Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars A new hope

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Dorsk, 21. April 2002.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe eine Frage, als Luke zur Farm zurückkehrte, sah er ja die Leichen von Owen und Beru Lars. Wieso waren die so verkohlt? Hängt das mit der Blasterstärke zusammen oder was?
     
  2. Derek Lars

    Derek Lars Jedi-Meister

    vielleicht haben die imps sie angezunden?
     
  3. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    das kam nicht durch die blaster, sondern durch "normales feuer". die sturmtruppen hatten nicht nur die aufgabe alle bewohner zu töten, sondern auch alle spuren zu verwischen und das taten sie indem sie die feuchtfarn sowie onkel und tante von luke verbrannten...:(
     
  4. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Ich glaub mal das das so war:

    Imps kommen.
    Brennen Farm an.
    Gehen weg.
    Owen und Beru kommen nicht mehr Raus.
    Laufen durch feuer.
    Kommen raus fallen um brennen aus.

    Schön gel:p
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wenn sie brannten, wieso sind sie nicht zu Asche geworden? Ich weiss es ist ein ziemlich blöder Thread, aber ich war immer der Meinung ein Mensch kann auch zur Asche verbrannt werden, wieso waren di zwei nur noch Skelette? Knochen brennt doch auch gut.
     
  6. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    @Dorsk 118:
    Um Skelette zu verbrennen brauchst du schon ein recht heisses Feuer, wie zB ein Krematorium. Die brannten ja nur die Farm ab.
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Astral: [op: Noch ein schweizer, ich komme aus Basel. und du aus der Heimatstadt der Hutts:D ]

    Ach so, ok alles klar.
     
  8. In SotE wird nur kurz erwähnt, das Sein Onkel und Tante aus den Orbit aus mit schwere Lasern beschossen wurden...ob dann später noch Sturmtruppen kamen ?
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    hört dem Gore mal zu... der weiß alles ganz genau...
    nein, so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen.
    Außerdem müssen die Leichen da liegen, damit der Zuschauer sieht, dass Lukes Pflegeeltern grauenvoll vom BÖSEN Imperium ermordert wurden.
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    naja ich weiss nicht wenn die die farm aus dem orbit mit den lasern eines SD beschiessen, dann brennt die farm nicht einfach,dann fliegt die in 10000000stücke und owen und beru gleich hinterher.
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Eine andere Erklärungsmöglichkeit:


    In Han Solo auf Star's End steht das hier:

    Das Brennen war eine Folter, bei der man einen Blaster auf geringe Energieabgabe schaltete, umd amit das Fleisch vone ienm Gefangenen bis auf den Knochen abzusengen. Gewöhnlich fing man mit dem Bein an und machte damit sein Opfer bewegungsunfähig. Das Brennen lieferte gewöhnlich Antworten, wenn es überhaupt welche gab.

    Aus einem Interview mit Brian Daley:

    AN: In HSE, Atuarre describes a form of torture called "the burning." Is this possibly what stormtroopers did to Luke's family, Owen and Beru Lars, in the unfilmed events of ANH?

    BD: That was exactly what I had in mind when I wrote those lines. Given what we're shown of the two corpses in ANH, the nature of Imperial atrocities, and the energy weapons in the SW universe, it's an obvious extrapolation-- a quick and dirty interrogation technique to be used in the field.



    Craven
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich denke nicht, dass sich die Imps soviel Zeit zum foltern hatten.
     
  13. In der Fact-File10 steht unter Ereignissen auch "Tragödie auf Tatooine" und dort wird das gesagt:

    "Nichts ahnend rückten die Sandtruppen auf das Anwesen der Lars vor und drangen in die Anlage ein. Während der Commander Owen Lars und seine Frau verhörte, verwüstete der Rest der Anteilung die Behausungen."......."Der größte Teil der Soldaten kehrte nach Mas Eisley zurück. Die Übrigen erhielten den Befehl nachzukommen, sobald sie das alte Ehepaar ermordet, die verbliebenen Droiden zerstört und den Besitz in Brand gesteckt hätten. Kein Beweis durfte zurückbleiben für das, was die Imoperialen auf Tatooine wirklich im Schilde führten."
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ich hab auch das FF #10 aber es erklärt immer noch nicht warum die beiden verbrannt sind, schliesslich wird ja nur der besitz in brand gesteckt
     
  15. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    @Dorsk 118:

    Schön, dass man Landsleute trifft, was aber hier nicht so wichtig ist, denn die SW-Fans sind ja ein eigenes Volk.*g*

    :) Also Hutts habe ich in meinem Kaff noch keine angetroffen, aber mit Tattooine findet man hier schon Gemeinsamkeiten...:D
     
  16. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Also ich finde die Antwort aus den FF gut, Klingt einleuchtend. wenn sie Beweiße vernichten wollten, haben sie ja vermutlich auch Luks Onkel und Tante vernichten wollen folge: angezündet.

    Die ander Antwort scheint aber auch sehr logich zu sein: Folter durch brennen. Schließlich wollten die Imps ja wissen, wo die Droiden sind.

    Am Ende kommt es jedoch wieder auf das gleiche heraus, Luks Pflegeeltern sind durch das imperium gestorben!
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    nun ja , wenn du jemanden folterst durch brennen, dann ist der wohl mehr damit beschäftigt die unheimlichen schmerzen zu ertragen als dir zu erzählen was du hören willst......
    iiiiih ich will nie lebendig brennen das tut doch bestimmt höllisch weh, lieber lass ich mich in ne grube bantha-kot werfen!!:D
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In einem der BHW-Bände (#2 oder #3) steht was dazu, iirc...
     
  19. Arodon

    Arodon Gast

    Hiermit reaktiviere ich nochmal einen Uralt-Thread.

    Mir war in den letzten Wochen aufgefallen das diese Episode und von allem der Anfang in Vergleichsumfragen (alle Teile) gar nicht mal so gut weg kommt. Ich würde gern die Gründe erfahren, was alles an diesem visionären Kino schlecht ist.
    Filme diskutieren macht Spaß!
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir sagt ANH weniger als die anderen Filme zu (er rangiert bei mir tatsächlich auf dem letzten Platz, obwohl er dadruch immer noch bei mir als "genial" gilt und "nur" die Schulnote 1- bekommt ;)), da seine Story zu einfach gestrickt ist: Prinzessin wird entführt, Junge rettet Prinzessin, Junge besiegt große Kampfstation... keinerlei Nebenhandlungen. Keine verstrickten Handlungsfäden, die auf die nächsten Schritte hinweisen. Eine simple und geradezu klassische Abfolge an Ereignissen, die keinerlei Wendung außer der Zerstörung Alderaans (und somit der verhinderten Ankunft der Pläne auf diesem Planeten) und dem Peilsender an der Falcon haben...
    Aber dennoch ist er atemberaubend und wunderschön in Szene gesetzt. Halt einfach nicht so komplex wie die (noch) 4 anderen Filme.
     

Diese Seite empfehlen