Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die auf die Idee kommen das der Großteil der Spieler bei einem Multiplayershooter wie Battlefront, den größten Fokus auf eine Solokampagne legen???? WTF???
Erfahrungsgemäß kommt doch allerhöchstens nettes Beiwerk raus, mehr nicht. Battlefront 1 hat doch ganz andere, essentiellere Baustellen. Und das Feature für den zweiten Teil ist dann eine Singleplayerkampagne? LOLZ
 
@taagul
Ich würde von meinem Eindruck her mal behaupten, dass die fehlende Einzelspielerkampagne der Kritikpunkt am Spiel ist, der hier im Forum am häufigsten geäußert wurde. Dieser Gedankengang von EA ist daher nicht so abwegig, wie du ihn darstellst. Ich werde mir jedenfalls keinen zweiten Teil haben, wenn der wieder ein reines Multiplayergeballere werden sollte.
 
Sorry, aber ich verstehe nicht wie man bei einem Multiplayertitel auf eine gescheite Solokampagne fixiert sein kann. Der Multiplayer hat schon Bausstellen genug, da gibts genug zu korrigieren.

Btw, die Kampage in Battlefield 1 ist das "nett gemeinte Beiwerk". Mehr aber auch nicht. Erfahrungsgemäß sind angehängte Kampagen meistens grottig.
 
Sorry, aber ich verstehe nicht wie man bei einem Multiplayertitel auf eine gescheite Solokampagne fixiert sein kann.
Und ich verstehe nicht, was daran so interessant ist, sich einfach so gegenseitig den Kopf wegzuballern.
Der Multiplayer hat schon Bausstellen genug, da gibts genug zu korrigieren.
Wenn der Multiplayer so schlecht ist, dann darf man ihn bei Vorhandensein einer Kampagne auch gerne ganz streichen. ;)
 
Ich sehe es wie taagul. Ein Multiplayerspiel braucht keinen Singleplayer, das ist reine Ressourcenverschwendung. Wenn man aber eben schon einen miesen Multiplayer hat, kann man das Spiel wenigstens mit einem solala Singleplayer aufwerten IMO, dann hat man wenigstens noch was vom Spiel.
 
Dann bist du bei einem Multiplayer Shooter wie BF aber falsch beraten. ^^
Diese Erfahrung musste ich mit BF leider auch schon machen. ;)
Ich dachte damals, dass mir - wie schon bei den alten Battlefronts - die SW-Lizenz alleine schon zum Spielspaß genügen würde, aber dem war dann doch nicht so.

Ich brauche bei Spielen einfach immer eine Art von "Rotem Faden" um mich zu motivieren. Daher wird von mir in über 90% der Fälle der Multiplayermodus in Spielen außerhalb von LANs auch schlichtweg ignoriert.
 
Da ich BF bisher ausgelassen habe, würde ich mir BF2 wohl holen – vorausgesetzt, es kommt eine Nintendo Switch-Version. PS4 und XBO habe ich nicht und interessieren mich auch nicht wirklich, Switch wird hingegen früher oder später ein Pflichtkauf und der PC wird erst weiß Gott wann aufgerüstet. Mal schauen, Battlefront on the go wäre schon irgendwie cool.
 
Da ich BF bisher ausgelassen habe, würde ich mir BF2 wohl holen – vorausgesetzt, es kommt eine Nintendo Switch-Version.

Ich glaube, das wird nicht passieren. Wenn ich mich nicht irre, plant kein Publisher - außer Nintendo selbst - ernsthaft überhaupt noch für Nintendo-Konsolen, weil 'ne Portierung nicht ohne Weiteres möglich ist. Und wenn man im Hinterkopf behält, dass selbst viele PC-Versionen heutzutage bei Release schlecht portiert sind (siehe zuletzt Dishonored 2, dass vielen Leuten Probleme bereitet hat), weil Entwickler schlichtweg nicht das Geld haben, um die notwendige Optimierung zu leisten, wird das alles noch viel, viel unwahrscheinlicher.
 
