Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars: Bloodline / Blutlinie (von Claudia Gray)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von Cacau, 4. Februar 2016.

  1. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    [​IMG]
    Während einer Ära des Friedens ist eine ganze Generation gediehen. Die Neue Republik, die vom Galaktischen Senat auf Hosnian Prime regiert wird, hat ihre Macht seit mehr als zwei Jahrzehnten inne. Doch bahnt sich im Senat ein Konflikt an. Als politischer Stillstand droht, die noch junge Demokratie zu verkrüppeln, werden die Querelen der Neuen Republik sich bald auf die Galaxis ausbreiten...
    Ausführlicherer Inhalt: http://www.starwars-union.de/nachri...eprobe_aus_Claudia_Grays_Star_Wars_Bloodline/

    Leseprobe: http://www.usatoday.com/story/life/...line-exclusive-excerpt-cover-reveal/79692922/

    Erscheinungsdatum: 03.05.2016 (Englisch Hardcover)
     
  2. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Hatte ich direkt vorbestellt nachdem ich Lost Stars gelesen habe. Claudia Gray stellt derzeit die Benchmarks für die Kanon Literatur.
    Ich freu mich drauf.
     
    Pascalo gefällt das.
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Auch schon lange preordered.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Und die deutsche Übersetzung wird noch was auf sich warten lassen ...
     
  5. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Ist wohl bei allen neuen star Wars Büchern so, dass die Übersetzung sehr spät erscheint. Das ist schade, aber man kann das Buch ja auch im Original lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  6. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger Premium

    Wird das Buch zum neuen Kanon gehören?
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Jup
     
    Admiral X gefällt das.
  8. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Auch ich freue mich auf das Buch, auch wenn ich die allgemeine Euphorie bzgl. Lost Stars nicht teilen kann. Dort musste imo ein starker Mittelteil einen dürftigen Beginn und ein merkwürdiges Ende ausgleichen. Aber seis drum, das hier wird wohl nochmal etwas ganz anderes. Zum einen freue ich mich auf den tieferen Einstieg in die Politik zwischen ROTJ und ROTS. Zum Anderen bin ich gespannt auf Leias Verhältnis zu Vader, das hier wohl genauer beleuchtet werden wird. Werde mir aber trotzdem überlegen, ob ich mir das Original aneigne oder auf die deutsche Version warte. In letzter Zeit bin ich diesbezüglich wieder etwas englischlesefaul geworden^^
     
  9. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Hab hier gerade mal reingeschaut und jetzt erst gelesen das Bloodline auch von der selben Autorin ist wie "Lost Stars". Ich fand "Lost Stars" echt klasse. Bloodline ist dann auch ein "must have!". Danke für die Info.
     
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    War das früher denn besser?
    Blanvalet lässt sich gefühlt doch schon immer 1,5-2 Jahre Zeit, bis der Verlag ein Buch in Deutschland veröffentlicht. Da war nur Panini immer recht fix.

    Jedenfalls ist das der Roman, auf den ich mich derzeit am meisten freue. Von den bislang gelesenen Büchern im neuen Kanon hat mich bislang lediglich Lost Stars überzeugen können, was Claudia Grey für mich stand jetzt zur besten Autorin der Kanon-Literatur macht. Weiterhin dürfte der Roman endlich die politischen Hintergründe zur Situation in TFA liefern, die ich im Film doch recht schmerzlich vermisst habe. Da ist das quasi ein Pflichtkauf. :D
     
    Sol Deande und Pascalo gefällt das.
  11. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Ah ok, danke. Ist mir wohl nie so aufgefallen. Schade eigentlich.
    Ich lese zwar auch Bücher in der Originalsprache, bevorzuge jedoch die Übersetzung. Vielleicht sollte ich an der Stelle umdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
    Myri Antilles gefällt das.
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das Poster zum Buch:
    [​IMG]
     
    count flo, Seth Caomhin und Cacau gefällt das.
  13. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Eigentlich recht hübsch aber dass man Leia statt Organa geschrieben hat wirkt etwas off.
     
  14. count flo

    count flo weiser Botschafter

  15. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    count flo gefällt das.
  16. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Wäre auch ein guter Erklärungsansatz, warum Leias Warnungen vor der Ersten Ordnung und ihr Eintreten für ein stärkeres Militär der NR ungehört blieben, ihre politischen Gegner nutzen ihre Familiengeschichte, um sie zu diskreditieren. Interessant in diesem Zusammenhang auch das "Traitor"- bezieht sich evtl. auf ihre Verbindung zum Widerstand?
     
    Luther Voss gefällt das.
  17. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Die Plakate deuten ja auf interessante Ansätze hin. Freue mich auf das Buch.
     
  18. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Ich versuche, nicht zu hohe Erwartungen zu entwickeln. Das Thema ist nämlich wirklich interessant. Aber Aftermath hatte ja auch riesen Vorschusslorbeeren und ich habe es bis heute nicht gekauft, da das allgemeine Feedback so mies war/ist.
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Da die Autorin von Bloodline aber auch die Autorin von Lost Stars ist, sind da hohe Erwartungen okay ;-)
     
    Teach und KyleKartan gefällt das.
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Lord Garan gefällt das.

Diese Seite empfehlen