Star Wars Bücher

StarWarsfan

Senatsbesucher
Was haltet ihr eigentlich von den Star Wars Bücher die NACH
Episode VI datiert sind.
Ich finde die ZAHN Reihe ganz gut aber die anderen wie z.B
Young Jedi Knight , wo Luke auf Javin eine Jedi Akademie gründet.
Alos ich denke man sollte es Lukas über lassen wie (OB)
die Geschichte dann weitergeht.
Zumindest sollte er damit einverstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StarWarsfan
Was haltet ihr eigentlich von den Star Wars Bücher die NACH
Episode VII datiert sind.

E VII..? Hab ich was verpasst? *g*

Ich finde die ZAHN Reihe ganz gut aber die anderen wie z.B
Young Jedi Knight , wo Luke auf Javin eine Jedi Akademie gründet.

:rolleyes:

Alos ich denke man sollte es Lukas über lassen wie (OB)
die Geschichte dann weitergeht.

Dann hätten wir gar kein EU

Zumindest sollte er damit einverstanden sein.

Wer sagt denn das er es nicht ist?

Außerdem gehört das ins EU-Forum
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Was haltet ihr eigentlich von den Star Wars Bücher die NACH
Episode VII datiert sind.
Episode VI :).

Grundsätzlich hat das Bantam-EU (bis 1999) einige Täler, ein paar wenige Höhen und eine Menge Hänge (in die eine oder andere Richtung). Das EU, das danach kam, ist meiner Meinung nach nur Gebirgsregion (wobei es natürlich auch hier größere und kleinere Berge gibt).

Alos ich denke man sollte es Lukas über lassen wie (OB)
die Geschichte dann weitergeht.
Wonach? Nach seinen Filmen? Da wird er nichts mehr machen. Ihn beschäftigen nur die Prequels (die neue Trilogie).

Zumindest sollte er damit einverstanden sein.
Ist er ;).

Original geschrieben von flavaflav
Außerdem gehört das ins EU-Forum
Wohin es sicher auch verschoben werden wird, auch ohne solche freundlichen Bemerkungen :rolleyes:.
 
Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Wraith Five
Grundsätzlich hat das Bantam-EU (bis 1999) einige Täler, ein paar wenige Höhen und eine Menge Hänge (in die eine oder andere Richtung). Das EU, das danach kam, ist meiner Meinung nach nur Gebirgsregion (wobei es natürlich auch hier größere und kleinere Berge gibt).
*abroll* Kannst Du mir davon bitte mal eine Karte zeichnen???? ;)

Jetzt stellt Euch bitte nur mal einen ganz kurzen, schrecklichen Augenblick vor, wir hätten kein EU. *sichvorstellt* :eek: Neee, Täler und Berge hin oder her, aber gar kein EU, das wäre grausam. Und die SW-Fans, die noch nie ein Buch gelesen haben, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht!
 
Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Wraith Five


Wohin es sicher auch verschoben werden wird, auch ohne solche freundlichen Bemerkungen :rolleyes:.

War eigentlich auch gaaaaanz lieb gemeint...*g*;)

Ich will ja unseren neuen PSWler nicht erschrecken, bzw. verscheuchen.
Wir sind hier doch alle gaaaaanz nett...*g*
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Was haltet ihr eigentlich von den Star Wars Bücher die NACH
Episode VII datiert sind.

Nichts.

Original geschrieben von StarWarsfan
Alos ich denke man sollte es Lukas über lassen wie (OB)
die Geschichte dann weitergeht. Zumindest sollte er damit einverstanden sein.

Oh ja!

Original geschrieben von gone-inzane
Jetzt stellt Euch bitte nur mal einen ganz kurzen, schrecklichen Augenblick vor, wir hätten kein EU. *sichvorstellt*

Wäre das schön! Dann wäre Star Wars noch besser, als es schon ist. :)
 
Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Master Kenobi

Wäre das schön! Dann wäre Star Wars noch besser, als es schon ist. :)

Warum magst du eigentlich das EU nicht, bzw. welche Bücher hast du schon gelesen um zu behaupten das es schlecht ist?
 
Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Master Kenobi

Wäre das schön! Dann wäre Star Wars noch besser, als es schon ist. :)

Deine Haltung dem EU gegenüber ist ja hinreichend bekannt. Aber solltest du jemals ins Auge fassen, mal ein SW-Buch anzufassen, es sind nicht alle so schlecht, wie du bisher geglaubt hast, das kannst du mir glauben... ;) :D
 
Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Master Kenobi
Wäre das schön! Dann wäre Star Wars noch besser, als es schon ist.
:eek: Was ist das denn für eine Einstellung? OK, wenn jemand mit dem EU nichts anfangen kann... seine Sache! Aber wieso bitte schön wäre SW dann noch besser? Das ist doch Quatsch, denn das EU macht SW ja nicht kaputt. Wenn man's nicht mag, dann ignoriert man es einfach!

Und wie ich bereits sagte: Die SW-Fans, die noch nie ein Buch gelesen haben, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht! Selber Schuld
smiley3.gif
 
Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von flavaflav
Warum magst du eigentlich das EU nicht, bzw. welche Bücher hast du schon gelesen um zu behaupten das es schlecht ist?

Nutze doch bitte die Suchfunktion. :D

Na gut: Ich habe eine Handvoll Bücher gelesen, angefangen beim großen EU-Heiligtum, der Zahn-Trilogie. Nachdem es Zahn schon damals geschafft hat, einige Charaktere zu versauen (in erster Linie Luke und Leia) und wenig überzeugende Neulinge zu präsentierte, hatte ich vom EU auch gleich wieder die Nase voll. Danach habe ich trotzdem immer wieder zu weiteren Büchern gegriffen, die mich alles andere als überzeugt haben (Jedi Academy) und mir zum Teil sogar peinlich waren (?X-Wing: Angriff auf Coruscant?).
Ich mag das EU nicht, weil es für mich keine sinnvolle Fortsetzung darstellt und weil es keine Einheit mit den Filmen bildet. Viele Charaktere werden zu sehr ausgeschlachtet, was ihnen den Zauber nimmt. Bis auf einige Namen hat das EU für mich nichts mehr mit Star Wars zu tun. Wie viele andere Fans sehe ich das EU lediglich als Parallelwelt.
Aus dem Prequel-EU hätte man meiner Meinung nach vielleicht etwas machen können (@Wraith Five: Ja, ich werden CoD schon noch lesen), aber das EU nach Endor war ein Fehler.

Original geschrieben von Sarid Horn
Deine Haltung dem EU gegenüber ist ja hinreichend bekannt.

Ja, und vielen Leuten gehe ich deswegen garantiert schwer auf die Nerven. :D

Original geschrieben von Sarid Horn
Aber solltest du jemals ins Auge fassen, mal ein SW-Buch anzufassen, es sind nicht alle so schlecht, wie du bisher geglaubt hast, das kannst du mir glauben...

Glaub mir, ich gebe mein bestes.... wirklich! Erst vor ein paar Wochen habe ich eines der sogenannten ?guten Bücher? gelesen, und zwar ?Der Kopfgeldjägerkrieg? (Teil 1). Das erste Kapitel fand ich noch akzeptabel, aber das war es auch schon. Immerhin konnte das Buch einiges an unfreiwilliger Komik bieten.

Original geschrieben von gone-inzane
Was ist das denn für eine Einstellung

Die beste. :p
 
Re: Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Master Kenobi

Ja, und vielen Leuten gehe ich deswegen garantiert schwer auf die Nerven. :D

Nö, denk ich nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn sämtliche Fans übereinstimmend der Meinung wär, dass EU wär toll. Da gäbs ja gar keine so schönen Pro/Contra EU-Diskussionen mehr... ;)

Original geschrieben von Master Kenobi

Glaub mir, ich gebe mein bestes.... wirklich! Erst vor ein paar Wochen habe ich eines der sogenannten ?guten Bücher? gelesen, und zwar ?Der Kopfgeldjägerkrieg? (Teil 1). Das erste Kapitel fand ich noch akzeptabel, aber das war es auch schon. Immerhin konnte das Buch einiges an unfreiwilliger Komik bieten.

