Episode IX "Star Wars 9": Fan-Petition will George Lucas für Ende der Trilogie zurück

In welcher Funktion sollte George Lucas in den Arbeitskreis der ST aufgenommen werden?

  • Hauptverantwortlicher

    Stimmen: 4 6,2%
  • Berater

    Stimmen: 32 49,2%
  • Nur Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berater und Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 9 13,8%
  • George, halte dich von Star Wars fern!

    Stimmen: 19 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Die Petition ist wirklich Sinnlos. Lucas hat selbst erst neulich gesagt, dass er nur mitmischt wenn er die alleinige Kontrolle hat. Und das wird nicht mehr passieren.
Aber als Berater hätte ich kein Problem mit ihm, aber da müsste er sich auch ein bisschen weiterentwickeln und die Beraterrolle als was positives sehen, in der er immer noch kreativen Einfluss nehmen kann.

Möchte mich der Meinung von Luther Voss anschließen. Nach zahlreichen Interviews mit George Lucas und anderen Darstellern, könnte man darauf kommen das er doch eine sehr "einnehmende" Art hat. Man kann das gut in dem Making Off zu Episode 1 sehen. Alles wird so gemacht wie er es will, ohne Abstriche! Möchte das damit nicht für gut oder schlecht bewerten. Ihn jetzt als Berater einzusetzen, würde ich zwar toll finden, aber ich glaube sie würden ihn rausschmeißen da die Produktion liegen bleiben würde. Wer einmal Präsident war, wird niemals den Vize machen ...! Wenn jemand anderer das Zepter in der Hand hätte und er dürfte nur dabei sein, würde das nur "wehtun" und zu "kreativen Unstimmigkeiten" führen.

Ist so ein "ganz oder gar nicht" Stolz, weil es einfach sein Baby ist. Daher denke ich das er nicht zurückkehren wird, auch wenn ihn vielleicht reizen würde, aber der "Schmerz" wäre eventuell zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sturheit und Uneinsichtigkeit von Lucas hat den Prequels ... geschadet. In der O-Trilogie gab es welche, die ihm auf die Finger geklopft haben. Natürlich sind nicht alle Dialoge hölzern, aber es hätte damals nicht geschadet, immerhin hatte die P-Trilogie ein Budget von über 300 Millionen Dollar, einen Co -Autor mit ins Boot zu holen.
 
Wisst ihr, warum er ab Episode I wieder auf die absolute Kontrolle bestand und sich nicht mehr mit der Prä- und Postproduktion zufrieden gab? Lag sicherlich an einigen Streitereien mit den Beteiligten oder?

Keiner wollte es machen. Lucas schaffte es dann zumindest, für Ep III in der Preproduction einen Gastregisseur zu organisieren: STEVEN SPIELBERG. Der hat dann den Vader-Kenobi Kampf previsualisiert.

Lucas hat auch unter anderem Lawrence Kasdan über das Ep I Drehbruch gucken lassen, der es mit dem Satz "Du solltest kein Wort ändern" kommentierte...

Ich würde mich über ein Lucas Involment, wie auch immer das aussehen würde, freuen. Wie bereits angedeutet, mit Lucas wäre TFA visuell etwas origineller ausgefallen. Aber auf der anderen Seite: wenn er dran beteiligt sein würde und IRGENDETWAS an dem Film nicht funktionieren würde, wäre er wieder Doofe. Er soll seinen Ruhestand genießen und den Mob auf anderen rumhacken lassen. Passiert ja inzwischen teilweise mit Mr. Abrams.
 
Hat sich gestern schon herumgesprochen, im ersten Moment habe ich noch gedacht, die Petition wäre Sarkasmus. :unsure: Ich weiß nicht, was sich Fans bei sowas denken. Lucas kann es einfach nicht mehr... mehr als eine beratende Funktion darf es nicht mehr sein. Und selbst dann nervt der Mann nur noch, weil er dann wieder über Wochen und Monate in unbeholfenen Interviews seinen Frust herausheult, seine Ideen wurden nicht verwendet. Jetzt weiß er endlich, wie es seinen früheren Mitarbeitern unter seiner Alleinherrschaft ging.... aber schlimm ist wohl nur, wenn es einen selbst trifft.
 
Keiner wollte es machen. Lucas schaffte es dann zumindest, für Ep III in der Preproduction einen Gastregisseur zu organisieren: STEVEN SPIELBERG. Der hat dann den Vader-Kenobi Kampf previsualisiert.

Lucas hat auch unter anderem Lawrence Kasdan über das Ep I Drehbruch gucken lassen, der es mit dem Satz "Du solltest kein Wort ändern" kommentierte...

Ich würde mich über ein Lucas Involment, wie auch immer das aussehen würde, freuen. Wie bereits angedeutet, mit Lucas wäre TFA visuell etwas origineller ausgefallen. Aber auf der anderen Seite: wenn er dran beteiligt sein würde und IRGENDETWAS an dem Film nicht funktionieren würde, wäre er wieder Doofe. Er soll seinen Ruhestand genießen und den Mob auf anderen rumhacken lassen. Passiert ja inzwischen teilweise mit Mr. Abrams.

