Star Wars Ablegerfilme - welche willst Du sehen?

Welche Charaktere sollen ihre eigenen Ablegerfilme bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Ganz ehrlich ich finde jeden, ausnahmslos jeden alten Charakter schlecht. Der und der und der und der, die ganze Liste ist völlig für den Hintern, vom aller ersten bis zum letzten Namen. Star Wars wird sich NIE weiterentwickeln, wenn man sich immer wieder wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt. Es ist eine Sache Luke, Han und Leia zurückzubringen - in Nebenrollen. Aber ein Ableger? Schon wieder in der Vergangenheit? Schon wieder mit Han oder mit Yoda oder mit dem dritten Alien von rechts aus der 32. Szene des vierten Films, Sekunde 12345? Wie wärs mal mit sowas wie.. oh jah ich weiß: WAS NEUEM VERDAMMT?!

Und Jedi Vs Sith? Ehrlich? Lichtschwert zoom zoom? Also ich will keinen einzigen, nicht mal mehr die Hauptfilme für diese LaserschwertFX Masturbation sehen. Ein Feind! *zück*. Ein Geräusch! *zück* Mein Kaffee! *zück*. Die Schwerter gehören wieder vorsichtig eingesetzt, so dass sie richtig rüberkommen und Eindruck erzeugen können, anstatt sich innerhalb kürzester Zeit abzunutzen. Zu Mal was ist eigentlich Star Wars? Jedi Vs. Sith? Massenschlachten alà Geononis oder noch besser FXOnanietor? Not my Star Wars. Es wird Zeit wieder eine neue Richtung einzuschlagen, nicht die OT zu kopieren aber sich doch abzuheben und wieder zu wissen, wozu man einen Effekt bringt, denn die sollten nicht zum Selbstzweck da sein. Und Star Wars kommt wunderbar ohne ein einziges Laserschwert aus. In der Haupttrilogie wohl nicht aber ein Spin-Off hat sowas gar nicht nötig, denn es ist ja ein Spin-Off und damit sollte es ja etwas eigenständiges für sich haben also eben nicht um Sith und Jedi handeln müssen, ja nicht mal die Macht muss da irgendwo auftauchen. Ich hoffe auf was neues, darum dass jemand eine Idee entwickelt mit neuen Figuren, neuen Geschichten und nicht so ein Lucas Punk daher kommt und alles versaut, weil er ständig Referenzen einbauen muss und es gleich ins Maximum treibt, in dem er bekannte Charaktere als Protagonisten wählt, anstatt verdammt noch mal zu ARBEITEN (eine Sache für die man normalerweise sein Geld erhält) und das Universum mit dieser Arbeit (sprich neue Protagonisten) zu erweitern.

Darf ich dir eine persönliche Frage stellen (nicht böse gemeint): Was ist es, was dir an Star Wars gefällt? Ich frage das, weil dich weder die OT-Typen noch die PT-Typen zu interessieren scheinen und Jedi+Sith schon gar nicht.
 
Thrawn , Boba Fett, Nachtschwestern ( liebe sie einfach), einen Obi-Wan Kenobi bitte in der Zeit zwischen Episode 3 und 4, ein Darth Vader ableger wäre auch gut wo man endlich Sith ausbildung und wie Jedi jagd er sollte zwischen Episode 3 und 4 angelegt sein.:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich garnicht mal so. Es gibt ja auch TCW-Folgen, in denen die Macht keine Rolle spielt.

Es kommt immer drauf an, welches Thema ein Ablegerfilm haben soll. Wenn man eine realistische Umsetzung der Klonkriege in Angriff nimmt, ist die Anwesenheit der Macht nicht unbedingt von Nöten.

Das die Macht natürlich immer dabei sein wird, sobald es um Jedi und/oder Sith geht steht dabei ausser Frage.
 
Ich wette es gibt Unmengen Romane in denen der Imperator nicht erwähnt wird, da das Universum ja reich ist an Geschichten und genau so ist es auch mit Star Wars. Man kastriert sich einfach selbst, wenn man sich auf das konzentriert, was man kennt.

@Darth Pevra
Und das ist es eben. Bei Star Wars ist es wie mit einem tollen Lied im Radio. Zu erst ist man erstaunt, was man da hört, beim zweiten Mal geht man richtig mit, beim dritten und vierten noch mehr aber bei der xten Wiederholung lächelt man nur noch leicht und wenn dann der Dance Remix rauskommt, wieder auf 1 landet und ebenfalls bis zum erbrechen wiederholt wird, steht es einem nur noch bis hier.

Star Wars ist für mich gutes Handwerk in einem SciFi Universum. Kein Märchen. Märchen war ein bestimmter Abschnitt und ich will keine 1:1 Wiederholung dieses Abschnitts und damit auch kein Märchen. Meine Faszination Star Wars ergibt sich aus der Mischung und aus Variationen und auch aus dem EU, in dem neues hinzugefügt wurde, neue Charaktere und Geschichten in dem bekannten Universum. Und genau daran möchte ich angeknüpft sehen, da mich die Wiederholung des bekannten einfach ermüdet. Und wenn dann noch schlechtes Handwerk hinzukommt, dann ist der Ofen wirklich aus.
 
Hm, verstehe. Wenn es mir so geht, mache ich immer eine Pause, wende mich anderen fantastischen Universen zu. Star Wars ist toll, aber es gibt noch so viele andere Welten zu entdecken.
 
Ich könnte mir ein Film über Qui - Gon vorstellen.

Allerdings bezweifle ich dass man ihn wählt. Ich glaube die höchste Chance hat Yoda oder Boba Fett.
Da bleibt einfach viel Spielraum. Neue Charackter könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Mace Windu wäre aus meiner Fansicht von Samuel L. Jackson natürlich schon toll, aber es gibt nicht viel was man darüber machen könnte. Jedenfalls hoffe ich dass es um Jedi's oder Sith geht. Ein Star Wars Film komplett ohne ein Lichtschwert ist aus meiner Sicht schon kein Star Wars Film mehr.^^
 
StarWars besteht doch wohl mehr als nur aus Lichtschwertern.
5403-frage.gif
 
Mit dem Unterschied, dass der Ursprung eines jeden Apfelbaumes ein Apfel ist.
5398-allesklar.gif
StarWars' Ursprung besteht nicht aus Lichtschwertern, sie sind lediglich ein Teil der Geschichte.
 
Also wenn ich an Star Wars denke, fällt mir zuallererst das Galaktische Imperium und dessen Equipment ein.

Und ich habe Star Wars auch gar nicht so Macht- oder Lichtschwert-basiert kennengelernt, meine ersten Bücher waren die der X-Wing-Reihe, mein erster Comic Crimson Empire und auf dem Videospielsektor die Simulatoren, Strategiespiele und Jedi Knight (und selbst letzteres ist in erster Linie ein klasse Ego-Shooter). Ich hatte damals nie den Eindruck, dass die Macht und Lichtschwerter so omnipräsent oder ein Muss für eine Star-Wars-Geschichte sind. Das kam doch vor allem erst mit der PT und jedes Medium tat es ihr gleich.

Und da wir diese ganze Jedi vs Sith-Sache mittlerweile schon bis zum erbrechen in den Filmen und dem EU hatten, könnte man sich wenigstens für die Ableger auf etwas anderes konzentrieren. Fliegerfilme oder Schmuggelgeschichten zum Beispiel. Möglichst mit neuen Figuren.
 
Ich könnte mir ein Film über Qui - Gon vorstellen.

Ouh ja, daran hatte ich bisher noch garnicht gedacht. Das wäre wirklich ein übertrieben interessantes Spin-Off Thema. Wobei ich dann aber wirklich nur Liam Neeson in der Rolle sehen will! Oder, falls es ein Film über Qui-Gons Padawanzeit (oder generell über den jungen Qui-Gon) wäre, dann wenigstens mit ähnlicher screentime wie Alec Guinness in ANH!

Liam ist ein sensationell guter Schauspieler, den ich nur zu gerne nochmal als Qui-Gon sehen würde. :)
 
Zurück
Oben