Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

STAR WARS Aliens

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yun-Yuuzhan, 24. Oktober 2006.

  1. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Hallo ich suche schon seit geraumer zeit, nach einen nachschlagewerk wo alle SW Rassen abgebildet/Beschrieben werden.

    darum frage ich:

    - gibt es das?

    - wenn ja, nur auf englich?

    - und wenn, habe ich eine chance das auf den deutschen Mark zu bekommen?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, es gibt kein Buch, in dem man Bilder und Beschreibungen von über 1100 Spezies nachschlagen kann. Das wäre auch irgendwie etwas dick, oder? ;)

    Es gibt aber Bücher, in denen ein guter Prozentsatz dieser Spezies beschrieben sind, wie etwa dem Rollenspielregelwerk Ultimate Alien Anthology... und auch auf der Seite The Complete Unofficial Star Wars Encyclopedia kann man wühlen. Da sind auch alle Spezies (aber ohne Bild) gelistet ;)

    Die Chancen, daß du beide Produkte irgendwann auf deutsch finden wirst ist etwa gleich Null...
     
  3. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Wahr mir wast klar. Aber ich erinnere mich, das es eine Internetseite gab, wo ein großteil der Aliens abgebildet wurden war. Ich hab mir sogar die Bilder gespeicherd und habe sie vor mir liegend.

    Nur leider erinnere ich mich nicht mehr wie diese seite hieß.


    Aber diese Bilder sehen so aus, als ob sie aus einen Buch kopiert wurde. Darum fragte ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein Großteil von über 1100 Bildern? Ich glaube nicht ;)

    Waren wahrscheinlich Bilder aus der Ultimate Alien Anthology und da sind nur 150 Aliens beschrieben.
     
  5. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Ja genau!
    Aber von 1100 Bildern habe ich auch nie was gesagt.

    Aber dann gibt es doch so ein Buch.
     
  6. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Dieses Buch kommt nächste Woche auf englisch raus! Weiß ja nicht, ob da alle vertreten sind, aber werds mir warscheinlich auch bestellen.
     
  7. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    @Sabè
    Danke schön.
     
  8. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  9. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Jaaaaa... genau!
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Hier gab es auch mal eine ganz gute Database mit Bilder verschiedener Rassen.
    Sieht aber so aus, als hätten sie gerade ein paar Probleme (und ja ich weiß, dass es eine Rollenspielseite ist, aber ihre Bilder hatten sie aus offiziellen SW-Büchern).
    Vielleicht sind sie ja bald wieder online.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da werden folgende Spezies enthalten sein:


    Das sind vor allem Bilder aus den Rollenspielbüchern von Wizards of the Coast... und nicht annähernd alle Spezies ;)
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Die sind ne denkende Rasse oO?

    Edit: Sind ja noch ne ganze Handvoll andere Kreaturen dabei die eigentlich Tiere sind. oO
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Buch heißt ja auch nicht "New Essential Guide to Sentient Species" ;) Hier werden sehrwohl auch Tiere besprochen, genauso wie im Vorgängerbuch "Essential Guide to Alien Species". Eben nicht nur vernunftbegabte Arten.
     
  14. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Zum Buch ULtimate Alien Anthology hätte ich noch ne frage ?

    Kann man es mit mässigen English künsten einigermasen verstehen ?
    Oder ist es mehr Text als Bilder.

    Thx schon mal für die Antworten.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es ist vor allem Text und es sind einige Fachbegriffe dabei, die man aber mit einem normalen Dictionary ohne weiteres übersetzen kann.
     
  16. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

Diese Seite empfehlen