Star Wars: Dark Disciple (by Christie Golden) [mit Asajj Ventress & Quinlan Vos]

Name und Umfang bekannt:

STAR WARS: DARK DISCIPLE

Lucasfilm Story Group-approved...
hardcover (224 pages) written by Christie Golden
Del Rey (ISBN 0-345-51153-9)
$ 28.00


The latest story never told in The Clone Wars television saga: A tale of trust, betrayal, love, and evil starring the hugely popular ex-Sith/never-Jedi female bounty hunter Asajj Ventress! A tale written but never aired, now turned into a brand-new novel with the creative collaboration of the Lucasfilm Story Group and Dave Filoni, Executive Producer and Director of Star Wars: The Clone Wars and Star Wars: Rebels!
When the Jedi decide to target Count Dooku - Darth Tyranus - himself, they turn to his ex-apprentice, Asajj Ventress, for help in getting close to the slippery Sith Lord. But when unexpected sparks fly between Ventress and Quinlan Vos, the unorthodox Jedi sent to work with her, the mission becomes a web of betrayal, alliances, secrets, and dark plotting that might just be the undoing of both Jedi and Sith - and everything in between!
 
Schade finde ich, das die Verantwortlichen es nicht hinbekommen,das die Bücher zeitgleich auch in Deutschland erscheinen.Bei Stephen King hat es bei seinen letzten Büchern doch auch geklappt...
 
224 Seiten, ist ja süß. Dann muss man im schlimmsten Fall wenigstens nicht lange leiden.;)
Keine Bange die 224 Seiten sind relativ üblich. Die deutsche Ausgabe wird bestimmt über 50 Seiten mehr haben. ^^ Liegt am Layout und der deutschen Grammatik. ;-)

Schade finde ich, das die Verantwortlichen es nicht hinbekommen,das die Bücher zeitgleich auch in Deutschland erscheinen.

Panini bekommt oftmals eine sehr Zeitnahe Übersetzung hin. So etwa 3 bis 4 Monate nach US Veröffentlichung. Jedenfalls war das bei der Republik Commando Reihe noch so...
 
Keine Bange die 224 Seiten sind relativ üblich. Die deutsche Ausgabe wird bestimmt über 50 Seiten mehr haben. ^^ Liegt am Layout und der deutschen Grammatik. ;-)

Ah, 300 Seiten wäre zwar immer noch nicht sehr viel, aber das ist mir schon bei den anderen angekündigten Romanen aufgefallen. Da ich mir den Roman wenn überhaupt in Englisch holen werde, war das schon ein wenig abschreckend.

@Dark Sith

Wenn du dir ein Bild von ihr machen willst, hat Golden auf Amazon eine ganze Reihe von Referenzen, teilweise auch im Bereich Star Wars (Verhängnis-Reihe). Da sie im Bereich der Franchise-Romane unterwegs ist (WoW, ST, Starcraft), hat sie zumindest schon einige Erfahrung damit, in einer vorgefertigten Welt Geschichten zu erzählen, gelesen habe ich allerdings auch noch nichts von ihr.
 
Dark_Disciple_Cover.png

Und wir haben ein Cover, ich muss gestehen es sieht sogar ziemlich gelungen aus.
 
Das Cover gefaellt mir eigentlich auch gut, aber was sonst bisher ueber die Geschichte bekannt ist, reizt mich das Buch ueberhaupt nicht.
Vos hat mir schon in den Comics damals schon nicht sonderlich gefallen, in TCW war er einer von vielen austauschbaren Jedi und auch jetzt interessiert er mich gaenzlich wenig.

Und Ventress hat durch TCW auch viel verloren. Mein Lieblingscomic aus der Pre-ROTS Zeit ist Obsession und da war ihre Geschichte fuer mich schon schoen rund abgeschlossen (zumindest fuer diese Era) - allerdings war ja schon durch TCW und die Narbengeschichte von Anakin etc. einiges von dem Comic ziemlich nichtig.

