Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars bücher

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Sagt mal welches SW Buch/Buchreihe ist eigentlich euer Lieblingsbuch/bücher?
    Also ich muss sagen die erste Thrawn Triologie und die zweite Thrawn Duologie sind mein Lieblingsbücher selbstverständlích wegen Thrawn *g*.
    Außerdem bin ich noch sehr von Schatten des Imperiums angetan.
    Das führt mich zu meiner 2 Frage wieviele SW Bücher habt ihr überhaupt?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Hm, ich hab so etwa 38 Bücher und noch mehr gelesen, die ich aber nicht selber besitze.
    Meine Lieblingsbücher sind die beiden Thrawn-Trilogien (die sind einfach am besten geschrieben) und die Han Solo - Trilogie. Die Jedi-Padawans finde ich inzwischen auch ganz gut. Ach ja, "Der Pakt von Bakura" war auch cool.

    Ad Astra
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Ich habe... alle (es hat zwar ewig gedauert und manche vergriffene Ausgaben waren sauteuer, aber schließlich habe ich's dann vor kurzem endlich geschafft). Das dürften so um die 120 sein (alles nur Romane, keine Comics, keine Sachbücher).

    Lieblingsbuch? I,Jedi (Der Kampf des Jedi).
    Lieblingsserie? New Jedi Order.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    120 Bücher ? Ich hab gerade mal 80 oder mehr was reine Bücher angeht. Könntest du mir mal ne Liste schicken wo diese ganzen Bücher mit Namen verzeichnet sind? Meine Mail ist Sindic@gmx.de.
    Wo haste die vergriffenen Auflagen her?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Eine komplette Liste mach ich sowieso bald für meine Homepage; die meisten Bücher gibt es da schon: members.digitalrice.com/corran-horn

    Teilweise gekauft, als es sie noch gab, andere auf Flohmärkten gefunden oder ersteigert. Die letzten beiden, die mir noch gefehlt haben, habe ich dann vor etwa 2 Monaten zufällig in einem SF-Shop gefunden...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    ach so danke, für deine Hilfe werde mir mit Sicherheit mal deine HP anschauen.
    Ich hab den Link gerade benutzt da komm ich aber nicht auf deiner hp raus vielleivht kannst du das ja mal ändern.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Liegt nicht an mir, sondern an dem blöden WS-Provider... ich muss ihn irgendwann wechseln, wenn ich was besseres gefunden habe. Probier's einfach später noch einmal...

    P.S.: Vielleicht hast du da was falsch verstanden... die HP _ist_ die Liste...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    nein nein is mir schon klar das die HP die liste sein soll ich probier später nochmal
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Romane

    Meine Lieblingsromane sind die alte Han Solo Triologie, Sturm über Tatooin, die Dark Forces Triologie, Schatten des Imperiums und natürlich die alte Thrwan Triologie.
    Wieviele Bücher ich hab? Müßten so um die 60-70 Romane, 30 RPG Quellenbücher (WEG und wizards) und nochmal 15-20 Sachbücher.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Hast du nur die dt. Ausgaben gezählt oder auch die eng. die noch nicht bei uns erschienen sind, denn ich zähle bei mir nur 64 Bücher. Hilfe ich bin nicht mehr up to date!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Romane

    Meine Lieblingsromane sind die alte Han Solo Triologie, Sturm über Tatooin, die Dark Forces Triologie, Schatten des Imperiums und natürlich die alte Thrwan Triologie.
    Wieviele Bücher ich hab? Müßten so um die 60-70 Romane, 30 RPG Quellenbücher (WEG und wizards) und nochmal 15-20 Sachbücher.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Romane

    @Katarn ja selbst wenn man nur die deutschen nimmt dann sind es 80 oder so. Vielleicht zählste nochmal genau :) .
    Ich hoffe auf weitere Einträge.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Sagt mal postet hier auch mal jemand?
    Bittebitte ich möchte wirklich mal wissen wer wie viele Bücher hat und welches ihm am besten gefällt.
    *grübel* vielleicht hätt ich ne Umfrage drauß machen sollen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Als Bücherwurm muß ich auch was dazu sagen. Ich habe mittlerweile 45 SW-Romane und es wird stetig mehr. Dazu muß ich sagen, daß ich erst vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe, mich überhaupt mit dem EU auseinanderzusetzen.

    Mein absoluter Favorit ist "Erben des Imperiums". Ja, und das liegt wohl hauptsächlich an Thrawn... was mir aber auch super gefällt, ist die X-Wing-Reihe. Das ist immer noch SW, aber eben doch nicht diese typische Han/Leia/Luke-Geschichte, die inhaltlich in den meisten anderen Büchern vorkommt. Sehr beeindruckend, um mal bei Michael A. Stackpole zu bleiben, ist auch "I, Jedi".

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    aha 45 Bücher in einem Jahr *respek* ich bin nun schon beinahe 3 Jahre SW FAn und hab gerade so über 80 Bücher.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Tja, manche Leute haben einfach zu viel Geld... ;) .
    Ich habe fast 7 Jahre gebraucht... (natürlich hab ich mein Geld nicht _nur_ für SW ausgegeben, und einen Großteil der Zeit war ich noch Schüler).
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Schüler bin ich auch noch aber bei mir is das wohl so ein sonderposten da ich verwandte im Buchhandel hab da geht das jetzt alles ein bisschen einfacher.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    @Dracken ich komme da nicht über 70 Bücher ober ich arbeite an dem Mißstand, ich hab die Galaxie of Fear nicht aber sonst...?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    naja hast du alle Jedi Knight Bücher? Hast du auch das Buch von Star Wars wo alle drei Flime drin stehn solche sachen. da kommt man auf 78-79 oder so also rund 80.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars bücher

    Naja, an dem Argument mit der Knete ist schon was dran ;)

    Aber ernsthaft: Sooo teuer sind die Bücher dann auch nicht, und SW ist mein wirklich größtes Hobby, bei dem ich auch durchaus bereit bin, andere Ausgaben etwas einzuschränken... also ist mit meinen Finanzen alles im grünen Bereich :-)

    Dazu kommt eben, das ich schon immer sehr gerne gelesen habe, dieses Hobby aber irgendwie jahrelang eingeschlafen war. SW hat mich dazu gebracht, wieder damit anzufangen.

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen