Convention Star Wars Celebration 2015 in Anaheim, Kalifornien

@Taschenbuch Star Wars gehört Disney, da wäre Paris wegen Eurodisney naheliegend. Frankreich hat allerdings kein so hohes Fanaufkommen wie GB oder Deutschland, auch wenn es dort sogar hin und wieder mal kleine Conventions gibt. Italien ist meiner Meinung nach kein Thema. Die haben zwar Fans, Fanaufkommen ist aber kleiner als in Frankreich und die Szene scheint dort nicht sehr organisiert zu sein. Ich kann mich nur an eine Con in Italien erinnern, und die war in den frühen 90er Jahren.

Wenn es wieder eine Celebration in Europa geben wird, kann ich sie mir eigentlich nur in England oder Deutschland vorstellen, mit Abstrichen noch in Frankreich. Ich vermute aber, die nächste CE ist (wann auch immer) wieder in London.

Sind die Autogramme diesmal vielleicht billiger, weil mehr Tickets verkauft wurden und die Gäste deswegen höhere Gagen bekommen?

Bei der CE2 soll es angeblich am hohen Steuersatz in Deutschland gelegen haben, allerdings waren die Preise bei den Celebrations in den USA sonst auch auf ähnlichem Niveau. Vielleicht hat man sich bei Official Pix und LFL doch die eine oder andere dezente Beschwerde doch mal zu Herzen genommen. Den Preis für Mark Hamill kann ich weiterhin nachvollziehen, der ist immer noch exklusiv und besucht sonst keine Conventions. Aber vor allem bei Ian McDiarmid wurde der Preis schon ordentlich reduziert... macht gegenüber der CE2 ca. 30 EUR aus, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe. Und eine echte Carrie Fisher für ca. 64 EUR ist der Wahnsinn. Auf ebay.de bezahlt man teilweise für eine Fälschung mehr.

Ich glaube, ich würde tatsächlich mit 10 Autogrammen nach Hause kommen, wenn auch nur welche in der $20 Kategorie (obwohl mich Carrie Fisher zu dem Preis auch noch reizen würde...). Wenn ich mal wieder bei einer Celebration bin, fallen die Preise hoffentlich ähnlich aus.
 
@Taschenbuch Star Wars gehört Disney, da wäre Paris wegen Eurodisney naheliegend. Frankreich hat allerdings kein so hohes Fanaufkommen wie GB oder Deutschland, auch wenn es dort sogar hin und wieder mal kleine Conventions gibt. Italien ist meiner Meinung nach kein Thema. Die haben zwar Fans, Fanaufkommen ist aber kleiner als in Frankreich und die Szene scheint dort nicht sehr organisiert zu sein. Ich kann mich nur an eine Con in Italien erinnern, und die war in den frühen 90er Jahren.

Wenn es wieder eine Celebration in Europa geben wird, kann ich sie mir eigentlich nur in England oder Deutschland vorstellen, mit Abstrichen noch in Frankreich. Ich vermute aber, die nächste CE ist (wann auch immer) wieder in London.

Wenn Disneyland Paris, so wie Euro Disney seit 1994 eigentlich heißt, der Grund sein sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es Frankreich nicht werden wird. Disneyland ist 30 km außerhalb von Paris und hat trotz der beiden eigenen Convention Center nicht die erforderlichen Räumlichkeiten um so ein Event abzuhalten. Falls die Convention wirklich nach Paris kommt, dann bestimmt nicht wegen Disneyland. In Anaheim ist das Convention Center gleich gegenüber von Disneyland und in Orlando auch praktisch vor der Haustüre von Disney World, während es in Paris 30 km in die Stadt sind.

Also dann hoffen wir doch wieder auf Deutschland. London wäre aber auch okay.
 
Wenn Disneyland Paris, so wie Euro Disney seit 1994 eigentlich heißt, der Grund sein sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es Frankreich nicht werden wird. Disneyland ist 30 km außerhalb von Paris und hat trotz der beiden eigenen Convention Center nicht die erforderlichen Räumlichkeiten um so ein Event abzuhalten. Falls die Convention wirklich nach Paris kommt, dann bestimmt nicht wegen Disneyland. In Anaheim ist das Convention Center gleich gegenüber von Disneyland und in Orlando auch praktisch vor der Haustüre von Disney World, während es in Paris 30 km in die Stadt sind.

Also dann hoffen wir doch wieder auf Deutschland. London wäre aber auch okay.
Disneyland könnte bei der Entscheidung in sofern interessant werden, wenn man bedenkt wie viele Fans diese Konvention anzieht. Ich stand bei der CE2 neben jemanden aus Australien. Wenn man es den schafft die Konvention und Disneyland kommerziell zu verbinden dann ist Paris sicherlich einer der heißeren Kandidaten für die CE3. Ich kenne mich jetzt in Paris und Umgebung nicht so aus, die Konvention selbst würde dann aber nicht in Disneyland selbst stattfinden, dafür ist der Park auch nicht vorgesehen. Aber ein in der nähe liegendes Messegelände würde sich anbieten.
 
Von Los Angeles bzw Downtown Orlando ist man auch eine ganze Zeit lang unterwegs, um zu den Themenparks zu kommen ;)
Vor allem wenn man bedenkt, dass es da de facto keine öffentliche Verkehrsanbindung gibt.

Wenn sie in Disneyland Paris auch das Star Wars Land eröffnen, wäre das sicher eine reizvolle Cross Promotion. Aber ansonsten verschwende ich dazu aktuell noch keine Gedanken. Es ist so oder so noch eine ganze Weile hin und so stiefmütterlich wie die Celebration in Essen organisiert worden ist, so wenig würde ich von der nächsten europäischen Celebration erwarten.
 
Wesentlich besser als bei der CE2 ist der Merchandise diesmal auch nicht:

http://www.starwarscelebration.com/Events/Store-Exclusive-Merchandise/

Bei den Klamotten sind ein paar Sachen mit brauchbaren Motiven dabei, insgesamt aber nichts was ich unbedingt haben müßte. Von Hasbro ist diesmal anscheinend gar nichts exklusives angekündigt. Die landesüblichen Klischeemotive fallen diesmal nicht so peinlich aus, allerdings sind die Star Wars Flop Flops schon wieder ein Fall für sich....
 
Wenn man FB und Twitter verfolgt, könnte man meinen, die ganze Welt ist auf der Celebration, was dann schon etwas eifersüchtigt macht. Irgendwie graut es mir schon vor den News, die dieses WE kommen. Da kommt man dann wieder nicht hinterher...alleine Donnerstag wird vollgestopft sein durch das Abrams/Kennedy Panel.
 
In Anaheim gibt es eine Austellung zu "Das Erwachen der Macht".

Ausstellung zu Das Erwachen der Macht
Donnerstag 12 bis 18 Uhr, Freitag und Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 16 Uhr

Besucher der Celebration werden die ersten Fans auf der Welt sein, die eine unglaubliche Sammlung an Requisiten, Modellen, Kostümen und weiteren Stücken sehen können, die in Das Erwachen der Macht verwendet wurden. Dies ist die erste Ausstellung dieser Art zum neuesten Kapitel der Saga, die dem Publikum einen direkten und persönlichen Blick auf diese Artefakte aus der weit, weit entfernten Galaxis gewährt.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15283/Episode-VII-Requisiten_und_-Kostueme_in_Anaheim/
 
Wäre nicht Episode VII in den Startlöchern, würde das Programm auch anders aussehen.

Stimmt, dann gäbe es vielleicht keine derart große Celebration mehr. Aber Ep VII war schon zu CEII Zeiten in Startlöchern und bis auf die News, dass Williams den Score komponiert, gab es NICHTS zum Film. Das war damals schon enttäuschend und wirkt im Hinblick auf das jetztige Programm noch frustrierender. Wenigstens ein paar Casting Ankündigungen hätte man uns geben können, mehrere der alten Garde wren schließlich dabei.
 
