Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von taagul, 23. September 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich habe es! Heute Morgen direkt zum Saturn gerannt und zugeschlagen! :D
    Jetzt werde ich das Game erstmal ausführlich antesten. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet.. :rolleyes:
     
  2. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Los, los ich brauch Stimmen zum Spiel!!

    Ist es ein Flop? Ist es mäßig? Ist es gut? Ist es klasse?

    Hat es auffällig schlechte/gute Seiten (Steuerung;Grafik;Sound etc....)?
     
  3. Darth Alohol

    Darth Alohol Podiumsbesucher

    Aaaaah bitte helft mir, ich krieg das verdammte Spiel nicht zum laufen. Wenn ich es starten will läd der Computer sich immer neu hoch und ich hab keine Ahnung warum der Systemcheck meine Grafikkarte oder -treiber nicht erkennen kann. ICH WERD HIER NOCH KIRRE UND ICH MÖCHTE ENDLICH SPIIIIELLLLLLEEEEENNN (verzweifelter Schrei)
     
  4. Smash

    Smash Gast



    Also dieses Problem hatte ich am Anfang auch , dann habe ich im Menü mal die Anforderungen durchkaufenlassen und habe dannach die CD einfach in das andere Laufwerk getan und es funktioniert wieder.

    Ist ziemlich geil,das Spiel bin total süchtig danach!!!!Also wer es noch nicht hat unbedingtKAUFEN!!! :D
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Allerdings! Ich zocke schon seit heute Mittag. :clone :D
    Am besten wir erstellen eine ICQ-Liste für die Zocker, damit wir mal gemeinsam schlachten.

    @Alohol
    Geh mal auf
    http://www.swbattlefront.net
    Da gibts eine ausführliche FAQ für das Install-Prob. Siehe auch in den Head-Lines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  6. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    ich kan auch nur sagen GEIL!

    hab mir nach ertmal anspielen xbox und pc version geholt!

    zusammen mit der ot box weint mein konto jetzt wie sau....
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    So, hab jetzt mal easy 6 Stunden gezockt und möchte ein kleines Fazit abgeben. Mehr aber auch nicht, da ich alle Klassen nur mal angespielt habe und nicht zu voreilig bewerten möchte.Battlefront gehört zu den Franchise-Games, wo man sich wirklich Mühe mit gemacht hat. Eigentlich dachte ich, ich würde enttäuscht, weil der Hype darum, das ganze Game nochmal bissl hochgepusht hat. Aber ich wurde eines besseren belehrt.Die Grafik ist echt ordentlich, da hatte ich nicht mit gerechnet. Hatte mit einer 1:1 Konsolenumsetzung gerechnet. Habe alle Details hoch und eine Auflösung von 1024*768 und wie gesagt, es sieht wirklich ordentlich aus. Manche Maps sind zwar bissl leer, aber das stört zumindest mich nur wenig. Die Charaktermodelle gefallen mir ebenfalls gut, sehen wirklich Klasse aus. Das Gameplay ist auch gut. Man findet sich schnell zu Recht und hat die komplette Steuerung bald drauf. Zum Balancing der Klassen kann und möchte ich noch nichts sagen, muß erst mehr zocken. ;)
    Die Steuerung der Fahrzeuge gefällt mir auch sehr gut. Bei der X-Box Demo wurde die Steuerung ja bemängelt, aber ich hatte mit den Gefährten keine Schwierigkeiten. Sogar das fliegen hat man als Leihe schnell raus. Bei Battlefield hatte ich mit Tastatur und Maus wirklich Probleme. ;)
    Besonders cool ist der "Verwisch" Effekt,. GEbäude und Einheiten weiter weg, verwischen halt etwas und somit schwerer zu erkennen. Zoomt man aber mit den Waffen hat man wieder klare Sicht und kann metzeln. ;)
    Der Verwischeffekt kommt besonders gut beim Speederbike rüber, erinnert dann irgendwie an NfSU, wenn man durch die Gegend brettert und die Umgebung sich verwischt oder so. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick durch mein erstes Fazit geben.
     
  8. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ich wäre dabei. :D


    Kann das Spiel leider erst morgen zoggen. Da das Spiel heute noch nicht angekommen ist.
     
  9. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Ich überlege auch schon ernsthaft es mir zuzulegen. Nur ist das Problem, dass am 30.9. RomeTotalWar erscheint und ich mich darauf schon seit einem Jahr freue. Muss mal gucken. Ein OnlineSpiel könnte mir nicht schaden. Vielleicht hohl ich es mir auch erst zu Weihnachten. Abwarten !
     
  10. Debs

    Debs Gast

    Hallo,

    bei mir stürzt das Spiel immer nach wenigen Minuten ab, soll heissen, der ganze Rechner startet einfach neu. Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  11. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Mein erster Eindruck ist weniger positiv als der von taagul.
    Ich habe im Singleplayer fast alle Levels durch und bin nicht wirklich begeistert.
    Zwar war ich überrascht über einige Grafikeffekte, wie z.B. das Licht, dass in den Yavin-Levels so schön gebrochen wird und durch die Bäume scheint, aber vor allem zu Beginn auf Naboo und Kashyyyk finde ich die Grafik sehr matschig. So wie sich die Figuren bewegen, kommen sie mir manchmal vor wie 2D-Sprites. Andererseits sieht es sehr gut aus, wenn man durch Explosionen herumgeschleudert wird. Aber die Explosionen an sich kommen mir auch wieder wie aufgesetzte 2D-Grafiken vor (ich weiß dass sie das nicht sind).

