Star Wars bald im IMAX-Kino?

Peinliche Frage hatt:
Ich war nie in so nem Kino was ist eigentlich der unterschied zu nem normalen Kino?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Peinliche Frage hatt:
Ich war nie in so nem Kino was ist eigentlich der unterschied zu nem normalen Kino?

Stell dir das groesste Kino vor in dem du warst. Verdopple die Leinwand groesse fuege eine super Soundanlage und ein gestochen scharfes Bild dazu.... Voila IMAX

Und wenn das mit den Format kopieren Stimmt....
HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Kotztabletten in den Sack und ab ins naechste IMAX:D
 
Ich finde die vorgestellt Technologie mit der man dann endlich die normalen Kinoformate ins IMAX-Großbild-Format umzuwandeln kann wirklich genial und freue mich drauf SW oder Matrix und hoffentlich noch viele Filme mehr auf den gigantischen Leinwänden zu sehen auch wenn ich dafür etwas fahren muss, es lohnt sich sicherlich !!! :)
 
Ne längere Fahrt lohnt sich sicherlich! Habt ihr schon mal ne 3D Show in einem IMAX Kino gesehen? Das ist mal richtig fett!! Da glaubt man das man im Film drin ist:D
 
@ All
freud euch nicht zu früh die ersten Filme im 35 Format = IMAX Format 1000qm werden erst ende des Jahres erscheinen und der erste Film sollte Apollo 13 sein !
 
Na mit Apollo 13 bin ich auch zufrieden. "Leider" war ich bisher nur in einem IMAX 3D Kino, aber das war Hammer Geil. Abr ein normales IMAX Kino müsste auch irgendwo hier in der nähe sein...
 
Das SW ins IMAX kommt ist von Lucasfilm ja schon längst bestätigt. Es sollte eigentlich in diesen Monaten sein. Hier gab es auch schon ein posting von jemandem, der den Film schon im Imax gesehen hat und total enttäuscht war.
 
soweit ich weiss gibts in ganz deutschland nur 4 IMAX kinos..
ich weiss zwar nicht genau wo die anderen drei sind aber eines ist im MainFrankenPark in Biebelried..was zufälligerweise 15automin. vom wohnort meiner Freundin wech ist..

*hähähähähä*

greetz
Riker
 
Ich war mal in München in ner 3D Show und das war voll irre!!! Wenn die Filme gut auf das Format gebracht würden wäre das schon ccol, aber München ist weit weg *seufz*
 
Original geschrieben von Ligth Saber
*am kopf kratz*
Episode 2 war schon laaaaange in den IMAX Kinos... Und es war scheiße... Scheiß Bildformat schlechter Sound und keine Atmosphere.


Das war so schlecht weil die den Film nicht im IMAX Format sondern mit dem gewoehnlichen Format, einfach auf die grosse Leinwand projeziert haben. Im IMAX Format sollte das dann viel besser aussehen.
 
fette scheisse muss das geil sein .. naja eins (nur?) is bei uns in berlin und eins is in würzburg ich glaube es gibt defenitiv nicht nur 4 IMAX in deutschland!
 
Mhhh...also wenn ein guter Film in den IMAX-Kinos kommt werde ich wohl nach Frankfurt oder Bochum fahren müssen, da ich in der Mitte wohne (Kassel) :(
karte.gif


@Riker
Lach nicht so dreckig, du Sack ;)
 
Zurück
Oben