Star Wars Abspann selber gemacht

sennaheu

Podiumsbesucher
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum (hab leider kein passendes gefunden) - wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe selber einen kleinen Film gemacht, habe aber ein Problem mit dem Abspann.
Ich würde den gerne so wie bei Star Wars von unten nach oben laufen lassen.

Ich habe es aber bis jetzt weder mit Premiere, noch mit Ulead geschafft - keine Ahnung wie das dort gehen soll. Einzig mit Windows Movie Maker hab ich was hinbekommen, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht. Leider mangelt es an dem Programm an entscheidenden Einstellungen.

Könnt ihr mir Tipps geben, WIE und mit WELCHEM PROGRAMM ich vielleicht das am besten hinbekomme? :confused:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich habe noch keinen Film gesehen, in dem der Abspann NICHT von unten nach oben läuft...
Dann kennst du THX 1138 von George Lucas nicht. ;)
P.S.: Gleiches gilt für Jon Ruke. :braue

Zum Thema: Das geht mit (Adobe?) Premiere ganz bestimmt... mit Ulead (welches Ulead, da gibt's mehrere Programme) sollte es ansich auch gehen.
Im Zweifelsfall musst du deine Credits eben in eine hoooooohe Bilddatei reinschreiben, diese in dein Projekt importieren und von unten nach oben hochziehen. Ist also wirklich DIE Grundanimation schlechthin, die es gibt... sollte also mit sehr vielem gehen.

Wegen Premiere: schau mal hier. Halt Ausschau nach Fenster Rot, wenn du dort bei "Motion" einen Haken machst (Credits-Bild muss natürlich in der Zeitleiste und markiert sein), dann wirst du möglicherweise Fenster Grün finden. Der Rest sollte klar sein.
 
Naja, die Credits wandern ned langsam vom unteren Bildrand nach oben, sondern vom oberen Bildrand nach unten... wie soll man das noch näher erklären? ^^"
Und die Namen stehen natürlich in anderer Reihenfolge, die "Wichtigsten" ganz unten, damit sie zuerst kommen; ist klar.
 
Also, ich benutze ganz gern Nero 6 reloaded, super einfach- da kann man bei eigenen Filmprojekten sowas einbauen-sowohl nach oben als auch nahc unten und sogar mit Neigung- bei Fragen an mich wenden!
 
Zurück
Oben