Convention Star Wars Celebration Europe 2016 in London

Nochmal ein kleines Update zu den Artworks. Ich weiß zwar noch nicht wann genau die Artworks & Künstler online gehen, aber inzwischen weiß ich zumindest schonmal, wann der Vorverkauf startet - und zwar am 20.06.2016. Immerhin etwas. Spätestens dann sollten auch die Artworks online sein ^^

qpz29jv3.jpg

Edit: Und noch ein kleines Update zur Gästeliste: Auf facebook wurde gerade gepostet, dass Anthony Daniels, Peter Mayhew, Jeremy Bulloch und Daniel Logan kommen werden:

13418905_10153647260261787_3918790307938370549_n.png


13445567_10153647277221787_8631864864417733957_n.png

Zudem wird es Freitag ein Screening von ANH geben, Samstag TFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben erreicht uns die Info das Anthony Daniels alias C3PO auch bei der Celebration Europe in London dabei sein wird!

anthony.jpg


Nachdem er bereits in Essen und Anaheim dabei war, ist diese Ankündigung dennoch wenig überraschend.

Kleine Anekdote:

Er steht zwar gerne im Mittelpunkt aber ist ein sehr sympathischer Mensch. Auf der Celebration Essen schenkte er dem Sohn eines Freundes ein Autogramm, nachdem ich meins regulär abgeholt hatte (und bezahlen musste). Auch so ist Herr Daniels immer für einen kleinen small talk zu haben! :thumbsup:
 
So, die Previews sind da (Vorverkauf startet übrigens am 20.06.2016): http://www.starwarscelebration.com/Events/Art-Show/

Alex Buechel
Alex-Buechel-Art.jpg


Brandon Kenney
"Call to the Light"
Call-to-the-Light-by-Brandon-Kenney-Art.jpg


Brian DeGuire
"Wretched Hive"
Wretched-Hive-Brian-DeGuire-Art.jpg


Brian Miller
keine Preview

Brian Rood
Brian-Rood-Art-Not-Final.jpg


Chris Reiff
"The Gadgets of R2-D2"
The-Gadgets-of-R2-D2-by-Chris-Reiff-Art.jpg


Christian Waggoner
keine Preview

Crystal Fontan
"Echoes of the Empire"
Echoes-of-the-Empire-by-Crystal-Fontan-Art.jpg


Drew Baker
"Exile"
Exile-by-Drew-Baker-Art.jpg


Erik Maell
keine Preview

Jason Palmer
Jason-Palmer-Art.jpg


Jason W. Christman
"Escaping the Death Star"
Escaping-the-Death-Star-by-Jason-Christman-Art.jpg


Jeff Carlisle
"Londonium Calling"
Londonium-Calling-by-Jeff-Carlisle-Art.jpg


Jerry Vanderstelt
Jerry-Vanderstelt-Art.jpg


Joe Corroney
Joe-Corroney-Art.jpg


Kaela Croft
"Pieces of the Past"
Kaela-Croft-Art.jpg


Karen Hallion
Karen-Hallion-Art.jpg


Kayla Woodside
keine Preview

Malcolm Tween
"Graveyard of Giants"
Graveyard-of-Giants-by-Malcolm-Tween-Art.jpg


Matt Busch
"Rey's Vision"
Reys-Vision-by-Matt-Busch-Art.jpg


Robert Hendrickson
"I'm No One"
I'm-no-one-by-Robert-Hendrickson-Art.jpg


Russel Walks
"Incident on ORD Mantell"
Incident-on-ORD-Mantell-by-Russel-Walks-Art.jpg


Tsuneo Sanda
Tsuneo-Sanda-Art.jpg


Alles in allem muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht. Wie befürchtet viel TFA. Ein paar Bilder fehlen aber ja auch noch.... Interessant für mich derzeit eigentliich nur die Werke von Malcolm Tween und Robert Hendrickson. Collagen will ich mir keine in die Wohnung hängen.
 
test.jpg


Interessant ist in diesem Zusammenhang das Poster von "A New Hope". Nachdem George Lucas sich große Mühe gegeben hatte die Angabe der Episode jeden Films nach der PT zu unterstreichen, fällt es hier wieder weg. Bei original Release gab es auch noch keine Angabe zur Episode, doch das Plakat wurde dennoch verändert.

