Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Bisschen schwach ist dieses "Für den Imperator"-Gedöns aber vielleicht schafft man es ja endlich mal Imperiale gut darzustellen

Naja, das ist ja bisher der einzige minimal kleine Auszug den wir bisher haben, ich denke im Gesamtkontext wird die Kampagne schon mehr zu bieten haben. ;)
Interessant fänd ich es sowieso, wenn die Mentalität hinter dem Imperium und der First Order etwas beleuchtet würde, immerhin waren die Kriege unserer eigenen Geschichte auch keine Schwarz-Weiß-Konflikte und sogar der Opening Crawl von RotS erwähnt in einer Zeile "There are heroes on both sides". Das würde dem ganzen Universum mMn etwas mehr Facettenreichtum und Glaubwürdigkeit schenken.
Langweilig fänd ich daher diese "Ich bin erst überzeugt böse und schließe mich nach einem Plot Twist den Guten an"-Geschichte, die wir schon in sämtlichen Franchises zig Mal gesehen haben, sogar in Star Wars (Force Commander, The Force Unleashed, zu einem gewissen Grad in KotOR...). Könnte man zwar trotzdem ganz gut umsetzen, aber würde die Chance auf die oben genannte Glaubwürdigkeit vertun.
Das originale Battlefront II aus 2005 hat es schon ganz gut gemacht, wo durch einem Regimewechsel aus republikanischen Soldaten imperiale Soldaten wurden, die konsequent beim Imperium blieben und die Niederlage der Rebellen auf Hoth als glorreichen Sieg des Imperiums propagierten. Zwar hatte die Kampagne erzähltechnisch sonst nicht viel zu bieten, aber die Perspektive hat sie trotzdem interessant gemacht.
 
Von diesen Überläufen halte ich auch nichts, vor allem wenn sie auch noch so plumb dargestellt werden wie bei Finn, den wir auf seiner eigentlichen Seite kaum aktiv zu Gesicht bekommen. Allgemein verwässert man damit aber die Gegenseite einfach. Ich mein, dass die Rebellenallianz wie in Wedges Fall auch aus den Reihen des Imperiums gestärkt wird ist klar und in Ordnung aber wenn jeder Charakter, der irgendwie nicht ganz übereinstimmt, einfach die Seiten wechselt, bleibt am Ende wieder nur eine eindimensionale Konfliktpartei. "There are heroes on both sides" würde ich echt gern mal sehen.
 
Und bitte vr Support für PC. Bei Sony klappt es doch auch.
AAnsonsten bin ich froh das auch wieder die OT mit bei ist. Ich zocke seit Release eigentlich nur Bfront.
Ich freu mich sehr auf Bfront 2 da 1 mittlerweile auch ausgelutscht ist und die Spielerzahlen sehr überschaubar sind. Kampfstation spielt kaum noch einer und immer nur Walker Assault bringt es auch nicht.
Bin echt gespannt. Auch ob es wieder ein Season Pass geben wird. Allerdings gehe ich bei EA schon stark davon aus. Dann wird wieder in Brasilien gekauft ;)
 
Von diesen Überläufen halte ich auch nichts, vor allem wenn sie auch noch so plumb dargestellt werden wie bei Finn, den wir auf seiner eigentlichen Seite kaum aktiv zu Gesicht bekommen. Allgemein verwässert man damit aber die Gegenseite einfach. Ich mein, dass die Rebellenallianz wie in Wedges Fall auch aus den Reihen des Imperiums gestärkt wird ist klar und in Ordnung aber wenn jeder Charakter, der irgendwie nicht ganz übereinstimmt, einfach die Seiten wechselt, bleibt am Ende wieder nur eine eindimensionale Konfliktpartei. "There are heroes on both sides" würde ich echt gern mal sehen.

