Episode IX "Star Wars 9": Fan-Petition will George Lucas für Ende der Trilogie zurück

In welcher Funktion sollte George Lucas in den Arbeitskreis der ST aufgenommen werden?

  • Hauptverantwortlicher

    Stimmen: 4 6,2%
  • Berater

    Stimmen: 32 49,2%
  • Nur Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berater und Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 9 13,8%
  • George, halte dich von Star Wars fern!

    Stimmen: 19 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Wobei eine Serie im Allgemeinen mehr Möglichkeiten hat, eine charakterliche Veränderung in all ihrer Ausführlichkeit darzustellen bzw. zu entwickeln.

Trotzdem sind die Filme das Herzstück des Ganzen, und wenn eine Trilogie den Aufstieg und Fall einer Person zum Thema hat, dann sollte das auch ohne zusätzliche TV-Serie schlüssig und glaubhaft rübergebracht werden.

C.
 
Colin Trevorrow: Das ist witzig, weil ich die Petition an einem Tag gesehen habe, an dem ich bei Lucasfilm war und vor allen diese große Rede darüber gehalten habe, wie wir diesen Erfindungsgeist und die rohe Kreativität und den Wagemut kanalisieren wollen, den George Lucas in diese Filme gesteckt hat, und dass wir keine Angst davor haben sollten uns zu blamieren, indem wir etwas tun, das vielleicht verrückt sein könnte.

Das macht doch Hoffnung, natürlich muss auch immer die Mischung stimmen. Traut man sich jedoch nichts und hat Angst etwas falsch zu machen, kommt sowas wie "TFA" raus.
 
Ich würde es schon gut finden wenn er mit dabei sein könnte. Wer kennt sich bitte besser mit Star Wars aus als der Erfinder?
Besser jemand ist dabei der auch Ahnung hat als wenn Disney alles alleine macht. An Episode 7 sieht man ja was daraus geworden ist.
 
Weil die nur sagen wem der Film alles gefallen hat. Ich denke kaum das die Statistiken zeigen werden wo steht wie viele dem Film nicht gefallen hat ^^
Daher ist die Anzahl der Leute die den Film nicht mögen unbekannt.

Genauso wie die Anzahl der Leute die den Film mögen. Daher können in die Statistik nur jene aufgenommen werden die den Film bewerten. Und die überwiegende Mehrheit bewertet den Film positiv.


Auch wenn ich wegen der miserablen Erzählweise die PT nicht mag würd mich GL als reiner Berater nicht stören. Für all die Parts die in der PT gut waren, nämlich mehr Aliens, mehr coole Fahrzeuge, mehr Welten. Aber was ich so gelesen habe will Rian Johnson sowieso ein wenig in diese Richtung.
 
Ich würde es schon gut finden wenn er mit dabei sein könnte. Wer kennt sich bitte besser mit Star Wars aus als der Erfinder?
Besser jemand ist dabei der auch Ahnung hat als wenn Disney alles alleine macht. An Episode 7 sieht man ja was daraus geworden ist.

Im Allgemeinen ist der Film bei den Kritikern und beim Publikum gut angekommen. So sieht es aus.

Es gibt auch andere Leute, die Ahnung von der Materie haben.
 
Weil die nur sagen wem der Film alles gefallen hat. Ich denke kaum das die Statistiken zeigen werden wo steht wie viele dem Film nicht gefallen hat ^^
Daher ist die Anzahl der Leute die den Film nicht mögen unbekannt.
Also das ist ziemlich blauäugig, ich hab hier schon in zwei, drei Themen Beiträge zu Reviews und verschiedenen Seiten verlinkt die genau aufzeigen wieviele Leute wo wie abgestimmt haben und welche Meinung sie Vertreten, positiv wie negativ. Und allgemein ist es eben eher so das über 2/3 der Leute den Film gut bis sehr gut finden, und der Rest eben eher mittelmäßig bis schlecht. Nicht nur hier im Forum, sondern quer durch die Bank.
 
Ich würde es schon gut finden wenn er mit dabei sein könnte. Wer kennt sich bitte besser mit Star Wars aus als der Erfinder?
Besser jemand ist dabei der auch Ahnung hat als wenn Disney alles alleine macht. An Episode 7 sieht man ja was daraus geworden ist.

Geht das jetzt hier weiter?

Ich glaube du hast jetzt in einigen Threads klar gemacht, dass du den Film nicht magst. Vielleicht hilft es ja wenn du anerkennst, dass es auch viele andere Leute gibt, die den Film mögen.
 
So eine bescheuerte Petition. Es wird endlich Zeit einzusehen, dass George Lucas verkauft hat und weg ist. Er soll weg bleiben und auch keine Beraterfunktion einnehmen, denn sonst hätte er auch gar nicht verkaufen müssen. Disney wird auch nicht so dämlich sein und ihn zurückholen, vor allem nicht nach seinen dummen White Slavers Aussagen. Sie haben bei Episode VII auf ihn verzichtet und sie werden es auch bei den weiteren Filmen tun. Das ist völlig legitim und auch nachvollziehbar. Also was soll er denn noch beraten? Seine Story hat ja anscheinend fast keine Verwendung gefunden. Johnson hat schon das Drehbuch für VIII fertig und Trevorrow dürfte mit der Geschichte für IX auch schon sehr weit sein. Da wird wahrscheinlich überhaupt nichts mehr von Lucas dabei sein. Da gibt es für ihn nichts mehr zu beraten. Er würde nur mehr Unruhe reinbringen.