Also für mich war Bfront mein Gane des Jahres. Obwohl ich lieber SP als MP zocke. Aber eine gute Story hätte ich auch bei Bfront schon gerne gehabt.
Deswegen freu ich mich auf einen Bfront Singleplayer. Hoffentlich mit VR.
Allerdings soll ja Bfront sich mehr um die neuen Filme drehen. Da ich nen OT Kind bin wird Bfront1 wohl noch lange auf meiner Platte bleiben.
Wenn dann noch andere spielen. Die Spielerzahl ist ja schon tief im Keller
 
Ich glaube, das wird nicht passieren. Wenn ich mich nicht irre, plant kein Publisher - außer Nintendo selbst - ernsthaft überhaupt noch für Nintendo-Konsolen, weil 'ne Portierung nicht ohne Weiteres möglich ist. Und wenn man im Hinterkopf behält, dass selbst viele PC-Versionen heutzutage bei Release schlecht portiert sind (siehe zuletzt Dishonored 2, dass vielen Leuten Probleme bereitet hat), weil Entwickler schlichtweg nicht das Geld haben, um die notwendige Optimierung zu leisten, wird das alles noch viel, viel unwahrscheinlicher.
Bei der Ankündigung im Oktober war das die Liste der Partner, die lt. Nintendo mit an Bord sind:

CvOkoK-UkAAt3Bc.jpg

Von keiner Unterstützung kann man also (noch) nicht sprechen, letztendlich wird sich die Konsole jedoch natürlich beweisen müssen. Man darf das Gerät auch nicht nur als Konsole betrachten, sondern auch als 3DS-Nachfolger, und Nintendos Handheld-Sparte ist nach wie vor unheimlich stark. Insofern würde ich da durchaus noch abwarten, man weiß nie was kommt. Begrüßen würde ich Battlefront auf Switch auf jeden Fall. Dass EA das Geld ausgeht für Portierungen, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich.
 
Man darf das Gerät auch nicht nur als Konsole betrachten, sondern auch als 3DS-Nachfolger, und Nintendos Handheld-Sparte ist nach wie vor unheimlich stark. Insofern würde ich da durchaus noch abwarten, man weiß nie was kommt. Begrüßen würde ich Battlefront auf Switch auf jeden Fall. Dass EA das Geld ausgeht für Portierungen, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich.

Genau das ist ja das Problem, diese besonderen baulichen Eigenschaft der Nintendokonsolen. Da ist ein einfacher Port schlichtweg nicht möglich, sondern mit höherem Aufwand verbunden. Und dabei geht's auch keineswegs darum, dass EA das Geld nicht hätte, sondern das EA sich wohl überlegen wird, ob der Absatz für diese Konsole die zu tätigenden Investitionen rechtfertigt. Für wahrscheinlicher halte ich es da schon eher, dass die Konsole vielleicht einen exklusiven SW-Titel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön wäre es wenn man mal einen Star Wars "Shooter" hätte wie ArmA 3... Wo nicht nur sinnlos Arcade rumgeballert wird ohne wirkliche Taktik geschweige denn notwendigem Denkvermögen. Ein Star Wars Shooter in dem nicht nur der gewinnt der am längsten die "renn-Taste" drücken kann ohne eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen bzw. der gewinnt der die schnellsten Reaktionen hat.

Eben wie in Arma, wo man auch mal taktisch vorgehen muss und etwas mehr Tiefgang geboten wird. Ich hab zwar BF, aber mehr als 30 Minuten am stück kann ich das nicht spielen, dann geht mir das taktlose(harhar) Ninja geballere auf den geist.
 
Da es Sony ja nicht so mit Sicherheit hat, können wir nun bereits einige Tage früher als geplant einen geleakten Battlefront 2 Trailer bewundern:


Ich warte auf mehr Material, aber sieht nicht übel aus derweil.

tumblr_oo9wr2kPIX1vfg7u3o1_540.gif


tumblr_oo9wr2kPIX1vfg7u3o2_540.gif
 
Hier nochmal der selbe Trailer auf youtube:


Spielt wohl auch nach Episode 6. Wäre dann interessant inwieweit das alles Kanon ist?! Über den Inhalt bzw. ob Ingame (Grafik) etwas geändert wurde, wird leider nicht gezeigt! Battlefront I hat ja auch darunter gelitten das die Verweildauer einzelner Spieler (mich eingeschlossen) relativ kurz war!

Yoda auf Naboo bzw. kämpft gegen Maul?