Probier mal CoD oder die NJO. Vielleicht ist ja da was dabei, was dich anspricht. Diese Bücher bzw. Buchreihen haben bisher einen ziemlich guten Ruf unter den Fans verglichen mit der JAT oder der Kopfgeldjägertrilogie, die mag oder oder man mag sie überhaupt ned. :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Sarid Horn


Wo kämen wir denn da hin, wenn sämtliche Fans übereinstimmend der Meinung wär, dass EU wär toll. Da gäbs ja gar keine so schönen Pro/Contra EU-Diskussionen mehr... ;)

Stimmt, da würde echt was fehlen. Vor allem, weil das Ergebnis dieser Diskussionen nach diesen vielen Jahren der Erörterung schlichtweg beeindruckend ist :rolleyes: (Spaß machen sie allerdings trotzdem :)).


Original geschrieben von gone-inzane


wieso bitte schön wäre SW dann noch besser? Das ist doch Quatsch, denn das EU macht SW ja nicht kaputt.

Das würde ich so ohne weiteres nicht unterschreiben. Leia ist im EU insbesondere am Anfang extrem verhunzt worden (sie ist eine Skywalker und erhält nicht einmal die Spur einer Chance, ihr Potential, das Lukes sicher in nichts nachsteht, auszuschöpfen). Die Ysalamiri waren ebenfalls eine grauenvolle Idee, ganz zu schweigen davon, daß sie meines Erachtens der Film-Macht völlig widersprechen. Die Dunklen Jedi sind meiner Meinung nach ebenfalls einfach nur lächerlich und zerstören die Einzigartigkeit der Sith (ich hoffe mal, dieser lächerliche DJ-Auftritt in Rebel Stand war nur ein peinlicher Ausrutscher).
Von sogenannten "Imperialen", zahllosen Klonen und nicht zu vergessen endlosen Reihen von Superwaffen will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Zusammengefaßt bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich finde, daß man problemlos 50 Prozent des heutigen EU in den Müll werfen könnte, ohne dabei irgendetwas Wesentliches zu verlieren. Im Gegenteil, Star Wars würde dadurch meines Erachtens unglaublich verbessert werden.
Immerhin sind die anderen 50 Prozent ein Gewinn, wenn COD auch bis heute noch relativ allein auf weiter Flur steht...
 
Re: Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Master Kenobi


Nutze doch bitte die Suchfunktion. :D

Was soll ich denn da eingeben?

Hast du schon "Schatten des Imperiums" gelesen?

Ist ja eigentlich keine Fortsetzung sondern "nur" ein Lückenfüller.
Aber ein verdammt guter.

Imho der beste SW-Roman!

Und Aaron kann ich teilweise auch zustimmen. Das EU ist leider wirklich zu einem großen Teil eine Enttäuschung, aber als ganzes gesehen bin ich doch tiemlich froh das die Film-Saga so weit fortgesetzt wurde. Aber es gibt ja auch verdammt viele gute SW-Romane...
 
Ich halte mich aus eurer pro-contra-EU-Diskusion raus und möchte nur erwähnen, daß ich ohne die Nach-Endor-Bücher schon lange kein Star Wars Fan mehr wäre. Die Bücher haben mich erst richtig zu einem gemacht. Ohne sie wäre Star Wars nur 3 Filme unter tausend Anderen gewesen, die mir zwar gut gefallen aber die auf keinen Fall zu einem Hobby gereicht hätten.
 
Wahhh....

Und da ist sie wieder, meine Lieblingsdiskussion...
:rolleyes: ;)

Leute, habt ihr davon eigentlich niemals die Nase voll?