Stimmt, dann gäbe es vielleicht keine derart große Celebration mehr. Aber Ep VII war schon zu CEII Zeiten in Startlöchern und bis auf die News, dass Williams den Score komponiert, gab es NICHTS zum Film. Das war damals schon enttäuschend und wirkt im Hinblick auf das jetztige Programm noch frustrierender. Wenigstens ein paar Casting Ankündigungen hätte man uns geben können, mehrere der alten Garde wren schließlich dabei.

Meiner Meinung nach hat das schon gepasst was über Ep7 in Essen gesagt wurde. Das Foto mit den Darstellern beim Drehbuchlesen fand ich viel passender als so eine stückweise Darstellerbekanntgabe.
 
Meiner Meinung nach hat das schon gepasst was über Ep7 in Essen gesagt wurde. Das Foto mit den Darstellern beim Drehbuchlesen fand ich viel passender als so eine stückweise Darstellerbekanntgabe.

Sicher war es passend, bezweifelt auch niemand. Aber ich fand es enttäuschend, soviele (inzwischen bestätigte) Potentiale vor Ort zu haben und keine Aussagen über den Cast zu treffen.
 
Sicher war es passend, bezweifelt auch niemand. Aber ich fand es enttäuschend, soviele (inzwischen bestätigte) Potentiale vor Ort zu haben und keine Aussagen über den Cast zu treffen.

Ich kann dich schon verstehen. Für Fans vor Ort war es sicherlich etwas enttäuschend im Vergleich zu heuer.

Die Frage ist nur, wie fix die Darsteller zu dem damaligen Zeitpunkt schon gebucht waren? Bitte jetzt nicht mit Aussagen kommen, dass sie schon gebucht waren, weil ja 7-8 Monate später mit der Produktion begonnen wurde. Solange es keine offizielle Aussage gibt, dass sie bei der CE schon fix waren, sind sie es für mich nicht gewesen und somit hatte man auch keinen Grund irgendetwas in diese Richtung zu sagen. Aber wie gesagt, ich kann deine Enttäuschung schon nachvollziehen.
 
Stimmt, dann gäbe es vielleicht keine derart große Celebration mehr. Aber Ep VII war schon zu CEII Zeiten in Startlöchern und bis auf die News, dass Williams den Score komponiert, gab es NICHTS zum Film. Das war damals schon enttäuschend und wirkt im Hinblick auf das jetztige Programm noch frustrierender. Wenigstens ein paar Casting Ankündigungen hätte man uns geben können, mehrere der alten Garde wren schließlich dabei.
Stimmt, mich hat wirklich gestört das sie nicht gesagt haben das Mark Hamill, Carry Fisher, und die anderen die da waren, in Episode VII zurück kommen werden. Ich hätte es so toll gefunden wenn man sie als Überraschung beim entsprechendem Panel auf die Bühne geholt hätte. Stattdessen mussten wir weitere neun Monate, bis Februar 2014 warten.
 
Könnte natürlich auch daran liegen,das die ganze Sache damit zu tun hatte, das die Verträge zu dem Zeitpunkt noch nicht fix waren.
Wissen wir natürlich nicht. Trotzdem war es schade das man so gar nicht über Episode VII gesagt hat. Auch wenn man bestimmt mehr hätte darüber sagen können. Aber da war Ep7 eben doch noch sehr früh in der Preproduktion. Immerhin fand die CE2 fast ein Jahr vor beginn der Dreharbeiten statt.
 
Für diejenigen die den gestrigen Livestream nicht gesehen haben. Hier eine Aufnahme von einem Fan gefilmt. Hoffentlich kommt noch ein Mitschnitt vom offiziellem Livestream.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Never Mind. Hier das ganze Panel in guter Qualität
 
Auf den offiziellen Kanälen gibt es den kompletten Panel noch nicht zu sehen. Aber Teile des Streams sind schon aufgetaucht:



Das zweite Video zeigt übrigens den Auftritt von BB-8, falls das jemand nochmal sehen möchte.

Mitschnitte des Panels dürften sicher noch auftauchen, denn da hat ja praktisch jeder mitgefilmt (falls es offiziell verboten war, hat es diesmal genauso wie in Essen keinen interessiert, nur falls sich wieder jemand künstlich aufregen möchte).
 
Zurück
Oben