Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
@Sir Skywalker: Das Problem liegt auch überhaupt nicht bei DICE, die mit der Battlefield-Reihe bereits großes geleistet haben. Viel mehr liegt es an EA, die oftmals großen Druck auf Entwickler ausüben und das Spiel früher herausbringen wollen. Dazu noch die DLC-Politik und wie ich EA kenne, dürft ihr für Battlefront 3 alle schon mal einen Account bei der Spyware Origin erstellen. Das ist doch das eigentliche Problem an der ganzen Sache.
 
Also was ich von "Battlefront" erwarte:
- Nahtloser Übergang von Boden zu Raumkampf
- Individueller Charakter zum Kämpfen im Online / Offline Modus
- Vorhandene "Fertige" Truppen zum einfachen auswählen aus allen möglichen Epochen
- Schlachten aus verschiedenen Epochen (Klonkriege, Gal. Bürgerkriege, evtl. EU zB. Mandalorianische Kriege etc. ((Unwahrscheinlich)) , kommende Episoden)
- Sehr viele verschiedene Fahrzeuge mit Schadensmodell
- Nicht nur gänzlich neue, sondern auch Maps aus den alten Teilen realistischer und vom Größenverhältnis besser dargestellt (Bereits bestätigt worden)
--> Beispiel: Die Map auf Hoth soll größer sein als die auf Endor (Quelle: SWU)
Ansonsten:
- Natürlich Zeitgemäße Grafik (Durch den Trailer wohl bestätigt)
- WENN Bekannte Charaktere aus den Filmen auftauchen, deren deutsche Synchronstimme
- Überschaubare Waffenauswahl.
--> Heißt, nicht jede Waffe für jede Klasse zugänglich zu machen sondern pro Truppenklasse evtl. 2 Primär- und 2 Sekundärwaffen, da es mir sonst zu unübersichtlich wird, wenn der Scharfschütze auf einmal zwei Pistolen , ne Bazooka und ne Schrotflinte hat oä...

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es lässt sich denke ich heutzutage realisieren. Ich hoffe natürlich auch auf eine CE oder LE die im Preisbereich 90-120€ liegt...
 
@Wonka Third @Steven Crant
Tja, die Gefahr besteht für mich insofern nicht (mehr), weil ich mir das alles schon habe aufs Auge drücken lassen. Dass es sich bei Origin allerdings um Spyware handelt, wusste ich nicht. Schon verblüffend, was man im Internet dazu alles findet. Battlelog ist eigentlich auch ganz nett ... hält mir zudem schön vor Augen, wie viele Stunden meines Lebens ich damit schon verschwendet habe :rolleyes:

Was den Druck angeht, da kann ich nur zustimmen. FIFA das jährlich pünktlich erscheint liefert da leider Zeugnis ab. In dem Fall sehe ich den Termin aber weniger von EA, sondern mehr von Disney vorgegeben. Schließlich soll das Spiel ja vor dem Film in den heimischen Wohnzimmern sein. Ich nehme an, dass man das schon lange im Voraus wusste. Allerdings kann ich nicht abschätzen, ob diese 2-3 Jahre, die Dice Zeit hat(te), ausreichen.

Dennoch, auch wenn bloß eine "spielbare Beta" im November im Handel ist, bin ich mehr als glücklich. Die schlimmsten Erfahrungen, die ich in dem Zusammenhang gemacht habe, waren damals bei dem Release von GTA V. Da hat online hinten und vorne nichts funktioniert. Es war schon fast lustig die Kumpels im Headset fluchen zu hören, die die Einführungsmission bereits zum x-ten mal spielen mussten, weil das Game im Anschluss hängen geblieben ist, wenn es nicht so traurig gewesen wäre. So lange mir das erspart bleibt, bin ich schon dankbar.

Und was die aggressive DLC-Politik angeht. Ich für meinen Teil kaufe mir mittlerweile so selten ein neues Spiel, da werde ich meine Kohle erst Recht in Battlefront hineinbuttern. Werde mir bestimmt eine Specialedition (das habe ich sonst noch nie gemacht) holen und mir nen Premiumaccount zulegen. Werde in Battlefront bestimmt einige hundert Stunden Spielzeit investieren, daher rechnet sich das auf alle Fälle, wenn man es zB mit Kinotickets usw vergleicht!
 