Wirklich schade, dass sie den Clone Wars-Canon schon mit TCW komplett missachtet haben, sodass sie das Ganze nicht einfach bis heute Canon haetten lassen koennen.
 
Bin auch schon mächtig gespannt! Weiteres TCW Material ist immer willkommen. Die Woche sollte es los gehen und das Buch im Kasten liegen :)

Ich habe mittlerweile auch wirklich Lust auf das Buch!
Generell finde ich, dass die Einstellung der eigentlichen Serie TCW doch nicht gleichzeitig das Ende für Klonkriegsgeschichten bedeuten muss!
Klar, es ist am einfachsten und vermutlich günstigsten, einfach bereits existierende Drehbücher in Romane umzuwandeln, aber ich würde mich auch so freuen, trotz des Sequel-Hypes in Zukunft neue, in den Klonkriegen angesiedelte Geschichten zu lesen.
 
Ich habe mittlerweile auch wirklich Lust auf das Buch!
Generell finde ich, dass die Einstellung der eigentlichen Serie TCW doch nicht gleichzeitig das Ende für Klonkriegsgeschichten bedeuten muss!
Klar, es ist am einfachsten und vermutlich günstigsten, einfach bereits existierende Drehbücher in Romane umzuwandeln, aber ich würde mich auch so freuen, trotz des Sequel-Hypes in Zukunft neue, in den Klonkriegen angesiedelte Geschichten zu lesen.

Ich fände es vor allem gut und wichtig, das ggf. geplante Serienfinale als Comic oder Roman noch umzusetzen und somit einen offiziellen Übergang von TCW zu Ep III zu ermöglich. Da die beiden LEGENDS Varianten von der Entführung des Kanzlers ja grds. nicht mehr zählen (Labyrinth des Bösen und die CW Zeichentrick Serie) könnte man hier nochmal einen wichtigen Eintrag zur PT leisten...
 
@KyleKartan
Ich persönlich bräuchte es nicht.
Labyrinth des Bösen wird immer Bestandteil meines Head-Canons sein. :D

Bis sich was anderes ergibt auf jeden Fall. Aber eine "offizielle Version" wäre schon schön.

Wenn Amazon jetzt noch zeitnah liefert, hab ich das Buch. Die sind aber derzeit was Bücher angeht echt lahm. Liegt wohl immer noch am Verlagsstreit...
 
Blitzreview

Gut

Die Romanze zwischen Ventress und Vos funktioniert gerade am Anfang wirklich überraschend gut. Nachher wird es gekünstelt und melodramatisch, aber der Anfang funktioniert wirklich überraschend gut.

Dathomir wird sehr interessant umgesetzt, vor allem die Kultur der Einheimischen.

Dookus politische Ränkeschmiede und Manipulationen sind ziemlich unterhaltsam.

Schlecht

Es ist TCW. Es ist also bei Zeiten ziemlich stupide, hat teilweise sehr fragwürdige Dialoge, ist eindeutig zu lang gezogen und geht mit emotioneller Komplexität um wie ein Panzer der eine halb Meter hohe Ziegelmauer überqueren will, sprich nicht sehr subtil.

Dooku entkommt am Ende auf sehr billige Art, aber ist halt wieder das TCW Problem, da wir ja wissen was in EP 3 passieren muss.

Ventress stirbt,
wenn auch nicht auf total unnötige Art, setzt sich damit doch wieder der blöde Trend fort von weiblichen SW Figuren in Romanzen die draufgehen um diese aufzulösen. Vielleicht sitzt in der Redaktion der SW Bücher ja ein Slasher Film Mörder der Frauen nicht erträgt die Sex hatten. :zuck:


Von dem her. Wenn ihr unbedingt, unbedingt, unbedingt wissen wollt was aus TCW Ventress wird lest es halt, sonst spart es euch.
 
Zurück
Oben