Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars - Alle Welten und Schauplätze

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedi1, 6. März 2008.

  1. Jedi1

    Jedi1 Zivilist

    Hallo liebe Star Wars Fan-Gemeinde :),

    vielen Dank für die rasche Freischaltung und ich möchte, bevor ich zu den eigentlichen Fragen des oben angegebenen Themas komme, euch allen einfach nur 'Hallo' schreiben. ;)

    Nun zu meinen Fragen, bei denen ich nicht genau wusste, wo diese einzuordnen sind. Zum Bereich EU steht ja geschrieben Roman- bzw. Comicserien und das Rollenspielsystem, also keine Sachbücher, daher habe ich mich für diese Rubrik entschieden. Wenn es doch falsch war, bitte verschieben.
    Im Forum konnte ich bezüglich der Fragen auch leider keinerlei Antworten dazu finden.

    Ich habe mir nun gestern das gute Buch zugelegt, um sprichwörtlich ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen zu können. Das Buch beinhaltet ja wirklich sehr viele interessante Erklärungen und Informationen.

    Nun endlich zu meinen Fragen:
    Gleich zu Beginn wird die Galaxie aufgezeigt, in der das Star Wars Universum spielt und dort habe ich prombt gleich einen Fehler entdeckt: Es wurde zweimal Kashyyyk verzeichnet, einmal in den Kernwelten und einmal außerhalb. Was ist nun richtig?

    Frage 2: Wo ist Dantooine einzuordnen und warum fehlt dieser Planet im Buch?
    Dieser Planet ist doch in E-IV, in der Kotor-Reihe und in den Romanen nicht unbedeutend.
     
  2. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Kashyyyk liegt auf der Karte etwas unterhalb der Perlemianischen Handelsstrasse im Mittleren Rand, an der Grenze zur Expansionsregion - also quasi mittendrin, aber da er ausserhalb der Expansionsregion liegt, würde ich ich nicht zu den Kernwelten zählen.
    Dantooine liegt oberhalb der Hydianischen Strasse im Äusseren Rand.
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    http://www.starwarss.com/star_wars_galaxy_map.jpeg

    bessere Auflösung. ;)

    Sonst auch die zu empfehlen (finde ich übersichtlicher):
    http://images.darkhorse.com/darkhorse/downloads/desktops/swgalaxymap/swgalaxymap_lg.jpg
    Ansonsten gibt es irgendwo auch einen Kartenthread, oder was ähnliches, wo solche Fragen thematisiert wurden. Gehört durchaus ins EU, da die meisten Planeten auf den Karten eh nur im EU vorkommen. Dort werden eigentlich alle Dinge diskutiert, die irgendwie nicht direkt, oder nicht ausschließlich, mit den Filmen im Zusammenhang stehen.

    Edit: Der Thread dazu, einfach in Suche die Begriffe Star Wars karte eingeben und schon wäre er zu finden gewesen ;)
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/38197-star-wars-kartenmaterial.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  4. Jedi1

    Jedi1 Zivilist

    Ich danke euch beiden. Hat mir schon weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen