STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Star Wars 3D ist eben so ein Hype-Kram für Kinder und Jugendliche. Ein Erwachsener legt auf so ein Technikgedöns keinen großen Wert.
 
Star Wars 3D ist eben so ein Hype-Kram für Kinder und Jugendliche. Ein Erwachsener legt auf so ein Technikgedöns keinen großen Wert.

gut, ich bin zwar dann nicht mehr jugendlich, aber ich freu mich ja auch nicht wegen dem 3D, ganz im gegenteil, ich finde 3D ist bis jetzt wirklich verschwendetets geld, die effekte sind nichtmal so gut, aber man mus das 3 fache vom kino preis zahlen :(
ich guck sie mir an, damit ich sie nochmal im kino gesehn hab!

3D wird erst richtig cool wenn man keine brille mehr braucht!
 
MIch freut es schon das die Filme nochmal ins Kino kommen. So kann ich endlich mal die OT auf der großen Leinwand sehen. Schade das man darauf noch 5 Jahre warten muss. Das 3D sehe ich da jetzt auch eher als zusätzliches Gimmick an, und trotzdem freue ich mich sehr darauf den ISD dreidimensional über mich drüber fliegen zu sehen und wie die Fighter in den Todessterngraben eintauchen werden. Das sieht normal schon beeindruckend aus. In 3D ist es sicherlich überwältigend, wenn man es richtig umsetzt. Das selbe gilt auch die Asteroiden, die Schlacht von Hoth, die Verfolgungsjagd auf Endor und im Todestern selbst. Ja darauf freue ich mich schon.
Das Podrennen und andere PT Momente werden aber ebenfalls richtig gut aussehen.

Gut es macht die Filme nicht besser als sie sind, höchstens moderner. Mehr aber wohl auch nicht. Außerdem wird dadurch auch eine neue Generation an Fans Geboren und hält Star Wars durch die Kinopräsenz am leben.

Über weitere Veränderung auf der Blue Ray oder in der 3D Version will mich aber erst aufregen wenn ich es gesehen habe ;).
 
Star Wars 3D ist eben so ein Hype-Kram für Kinder und Jugendliche. Ein Erwachsener legt auf so ein Technikgedöns keinen großen Wert.

picard-facepalm.jpg


=============================================================================================================

Ansonsten:

Ich freu mich darauf die Filme mal wieder im Kino sehen zu können.

PS: Währe aber ohne 3D genauso. :cool:
 
Zitat von Mad Blacklord

MIch freut es schon das die Filme nochmal ins Kino kommen. So kann ich endlich mal die OT auf der großen Leinwand sehen.

Genauso denk ich auch.
Ich habe ja nicht nur die OT nicht im Kino gesehen, genau genommen hab ich ausser Ep. III gar keinen im Kino gesehen. Ist also min. einen Kinobesuchwert und das wäre es auch ohne 3D.
Allerdings kann ich mir eine 3D Version an bestimmten Stellen auch sehr gut vorstellen, solange es wirklich gut gemacht ist.

Wuhu !! Star Wars im Kino. Wie ich mich freue :D
 
Nun ja, ich vermute auch, die 3D-Faszinationsquote liegt bei den jüngeren Generationen ein wenig höher. Ich habe jedenfalls keine Pläne, mir die Saga wegen dem dreidimensionalen Schnickschnack im Kino anzusehen. ANH und/oder TESB vielleicht (motiviert bin ich aber nicht), bei ROTJ habe ich wegen der behämmerten Musicalnummer schon in 2D keine Lust.

John Knoll hat sich übrigens noch zum Thema Star Wars 3D geäußert:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11134/John_Knoll_zur_3D-Umwandlung_der_Saga/
 
Die beiden Trilogien in 3D werden mich auf keinen Fall mehr ins Kino locken. Dafür habe ich die Filme zu oft auf VHS und DVD gesehen. Es wird natürlich ein paar neue Effekte geben (vermute ich, um neue jüngere Zuschauer zu gewinnen), doch würde mich das trotzdem nicht mehr interessieren. Ich kann mir Lukes Kampf gegen Darth Vader in TESB jetzt schon in 3D vorstellen, mit all den Säulen auf Bespin im Vordergrund, die vom Kampf ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses 3D-Zeug mit der albernen Brille nicht ausstehen. Ich meide 3D-Filme an für sich, vor allem, weil das +50% des Filmpreises bedeutet. Reinste Geldverschwendung. Und wenn ich die Filme sehen will, dann kuck ich die halt auf dem PC als DVDs. :konfus:
Aber wie ich mich kenne, werde ich doch reingehen.
Allein, um die Saga mal komplett im Kino sehen zu können ^.^

M@W
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich, die Filme nochmal im Kino anzuschauen, oder dich überhaupt noch weiter mit SW zu befassen. Ich habe den Anschein, du quälst dich (und andere) da eher, indem du dich an dein früheres Hobby klammerst, das in deinen Augen doch schon so lange tot ist...
 
Hallo es bleiben die gleichen Filme nur das sie in 3D sind.

Genau genommen handelt es sich bei der OT schon seit 1997 nicht mehr um die gleichen Filme. ;)


Niemand zwingt dich, die Filme nochmal im Kino anzuschauen, oder dich überhaupt noch weiter mit SW zu befassen. Ich habe den Anschein, du quälst dich (und andere) da eher, indem du dich an dein früheres Hobby klammerst, das in deinen Augen doch schon so lange tot ist...

Wenn man Star Wars in 3D nicht interessant findet, ist das Hobby für einen schon tot? :eek:
 
Niemand zwingt dich, die Filme nochmal im Kino anzuschauen, oder dich überhaupt noch weiter mit SW zu befassen. Ich habe den Anschein, du quälst dich (und andere) da eher, indem du dich an dein früheres Hobby klammerst, das in deinen Augen doch schon so lange tot ist...

gott... darauf will ich gar nicht erst eingehen das ist mal sowas von reaktionär und rtl berichterstattungmäßig daher geholt das geht mal gar nicht.

Ohne jetzt eine Diskussion losbrechen zu wollen, ich finde die SE alles in allem besser, auch wenn sie ein paar Szenen wirklich verschlimmert hat. Die optimale Version ist, zumindest für mich, noch nicht gefunden.

liegt darin nicht das problem ? eine kinofassung als nicht optimal zu sehen und so lange daran rumzuschnibbeln bis man auf einmal davor steht und sieht "ups... eigentlich wollte ich den kreis nur runder machen... aber jetzt ist nur noch ein schnippsel übrig... f*ck hätte ich ihn blos von anfang an so gelassen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das leidige Thema mit der SE, PT, Sonstwasversion muss natürlich wieder durchgekaut werden.:rolleyes: Zumal ja noch gar nicht geklärt ist, ob es denn zu weiteren Verschlimmbesserungen durch GL kommt, oder nicht?

Und selbst wenn, wären manche Änderungen durchaus nötig. Dieses komische Ding , was in Ep I Yoda sein soll, kann ruhig durch die passable CGI aus II und III ersetzt werden. Solange es nicht rumspringt wie ein Flummi.
Auch Jabba aus IV kann besser werden.

Ich selbst freue mich einfach, die OT mal wieder im Kino zu erleben. War anno 97 ein Genuss und wird es auch wieder werden. Von 3D halte ich sehr wenig. Habe zwei Filme bisher so erlebt, einen wo es sehr gut wirkte (Avatar) und einen sehr schlechten (Alice).
SW in 3D brauch ich nicht wirklich, aber als alter Warsler kann man sich das schon antun.
 
Zurück
Oben