STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Hätte lieber die normale Version nochmal im Kino.
Aber man nimmt ja was man kriegt... ;)

von daher *verhaltene freude*

Ich glaube, der beste 3D-Effekt wird Lukes Anflug auf den Todesstern sein.
Das ist ja ohne 3D schon sehr genial räumlich.

Bin gespannt, ob sie jedes Jahr einen 3D Teil rausbringen oder ob es schneller geht.
RotJ käme ja dann nach jährlicher Veröffentlichung erst 2017....

edit: ok der Hollywood Reporter hat das jährliche Release bestätigt. Also wirds erst 2015 interessant. ;)
 
Ich schwimme mal gegen den Strom. Die Kinofassung der OT auf BD, das wäre was gewesen. Aber Star Wars in 3D interessiert mich nicht im geringsten. :zuck: Null, Nada, Niente. Ich habe keine Lust, die PT (speziell TPM) noch mal im Kino zu sehen, bei der OT wird es sowieso nur eine verpfuschte Version sein. Und von 3D geht für mich überhaupt kein Reiz aus, auch bei der OT nicht. Sorry, mich läßt die Meldung kalt.
 
Ich schwimme mal gegen den Strom. Die Kinofassung der OT auf BD, das wäre was gewesen. Aber Star Wars in 3D interessiert mich nicht im geringsten. :zuck: Null, Nada, Niente. Ich habe keine Lust, die PT (speziell TPM) noch mal im Kino zu sehen, bei der OT wird es sowieso nur eine verpfuschte Version sein. Und von 3D geht für mich überhaupt kein Reiz aus, auch bei der OT nicht. Sorry, mich läßt die Meldung kalt.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.Ich persönlich bedaure es das GL meint unbedingt auf diesen unsäglichen 3D Zug aufzuhüpfen.Für mich eine Abwertung der OT ohnegleichen.

An der PT kann man ja nix versauen,von daher hält sich mein Empfinden in Grenzen aber eine erneute Schändung der OT werd ich dem Flanellträger nicht mehr verzeihen.

*greetz*

Riker

..und ja ich weiß das ich einen Film damit madig mache ohne ihn gesehen zu haben.Is mir wurscht!
 
Dem schließe ich mich voll und ganz an.Ich persönlich bedaure es das GL meint unbedingt auf diesen unsäglichen 3D Zug aufzuhüpfen.Für mich eine Abwertung der OT ohnegleichen.

Die arme OT, die wird noch so oft vergewaltigt und abgewertet werden...
Außerdem ist das doch ganz einfach. Wer sich Star Wars auf 3D ansehen will soll das doch tun, wer das nicht möchte eben nicht. Wie ich schon geschrieben habe begeistert mich die Idee auch nicht sonderlich, höchstens RotS könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber wie man sich darüber so ärgern kann ist mir ein Rätsel.

An der PT kann man ja nix versauen,von daher hält sich mein Empfinden in Grenzen aber eine erneute Schändung der OT werd ich dem Flanellträger nicht mehr verzeihen.

Du wirst das GL nichtmehr verzeihen? Immerhin verdankst du ihm deine geliebte OT, natürlich nur das Original.

..und ja ich weiß das ich einen Film damit madig mache ohne ihn gesehen zu haben.Is mir wurscht

Damit wiederum habe ich jetzt keine Probleme. Den Film kennst du ja schon, daher kannst du über die PT herziehen wie es deinem PT-Herz gefällt. Ich finde es nur sehr schade wie sich Leute, und damit meine ich nicht nur dich, über so etwas simples wie eine Neuverfilmung, oder eine Fortsetzung, oder eine überarbeitete Fassung aufregen.
 
EGAL; OB 3D ODER NICHT! STARWARS OMMT ENDLICH MAL WIEDER IN DEN KINOS. ICH ALS "JÜNGERER" FAN HAB NUR Episode 1 un EPISODE 3 im KINO GESEHEN! (In Epi2 wollten sie mich nicht reinlassen war zu jung (8 Jahre) . Da war grad so ne sau strenge Kassirerin, die selbst meinen 16 Jahren alten Bruder gefragt hat ob er 12 ist ^^) UND JETZT STAR WARS WIEDER IM KINO!!!!!!
ICH FREU MICH SCHON SO DRAUF; DASS ICH MIT CAPSLOCK SCHREIBE! HA!

Bei mir wird gefeiert! :wook1:wook2:wook1:lukevader
(Bitte die Ewok-"Trommeln" jetzt abspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig!! Ich freu mich drauf!! Endlich mal was handfestes zu dem Thema.