George ist jetzt ein für alle Mal weg von Star Wars und die GL-Fanboys sollten sich jetzt endlich damit abfinden. Ich habe absolut nichts gegen ihn, aber er hat aus freien Stücken verkauft und er soll jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Außerdem wer glaubt, dass diese Petition tatsächlich etwas bringt, ist doch etwas naiv. Als Respektsbekundung ihm gegenüber, ist es aber eine nette Sache. Glücklicherweise ist Disney diese Petition egal.

Es gibt jetzt sieben Filme und wenn man so ein Problem mit der neuen Richtung hat, ist es doch ganz einfach, wegbleiben von den neuen Teilen und sich an den alten sechs erfreuen. Ich halte es auch so und bleibe ein paar SW Filmen fern. TFA gehört allerdings nicht zu diesen Filmen.
 
Weil die nur sagen wem der Film alles gefallen hat. Ich denke kaum das die Statistiken zeigen werden wo steht wie viele dem Film nicht gefallen hat ^^
Daher ist die Anzahl der Leute die den Film nicht mögen unbekannt.

... und daher schwierig darüber zu diskutieren wenn es keine offiziellen Zahlen gibt. Mal davon abgesehen geht es hier doch um eine GL Petition oder habe ich mich hier verlaufen?
 
Ich würde es schon gut finden wenn er mit dabei sein könnte. Wer kennt sich bitte besser mit Star Wars aus als der Erfinder?
Besser jemand ist dabei der auch Ahnung hat als wenn Disney alles alleine macht. An Episode 7 sieht man ja was daraus geworden ist.

Und was ist mit LF, die hocken wahrscheinlich alle nur rum und nicken einmal in der Woche alles ab wenn ein Abgesandter von Disney bei Ihnen reinschneit.
Ich höre immer wieder, wenn es etwas negatives zu sagen gibt, Disney hier Disney da. Beim MCU redet doch auch jeder von Marvel.
LF gibt die Richtung vor und da haben wohl genug Leute Erfahrung, was SW betrifft. Disney schießt das Geld und wird sich nur wirklich einmischen wenn irgend was langfristig nicht gut beim Markt ankommt.
Und was die Wahl der Regiseure und soweiter angeht gibt KK den Weg vor, das wurde auch schon aus einigen Interviews deutlich.
 
Und was ist mit LF, die hocken wahrscheinlich alle nur rum und nicken einmal in der Woche alles ab wenn ein Abgesandter von Disney bei Ihnen reinschneit.
Ich höre immer wieder, wenn es etwas negatives zu sagen gibt, Disney hier Disney da. Beim MCU redet doch auch jeder von Marvel.
LF gibt die Richtung vor und da haben wohl genug Leute Erfahrung, was SW betrifft. Disney schießt das Geld und wird sich nur wirklich einmischen wenn irgend was langfristig nicht gut beim Markt ankommt.

Zumal ich glaube das Kathleen Kennedy ein starkes Zugpferd bei Lucasfilm ist und sehr darauf achtet das alles einer bestimmten Richtung folgt. Sie war es die JJ dazu bewegte Episode VII zu machen aber auch die, welche entschied das die Dreharbeiten wieder in England stattfinden, gegen den Wunsch von JJ. Hier zeigt sich das sie irgendwo über dem ganzen steht. Wie viel Einfluss sie auf die Dreharbeiten hatte, keine Ahnung aber ich denke sie ist wie ein Art Wächter, nachdem sie von George Lucas ausgewählt wurde! Sie kontrolliert die Produktion bei Lucasfilm und muss sich natürlich gegenüber Disney rechtfertigen und liefern! Intern hat Lucasfilm + Storygroup sicher mehr Einfluss auf Star Wars als Disney ...
 
Zumal ich glaube das Kathleen Kennedy ein starkes Zugpferd bei Lucasfilm ist und sehr darauf achtet das alles einer bestimmten Richtung folgt. Sie war es die JJ dazu bewegte Episode VII zu machen aber auch die, welche entschied das die Dreharbeiten wieder in England stattfinden, gegen den Wunsch von JJ. Hier zeigt sich das sie irgendwo über dem ganzen steht. Wie viel Einfluss sie auf die Dreharbeiten hatte, keine Ahnung aber ich denke sie ist wie ein Art Wächter, nachdem sie von George Lucas ausgewählt wurde! Sie kontrolliert die Produktion bei Lucasfilm und muss sich natürlich gegenüber Disney rechtfertigen und liefern! Intern hat Lucasfilm + Storygroup sicher mehr Einfluss auf Star Wars als Disney ...

KK hatte ich auch noch ergänzt. :) Sie hat das sagen bei LF. Und Lucas hat das auch mal in einem Interview erwähnt, dass er sie schon länger darauf vorbereitet hat.
 
Zurück
Oben