Hier der Vergleich:

vergleich.jpg

Links Special Edition 1997 / rechts Celebration Europe 2016

Leia hat nun den Look aus dem Film "A New Hope", sowie ist Chewie nun auch zu sehen + unsere Freunde R2D2 und C3PO wurden hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gästen fehlt mir noch was originelleres (und auch ein paar der kleineren Namen) , aber Peter Mayhew will ich mir holen... Jetzt noch Chewie Nr 2 bitte... Bin mal auf die Autogrammpreise gespannt und wer noch kommt... hätte mit einer größeren Ankündigung gerechnet.

Die artworks finde ich nicht schlecht. Sehr auf TFA bezogen, sind aber ein paar schöne Motive dabei.

Fimscreenings sind auch interessant.

Oh oh... Ich möchte in diesem Fall eine Wette eingehen: die unbearbeitete Originalfassung wird gezeigt :kaw: Die Anzeichen im Hintergrund haben sich verdichtet.

Ich hoffe es....
 
Bei den Screenings würde mich eigentlich nur ANH in 3D interessieren. die "normale" Version reizt mich auf der Celebration kaum, muss ich gestehen. Das Poster gefällt mir aber mit der ANH-Leia ^^

Der Floor-Plan ist nun auch online, allerdings noch keine Aussteller-Liste :/
 
@Pascalo , wo hast du denn dieses Foto her? Ich sehe auf der Celebration-Facebookseite nämlich nur das hier:

a2zag52h.png


Soweit ich weiß ist das von dir gepostete ANH-Poster fan-made und schwirrt schon etwas länger durchs Netz.
 
ANH Screening
Wenn es in 3D wäre, dann super, aber sonst...
Dass sie in das Drew Struzan Poster eine Jerry Vanderstelt Leia reinkopiert haben finde ich im übrigen grässlich

Von den Postern gefällt mir eigentlich nur "Graveyard of Giants", aber da irritiert mich ein wenig der X-Wing. Der passt da nicht rein und ohne wäre das Poster besser.
 
Ich habe aufgrund der Poster-Nutzung von 1977/1981 für das Werben des ANH-Screenings auf der CE natürlich sofort euphorisch die Veranstalter über Facebook angeschrieben und höflich nachgefragt, mit welcher Version man denn da vor Ort bespaßt wird (2011 Blu-ray, 2004 DVD, 1997 SE oder die Originalfassung). Meine Nachricht wurde einige Minuten später gelesen, eine Antwort blieb aber aus. Damit hatte ich irgendwie gerechnet. Heute erreichte mich dann überraschenderweise folgende "Nachricht" ... :

"Hi xxx. More info coming soon - stay tuned! Thank you."

In diese Antwort kann man jetzt alles mögliche hineininterpretieren. Die euphorischen unter uns können es als Beleg werten, dass man noch Stillschweigen darüber bewahren muss. Ich bin noch hin und hergerissen, werte es aber bisher realistischerweise eher als eine typische Copy-and-Paste-Antwort auf jede Art von Frage. Der Kundenservice war ja noch nie so pralle.

Nur mal so zur Info - es herrscht ja offenbar Newsflaute :kaw:
 
Über den Veranstalter wird diesmal viel geredet.... oder besser gesagt man kotzt sch aus. Kaum News, Informationspolitik unter aller Kanone, Kommunikation mit dem Veranstalter nicht möglich. Ein Monat vorher sollten Programm und Gästeliste bekannt sein.... beides nicht passiert. Kein Programm, kaum Gäste, keine Autogrammpreise, kaum Merchandise. Und das 3 1/3 Wochen vor der Con.
Noch sechs Wochen zur London Film und Comic Con und die haben bereits über 60 bestätigte Gäste, darunter auch Ian McDiarmid (plus diverse Hochkaräter die nichts mt SW zu tun haben). Die CE hat knapp vier Wochen vorher so gut wie nichts. Viele Fans haben es auch als respektlos gegenüber den europäischen Fans empfunden, daß die nächste Celebraton längst bekanntgegeben wurde. Normalerweise passiert das am Ende der aktuellen Celebration.