Dass es sich bei Origin allerdings um Spyware handelt, wusste ich nicht. Schon verblüffend, was man im Internet dazu alles findet. Battlelog ist eigentlich auch ganz nett ... hält mir zudem schön vor Augen, wie viele Stunden meines Lebens ich damit schon verschwendet habe :rolleyes:

Das meiste ist in dem Zusammenhang nur mal nur wieder heisse Luft: http://www.eurogamer.de/articles/2011-11-29-ct-origin-spioniert-nicht
http://www.lazygamer.net/general-news/no-ea-isnt-spying-on-you-with-origin-probably/
 
onka Third @Steven Crant
Tja, die Gefahr besteht für mich insofern nicht (mehr), weil ich mir das alles schon habe aufs Auge drücken lassen. Dass es sich bei Origin allerdings um Spyware handelt, wusste ich nicht. Schon verblüffend, was man im Internet dazu alles findet. Battlelog ist eigentlich auch ganz nett ... hält mir zudem schön vor Augen, wie viele Stunden meines Lebens ich damit schon verschwendet habe :rolleyes:

Mir ging es eigentlich weniger um die Spyware, als um dieses unpraktische vom Battlelog.
Bei Steam gehts doch auch ohne, da reicht einfach Steam.
EA braucht Origin UND das Battlelog im Browser? Meeh. Ist doch blöde :p
 
das Problem am PC ist das man das Spiel nicht einfach starten kann, weil es mit Battlelog verknüpft ist. Man kann das Spiel auschließlich über die Battlelog-Webseite starten und dabei ist es egal ob man Mp oder Sp spielt. Klickt man auf das Icon vom Spiel startet immer der Browser und lädt die Battlelog-Webseite. Nur mit einer Raubkopie ist es möglich das Spiel direkt zu starten.
 
Das wusste ich nicht. Das bedeutet also, dass man ohne Internetverbindung nicht mal den Sp zocken kann? Eine riesige Frechheit eigentlich.
Richtig. Bei Medal of Honor: Warfighter haben sie es zum Beispiel anders gemacht, der Battlelog war optional und es gab ein richtiges Hauptmenü im Spiel. Vielleicht haben wir ja Glück und EA hat dieses Jahr Nachsicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
Bei SWTOR war es auch schon so, dass man zum spielen zwar ein Origin-Konto benötigt, der Launcher (und das Spiel) aber auch ausgeführt werden kann, ohne dass Origin auf dem PC installiert ist.
Ich könnte mur daher gut vorstellen, dass es hier mit dem Battlelog das gleiche sein wird.
 
Bei SWTOR war es auch schon so, dass man zum spielen zwar ein Origin-Konto benötigt, der Launcher (und das Spiel) aber auch ausgeführt werden kann, ohne dass Origin auf dem PC installiert ist.

Nö, so war's nicht. Origin brauchte es bei SWTOR nur für die Digital Edition; für mein SWTOR musste ich Origin nicht installieren. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich mir das Spiel wohl auch gar nicht erst gekauft. Mich nervt es schon unglaublich, dass ich für einige Spiele Steam nutzen muss. Das allein reicht mir, da brauch' nicht auch noch das EA-Äquivalent, weil die Mistbude meint, auf den Zug aufspringen zu müssen, anstatt eine anständige Übereinkunft zu treffen und die Spiele ebenfalls auf Steam anzubieten. Mir sind die Unsitten in der Gamebranche sonst wirklich weitestgehend egal, ich spiele einfach viel zu selten, um mich besonders darüber echauffieren zu können, aber genau das bringt mich immer wieder auf die Palme...
 
Origin brauchte es bei SWTOR nur für die Digital Edition; für mein SWTOR musste ich Origin nicht installieren
Also entweder habe ich mich vollkommen unverständlich ausgedrückt, oder du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe: Dass man SWTOR spielen kann, ohne Origin installiert zu haben.
 
Auch wenn das jetzt vollkommen Off-Topic wird: Die SWTOR-FAQ sagen da etwas anderes:
Ja, es ist ein EA-/Origin-Konto erforderlich, um The Old Republic zu spielen. Wenn ihr euer Benutzerkonto auf SWTOR.com nach dem 21. Juli 2011 eröffnet habt, erstellt SWTOR.com ein passendes EA-/Origin-Konto für euch und verknüpft sie. Habt ihr euer Benutzerkonto auf SWTOR.com vor dem 21. Juli erstellt, wird SWTOR.com euer Benutzerkonto mit eurem Origin-Konto verknüpfen (wenn es ein passendes gibt), sobald ihr einen Vorbesteller-Code oder Produkt-Registrierungscode einlöst.
Link: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/3958
 
Okay, das ist interessant. Ich hab' mein Konto bereits kurz nach der Ankündigung von SWTOR erstellt, insofern falle ich wohl durch's Raster (ein "passendes Origin-Konto" habe ich nämlich auch nicht). Dann tut's mir leid und du hast wohl doch Recht gehabt. Mea culpa. :(
 
Kein Problem. ;)
Das wurde auch von den Entwicklern nie offen kommuniziert, da die Entscheidung in eine Zeit fiel, in der die Origin-Diskussion gerade erst richtig aufkam.
 
Zurück
Oben