Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

Woraus besteht denn der Sinleplayer genau?
Instan Action ist klar, aber wie ist denn die Kampagne, wenn die so'ne tolle Wertung einheimst. Gut, Gamestar bewertet manchmal zwar etwas willkürlich, aber auch die Beschreibungen hier sind ja doch recht positiv. Bei Battlefield wurden ja bloß die MP Maps aneinadnergehängt, was ziemlich langweilig war.


@taagul: Vielen Dank! Kashyyk sieht wirklich hübsch aus.
 
Das ist wahr, aber für eine Multiplayerwertung sollt das Spiel möglichst lange online getestet werden, was Gamestar ja vorhat. Andere Magazine werden jetzt wahrscheinlich schon eine MP-Wertung abgeben. Ausserdem ist der SP-Modus von BF im pRinzip ja nur Training für den MP-Modus.
 
Genau so ist es hier auch.
Zwischendurch kommen noch kurze Filmsequenzen in schlechter Qualität die jeder kennt.
Und die Ziele der einzelnen Missionen werden vorgelesen (teilweise von Yoda, der sich gar grauslig anhört)
 
Kann mir vielleicht jemand helfen . Im Mp hab ich viele Probleme, der Ping ist meistens über 130 mit DSL , auch auf den guten. Und manchmal habe ich Probleme mit dem Aktualisieren , da friet das Bild eingfach ein und ich muss dann erstmal minimieren und wieder zurück , damit es wieder richtig läuft.

Und noch eine Frage , wo gibt es den Jedistarfighter?
 
Die Spielauswahl im MP ist ne Katastrophe. Wenn man nen Server hat, der voll ist, fängt der wieder komplett neu an alle Spiele zu suchen und auswählen kann man da auch nicht gescheit.

Den Jäger so wie Obi-Wan ihn hat, falls Du das meinst gibt es auf Kashyyyk und zwar in dem Level, der nicht am Hafen spielt.
 
Und da ist schon der erste Patch ! Nur für Ps2
Ich weiss nicht schon ob es den gibt , aber hier könnte ihr alles nach lesen. Es wird auch schon an einen Patch für die Pc und x-box gearbeitet.

@Hollbal
da hast du recht. Hoffentlich wird das irgendwann mit einen Patch geändert. Und die Fighter war der richtige , thx.
 
Hollbal schrieb:
Ich versteh nicht, wie ein Spiel, dass einen nicht länger 2 Stunden fesselt (Singleplayer) eine Wertung von 87% bekommen kann. Meine persönliche Wertung, die ich abgegeben habe bezog sich nicht auf SP allein sondern auf das Gesamtspiel. Eine reine SP-Wertung könnte ich solchen Spielen überhaupt nicht geben, da es nunmal kein SP-Spiel ist.

In Gamestar stand, dass es 30 Stunden Singleplayer-spielspaß gibt. Die hatten noch keien zeit gehabt den multiplayerpart zu testen udn holen es in der nächsten ausgabe nach.
achja, battlefront hat schon mal preis/leistung= sehr gut (di emeinen noch, dass es 50? kostet - bei amazon sinds 40)
 
Kann mir mal einer verraten wie man gezielt gegen jemanden spielen kann ?
Also ich z.b. kann nie ein Spiel öffnen und wenn ich irgendwo joine ist nie einer ausm PSW da.

Außerdem: Kann man auswählen bei welcher Partei man spielt?


Noch was:
Irgendwie wird bei mir nach ner halben Stunde der Kontakt zum Router unterbrochen. Weiss jemand, wie man das ändern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan schrieb:
Außerdem: Kann man auswählen bei welcher Partei man spielt?

Das ist abhängig vom Server. Je nach Einstellung hast du die Wahl oder es ist halt vorgegeben.

Mal so nebenbei. Cool das endlich der :stocklol: Smilie dabei ist! :D
 
Revan schrieb:
Kann mir mal einer verraten wie man gezielt gegen jemanden spielen kann ?
Also ich z.b. kann nie ein Spiel öffnen und wenn ich irgendwo joine ist nie einer ausm PSW da.


Das geht leider nicht ,nach jemand anderen suchen.
Vielleicht kann man bald mit den patch machen oder HLSW nimmt in Battlefront in seine Liste auf.

Ps: Beim zoggen auf Servern heisse ich General Kenobi 1138.
 
