Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Star Wars d20 Rollensiel] Adventure-Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Avez Jace, 2. November 2007.

  1. Avez Jace

    Avez Jace Zivilist

    Nabend zusammen

    Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich auf der Suche nach einigen interessierten Schreiberlingen und Lektoren, die Lust dazu haben an einer Internetlektüre mitzuwirken. Es handelt sich dabei um ein Star Wars Adventure für das Rollenspiel von Lucas Arts. Das Abenteuer wird nach Fertigstellung für jedermann frei verfügbar sein. Zur Zeit umfasst das Abenteuer etwa 30 Seiten und es wird lezten Endes grob einen Umfang von 50 oder 60 Seiten haben (obwohl das noch auf die Formatierung ankommt).

    Geplant werden auch weitere Puplikationen in Zukunft. je nachdem wie gut das erste Adventure ankommt.

    Gesucht werden gute Englisch -/ oder Deutschkenntnisse, etwas Sinn für Grafik und Ästhetik sowie Formation und allgemeine bis detailierte Star Wars Kenntnisse. Kenntnisse über das d20-System sind auch nicht verehrt.

    Ich hoffe es finden sich Interessenten. Auf Anfrage gibt es auch gerne einige Leseproben.

    Bis dann,
    avez
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Irgendwie komme ich grade nicht ganz mit...

    Du (+ Helfer?) schreibst also an einem Rollenspiel Abenteuer. Da du hier Seiten und ein Würfelsystem erwähnst, gehe ich schwer von einem klassischen Pen & Paper Rollenspiel aus, was aber deine Erwähnung von "Lucas Arts" irgendwie leicht bekämpft. Meinst du da nicht eher Wizards of the Coast?

    Zudem würde es mich wundern, wenn die Sache offiziell wäre, da WotC ihre Publikationen nur im Englischen auf die Seite stellt und auch nicht in Foren Testleser sucht... inwieweit hast du dich da abgesichert?
     
  3. Avez Jace

    Avez Jace Zivilist

    Morgen

    Ja ich glaub es war einfach etwas spät zu dem Zeitpunkt *augen wisch*

    Es geht um das Rollenspiel von WotC. Von einer offiziellen Puplikation ist hier keine Rede. Es handelt sich um ein eigenes Projekt, dass später frei zum download angeboten wird. Eine rechtliche Absicherung ist hier genausowenig wie bei einem Fanfilm nicht von nöten, da keine Rechte verletzt werden. Bei verwendetem Bildmaterial ist eine rechtliche Absicherung mit WotC bereits erfolgt.

    Ich suche einfach Leute die Lektor spielen wollen oder Rollenspiel-Meister die lust hätten, dass Abenteuer in ihren Gruppen uf Test zu spielen.

    bye,
    avez
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    LFL hat schon ganz andere Projekte in den Boden gestampft, mach dir da bitte nichts vor. Von Point & Click Adventures bis hin zu Comics wurde da schon alles verboten, wenn auch zum Glück nicht allzu oft.
    Bedeutet nicht, daß ich dir davon abrate, ich will dir nur die Möglichkeiten aufzählen...

    Ich schreibe letztendlich selber Abenteuer (bin gerade beim Spielen einer größeren Kampagne), wenn auch nicht so detaliert beschriebenen, wie du das hier darstellst. Damit kann ich einfach nicht meistern ^^ Zuviele Vorgaben, zu wenig Improvisation...

    Ich les mir das ganze gerne durch, untersuche es auf fiktive Stimmigkeit und auf Canon-Fehler (wenn es denn mit allen SW Publikationen canon sein soll) und die anderen Aspekte.
    Nur spielen werde ich es mit meiner Gruppe nicht, da findest du aber sicher noch andere Leute, die das gerne machen :)


    Nach welcher Edition spielst du eigentlich? Erste Version, Revised Rules oder Saga Edition?


    EDIT: vielleicht ist das Thema besser im Rollenspiel-Thread aufgehoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  5. Avez Jace

    Avez Jace Zivilist

    Das mit der Improvisation kenne ich. Irgendwie kommt es ja doch meistens anders, als man denkt. Wer weis schon, was in den Köpfen der Spielern so umgeht ;-)

    Ich schicke dir einfach mal ein wenig Handfestes zu in kommender Zeit. Bin für jede Hilfe dankbar. Hab die Texte schon so oft durchgelesen, dass ich vermutlich viele Fehler gar nicht mehr wahrnehme *schmunzel*

    Ich halte mich an der Revised Rules Version fest und lasse da auch nicht so schnell los.

    greez,
    danny
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Exakt :D In meinen ersten Jahren als Game Master hat mich das so manche Nerven und Vorbereitungen gekostet, heute ist ein 16 Stunden Abenteuer mit kleinen Stichpunkten auf einer DN4 Seite verteilt... damit kann ich besser arbeiten ^^

    Gut, ich schick dir per PN meine Mail Addy.

    Perfekt... imo die besten Regeln von WotC...
     

Diese Seite empfehlen