Eben, Finn ist auch so ein Fall!
Wedge wird wenigstens von anderen Rebellen befreit, aber Finn ist nichts weiter als ein einzelner Sturmtruppler, der mal eben auf eigene Faust beschließt einen TIE zu stehlen und abzuhauen...
Klar, er hat mit Poe einen Meisterpiloten auf seiner Seite, aber am Ende sieht es doch trotzdem so aus als könne jeder x-beliebige First Order Soldat mal eben desertieren wenn er wollte und als seien die die es nicht tun von Grund auf böse.
Viel lieber möchte ich einen Charakter, dessen Motivation für sein Handeln vernünftig erklärt wird und mit dem wir zumindest im Ansatz sympathisieren können, ob wir seiner Ideologie nun zustimmen oder nicht.
Jede aus unserer Sicht als böse abgestempelte Fraktion/Gruppierung hat Gründe für ihr Denken und Charaktere wie Cassian Andor oder Saw Gerrera haben bewiesen, dass auch etwa die Rebellen nicht ausschließlich gut sind.
Von einer imperialen/First Order Kampagne in Battlefront II würde ich mir also etwas Ähnliches wünschen. Vielleicht haben die Protagonisten ja einen guten Grund dem Imperium gegenüber loyal zu sein. Vielleicht haben sie Angst vor der Rückkehr der Korruption und dem Zustand der Klonkriege sobald die Allianz eine neue Republik etabliert. Vielleicht sind in einem Terroranschlag durch rebellische Extremisten Familienmitglieder der Protagonisten umgekommen - Möglichkeiten für glaubwürdige Gründe gibt es da also viele.
 
Ich hoffe bei der Kampange auf eine schöne Verzahnung mit der Aftermath-Trilogie. Dort wimmelt es nur so von "grauen Charakteren" beim Imperium und bei der Neuen Repulik.
 
Schön für mich Als PT(CIS) fan das die Klonkriege nun es auch ihn neuen Battelfront Geschafft haben . Freue mich, bin gespannt was man noch für Infos bekommt .
Schön ist bei den Trailer ,bei ende, das Ich mehre Providence und mehre CIS Landungsschiffe sehen kann, und auch Venatoren .
 
Endlich wieder einen Droideka kontrollieren, ich freue mich;-) Obwohl ich die alten Filme deutlich mehr mag, hatte ich in Battlefront mit der PT am meisten Spaß. Demzufolge bin ich froh, das man diese Ära nun auch endlich wieder spielen kann.

Mein persönlicher Wunsch wäre ein Remake vom originalen Battlefront 2. Halt nur größer und schöner.
 
Ich bin bei diesem Spiel eigentlich nur auf Eines gespannt und zwar wie es diesmal mit dem Squad-System aussieht. In Teil I hatte man ja nur einen Partner was für meine Kumpels und mich der Hauptgrund war, warum wir letztlich nicht langfristig in das Spiel reingekippt sind.

Ein paar Modi waren zwar wirklich ganz gut, aber als Shooter hat mich das Spiel leider nie so wirklich überzeugen können. Eine Sanitäterklasse, die wiederbeleben kann und 4 bzw 5-Spieler Squads und die Sache lacht mich vielleicht schon mehr an.

Teil I habe ich damals beim Release ja noch energisch verteidigt. Unter anderem auch weil Grafik und Sound ja wirklich fantastisch waren. Teil II muss da aber nun doch deutlich mehr bieten.

Gekauft wird es vermutlich schon, vllt aber erst gebraucht nen Monat nach Release um 40€ ... obs mit dem Seasonpass dann auch was wird steht noch in den Sternen (der letzte war zwar kein rausgeschmissenes Geld, aber ich wäre wohl auch ohne ausgekommen ... wobei, für Jabbas Palast hat es sich gelohnt!)
 
Gekauft wird es vermutlich schon, vllt aber erst gebraucht nen Monat nach Release um 40€ ... obs mit dem Seasonpass dann auch was wird steht noch in den Sternen (der letzte war zwar kein rausgeschmissenes Geld, aber ich wäre wohl auch ohne ausgekommen ... wobei, für Jabbas Palast hat es sich gelohnt!)

