Star Wars a Musical Journey

Wie gefällt dir "A Musical Journey"

  • Sehr gut

    Stimmen: 20 58,8%
  • Ist Ok, aber nichts besonderes

    Stimmen: 6 17,6%
  • Gefällt mir absolut nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe ich noch nicht gesehen

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Yoda1138

Botschafter
Vor kurzem erschien ja der Soundtrack zu "Revenge of the Sith", mit dabei war die meiner Meinung nach geniale DVD "A Musical Journey".
Da über die DVD meiner Meinung nach noch garnicht so sehr diskutiert wurde, wollte ich einfach mal ne Umfrage zur DVD starten.
Wie gefällt euch die DVD?
Ich mach mal gleich den Anfan, ich finde sie ist super, wollte schon immer sowas haben. Meine Lieblingsvideos sind "A Hero Rises", "A Fateful Love", "An Empire is Forged" und vor allem "A Life Redeemed"
Ich würde auch noch "A Hero Falls" sagen aber das Video hat halt den fetten Bonus das ich EP III noch nicht gesehen habe.
 
Sry, Yoda, habs noch net gesehen. Heb mir das für nach dem Ep III Kinobesuch auf...am 19. Mai wirds direkt eingelegt :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es ist für mich ein auf DVD gebrannter Traum ;)

Am besten gefallen mir die Videos zu "Across the Stars", "Anankin's Theme", "Battle of the Heroes" und "Duel of the Fates" (in ebendieser Reihenfolge). Von den Videos zu den alten Teilen habe ich mir leider noch nicht alle angesehen, um ein kollektives Urteil abgeben zu können.

Dies ist einfach nur eine DVD zum zurücklehnen, genießen und träumen - eine wunderbare SW-Zusammenfassung auf die andere Art!
 
Echt mal, wie kann man die DVD nicht gut finden? Jeder SW-Fan muss sie einfach mögen... obwohl mir persönlich ein par mehr Szenen aus EpIII gefallen hätten, aber mehr hat Lucas wohl einfach nicht rausgerückt :D
 
Ich finde die DVD genial und gucke mir alle Stücke doch sehr gerne und häufig an. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Die Stücke haben immer ein Spezielles Thema, doch manchmal passen ein paar einblendungen einfach nicht. Am meisten stört mich das bei den Clip zu der Schlacht um Endor, wo Teile der Schlacht Gungans gegen Droiden eingeblendet werden. Das ist überhaupt nicht Thema dieses Clips, wie man es aus dem Titel oder der Einleitung entnehmen kann. Wäre das Thema der Kampf Natur gegen Technonologie würds mich nicht stören, aber so ist es nunmal nicht.
Aber ansonsten die mit Abstand beste Musik DVD die es gibt.
 
Ich hatte ja keine so großen Erwartungen an die DVD, weil diese Bonus DVDs oft nicht gerade interessant sind. Aber diese DVD gefällt mir wirklich gut. :) Vor allem gefällt mir, daß es ein Video zu "The Forest Battle" (Konzert Suite) gibt, weil mir dieser opernhafte Track immer sehr gut gefallen hat.
 
Darth Sauron schrieb:
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Die Stücke haben immer ein Spezielles Thema, doch manchmal passen ein paar einblendungen einfach nicht. Am meisten stört mich das bei den Clip zu der Schlacht um Endor, wo Teile der Schlacht Gungans gegen Droiden eingeblendet werden. Das ist überhaupt nicht Thema dieses Clips, wie man es aus dem Titel oder der Einleitung entnehmen kann. Wäre das Thema der Kampf Natur gegen Technonologie würds mich nicht stören, aber so ist es nunmal nicht.
Stimmt der Punkt hat mich auch ein wenig gestört ist aber bei weitem nicht so tragisch. Trotzdem hätte man das Video anders nennen oder die TPM Szenene anders nennen sollen.
 
ich finde die DVD gut, was die Qualität der Musik angeht. Allerdings ähneln sich die einzelnen Musik Videos doch viel zu sehr und sind zudem noch sehr stark OT lastig. Man sieht nur wenig von Episode I, II und III.

Aber angesichts des Preises ist diese DVD wirklich zu empfehlen. Wer sich gerne Filmmusik anhört kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.
 
Ich find se echt klasse...
Die Verbindung der OT/PT is echt super, die Stücke schildern die Story wirklich klasse...
und "A Hero Falls" als "überarbeiteter RotS-Trailer" is einfach genial :D
 
Mir gefallen am besten die Videos

- A Life Redeemed
- A Bond Unbroken
- A Hero Falls

Schade find ich nur, dass es kein Video zur Leia/Han Beziehung gibt und keins zur Freundschaft zwischen Anakin und Obi-Wan.
 
