Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Solange EA keine Mods und Custom Maps zulässt, solange ist das nur ein weiterer Rohrkrepierer, den man ein Jahr nach Release schon wieder vergessen haben wird.

Ist halt ganz genau so, als würde man einen Sandkasten mit Beton füllen und dann Kids zum spielen da rein setzen. :crazy
 
@Haseo
Ich denke, bei Battlefront ist es mehr als nur Erwartung gewesen. Erwartung selbst hat ja mehrere Bedeutungen. Es gibt das was man erwartet, sprich dann überrascht wird, wenn die Erwartung nciht erfüllt wird und dann gibt es noch die Erwartung im Sinne eines Anspruchs und ich denke was vielfach viel eher das "Problem" ist, ist dass die Fans eben einen gewissen Anspruch haben. Im Falle eines Battlefront ist es eben auch eine gewisse Freiheit. Immerhin entstand Battlefront im Zuge von Battlefield und ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie das damals Einschlug. Da hatte man am Horizont einen Flugzeugträger und konnte tatsächlich zu diesem hin, man konnte die Seile hochklettern, ein Flugzeug stehlen und zurück zur Insel, wo man absprang, in einen Jeep stieg, mit diesem einen Panzer entgegenfuhr, raussprang, einer Explosion zusah, eine Granate warf und die verwirrten Feinde mit dem Maschinengewehr traktierte, während aus der Ferne eine Fregatte einen Kanonenturm sprengte.

Es war klar, dass es das nicht geben würde. Das sagst du ja auch richtig, das war alles angekündigt. EA hat dafür auch schon im Vorfeld Kritik erhalten, weil die Kundschaft etwas anderes wollte und das was sie als Alternative geboten haben, für die wenigstens Langzeitmotivation lieferte (man sehe sich den sehr schnellen, extrem hohen Fall der Spielerzahlen an). Ohne die Spieltiefe der alten Teile, sei es nun Battlefront oder Battlefield, mit dem problematischen Balancing und den Gameplay Problemen, so wie dem Vorwissen dass dieser Titel bald ersetzt würde, konnte Battlefront nur ein kurzfristiger Erfolg werden. Und es ist ein kurzfristiger Erfolg gewesen, das ist nicht subjektiv. Die stark gefallenen Spielerzahlen, gerade auch auf dem PC in den ersten drei Monaten waren oder sind sogar immer noch einsehbar und die Zahlen lagen dabei sogar (deutlich) unter Nische-Titeln. Mittlerweile sind wir bei maximal 3.000 Spielern auf dem PC.

Natürlich hat man gemerkt, dass viele unzufrieden waren und kündigt nun Veränderungen an. Das ist auch positiv aber es gibt dennoch einiges was man nicht anerkennt und das ist bspw. eben das man jederzeit ein Fahrzeug nehmen, abheben und landen kann. Diese Freiheit wird auch das nächste Battlefront nicht bieten. Genauso hat man bisher noch keinen Spielemodus angekündigt (soweit ich weiß), der entweder für Star Wars wie gemacht ist (Titan Modus) oder der zumindest für die Reihe Standard ist - Conquest.
 
Solange EA keine Mods und Custom Maps zulässt, solange ist das nur ein weiterer Rohrkrepierer, den man ein Jahr nach Release schon wieder vergessen haben wird.

Ist halt ganz genau so, als würde man einen Sandkasten mit Beton füllen und dann Kids zum spielen da rein setzen. :crazy

Naja, die Battlefield Reihe hat das auch nicht und funktioniert. Auch Battlefield 1 ist ein sehr gutes Spiel und macht viel Spaß. ABER durch die elendige DLC Politik wird es unspielbar gemacht.
Ebenso Battlefront. Was bringen es mir ein Spiel zu spielen von dem ich >50% der Karten nicht spielen darf und ständig vom Server fliege und warten muss bis meine Freunde fertig sind auf diesen Premium Karten für bessere Menschen.
 
Naja, die Battlefield Reihe hat das auch nicht und funktioniert.

???

http://www.moddb.com/games/battlefield-1942/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-vietnam/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-2/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-2142/mods

Und dann ist DICE von EA gekauft worden...