Hat Spielberg nicht diese Rennfahrt mit General Grievous und Obi-Wan Kenobi visualisiert? Oder spielt mir jetzt meine Erinnerung einen Streich?
 
Ganz ehrlich: So wenig ich von Lucas als Regisseur halte, desto mehr würde ich mich über jeden anderen anstatt Colin Trevorrow freuen... Jurassic World war cineastisch betrachtet der letzte Müll. Der einzige Grund, warum der Typ gewählt wurde, ist, dass JW Unmengen an den Kinokassen eingenommen hat. Aber das spricht ja leider nicht für Qualität.
 
Ganz ehrlich: So wenig ich von Lucas als Regisseur halte, desto mehr würde ich mich über jeden anderen anstatt Colin Trevorrow freuen... Jurassic World war cineastisch betrachtet der letzte Müll. Der einzige Grund, warum der Typ gewählt wurde, ist, dass JW Unmengen an den Kinokassen eingenommen hat. Aber das spricht ja leider nicht für Qualität.

Würde ich jetzt so auch nicht behaupten...Ich würde Colin Trevorrow aber nicht nur auf Jurassic World beschränken,obwohl ich jetzt mit dem Film auch keine Probleme habe.

Aber ich sehe es schon kommen,sollte Star Wars Episode IX bei manchen Fans nicht gut ankommen,ist das Geheule beim Fanmob wieder groß. :rolleyes:

@KyleKartan : Danke für die Aufklärung,war mir jetzt nicht bewusst das Steven Spielberg auch an dem Duell zwischen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf Mustafar beteiligt war.
 
Naja, Episode VII scheint auch nicht so der Bringer zu sein (Filmstarts 3,9 von 5), Amazon (3,6 von 5)
Ist zwar alles andere als schlecht, aber auch nichts weiteres als ein solider Durchschnitt.
 
Würde ich jetzt so auch nicht behaupten...Ich würde Colin Trevorrow aber nicht nur auf Jurassic World beschränken,obwohl ich jetzt mit dem Film auch keine Probleme habe.

Aber ich sehe es schon kommen,sollte Star Wars Episode IX bei manchen Fans nicht gut ankommen,ist das Geheule beim Fanmob wieder groß. :rolleyes:

Safety Not Guaranteed war gut, aber kein Meilenstein. Und in meinen Augen hat er bei seinem ersten Blockbusterprojekt versagt. Es war ein lieblos hingeklatschtes Remake vom ersten Teil. Meine Hoffnung basiert momentan nur auf der Drehbuchbeteiligung von Rian Johnson.
 
Würde ich jetzt so auch nicht behaupten...Ich würde Colin Trevorrow aber nicht nur auf Jurassic World beschränken,obwohl ich jetzt mit dem Film auch keine Probleme habe.

Aber ich sehe es schon kommen,sollte Star Wars Episode IX bei manchen Fans nicht gut ankommen,ist das Geheule beim Fanmob wieder groß. :rolleyes:

The same procedure as every year James?! :rofl:

Ich hatte mit JW auch kein Problem, im Gegenteil. Der Film spielt genauso auf der Nostalgieflöte wie TFA und macht einfach Spaß! Ich hab mich über Trevorrows Engagement daher ehrlich gefreut.
 
Safety Not Guaranteed war gut, aber kein Meilenstein. Und in meinen Augen hat er bei seinem ersten Blockbusterprojekt versagt. Es war ein lieblos hingeklatschtes Remake vom ersten Teil. Meine Hoffnung basiert momentan nur auf der Drehbuchbeteiligung von Rian Johnson.

Würdest du denn American Graffiti als Meilenstein bezeichnen?
 
Ähm...auf den besagten Seiten sprechen und bewerten auch die Durchschnittskinogänger, was man von Star Wars Foren nicht sagen kann, da sich deren Mitglieder, also wir, meist mit dem ganzen Universum beschäftigen, anstatt bloß die Filme zu sehen.

Nun ja,wenn ich mir anguck was heute so als Durchnittskinogänger gilt ,geb ich nicht viel darauf was die zu kritisieren haben. ;)

@Deak: Ich persönlich,hab mit George Lucas als Regisseur nicht so große Probleme. ;)
 
Naja, Episode VII scheint auch nicht so der Bringer zu sein (Filmstarts 3,9 von 5), Amazon (3,6 von 5)
Ist zwar alles andere als schlecht, aber auch nichts weiteres als ein solider Durchschnitt.

Das relativiert sich für mich sehr schnell, wenn ich einige der sehr negativen Rezessionen dazu lese. Beispiel: Film ist blöd, weil Kylo ist schwach/hässlich/blabla ist.

Außerdem sind in den Film auch sehr viele Leute gegangen, die gar nichts mit Star Wars am Hut haben, aufrund des Marketings. Nicht jedem wird es gefallen haben.
 
Zurück
Oben