Ich finde die DVD auch großartig, und was mir bei den ganzen Videos so auffällt ist, dass manche passagen in den Videos perfekt von Bild und Ton her hamonieren (meiner ansicht nach) wie zb die szene aus "A Life Redeemed" als Vader sagt "You right abaut me" pass das so genial zu dem Force Thema (oder isses Lukes Thema?) das ich es fast schade finde das es nicht auch im Film so ist, und das ist bei einigen szenen der DVD.......
 
Also ich finde die DVD richtig gut. Dieser Einstieg in jedem Clip, wobei der Titel eingeblendet wird find ich richtig gut gemacht. Bloß ich finde Ian redet so, als ob er gleich einen Schwächeanfall kriegt :rolleyes: . Den Preis finde ich voll ok. Ich finde am besten die Clips zu "Across the Stars" und "A Hero Falls" -uhh, ich glaub die hab ich schon hundertmal angesehen und mein armer Freund musste mitgucken. :D

PS: Ist die Padme im Film auf dieser Wiese auch so ewig lang gelaufen, kam mir jetzt viel länger vor. :confused:
 
hi,

ich finds eher nur ok, denn vom Orchester und john Williams sieht man wieder mal gar nichts. Außerdem hätte ich mir gewünscht, es gäbe ausschließlich Musik und keine Dialoge. den Film kann man sich ja auch so angucken.
Da ist die HDR-musik-dvd (/"The Lord of The Rings Symphony") doch besser.
Schade, da man von Meister Williams nur so wenig auf Film hat. Eine echte vertane Chance...
 
Also, :)

ich wollt auch sowas ähnliches machen wie A Musical Journey.
Ich hab schon so einige Ideen a) etwas zu Ani/Padme (ein Mix aus "A Hero Rises" "Forbidden Love" und "A Hero Falls" - > also quasi ein Ep1-3 übergreifendes stück-wobei wir dann erst mit dem Epi1 und 2 material arbeiten müssten und das ep3 material im november dranhängen könnten )Da hab ich auch schon die struktur im kopf (also wie es ungefähr aussehen sollte, welche sätze gesprochen werden)
Vll. auch etwas zu Ani/Obi. ich bin da eigentlich relativ flexibel.

nun zu meiner frage: hat jemand lust mich dabei zu unterstützen? oder hat jemand lust zu einem eigenen sw-musikvideo, will aber nicht eines meiner themen aufgreifen? ich bin da ganz offen und demokratisch. also, ich fänds cool, wenn mir da jemand unter die arme greifen würde und noch eigene ideen mit einbringt.

meldet euch per pn oder icq oder schreibt in den thread,
danke! ;)
interessenten schicke ich dann gerne meine bisherigen ideen, vorschläge etc. zu.
 
Also ich find die DVD schon cool, aber irgendwie... naja irgendwie, kP warum, fehlt mir eeeeeetwas die Gänsehaut dabei! MENSCH WIESO DENN??? >.< *Verzweifelt an Fingernägeln kaut* aso ja: auf der dvd springen mir die szenen zu häufig hin und her. sogar zwischen den OT und den PT o_O
 
Hab mir soeben mal wieder "A Musical Journey" angesehen und fand es wieder mal zum heulen genial (hatte bei manchen Stellen wirklcih Tränen in den Augen!)!!!
Möchte dazu noch anmerken, dass doch immer GL Geldgeilheit nachgesagt wird...allerdings ist es doch verwunderlich, dass bei aller Geldgeilheit GL die DvD mit dem OST zusammen auf den Markt wirft...zu einem Preis, den man für CD und DvD auch einzeln hätte ansetzten können...also 13 ? für den OST und 13 ? für die DvD. IMO sehr sehr fair...wie gesagt...GL hätte die DvD auch einzeln auf den Markt bringen können...hätte IMO auch einzeln ihre Daseinsberechtigung...aba mit dem OST im Bundle is IMO mehr als fair!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Hab mir soeben mal wieder "A Musical Journey" angesehen und fand es wieder mal zum heulen genial (hatte bei manchen Stellen wirklcih Tränen in den Augen!)!!!
Möchte dazu noch anmerken, dass doch immer GL Geldgeilheit nachgesagt wird...allerdings ist es doch verwunderlich, dass bei aller Geldgeilheit GL die DvD mit dem OST zusammen auf den Markt wirft...zu einem Preis, den man für CD und DvD auch einzeln hätte ansetzten können...also 13 ? für den OST und 13 ? für die DvD. IMO sehr sehr fair...wie gesagt...GL hätte die DvD auch einzeln auf den Markt bringen können...hätte IMO auch einzeln ihre Daseinsberechtigung...aba mit dem OST im Bundle is IMO mehr als fair!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
GL macht mit dem anderen SW-Merchandise schon genug Kohle, da kratzt ihn diese "Bonus-DVD" wohl eher wenig. ;)

Und ja, "Musical Journey" ist wirklich schön. Ich schaue mir sie auch noch "regelmäßig" (alle paar Wochen) an. Leider ist nur ein (aber das beste) ROTS-Movie drauf... :D
 
Zurück
Oben