Ich habe das Spiel seit gestern und spiel es einerseits sehr gerne und andererseits etwas enttäuscht. Erst die Pluspunkte:

- Viele Einheiten und Fahrzeuge.
- Gute Balance (sinnvolle Waffen und Spezialfähigkeiten)
- Sehr gutes Map-Design (bis auf die Größe)
- Kämpfe wirken SW-realistisch (kein Dauerrumgehüpfe oder unfaires Snipern, geile Gefechte in engen Räumen und große bombastische Materialschlachten)
- Unkomplizierter MP-Modus

Und jetzt die Kritik:

- langsame Grafik (Unreal Tournament 04 sieht besser aus und läuft schneller; da kann auch der schöne Unschärfe-Effekt nicht drüber weg täuschen)
- keine Physik-Engine (das ist nicht mehr zeitgemäß)
- teilweise billige und veraltete Explosions- und Treffer-Effekte
- nur ein Spielmodus im MP
- Karten teilweise zu klein (v.a. wenn man in Raumjägern sitzt)
- Speederbike zu schwer steuerbar ;) (vielleicht muss ich aber auch nur noch ein bißchen üben...)
- Soldaten können mit Fahrzeugen nicht überfahren/zertreten werden => unrealistisch!!!
- Deutsche Sprachausgabe ist grottig ("Wir verlieren Verstäkungen...")
- zu wenig Konfig-Möglichkeiten für ein MP-Game
- unnötige Features (z.B. ziellos durch die Gegend rennende Jedis die dazu auch noch unzerstörbar sind)

Naja, alles in allem ein netter MP-Shooter, den ich wohl, allein weil es ein SW-Shooter, noch lange spielen werde. Aber leider hat er doch noch einige gravierende Mängel. V.a. die Performance ist unter aller Sau. Und das, obwohl das Spiel keine Physik-Engine beinhaltet und die Grafik zwar gut aber nicht außergewöhnlich ist. Und so Sachen, wie, dass ein AT-AT keine Fusssoldaten zertreten kann, dürfen nicht passieren. Das macht die Atmosphäre kaputt. Genau wie die mal wieder sehr schlechte Lokalisierung für den deutschen Markt. Würde von mir 65 von 100 Punkten bekommen, was ja immer noch überdurchschnittlich ist.
 
- langsame Grafik (Unreal Tournament 04 sieht besser aus und läuft schneller; da kann auch der schöne Unschärfe-Effekt nicht drüber weg täuschen)
Das es teilweise etwas langsam läuft liegt an dem Framelock auf 20fps im MP.
Naja, mich stört das weniger. Komme ganz gut zu Recht. Aber es gibt auch Server die diesen Kritikpunkt gefixt haben und den Framelock deaktiviert bzw. auf eine höhere fps eingestellt haben. Obwohl ich sagen muss das 20 Bilder die Sekunde vollkommen reichen, durch den Framelock läut dann aber der Server sehr stabil.

- keine Physik-Engine (das ist nicht mehr zeitgemäß)
Welcher Multiplayershooter hat denn eine Physikengine? Mir fallen nur Counter Strike Source und Painkiller ein. Aber die meisten verzichten Aufgrund von Performancegründen auf eine Physikengine. Ein guter Shooter muss nicht unbedingt eine Physikeninge haben. Bei Battlefront wäre das nur Schnickschnack und nicht von taktischem Interesse

- nur ein Spielmodus im MP
Das stimmt allerdings. Ich dachte eigentlich das der "Conquest" Modus im MP enthalten wäre. Sehr Schade!

- Karten teilweise zu klein (v.a. wenn man in Raumjägern sitzt)
Die Größe finde ich bei den meisten Maps okay. So latscht man nicht Stunden durch die Pampa. Nur die Map die quasi nur aus dem einen Tempelgebäude besteht, finde ich arg klein. Das ist soo die Schlachterei!

- Speederbike zu schwer steuerbar ;) (vielleicht muss ich aber auch nur noch ein bißchen üben...)
- Soldaten können mit Fahrzeugen nicht überfahren/zertreten werden => unrealistisch!!!

Das Speederbike ist eine reine Überungssache. Ich find sehr cool! Besonders Leute umheizen macht wunderbar Spaß, womit das nicht-überfahren von Soldaten auch wiederlegt wäre. ;)


Ich sehe auf manchen Screenshots immer einen imperialen Offizier. Und es war auch mal die Rede von einem Rebellenspion der sich tarnen kann. Aber irgendwie gibts die im MP nicht, kann das sein? Angeblich sollte man ja auch den Todesstern einsetzen können.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das mit dem Framelock wusste ich nicht. Gut, bin ich ja beruhigt.

Physik-Engine: Unreal Tournament 04 hat noch eine und die ist auch wichtig und nicht nur optische Spielerei, da dadurch die Fahrzeuge realistischer bei Kolisionen und auf unebenem Gelände reagieren.

Die Maps finde ich trotzdem für Fluggeräte zu klein. Vielleicht hätte man die Jäger einfach langsamer machen sollen. Aber Grundsätzlich ist das mal wieder das Poblem der Konsolenumsetzung, da die PS2 und XBox ja einen viel kleineren Arbeitsspeicher haben und deswegen keine größeren Karten möglich waren.

