Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars bald im IMAX-Kino?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Snipe Skyrider, 11. August 2002.

  1. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Hab gerade etwas entdeckt. Weiß nicht, ob es schon hier bekannt gemacht wurde. Hier der Link:

    Info

    Info 2 (engl.)

    ich dachte, es könnte den einen oder anderen interessieren.
     
  2. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    bei uns gibts leider kein Imax kino nur im phanta land und da läuft bis zum geht nicht mehr pirates GG
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hammer Geil!!:D :cool: ;) :)

    Hoffentlich kommt das in die IMAX Kinos......
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Peinliche Frage hatt:
    Ich war nie in so nem Kino was ist eigentlich der unterschied zu nem normalen Kino?
     
  5. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Stell dir das groesste Kino vor in dem du warst. Verdopple die Leinwand groesse fuege eine super Soundanlage und ein gestochen scharfes Bild dazu.... Voila IMAX

    Und wenn das mit den Format kopieren Stimmt....
    HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Kotztabletten in den Sack und ab ins naechste IMAX:D
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Ja holla !:) :D
     
  7. Ich finde die vorgestellt Technologie mit der man dann endlich die normalen Kinoformate ins IMAX-Großbild-Format umzuwandeln kann wirklich genial und freue mich drauf SW oder Matrix und hoffentlich noch viele Filme mehr auf den gigantischen Leinwänden zu sehen auch wenn ich dafür etwas fahren muss, es lohnt sich sicherlich !!! :)
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ne längere Fahrt lohnt sich sicherlich! Habt ihr schon mal ne 3D Show in einem IMAX Kino gesehen? Das ist mal richtig fett!! Da glaubt man das man im Film drin ist:D
     
  9. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    @ All
    freud euch nicht zu früh die ersten Filme im 35 Format = IMAX Format 1000qm werden erst ende des Jahres erscheinen und der erste Film sollte Apollo 13 sein !
     
  10. Stormtruppler

    Stormtruppler Jedirats-Mitglied

    Hoffen wir das beste
     
  11. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Na mit Apollo 13 bin ich auch zufrieden. "Leider" war ich bisher nur in einem IMAX 3D Kino, aber das war Hammer Geil. Abr ein normales IMAX Kino müsste auch irgendwo hier in der nähe sein...
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    es wäre doch cool starwars in nem riesigen 4D kino anzugucken
     
  13. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Das SW ins IMAX kommt ist von Lucasfilm ja schon längst bestätigt. Es sollte eigentlich in diesen Monaten sein. Hier gab es auch schon ein posting von jemandem, der den Film schon im Imax gesehen hat und total enttäuscht war.
     
  14. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    soweit ich weiss gibts in ganz deutschland nur 4 IMAX kinos..
    ich weiss zwar nicht genau wo die anderen drei sind aber eines ist im MainFrankenPark in Biebelried..was zufälligerweise 15automin. vom wohnort meiner Freundin wech ist..

    *hähähähähä*

    greetz
    Riker
     
  15. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    *am kopf kratz*
    Episode 2 war schon laaaaange in den IMAX Kinos... Und es war scheiße... Scheiß Bildformat schlechter Sound und keine Atmosphere.
     
  16. smile@me

    smile@me Gast

    Ich war mal in München in ner 3D Show und das war voll irre!!! Wenn die Filme gut auf das Format gebracht würden wäre das schon ccol, aber München ist weit weg *seufz*
     
  17. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Das war so schlecht weil die den Film nicht im IMAX Format sondern mit dem gewoehnlichen Format, einfach auf die grosse Leinwand projeziert haben. Im IMAX Format sollte das dann viel besser aussehen.
     
  18. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    fette scheisse muss das geil sein .. naja eins (nur?) is bei uns in berlin und eins is in würzburg ich glaube es gibt defenitiv nicht nur 4 IMAX in deutschland!
     
  19. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Also wen es interessiert. hier ein Link zu ner Seite, wo man sehen kann wo in Deutschland IMAX Kinos sind:

    Standorte
     
  20. Mhhh...also wenn ein guter Film in den IMAX-Kinos kommt werde ich wohl nach Frankfurt oder Bochum fahren müssen, da ich in der Mitte wohne (Kassel) :(
    [​IMG]

    @Riker
    Lach nicht so dreckig, du Sack ;)
     

Diese Seite empfehlen