Star Wars Adventure Journal

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Hi Leutz,

ich habe in einem second Hand-Laden ein Sw Adventure Journal auftreiben können (Feb. 1995) und finde es nicht einmal so schlecht. Es hat viele Kurzgeschichten drin (ähnlich wie FanFic) und infos über Schiffe (denke es ist auch FanFic).

Gibt es das SWAJ noch?
 
Nein das gibt es nicht mehr, da WEG in Konkurs gegangen ist. Es wurden insgesamt 15 Ausgaben veröffentlicht. Da hilft nur bei Ebay nach zusehen. Im Moment gibt es da noch einige Ausgaben.

Keiran Antilles
 
Übrigens sind die Adventure Journals keine FanFics gewesen, sondern offizielle Druckerzeugnisse.
Die Kurzgeschichtenbände "Tales from the Empire" und "Tales from the New Republic" (bisher nicht auf dt. übersetzt) bestehen zu 100% aus Kurzgeschichten, die vorher im SWAJ erschienen sind.

WotC (nach WEG der neue Lizenznehmer bei SW-Rollenspielen) bringt ein vergleichbares Magazin raus, den SW Gamer. Der enthält wie das SWAJ viele technische Infos, Rollenspiel-Abenteuer, und natürlich auch neue Kurzgeschichten.
 
SWG

Und die Kurzgeschichten im Gamer werden im Moment besonders Freunde der NJO und von Jaina erfreuen, da sie in der aktuellen und in der kommenden Ausgabe sehr darauf eingehen.
Ich habe diese Kurzgeschichten allerdings noch nicht gelesen, da ich meistens erst den anderen Inhalt lese und der ist besonders im aktuellen Gamer Spitze! Es gibt sogar ein Abenteuer aus Sicht der Yuzzan Vong und einen Leitfaden um Yuzzan Vong zu spielen.
 
Zurück
Oben