Ich hoffe in zweiten Teil von Battlefront nimmt die Umgebung auch Schaden (kann zerstört werden), wie auch im Spiel Battlefield 1! Seltsam finde ich das Logo:

Maul als Ausdruck der Prequel Trilogie, Rey für die Sequel und ein Imperialer Pilot steht für die OT??? Aber will das Spiel nicht zerreißen aufgrund eines Covers! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich weiterhin keine Kaufgarantie in Sicht. Mal sehen welche features und was sich gameplay wise da verändert und verbessert hat.
 
Wäre dann interessant inwieweit das alles Kanon ist?!

Die Kampagne dürfte 100%ig kanonisch sein, ebenso wie das Visceral-Spiel. Lediglich einige Situationen des Multiplayer-Modus (etwa Yoda vs. Maul auf Naboo, oder Boba Fett auf Endor, Vader auf Jakku aus dem ersten Spiel) sind es logischerweise nicht. Wär der Multiplayer kanonisch, wär man spieltechnisch nicht nur in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, sondern es müsste ja jedes Match denselben Verlauf und Ausgang nehmen usw. ;)
Aber bei der Handlung der Kampagne kannst du definitiv davon ausgehen, dass es sich um eine kanonische Geschichte handelt.

Die imperiale Pilotin repräsentiert wohl eher die Singleplayer-Kampagne, die sich auf die Ereignisse nach RotJ konzentrieren dürfte.

Und das finde ich sehr interessant! Diese Kampagne würde einen Anlass bieten, um eine Handlungslücke zu füllen, die ich sowohl sehr interessant als auch bisher sehr vernachlässigt finde: Der Übergang vom Imperium zur First Order. Diese Geschichte lässt sich in einem solchen Spiel natürlich am besten aus der Perspektive imperialer Soldaten erzählen!

Und dann noch die Tatsache, dass wir nicht nur die Sequel-Ära vorgesetzt bekommen, sondern gleich die aller drei Trilogien - die Klonkriege, der Galaktische Bürgerkrieg und der Krieg zwischen Resistance und First Order (bräuchte auch mal einen Namen... :verwirrt: ).... Ich war/bin ein großer Fan des ersten Spiels, aber auch ich hatte da so meine Kritikpunkte. Wenn sich tatsächlich alles so bewahrheitet wie es im geleakten Trailer gezeigt/verkündet wird und es obendrein auch noch gut umgesetzt ist, wird dies das eine Spiel, das wir Battlefront-Fans uns von Anfang an gewünscht haben!
Ich bin gehyped und mal gespannt, was auf der Celebration so dazu gesagt wird! :)
 
Für mich weiterhin keine Kaufgarantie in Sicht. Mal sehen welche features und was sich gameplay wise da verändert und verbessert hat.

Dito aber den SP finde ich interessant. Doch durch Twitch und Youtube werde ich die eventuell einfach wie einen Film ansehen, falls der Rest des Spiels nicht überzeugt und das ist bei EA sehr wahrscheinlich. Ich hatte mit Battlefront durchaus einiges an Spaß aber hauptsächlich im CTF und das war doch nur ein sehr kleiner Teil des Spiels. Gameplaytechnisch und in Hinsicht auf Spieltiefe gab es da nicht viel und ich habe Zweifel, ob sich daran etwas ändert. Sehr interessant finde ich aber eventuell eine Kampagne aus imperialer Sicht zu haben, vor allem bei einer oder mehreren weiblichen Soldatinnen. Bisschen schwach ist dieses "Für den Imperator"-Gedöns aber vielleicht schafft man es ja endlich mal Imperiale gut darzustellen, mit Ausnahme von vielleicht Thrawn in Rebels, hat man da bisher im Großen und Ganzen ziemlich ins Klo gegriffen.

Sehr schön, dass die Korvette endlich kanonisiert wird. Ich kann gar nicht verstehen, wie man ausgerechnet in Rebels darauf verzichtet hatte, wo sie sich ja richtig anbot (und auch in Rogue One wäre sie nicht verkehrt gewesen).

Von demher, auch wenn ich vom Spiel selbst nicht überzeugt bin, trotzdem drei Mal Lob für EA.
 
Zurück
Oben