlich TPM 3D ins Kino und 2018 (wenn der Hasbro Lizenzvertrag ausläuft) dann noch mal eine 3D BluRay Box.
 
Jetzt wissen wir auch warum 2011 das Blue Ray Boxset kommt. :D
Dann wird erst mal jeder Film pro Jahr nochmal neu im 3D Kino veröffentlicht und ein halbes Jahr später auf 3D BR. Und da es bis 2017 dauern wird kommt dann wohl ~2020 die nächste Saga Box. *Freu :D*. Dazwischen vielleicht nochmal ein paar Trilogie Boxen.

Mal sehen wie lange es dann wohl dauern wird bis dann doch mal die Realserie in fahrt kommt. Weil ich denke das 3D wird George Lucas Hauptprojekt für die nächsten paar Jahre sein. Da legt er sicher seine ganze kraft rein damit das auch ordentlich gemacht wird.
"Nebenbei" (<- das jetzt nicht allzu ernst nehmen ;)) dann natürlich noch erst Mal noch TCW zu ende bringen und die Comedyserie in Fahrt bringen. Nicht zu vergessen Indy 5. Da hat sich GL aber echt noch was Vorgenommen für seinen Lebensabend. Immerhin ist er schon 66, bis dieses 3D Projekt abgeschlossen ist, ist er dann 73.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich echt gespannt drauf. Mir würde es aber natürlich besser gefallen, wenn sie nicht im Jahresabstand kommen würden und vor allem wenn zuerst die OT in 3D zu bewundern wäre. ;)
 
SEKTDUUUUSCHE!!!! *rumspritzt*
Was für eine geile NAchricht :-) Da warte ich jetzt schon so lange drauf unc hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben... *hach*

Aber gut, daß es erst 2012 kommt. Da darf man dann eine recht vernbünftige Bearbeitung erwarten.
Und GL mag zwar in einigen Punkten entäuscht haben, aber in Hinsicht der Qualität der Effekte, hat er das wohl kaum getan.

Egal...endlich wieder SW im Kino *freu*

Schatz? Ich bin dann mal weg..:kaw:
 
ahhhhhh endlich!!! ein traum ist war geworden! nochmal star wars im kino!!! das ist ja jetzt auch schon 11 jahre her!
da wird dann wohl auch der welt untergang erträglicher!
bis 2012 warten geht ja noch... aber bis 2017.... schade ich will nicht so lang warten! warum nicht jedes jahr gleich 2?
 
Ich schließe mich den Jubelstürmen mal nicht an:kaw:. 3D ist aber einen Versuch wert, solange sie die Effekte richtig hinbekommen. Einfach nur umrechenen ging ja schon bei "Kampf der Titanen" schief.
 
Zurück
Oben