Man kann mit dem Seederbike Leute umfahren? Wusst ich nicht. Aber warum kann ich dann mit dem AT-ST oder AT-AT niemanden zertreten? Komisch...

Naja, jetzt zock ich erstmal eine Runde... :)
 
Ich habe ja auch schon mehrere malde gesagt, dass ich vieles nicht dolle finde.
Im Grunde ist es eine schlecht gemachte Kopie von BF1942, die meiner Meinung nach an das Original in keinster Weise heranreicht. Ich würde sogar sagen, Galactic Conquest ist von der Levelvielfalt besser, als Battlefront. Wenn man sich da z.B. vorhandene Raumschlachtlevel oder den Angriff auf den Todesstern ansieht.
Auch muss man bei Battlefront überhaupt nicht zielen. Man rennt (zumeist hüpfend) umher und ballert auf alles, was sich bewegt.
Daher finde ich, dass man Battlefront viel eher mit Unreal Tournament vergleichen kann, als mit Battlefield. Nichts desto trotz kann man es mal spielen... Suchtfaktor kann ich für mich persönlich da nicht feststellen.

Tach_Varon schrieb:
In Gamestar stand, dass es 30 Stunden Singleplayer-spielspaß gibt.

Dann sind die Würfel aber gut gefallen beim Festlegen dieser Zahl.
Ich hatte die sogenannte Kampagne jedenfalls in 2 Stunden durch und da ich die meisten Level nichtmal berauschend fand (Die beiden Naboo-Level, die beiden Kashyyyk-Level, sowie das Kamino-Level geben mir z.B. gar nichts) bin ich dann zum MP übergegangen. Ich weiß wirklich nicht, wo man da 30 Stunden SP spielen will...
Aber Ok, mein subjektiver Eindruck.
 
Ich habe mir das Spiel am Samstag doch noch besorgt. Ich wußte nicht so recht was ich mir mir eher zulegen sollte: die SW-Trilogie auf DVD oder das Spiel. Naja die DVD-Box muß noch ein bißchen warten, ich habe es nicht eilig Hayden Christensen in ROTJ als Geist zu sehen ? ;)

Mein Eindruck vom Spiel:
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit das Spiel im Multiplayer-Modus online zu zocken. Irgendwie befürchte ich von dem Spygame-Programm zugespamt zu werden.

Was sofort auffällt: Das Spiel basiert auf dem Klassiker Battlefield 1942 und dem Nachfolger Vietnam. Die Maps und die Sounds wirken manschmal SW-untypisch. Ratternde Maschinenpistolen, Handgranaten und abprallende Kugeln gehören genauso wenig in die GFFA wie nach WWII aussehende zerbombte Häuser.

Die Grafik wirkt teilweise veraltet, wird gelegentlich zur Diashow und die Augen werden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, z. B. wenn man über die Wiesen von Naboo marschiert und winzigkleine Gungans ausrotten soll.

Als Droideka durch die Straßen von Theed oder die Sümpfe von Kashyyk zu rollen ist der Hammer. Selten so gelacht! :stocklol:

Richtig toll wird?s erst wenn man als Clonetrooper in die Schlacht von Geonosis gebeamt wird. Auf einmal ist man da und es wimmelt nur von Kampdroiden und Genossianern. IMHO das beste Level im Spiel! Leider habe ich Schwierigkeiten die Jäger zu fliegen. Da wird man schnell als Deserteur abgestempelt und abgeschossen, nur weil man unabsichtlich das Schlachtfeld verlassen hat.

Wie funktioniert eigentlich der Jetpack der Jet Troopers? Bei mir tut sich garnichts ? :confused:

Als Rebell auf Tauntauns zu reiten gibt dem Feind eine hervorragende Möglichkeit einem abzuknallen, da man nicht gleichzeitig reiten und schießen kann (gilt übrigens auch für andere Viecher).

Fazit: Ein durchaus amüsanter Zeitvertreib, aber vielleicht zu leicht im Singlemodus.
 
Ratternde Maschinenpistolen, Handgranaten und abprallende Kugeln gehören genauso wenig in die GFFA wie nach WWII aussehende zerbombte Häuser.

??? Was meinst du damit ???

Irgendwie befürchte ich von dem Spygame-Programm zugespamt zu werden.
Du musst Dir das nervige Gamespy nicht installieren. Du kannst auch so MP spielen.

Wie funktioniert eigentlich der Jetpack der Jet Troopers? Bei mir tut sich garnichts ?
Einfach im Sprung nochmals die Sprungtaste drücken, dann kann man eine Zeitlang fliegen wie Boba Fett.
 
Zurück
Oben