Viele Fans sind der Meinung, Europa wird hier mit einer zweitklassigen Celebration abgespeist, während man den US-Fans nächstes Jahr die nächste übertrieben große Con vor die Nase setzt. Vor allem die Briten sind ganz schön sauer, aber mein Gesicht wird auch immer länger, wenn ich ehrlich bin. :(
 
Viele Fans sind der Meinung, Europa wird hier mit einer zweitklassigen Celebration abgespeist, während man den US-Fans nächstes Jahr die nächste übertrieben große Con vor die Nase setzt. Vor allem die Briten sind ganz schön sauer, aber mein Gesicht wird auch immer länger, wenn ich ehrlich bin. :(

Ja, so fühle ich mich derzeit leider auch. Klar, die wollen die nächste Con in Amerika zum 40sten Geburtstag von Star Wars zu etwas sehr großem machen. Aber dann hätten sie sich die Con dieses Jahr auch sparen können. Für mich auch absolut unverständlich, dass bis jetzt nicht ein einziger Darsteller vom neuen Cast dabei ist. Boyega und Ridley wohnen sogar in London... Ich hoffe es ändert sich noch etwas gravierend. Sonst bleibe ich aus Kostengründen lieber hier.
 
Die Informations-Politik bei der Celebration war schon immer ätzend. Bei der Celebration in Essen hatte ich auch direkten Kontakt mit denen, was noch schlimmer war.

Ich hatte die Organisation des SWFN-Standes dort übernommen. Da gab es auch keine Infos oder sonstiges. Wir haben uns dann sogar mit der Messe-Abteilung von Hasbro Deutschland getroffen und selbst die hatten nicht mehr Informationen zu dem zeitpunkt. Die Kommunikation ist unter aller Sau und es ist nicht erkennbar, dass sich da was gebessert hat.

Wir hatten mit unserem Stand für Anaheim eine Absage bekommen, Transport zu teuer. Für London gab es dann nicht mal mehr eine Antwort auf die Anmeldung, trotz mehrmaligem Nachfragen.

Die Gäste-Ankündigungen sind ein Witz, dass keine Preise für Autogramme & Fotos da sind ebenso. Die Art-Show wurde schon wieder später präsentiert und die Auswahl ist auch nicht das wahre. Es sind gerade mal 3 Bilder dabei, die ich mir holen werde. In Essen und Anaheim waren es deutlich mehr (auch wenn DAS meinen Geldbeutel freut). Kein Merchandise, kein Programm, keine Aussteller-Liste.... Die Ankündigung für die nächste Celebration schon raus.

Die Organisation ist eindeutig überfordert. Ich habe da ja jetzt auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können, aber das ist einfach nur peinlich für DIE Star Wars Convention!
 
Heute ist bereits der 21.06.2016 und irgendwie finde ich keinen Link zum vorbestellen?! Hat sich der Vorverkauf verschoben?

nein, der läuft seit gestern um 21:00 Uhr. Habe meine Bilder auch schon geordert. Das Ganze läuft über darkink.com

Alle Künstler die einen eigenen Stand außerhalb der Artshow haben sind seperat gelistet und verkaufen über ihre eigenen Shops: klick mich

Aber halt alles wie gewohnt schlecht kommuniziert von der offiziellen Seite aus. Habe das auch nur so mitbekommen, da ich mit einigen der Künstler im Kontakt stehe und das letztes Jahr auch schon so gelaufen ist. Sollten aber noch alle Bilder verfügbar sein!
 
nein, der läuft seit gestern um 21:00 Uhr. Habe meine Bilder auch schon geordert. Das Ganze läuft über darkink.com

Alle Künstler die einen eigenen Stand außerhalb der Artshow haben sind seperat gelistet und verkaufen über ihre eigenen Shops: klick mich

Aber halt alles wie gewohnt schlecht kommuniziert von der offiziellen Seite aus. Habe das auch nur so mitbekommen, da ich mit einigen der Künstler im Kontakt stehe und das letztes Jahr auch schon so gelaufen ist. Sollten aber noch alle Bilder verfügbar sein!

Hey Laubi, ich danke dir vielmals. Hab wie verrückt auf der offiziellen Celebration Homepage geschaut und nichts gefunden. In Anaheim habe ich meine Plakate noch versucht vor Ort zu holen. Leider gab es meines damals nicht mehr und ich orderte es direkt in seinem Shop aus UK.

Anyway, danke für den Link. Diesmal habe ich meins sicher!

Seltsam, mir kommt so vor das die Celebrations immer größer werden und der Service lässt dennoch auf sich warten ... ohne deinen Link hätte ich das gar nicht ordern können!?

Darf ich fragen welche du dir geordert hast? Ich habe mir das Luke Exile Bild geordert. Es drückt viel von dem aus was ich in Episode 7 sehe ... nach dem KK Motto "Wer ist Luke Skywalker?"
 
Zurück
Oben