Generell wird man sicherlich an der DLC-Politik auch arbeiten, denn die hat im ersten Spiel (wie bei der Konkurrenz schon seit Jahren auch) die Spielerbasis gespalten.
Bei Battlefield 1 haben DICE einen schönen Kompromiss gefunden: Dort kann man zwar ohne diese zu kaufen nicht einfach so eben die DLC-Maps spielen, aber man kann trotzdem Freunden joinen, die diese Maps besitzen und gerade spielen. So wird (zumindest unter Freunden) niemand ausgeschlossen und die Community nicht so stark zerissen. Da es sich um denselben Entwickler handelt, halte ich es also für garnicht mal so unwahrscheinlich dass es hier genauso gemacht wird.
 
Bei Battlefield 1 haben DICE einen schönen Kompromiss gefunden: Dort kann man zwar ohne diese zu kaufen nicht einfach so eben die DLC-Maps spielen, aber man kann trotzdem Freunden joinen, die diese Maps besitzen und gerade spielen. So wird (zumindest unter Freunden) niemand ausgeschlossen und die Community nicht so stark zerissen. Da es sich um denselben Entwickler handelt, halte ich es also für garnicht mal so unwahrscheinlich dass es hier genauso gemacht wird.

Das höre ich gerade zum ersten Mal. Ich habe zwar Battlefield 1, aber keinen Seasonpass oder sonstige Addons, daher meine Frage: Soll das bedeuten, dass im Prinzip nur ein Freund den neuen Content benötigt und ihm die anderen dann auf den Server joinen können und mit ihm die neue Map spielen??
Ich bin etwas verwirrt, denn so wie ich das jetzt verstehe, hört sich das aus Sicht von EA ja irgendwie unsinnig an. Einer zahlt und vier andere profitieren, dass kann es doch nicht sein, oder?

Was habe ich falsch verstanden?
 
Das höre ich gerade zum ersten Mal. Ich habe zwar Battlefield 1, aber keinen Seasonpass oder sonstige Addons, daher meine Frage: Soll das bedeuten, dass im Prinzip nur ein Freund den neuen Content benötigt und ihm die anderen dann auf den Server joinen können und mit ihm die neue Map spielen??
Ich bin etwas verwirrt, denn so wie ich das jetzt verstehe, hört sich das aus Sicht von EA ja irgendwie unsinnig an. Einer zahlt und vier andere profitieren, dass kann es doch nicht sein, oder?

Was habe ich falsch verstanden?

Ja, das ist im Prinzip möglich. Jedoch sind die Nicht-DLC-Besitzer mit Einschränkungen "gestraft":

Allerdings kommt es dabei zu Einschränkungen, die alle eingeladenen Nicht-Premium-Besitzer betreffen, solange sie auf einer Premium-Karte spielen.

  • Nur Besitzer eines Premium-Passes oder des Erweiterungspacks erhalten XP auf den jeweiligen Karten. Die XP für alle anderen werden gespeichert und nachträglich vergeben, sollten sie sich für Battlefield 1 Premium entscheiden.
  • Waffen und Fahrzeuge, die im Premium-Pass oder der Erweiterung enthalten sind, können nur von den Besitzern gespawnt werden. Alle anderen verfügen über die üblichen Waffen.
  • Nur Besitzer eines Premium-Passes oder der Erweiterung werden ihren Fortschritt bei einzigartigen Medaillen und Kodexen verfolgen können.


http://www.playnation.de/spiele-new...pielen-dlc-maps-ohne-season-pass-id69613.html
 
Wie in der neuen Star Wars Show gesagt, gibt es auf der Internetseite zu Battlefront II ein mysteriöses Logo zu sehen.
Battlefront 2 mysterious.JPG




Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Ich auch nicht. Ich kenne aber einige, die sich bei BF1 damit nicht zufrieden geben wollten und dann für die paar lausigen Extrawaffen doch zum kostenpflichtigen Zusatzinhalt griffen ^^
 
Beim Inferno Squad klingt es für mich so als wär es eine Infanterieeinheit.
Und dieses Blau passt irgendwie nicht zu einem imperialen Logo. Aber ich gebe dir recht darin, dass es wahrscheinlich irgendwie mit der SP-Kampange zu tun hat.
 
