Episode IX "Star Wars 9": Fan-Petition will George Lucas für Ende der Trilogie zurück

In welcher Funktion sollte George Lucas in den Arbeitskreis der ST aufgenommen werden?

  • Hauptverantwortlicher

    Stimmen: 4 6,2%
  • Berater

    Stimmen: 32 49,2%
  • Nur Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berater und Autor der Hauptgeschichte

    Stimmen: 9 13,8%
  • George, halte dich von Star Wars fern!

    Stimmen: 19 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Lächerlich. Jahrelang war dieser Mann für einige Leute der Buhmann schlechthin, und jetzt wollen diesselben Typen ihn zurück haben.
Meinst du jetzt wirklich, dass das genau die Leute sind, die meinen, er habe ihre Kindheit vergewaltigt? Die gemäßigten, wenig cholerischen Fans, die ihn und seine Familie nicht beleidigt haben, fänden sein Mitwirken als Berater rein theoretisch gut.
 
Meinst du jetzt wirklich, dass das genau die Leute sind, die meinen, er habe ihre Kindheit vergewaltigt? Die gemäßigten, wenig cholerischen Fans, die ihn und seine Familie nicht beleidigt haben, fänden sein Mitwirken als Berater rein theoretisch gut.

Mir kommt es manchmal in einigen Kommentaren auch zu TFA so vor, dass der Spieß jetzt einfach mal ümgedreht wird. Das heist, dass Viele, auf die Jahre lang eingehackt wurde weil sie Lucas und oder die PT mögen, die Jenigen sind die jetzt zurück pöbeln was TFA und oder Disney betrifft. Irgendwie lustig.
Ich selbst bin froh dass ich mich auf keiner der 2 Seiten befinde oder je befunden habe. Ich genieße Star Wars einfach und freue mich auf viele weitere tolle Geschichten.
 
Mir kommt es manchmal in einigen Kommentaren auch zu TFA so vor, dass der Spieß jetzt einfach mal ümgedreht wird. Das heist, dass Viele, auf die Jahre lang eingehackt wurde weil sie Lucas und oder die PT mögen, die Jenigen sind die jetzt zurück pöbeln was TFA und oder Disney betrifft. Irgendwie lustig.
Ich selbst bin froh dass ich mich auf keiner der 2 Seiten befinde oder je befunden habe. Ich genieße Star Wars einfach und freue mich auf viele weitere tolle Geschichten.

Sollen ruhig die Petition weiterführen. Er wird weder den Film machen, noch eine Beratertätigkeit ausüben. Er ist und bleibt von Star Wars weg. Zum Einen weil er es selber will und zum Anderen wird ihn Disney nicht zurückholen. Also sollen ruhig weiter auf TFA und die ST schimpfen, es wird nach Kennedy's Plan weitergehen.
 
Die gemäßigten, wenig cholerischen Fans, die ihn und seine Familie nicht beleidigt haben, fänden sein Mitwirken als Berater rein theoretisch gut.

Bisschen pauschal, findste nicht auch? Ich bin weder Choleriker, noch habe ich Lucas oder seine Familie jemals beleidigt oder bedroht und trotzdem will ich ihn nicht zurück haben. Nicht mal rein theoretisch als Berater.
 
Mich würde auch mal interessieren, wer diese Petition ins Leben gerufen hat. All die Jahre haben viele sich das Maul über Lucas zerrissen, und jetzt so etwas.

Die Chance, dass Lucas irgendwelchen Einfluss auf die kommenden Filme nehmen kann, sei er auch noch so klein, tendiert gegen Null.
 
Meinetwegen sollen sie GL ruhig um Rat fragen, wenn sie ihn brauchen! Werden sie aber wohl eher nicht machen.

Ich fände es auch nicht gut, wenn Lucasfilm den beiden neuen Regisseuren jetzt einfach George Lucas vor die Nase setzt. Was macht das denn für einen Eindruck. Das würde ja zeigen, dass man von seiner eigenen Wahl beim Personal nicht überzeugt ist.

Vielleicht sollten die Starter der Petition mal einsehen, dass GL und Star Wars getrennte Wege gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen pauschal, findste nicht auch? Ich bin weder Choleriker, noch habe ich Lucas oder seine Familie jemals beleidigt oder bedroht und trotzdem will ich ihn nicht zurück haben. Nicht mal rein theoretisch als Berater.
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, habe ich dich damit auch nicht gemeint ;-)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass diejenigen, die ihn zurückhaben wollen, ihn wahrscheinlich nicht beleidigten. Logischerweise kann man auch höflich und anständig sein, ohne sich einen Wiedereinstieg von George Lucas zu wünschen.
 
Wiederholt habe ich eine gewisse Ablehnung gegenüber George Lucas und seinen Entscheidungen vernommen.

Um hier auch mal vom Thema abzulenken, möchte ich gern betonen das Mr George Lucas mein Leben doch erheblich beeinflusst hat. Ich hatte und habe gute Zeiten durch ihn, ohne ihn zu kennen (getroffen schon, aber sehen ist nicht kennen). Er verzauberte mich mit drei Filmen als ich ein kleiner Pascalo war und regte mich zum Träumen an. Die Storys die nicht durch die Filme erzählt wurden, dachte ich mir damals selbst aus and so on …

Es gibt sicher tausend Anekdoten und Träume über meine Erlebnisse mit Star Wars, aber das sind meine und doch war das ganze seine Idee, sein Ehrgeiz und vor allem ist es seinem Mut zu verdanken, dass wir überhaupt Star Wars haben. Das heißt nicht dass ich persönlich mit allem zufrieden bin was er gemacht hat oder was er auch nicht gemacht hat! Neben diesen ganzen „Verteufelungen“ gegenüber George Lucas muss ich mir doch immer eingestehen das Star Wars eigentlich nicht mir gehört, sondern bis vor kurzem waren es noch seine Geschichten und damit konnte er machen was er will. Er hat seine Geschichte erzählt und nicht meine! Dazu kommt das ich sicher nicht alle Beweggründe kenne, die mich erkennen lassen wieso etwas so gemacht wurde, wie es gemacht wurde. Ich kann nur spekulieren und versuchen mich an die Fakten zu halten.