Seitdem behaupten die Entwickler Verantwortlichen, hier EA Vize Patrick Söderlund, auch solchen Schwachsinn:

“Because if you look at the Frostbite engine, and how complex it is, it’s going to be very difficult for people to mod the game, because of the nature of the set up of levels, of the destruction and all those things… it’s quite tricky. So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.”

https://gamerant.com/battlefield-3-no-modding-tools/

Mit anderen Worten: Das Management hält die EA-Kunden für viel zu blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema abzuschließen: Auf irgendwelchen Fahrzeugen zu landen ist halt so ne Sache, die nicht wirklich wichtig ist. Für den einen ärgerlich, dass es nicht geht, für den anderen irrelevant.
Nur um das festzuhalten: es geht nicht um das Landen auf Fahrzeugen (obwohl auch das vor vierzehn Jahren in Jedi Academy ging, da konnte man sein Schiff auf ner Sternzerstörer-Hülle parken :D ), sondern um das generelle Einsteigen und Aussteigen in Fahrzeuge.
 
???

http://www.moddb.com/games/battlefield-1942/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-vietnam/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-2/mods
http://www.moddb.com/games/battlefield-2142/mods

Und dann ist DICE von EA gekauft worden...

Seitdem behaupten die Entwickler Verantwortlichen, hier EA Vize Patrick Söderlund, auch solchen Schwachsinn:



https://gamerant.com/battlefield-3-no-modding-tools/

Mit anderen Worten: Das Management hält die EA-Kunden für viel zu blöde.

Ich habe mich jetzt ausschließlich auf das EA Battlefield bezogen, weil es eben um jenen Publisher geht. Sicherlich wäre es ein wirklich nettes Beiwerk, man sieht ja wie einfach es funktioniert, unter anderem am Steam Workshop. Das die Mod Community zu doof sei, ist natürlich eine schlecht durchdachte Aussage, da ist oftmals mehr und besseres entstanden. Oder es gab zumindest größere AMbitionen etwas zu erschaffen. Aber die wirklich großen Baustellen sind woanders. Gerade bei einem Battlefront.
 
Ich habe mich jetzt ausschließlich auf das EA Battlefield bezogen, weil es eben um jenen Publisher geht.

Okay, das ist ein reines Definitionsproblem. :p

Das die Mod Community zu doof sei, ist natürlich eine schlecht durchdachte Aussage, da ist oftmals mehr und besseres entstanden.

So eine Geisteshaltung lässt halt ziemlich tief blicken. Wenn schon diejenigen User, die Know-How, Interesse und Hingabe für ein total nerdiges Nischenprodukt von sich aus mitbringen, dann solchermaßen verprellt werden, dann ist meine nächste Frage, die eher rhetorischer Natur ist, selbstverständlich:

Achtet EA eigentlich den zahlenden Kunden oder lässt er diesen für die selbe Geschichte in einer anderen Farbe einfach noch mal mehr blechen?

Oder um auf mein erstes Posting von heute zurückzukommen:

"Wie, dir macht das Spielen auf meiner rot angepinselten Betonplatte keinen Spaß? Dann probier doch meine grün angepinselte Platte daneben aus. Das kostet dich als Stammgast nur 2 Euro!"
 
"Wie, dir macht das Spielen auf meiner rot angepinselten Betonplatte keinen Spaß? Dann probier doch meine grün angepinselte Platte daneben aus. Das kostet dich als Stammgast nur 2 Euro!"

"Oder du kriegst für deine rote Betonplatte einen grünen Tassenuntersetzer, den kannst nur du benutzen, während deine Freunde zugucken und er sichert dir einen vollkommen neuen Sitzkomfort auf der Betonplatte! Das ganze gibt es für nur 39€.
Alternativ kannst du natürlich auch die Betonplatte für 149€ vorbestellen und erhälst exklusiven Zugang zu 4 weiteren, tollen und total brauchbaren Betonplatten DLCs"
 
Wärmt man jetzt wirklich diesen wiedergeborenen Imperator Quark aus dem EU auf? :crazy:crazy:crazy

Meinst du den roten Botschafter-Droiden bei 1:35? Keine Sorge, das ist kein von den Toten auferstandener Palpatine, sondern ein Droide, der darauf programmiert wurde, im Fall seines Todes Botschaften an verschiedene imperiale Kommandanten und Würdenträger zu übermitteln.
 
Meinst du den roten Botschafter-Droiden bei 1:35? Keine Sorge, das ist kein von den Toten auferstandener Palpatine, sondern ein Droide, der darauf programmiert wurde, im Fall seines Todes Botschaften an verschiedene imperiale Kommandanten und Würdenträger zu übermitteln.

Ja, genau den. Gut, wenigstens nicht auferstanden. Aber wer weiß was daraus noch gezaubert wird. Eine Imperator KI die sich selbständig weiterentwickelt etc.pp.
Gefällt mir nicht so wirklich.. Das macht den Übergang zur First Order nur komplizierter. Eleganter und imo auch logischer wäre der Weg über loyale und eingefleischte imperiale Kommandanten gewesen.
 