Endlich wieder einen Droideka kontrollieren, ich freue mich;-)


Ja ich auch :-D

Aber ich stelle mir ,eine fragen : Ich frage mich wie , Dice bei der CIS die Rollen Verteilung Übernimmt . Ich meine , in Battelfront 2015 ( war doch 2015 oder?) Konnte man, sein Stumtruppler ,oder Rebel Soldat , mit Jede Waffe bewaffnen ,die es im spiel gibt . Und da frage ich mich wie sie es , mit den B2( Super-Kampfdroide ) machen wollen. Die kann man nicht ,mit jede Waffe bewaffnen , weil sie ihren Blaster im Rechten arm verbaut haben , und als Powerops kann ich mir die B2 nicht vorstellen. Die B2 gehören mit zu den B1 ,zu den Standart Soldaten der CIS .( Klar gibt es Mehr B1 ,als B2 , aber die B2 werden genauso in Massen gebaut wie die B1) Und Droidikas werden wohl mit Powerops spielbar sein .
 
Ja ich auch :-D

Aber ich stelle mir ,eine fragen : Ich frage mich wie , Dice bei der CIS die Rollen Verteilung Übernimmt . Ich meine , in Battelfront 2015 ( war doch 2015 oder?) Konnte man, sein Stumtruppler ,oder Rebel Soldat , mit Jede Waffe bewaffnen ,die es im spiel gibt . Und da frage ich mich wie sie es , mit den B2( Super-Kampfdroide ) machen wollen. Die kann man nicht ,mit jede Waffe bewaffnen , weil sie ihren Blaster im Rechten arm verbaut haben , und als Powerops kann ich mir die B2 nicht vorstellen. Die B2 gehören mit zu den B1 ,zu den Standart Soldaten der CIS .( Klar gibt es Mehr B1 ,als B2 , aber die B2 werden genauso in Massen gebaut wie die B1) Und Droidikas werden wohl mit Powerops spielbar sein .

Gerade aufgrund der stärkeren Panzerung und der präziser und schneller feuernden Handgelenkblaster kann ich sie mir gut als Powerup vorstellen - oder aber als Garde eines Helden (z.B. Count Dooku, während Grievous Magnawachen kriegt), ähnlich wie die Ehrengarden oder Death Trooper im ersten Spiel.

Was Vultures, Tris und Droidekas betrifft, rechne ich aber auf jeden Fall mit Powerups. Gerade bei den Schiffen der CIS macht das total Sinn, da diese ja eigentlich selbst Droiden sind und in diese keine Piloten passen. Dass man als Droide oder Klon mal eben in einen Vulture einsteigen konnte hat mich damals schon an den ersten beiden Battlefront Spielen gestört..
 
Ja ich auch :-D

Aber ich stelle mir ,eine fragen : Ich frage mich wie , Dice bei der CIS die Rollen Verteilung Übernimmt . Ich meine , in Battelfront 2015 ( war doch 2015 oder?) Konnte man, sein Stumtruppler ,oder Rebel Soldat , mit Jede Waffe bewaffnen ,die es im spiel gibt . Und da frage ich mich wie sie es , mit den B2( Super-Kampfdroide ) machen wollen. Die kann man nicht ,mit jede Waffe bewaffnen , weil sie ihren Blaster im Rechten arm verbaut haben , und als Powerops kann ich mir die B2 nicht vorstellen. Die B2 gehören mit zu den B1 ,zu den Standart Soldaten der CIS .( Klar gibt es Mehr B1 ,als B2 , aber die B2 werden genauso in Massen gebaut wie die B1) Und Droidikas werden wohl mit Powerops spielbar sein .

Da wird man nicht um verschiedene Klassen herum kommen. Dice sollte sich da einfach an Battlefield halten. Und hoffentlich verschwinden die Power ups aus dem Spiel. Empfand die im ersten EA Battlefront eher als Stimmungskiller.
 
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