Wer schon mal ein Buch gelesen hat, wird feststellen dass man oft von einer Verfilmung bitter enttäuscht ist. Hat etwas mit der eigenen Phantasie zu tun die ein Filmemacher nie erreichen wird. Deswegen verteufle ich doch aber nicht die Welt, nur weil diese nicht so ist, wie ich es gern hätte?!

Vlt. sollte man bei dem ganzen hin- und her auch einmal anerkennen was jemand geleistet hat, auch wenn Fehler gemacht wurden. Nobody is perfect, siehe meine Rechtschreibung!

TFA ist für mich ein Neustart. Auch wenn ich am Anfang auch skeptisch war, hab ich es für mich persönlich darauf ankommen lassen – aufhalten konnte ich es eh nicht! Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn George Lucas so gut wie keinen Einfluss auf die Story hatte. Es hat dennoch funktioniert. Die Marke SW zu verkaufen war wieder seine Entscheidung und das haben wir, wie ich glaube, auch so zu respektieren.

Veränderung tut weh, ist aber nicht aufzuhalten. Akzeptanz oder Toleranz machen es aber einen einfacher als strikte Ablehnung oder gar „Wut“ … ihr wisst ja wohin Angst und Wut führen können … fragt Yoda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man diese Petitition so deuten das diese Menschen der Meinung sind das es Abrams noch schlechter gemacht hat als GL ?
Oder sind das nur knallharte CL Fans ?
 
Von beidem etwas, würde ich sagen. Glaubten diese Fans, Abrams sei besser, gäbe es eine Petition für ihn.
 
Aus meiner Sicht ist die Regie und Schauspielerführung von Abrams klar besser.
Zu Episode VII:
Stimmt, nur die Story, für mich das Wichtigste, blieb gelinde gesagt total auf der Strecke.

Zu den Prequels:
Mir sind die total schwulstig/überzogenen Dialoge von Lucas noch im Gedächtnis, welche meiner Meinung nach jedoch durch die Handlung wieder wett gemacht werden bzw. niedriger in der Bedeutung ausfallen.
 
Ich sehe nicht im Geringsten einen Widerspruch darin, dass er seinen Lebensabend genießt und gleichzeitig eine Beraterrolle ausübt, sofern er sich keinen Stress dabei macht. Ganz locker, und vom Arbeitspensum her niedrig, wäre es doch mit dem Ruhestand vereinbar, bei Episode IX mitzuwirken.
Nun, George Lucas macht halt nunmal keine halbe Sachen. Ich denke so eine Beraterrolle würde ihn nicht wirklich ausfüllen, zumal Produzent und Regisseur im Zweifel eh "nö" sagen würden wenn sie anderer Meinung sind als er. Abgesehen davon würde er sich ohne große Not wieder zurück in die Schusslinie begeben und dann erneut den Frust enttäuschter Fans abgekommen. Also ne, ich denke ein entspannter Lebensabend sieht anders aus.
 
Hm, dass in Episode VII die Story jetzt total auf der Strecke geblieben ist, würd' ich jetzt nicht behaupten.

Wenn man bedenkt, wieviel über den Film und mögliche Theorien diskutiert wird, dann hat er zumindest einem Teil der Zuschauer eine gute Story an die Hand gegeben. Über eine Geschichte, die mich völlig kalt lässt, disktuiere ich dann meist auch nicht mehr.
 
Für mich wäre es jetzt schon schön gewesen, wenn Lucas Episode 7 gemacht hätte. Stellt euch mal vor, die selbe Optik wie Episode 7 jetzt gehabt hat, aber Lucas auf dem Regiestuhl wieder. Das wäre eine Episode 7 geworden, bei der man auch gefühlt hätte, Star wars zu gucken. Das geht schon bei der fehlenden Fox Fanfare los, die einfach dazu gehört und mit Lucas es sie garantiert auch gegeben hätte wieder, da er bestimmt bei den Fox Studios geblieben wäre. Aber selbst wenn nicht, er hätte sie gezeigt und auch abspielen lassen.

Ich mag eigentlich Abrams, aber Episode 7 hat er vergeigt. Es blieb am Ende ein Gefühl übrig, als hätte ich einen reinen Action Film für Jugendliche gesehen, der hier und da auf Star Wars macht/machen wollte.

Ich bin dafür, dass Lucas zurück kehrt. Bis auf seinen Digital und CGI Wahn hat er für mich immer alles richtig gemacht und die PR Trilogie konnte mich auch begeistern. Für mich Star Wars pur, besonders Episode 3. So viele Szenen, von Episode 1 angefangen, werden für mich einfach unvergesslich bleiben. Auch die wirklich hervorragend inszenierten Kämpfe haben für mich einfach nur Filmgeschichte geschrieben. Allein das Duell gegen Darth Maul in E1 oder Anakin vs Obi Wan aus E3 - Danke George dafür!
 
Zurück
Oben