Ja, genau den. Gut, wenigstens nicht auferstanden. Aber wer weiß was daraus noch gezaubert wird. Eine Imperator KI die sich selbständig weiterentwickelt etc.pp.

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Botschafter-Droiden, die in den Comics (Shattered Empire) und den Romanen (Aftermath-Trilogie) gezeigt werden, weisen zwar teilweise ein paar Ähnlichkeiten mit dem verstorbenen Imperator auf, was die Persönlichkeit angeht, das war es aber auch schon. Gibt keine Hinweise auf eine sonderlich fortschrittliche KI, die über die bloße einprogrammierte Wiedergabe von Befehlen hinausgeht.

Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, die Inhalte der erwähnten Comics/Romane zu einem gewissen Grad zu spoilern, deshalb nur so viel: Die loyalen Kommandanten, die den Grundstock für die Erste Ordnung bilden, kommen darin vor. Schaut so aus, als würde die Story von Battlefront 2 da einiges Zusatzmaterial und Informationen bringen (Operation: Cinder und die Schlacht von Jakku z. B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Botschafter-Droiden, die in den Comics (Shattered Empire) und den Romanen (Aftermath-Trilogie) gezeigt werden, weisen zwar teilweise ein paar Ähnlichkeiten mit dem verstorbenen Imperator auf, was die Persönlichkeit angeht, das war es aber auch schon. Gibt keine Hinweise auf eine sonderlich fortschrittliche KI, die über die bloße einprogrammierte Widergabe von Befehlen hinausgeht.

Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, die Inhalte der erwähnten Comics/Romane zu einem gewissen Grad zu spoilern, deshalb nur so viel: Die loyalen Kommandanten, die den Grundstock für die Erste Ordnung bilden, kommen darin vor. Schaut so aus, als würde die Story von Battlefront 2 da einiges Zusatzmaterial und Informationen bringen (Operation: Cinder und die Schlacht von Jakku z. B.).

Gut, dann lass ich mich erstmal so zufrieden stellen, bist irgendein geldgeiler Autor auf andere Ideen kommt. ;)
Der Trailer sieht bis jetzt ganz nett aus. Klonkriege waren einfach mal überflüssig wieder..
 
Hübsch aussehen tat BF1 (3) ja auch aber ich habe weiter meine Zweifel, dass der MP was wird, das lange bei der Stange hält, zumindest auf dem PC. Gameplaytechnisch sieht das sehr nach dem letzten Teil aus mit Cooldowns, von Fähigkeiten, Erhitzung der Waffe, Fokus auf Third Person und eher leidlichen Strafiing. Zusammen mit der Kampagne könnte es aber trotzdem etwas werden. Ich hoffe aber weiter das man Modi ohne Helden wählen kann, da diese mit Sicherheit wieder OP ohne Ende sein werden und Rey auf Naboo.. ja das passt wirklich nicht sonderlich. Wie der ROTJ Luke auf Hoth.

Was mir gefallen hat war, dass ich da wohl eine weibliche imperiale Offizierin auf Naboo sah also scheint man nicht zwingend diese langweiligen Klone spielen zu müssen. Die Droiden Perspektive hat mir allerdings auch sehr gefallen.
 
Ja, genau den. Gut, wenigstens nicht auferstanden. Aber wer weiß was daraus noch gezaubert wird. Eine Imperator KI die sich selbständig weiterentwickelt etc.pp.
Gefällt mir nicht so wirklich.. Das macht den Übergang zur First Order nur komplizierter. Eleganter und imo auch logischer wäre der Weg über loyale und eingefleischte imperiale Kommandanten gewesen.
Eigentlich rechne ich genau damit! Denn wie Gallius Rax schon in Aftermath: Empires End so schön sagt, Zitat:
"The face of Emperor Sheev Palpatine looks back upon him. That face flickers across the glass bulge of the droid's mask. It is artifice, but even as a proxy it is close enough to the real thing to haunt him. Other Sentinels were merely messengers: They appeared, gave commands, and were gone. But these, the ones reserved for Rax and their master plan, are smarter. They're sentient. Though none truly Match Palpatines Strategic brilliance and his dark, terrible mind, they approximate it enough."
Also definitiv ein Hinweis auf eine fortschrittliche KI @Janus Sturn
Auf die loyalen und eingefleischten Imperialen musst du deswegen aber keineswegs verzichten, die sind zusätzlich noch mit von der Partie:-D
Allen voran:
Rae Sloane und Familie Hux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben