Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Abspann selber gemacht

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von sennaheu, 19. Juli 2005.

  1. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum (hab leider kein passendes gefunden) - wenn nicht, bitte verschieben.

    Ich habe selber einen kleinen Film gemacht, habe aber ein Problem mit dem Abspann.
    Ich würde den gerne so wie bei Star Wars von unten nach oben laufen lassen.

    Ich habe es aber bis jetzt weder mit Premiere, noch mit Ulead geschafft - keine Ahnung wie das dort gehen soll. Einzig mit Windows Movie Maker hab ich was hinbekommen, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht. Leider mangelt es an dem Programm an entscheidenden Einstellungen.

    Könnt ihr mir Tipps geben, WIE und mit WELCHEM PROGRAMM ich vielleicht das am besten hinbekomme? :confused:
     
  2. DER HELD

    DER HELD Senatswache

  3. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe noch keinen Film gesehen, in dem der Abspann NICHT von unten nach oben läuft...
     
  5. Jonny

    Jonny Gast

    Anders herum würde es ja gar nicht gehen ^^
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Dann kennst du THX 1138 von George Lucas nicht. ;)
    P.S.: Gleiches gilt für Jon Ruke. :braue

    Zum Thema: Das geht mit (Adobe?) Premiere ganz bestimmt... mit Ulead (welches Ulead, da gibt's mehrere Programme) sollte es ansich auch gehen.
    Im Zweifelsfall musst du deine Credits eben in eine hoooooohe Bilddatei reinschreiben, diese in dein Projekt importieren und von unten nach oben hochziehen. Ist also wirklich DIE Grundanimation schlechthin, die es gibt... sollte also mit sehr vielem gehen.

    Wegen Premiere: schau mal hier. Halt Ausschau nach Fenster Rot, wenn du dort bei "Motion" einen Haken machst (Credits-Bild muss natürlich in der Zeitleiste und markiert sein), dann wirst du möglicherweise Fenster Grün finden. Der Rest sollte klar sein.
     
  7. Jonny

    Jonny Gast

    Den ahbe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber wie soll das bitte schön gehen? :confused:
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Naja, die Credits wandern ned langsam vom unteren Bildrand nach oben, sondern vom oberen Bildrand nach unten... wie soll man das noch näher erklären? ^^"
    Und die Namen stehen natürlich in anderer Reihenfolge, die "Wichtigsten" ganz unten, damit sie zuerst kommen; ist klar.
     
  9. Jonny

    Jonny Gast

    Ach entschuldigung, ich habe jetzt an dem Text vom Anfang gedacht! *sich selber 5 mal hau*
     
  10. Darth-tommy

    Darth-tommy Bösartiger Dummschwätzer

    Also, ich benutze ganz gern Nero 6 reloaded, super einfach- da kann man bei eigenen Filmprojekten sowas einbauen-sowohl nach oben als auch nahc unten und sogar mit Neigung- bei Fragen an mich wenden!
     

Diese Seite empfehlen