Und mal ein Denkanstoß für diejenigen, die 3D nichts abgewinnen können, allerdings die 2D-Versionen nochmal auf der großen Leinwand sehen wollen:
Dank dem Blu-Ray-Release nächstes Jahr ist das auch kein Problem. Einfach die Blu-Ray einpacken, und beim nächstgelegenen Kino-Anbieter einen digital ausgestatteten Saal als geschlossene Veranstaltung mieten! Ich weiß nicht, wie das bei den überregionalen großen Ketten ist, aber mittelständische Einzelkinobetreiber machen das, und dürfen das auch. Und man ist juristisch komplett auf der sicheren Seite, weil es ja trotzdem nur ein Abspielen im privaten, geschlossenen Rahmen ist, und damit komplett der Blu-Ray-Lizenz entspricht. Man zahlt dem Kinobetreiber damit auch keinen Eintritt für den Film, sondern mietet einfach einen Raum und dessen Ausstattung für seine eigenen privaten Zwecke, die niemanden etwas angehen (in diesem Fall: Star Wars gucken *g*). Die modernen Digitalprojektoren sind technisch in der Lage, die Blu-Ray-Auflösung verlustfrei in die digitale Kinoauflösung (2k) umzurechnen. So eine geschlossene Veranstaltung kostet um und bei 300 Euro wenn ich mich nicht vertue (zumindest so in der Größenordnung), wenn man genug Leute hat (Familie und Freundeskreis, SW-Dinner oder was auch immer) muss das pro Nase also nicht mal soooooo viel sein.
Ein Freund von mir ist Kinobetreiber, der hat mir letztens mal (als Technik-Benchmark für seinen Digitalprojektor) die Opern-Szene aus der "Das fünfte Element"-Blu-Ray auf der großen Leinwand vorgeführt. Ungelogen, die sah besser aus als jede 35 mm-Kinovorstellung, die ich bisher gesehen habe. :cool: Was natürlich auch an der Qualität der Blu-Ray lag. Da war wunderschönes ungefiltertes Filmkorn auf der Leinwand. Bei totgefilterten Produkten wie "Predator", oder miesen Masters die auf Blu-Ray gepresst werden ala "Gladiator"-Erstauflage kann der Kinoprojektor natürlich trotzdem keine Kino-Qualität zaubern, aber das kann ich mir bei der kommenden SW-Blu-Ray-Box ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seitdem bei uns im Kino Fluch der Karibik 1-3 am Stück gespielt wurde auf so eine Aktion auch für Star Wars gehofft, damit ich die OT + Episode 1 au mal im Kino sehen kann (bin Jahrgang 91 un SW Fan seit 2001, knapp vor dem Kinostart von Episode 2 :p)
wenns dann au noch in 3D kommt, umso besser :D
ich freu mich auf jeden Fall drauf

Stone Qel Droma schrieb:
Das wird klasse, nur Blöd das hier kein 3D Kino in der nähe ist.
Dann wird das SW Universum wieder neue Fans gewinnen und Avatar wird sich Star Wars geschlagen geben müssen^^

haben ja noch 2 Jahre zum Bauen Zeit :p
un zur Not, für SW kann man sich au mal in die nächste Bahn zur nächsten größeren Stadt setzen^^
 
Für das "Lispeln" interessiert sich aber kein Schwein, weder in den USA, noch in Deutschland, nicht mal der Großteil der deutschen SW-Fangemeinde. Die meisten kriegen das gar nicht mit, bzw. erkennen das nicht als Fehler. Sorry, ist so. Einzig ein geringer Prozensatz der deutschen SW-"Fanatiker" regt sich immer wieder darüber auf.
Warum sollte Skywalker Sound eine aufwändige Neuabmischung für eine aus ihrer Sicht fremdsprachige Fassung durchführen, wenn nur eine minimale Minderheit überhaupt den Unterschied bemerken würde?!
Die deutsche Synchro ist seit Mitte der 90er (und damit in sämtlichen Veröffentlichungen, die dem heutigen Publikum zur Verfügung stehen) wie sie ist. Damit sollte man sich abfinden. Alles andere ist albern.
Ja, es ist eine nette Pointe, das Luke und Han in der deutschen Fassung "lispeln". Das fällt für mich inzwischen in die selbe Kathegorie wie der Stormtrooper, der sich auf dem Todesstern den Kopf stößt. Ein "Fehler", den der größte Teil des Publikums niemals mitkriegt.
 
@Stone

Das hatte ich ganz vergessen. So weit ich in einem anderen Forum gelesen habe wurde der Fehler wohl schon kurz vor der Veröffentlichung der SE bemerkt. Angeblich wurde von LFL befohlen das Lispeln nicht zu korrigieren. Ob das stimmt weiss ich jetzt nicht. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

Vaders plötzlicher "Stimmbruch", als er in Ep.5 sein Shuttle anfordert. Da hätten sie wirklich die alte Tonspur lassen können...

Auf der alten Tonspur wurde das aber nie Synchronisiert. Deswegen klingt er in dieser Szene ja anders.
 
Ah etwas auf das man sich freuen darf und diese einnahmen steckt GK bestimmt in die Realserie, vermute das er deshalb jedes Jahr nur 1 Film ins Kino bringt.

PS: Ich hoffe auch das die Tonspur überarbeitet wird, mit der heutigen Technik ist das kein Problem.
 
Auf der alten Tonspur wurde das aber nie Synchronisiert. Deswegen klingt er in dieser Szene ja anders.

Es bestand ja kein Zwang unbedingt neuen Text einzusprechen, es wäre hier einfach erheblich besser gewesen es bei Petruo und dem ursprünglichen Text zu belassen.

------

Ich finde 3D jetzt nicht so toll, wie es einem überall verkauft wird (speziell fürs Heimkino betrachte ich es als völlig unnötig), aber dennoch ist es eine gute Nachricht, dass Star Wars wieder ins Kino kommt und wie ich früher schon mal zu dem Thema geschrieben haben: Die Eröffnungsszene von ANH möchte ich unbedingt mal in 3D sehen. :cool:

Und wenn man sich an die zeitliche Planung hält und ROTJ 2017 ins Kino kommt, wird der Film 20 Jahre nicht mehr im Kino gewesen sein.....irgendwie heftig, wenn man sich an das SE-Projekt noch erinnern kann, als wenn es gestern gewesen wäre.....
 
Mich stört das lispeln allerdings auch (guuut, interessiert wohl keinen bei LFL ;)).

Aber sollte ja eigentlich nicht so schwer sein den scharfen "s"-Laut ein wenig abzumildern. Wenn man will. Aber vielleicht ist der dt-sprachige Markt auch nicht so wichtig....
 
Zurück
Oben