    Der Multiplayer-Modus kann mich sowohl wegen dem Leveldesign, als auch wegen dem Spielprinzip nicht vom Hocker reissen. Wenn sich zwei gegnerische normale Gewehrkämpfer (z.B. Stormtrooper und Rebellensoldat) begegnen, gewinnt der, der am meisten Mausklicks pro Sekunde schafft. Bei Battlefield heißt es da Nerven bewahren und zielen. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Walker und andere Fahrzeuge werden meiner Meinung nach nur sehr spärlich eingesetzt und bringen selten was. Auch da gewinnt die Masse an Fahrzeugen bei Battlefield klar den Vergleich. Mann kann sich auch nicht im Laufen hinwerfen. Die Figuren legen sich hin, wie jemand der gerade einen Bauchschuss erlitten hat und dann langsam auf die Knie sinkt, bevor er umfällt.

    Gut finde ich die Droidekas, die man geanu so nutzen kann, wie sie auch im Film genutzt werden. Ansonsten war ich von dem Geonosis-Level sehr angetan. Und natürlich von der Star Wars Athmosphäre, die dem Spiel einen Bonus gibt.

    Wie gesagt, das war mein erster Eindruck. Ich werde demnächst noch bisschen spielen und vielleicht ändert er sich ja noch. Bisher bin ich vor allem enttäuscht vom Multiplayer-Modus (und es ist ja eigentlich ein reines Multiplayerspiel), der eine sehr verschlechterte Kopie von Battlefield darstellt.

    Meine persönliche Wertung:
    Sound: 90%
    Grafik: 80%
    Leveldesign: 70%
    Spielspass: 60%
    --
    Gesamt: 75%
     
  12. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    So ein Mist... bei mir wars heute schon vergriffen ....

    Hoffentlich kommts morgen!Dann bin ich auch endlichd dabei :D
     
  13. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Gestern erschienen, heute schon vergriffen? Puh, gut das ich gestern der Erste im Saturn war. :D
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Star Wars Battlefront Gamestar Wertung 88%
     
  15. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Habs mir heute auch gekauft! Installiere es gerade und werde dann gleich mal kurz reinschauen!

    Für sonne Battlefront Runde wäre ich auf jeden Fall auch. Hier meine ICQ 100884151.
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Ich habs auch hier! :D

    Echt spitze...
    Die beiden Campaigns habe ich durch und jetzt kommen die Conquest an die Reihe.
    Fuer die Rebellen habe ich die Galaxie schon erobert.

    Heute nacht direkt mal im Mulitplayer testen. :D

    Die Bots find ich ein bisschen dumm. Die schiessen sich oefters selber ueber den Haufen bzw. werfen geschickte Granaten... :(
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Das finde ich auch! Bei dem Endor Demo Level wurde ein AT-ST von so'ner Geschützstellung gefällt, weil irgendwo weiterhinten ein Feind war. Weder der Schütze noch der AT-ST Lenker haben was gemacht :rolleyes:

    Mich würde mal interessieren, wie sich so Kashyyk spielt.
    Gibt's da irgendwo schon Bilder zu sehen? Soll sich ja an das Episdoe III Schlachtfeld halten.
     
  18. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    hab das Spiel jetzt auch kurz angespielt, und ich muss sagen ich bin begeistert, Star Wars feeling pur- okay AT AT sind ein bissl langsam aber als Fusssoldat macht es gleich mehr Spaß hab gerade gegen Count Dooku gekämpft auf Kashyyk der Hammer- die Grafik is auch saugeil

    ich muß dann mal ins Netz
     
  19. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kaschyyyk hat zwei Maps. Auf der einen Map muß man einen Hafen verteidigen, der vom Feind frontal gestürmt wird. Die Map macht wirklich Laune, ist aber als Verteidiger schwer zu halten. Vor allem weil der Gegner mit Fahrzeugen angerollt kommt. Die zweite Map ist mehr im Inland, mit kleinen Hügelchen und Flüssen, wo mehrere Capturepoints verteilt sind. Garniert ist das ganze dann mit einigen Holzhütten der Wookies.

    Kaschyyyk - Hafen
    Kaschyyk - Hafen 2
    Kaschyyk - Hafen 3

    Bessere Pics habe ich leider net finden könne. Aber im Hintergrund erkennst du ungefähr wie der Planet so aussieht. Ich mach vllt mal paar Screenies.. ;)

    Frage an die BF-Zocker:
    Wart ihr schon mal auf Kamino???? Soll ja mit von der Partie sein, aber ich habe jetzt bestimmt schon 10 Stunden gezockt und war noch nie auf einer Kamino-Map.
    Beim Rest habe beide Maps schon gezockt. Aber ich finde auch keinen Server, der Kamino als Map hat. Finde das irgendwie komisch..
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Kamino ist drin!
    Findest du am schnellsten unter
    Single Player -> Instant Action -> Kamino: Tipoca City

    Aehnelt den Bespin Maps (Plattform-Style). Nur alles etwas feuchter... *g
     

Diese Seite empfehlen