Ich kann mich eigentlich nur gone anschließen - wer das EU nicht mag, soll es doch bitte ignorieren und den Rest der Fan-Welt beim Lesen dieser Werke in Ruhe lassen. Alles andere führt zu nichts, wie ich in drei Jahren PSW herausfinden durfte...
 
Re: Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Also da ja sonst hier nicht viel los ist, kann man ja diese Diskussion ruhig wieder mal aufleben lassen;)



Original geschrieben von Master Kenobi



Na gut: Ich habe eine Handvoll Bücher gelesen, angefangen beim großen EU-Heiligtum, der Zahn-Trilogie. Nachdem es Zahn schon damals geschafft hat, einige Charaktere zu versauen (in erster Linie Luke und Leia) und wenig überzeugende Neulinge zu präsentierte, hatte ich vom EU auch gleich wieder die Nase voll.
:eek: Es gibt eigentlich fast keinen besseren Einstieg ins EU als die erste Thrawn-Trilogie. Wenn dir die schon nicht gefällt wirds wohl wirklich schwierig, dich zu begeistern.



Wie viele andere Fans sehe ich das EU lediglich als Parallelwelt.
Ein paar andere Fans......:D



.....aber das EU nach Endor war ein Fehler.
Versuchs mal mit der NJO, es gibt derzeit nichts besseres im Post Endor EU



Danach habe ich trotzdem immer wieder zu weiteren Büchern gegriffen, die mich alles andere als überzeugt haben (Jedi Academy)................ Erst vor ein paar Wochen habe ich eines der sogenannten ?guten Bücher? gelesen, und zwar ?Der Kopfgeldjägerkrieg? (Teil 1). Das erste Kapitel fand ich noch akzeptabel, aber das war es auch schon.
Schlechte Auswahl! Die JA-Trilogie ist zwar stilmässig nicht schlecht, von der Story her gibts aber bessere Bücher. Und der erste Band der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe ist, wie soll ich sagen, irgendwie ziemlich langweilig! Gibt hier nur ein paar Leute, die das Buch gut finden *vorjeaneindeckunggeh*:D



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Probier mal CoD oder die NJO. Vielleicht ist ja da was dabei, was dich anspricht. Diese Bücher bzw. Buchreihen haben bisher einen ziemlich guten Ruf unter den Fans

CoD werde ich sicher mal riskieren. Von NJO halte ich mich lieber fern.... ich habe nicht gerade eine Vorliebe für einige der Post-Endor Charaktere.

Original geschrieben von flavaflav
Hast du schon "Schatten des Imperiums" gelesen?

Ja. Nette Story, aber der falsche Autor. Da hätte man mehr rausholen können. Außerdem nervten mich Guri und vor allem Xizor, dieser interstellare Casanova-Verschnitt. Ergänzt man das Buch mit der Comicadaption, wird es aber besser, weil die schlechten Szenen mit Xizor nicht so ins Gewicht fallen.

Original geschrieben von Jeane
Und da ist sie wieder, meine Lieblingsdiskussion...

Leute, habt ihr davon eigentlich niemals die Nase voll?

Also, ich kann nichts dafür! Ich war ganz brav und habe nur die Frage von StarWarsfan beantwortet.

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Es gibt eigentlich fast keinen besseren Einstieg ins EU als die erste Thrawn-Trilogie!

Nun, die Story hatte ja durchaus Ansätze, aber mit der Darstellung einiger Charaktere habe ich so meine Probleme.

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ein paar andere Fans......

Aber doch ziemlich viele. :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Star Wars Bücher

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
:eek: Es gibt eigentlich fast keinen besseren Einstieg ins EU als die erste Thrawn-Trilogie. Wenn dir die schon nicht gefällt wirds wohl wirklich schwierig, dich zu begeistern.
Ich lasse das hier mal einfach so kommentarlos stehen, aber ihr könnt euch sicher denken, was ich beinahe geschrieben hätte ;)...
 
Zurück
Oben