Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Star Wars - Das Interaktive Videoaktionsspiel von Parker

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Dash Rendar, 24. Januar 2009.

  1. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    [​IMG]

    Hallo!

    Gehört ihr auch zu den stolzen Besitzern dieses Spiels? Ich wollte es mal wieder mit Freunden spielen, musste dabei allerdings feststellen, dass bei der VHS stellenweise der Ton nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich hier mal fragen:

    Hat vielleicht irgendwer das Video in digitaler Form (AVI oder so) bzw. kann man es sich irgendwo downloaden? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

    :lukevader

    Dash
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe das Spiel. Das Video kann ich nicht hochladen weil es schlicht nicht legal ist dies zu tun. Du kannst das Spiel auf Ebay bekommen und da zahlst du etwa 10,-€.

    Edit: Ich habe Hasbro einen Brief geschrieben. Mal sehen ob sich Hasbro erweichen lässt damit dieses Spiel auch in Zukunft spielbar sein wird.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  3. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Aha, danke für die Info...

    Naja, mal sehn was rauskommt...
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich wage ja zu bezweifeln das sie das machen können aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. In 3 bis 4 Wochen kriege ich garantiert einen Brief das sie das nicht machen können weil das aus lizensrechtlichen Gründen nicht geht.

    cu, Spaceball
     
  5. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Kleine Frage (Google wollte sie nicht beantworten):

    Wie kann man mit einer Video-Kasette spielen?
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Video läuft im Hintergrund. Man kann bestimmte Karten nur dann ausspielen wenn das Kartenlogo im Video angezeigt wird. Darth Vader lässt auch manche Bereiche auf dem Spielbrett versiegeln und das teilt er den Spielern mit.

    Wenn das Video zu ende ist ohne das jemand den Reaktor erreicht hat und dort seinen Detonator ablegt hat keiner der Spieler gewonnen sondern das galaktische Imperium bzw. der Spieler der Vaders Schüler geworden ist.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  7. SW-Fan

    SW-Fan Senatsbesucher

    Hi Leute!

    Ich darf mich zu den glücklichen zählen, die dieses Spiel besitzen. Hab es vor ein paar Jahren mal bei ebay super günstig gesteigert. Die Kassette war sogar noch eingeschweißt :). Ich hab lange überlegt, ob ich sie aufmachen soll, aber da es mich wirklich gereizt hab, hab ich sie tatsächlich geöffnet und gleich auf dem PC aufgenommen. Ich weiß jetzt nich wie groß die Datei ist, aber ich denk über 700 MB hat die schon, also per Mail schicken is schlecht. Und hochladen ist wie Spaceball schon richtig sagt illegal. Ich könnts dir theoretisch auf DVD brennen und schicken, aber das währ genauso illegal :). Mal abwarten was Hasbro schreibt.

    MTFBWY

    SW-Fan
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab hier mal ein paar Screenshots von der ersten Hälfte des Videos gemacht:

    [​IMG]

    Das Video besteht zuerstmal aus dem Todestern und dem Zeitbalken. Das ist die meiste Zeit zu sehen. Zwischendrinn sind Sequenzen aus den Filmen enthalten damit die Spieler merken das eine Aktion stattfindet. Ausserdem wurden eine handvoll neue Szenen gedreht. Vorallem Vader richtet sich mehrmals direkt an die Spieler.

    Ich hoffe ja das Hasbro mir erlaubt das Video zum download an zu bieten aber meine Vorfreude hält sich wirklich in Grenzen. Ich glaube kaum das sie das erlauben werden.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  9. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Wenn das mit Karten gespielt wird, dann nützt einem der Upload doch gar nichts, oder?
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    :rolleyes: Das viele Leute das Spiel nur deshalb nicht spielen können weil sie keinen Videorekorder mehr haben ist dir nicht in den Sinn gekommen?

    cu, Spaceball
     
  11. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    ... nein...

    Sind doch in den meißten DVD-Spielern (bzw.Rekordern) eingebaut, oder nicht mehr?
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Daran ist ueberhaupt nichts illegal. Es sei denn du musstest fuer das Kopieren einen Kopierschutz umgehen (wobei Du in DEM Fall schon der Illegale wärst).

    Ansonsten faellt das Ganze unter Privatkopie und an der ist zum Glueck nichts Illegales.

    Kopie ist nicht gleich illegal. Selbst Videofilme aus der Videothek darfst du dir kopieren, WENN du keinen Kopierschutz umgehen musst dafuer. Leider haben die meisten DVDs heutzutage einen Kopierschutz. ;)

    Wenn du mir nicht glaubst:
    Privatkopie â?? Wikipedia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2009
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Anzahl der Nutzer die einen DVD Player mit integriertem VHS Rekorder haben liegt im Promillebereich. :rolleyes:

    In deiner Quelle steht aber auch folgendes:

    Demnach ist deine Aussage nicht richtig weil die meisten User dieses Forums nicht zum engen privaten Kreis gehören.

    cu, Spaceball
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Hast Du Beweise? Woher soll jmd wissen, ob derjenige schon laenger mein Freund ist oder nicht?

    Es ist erlaubt und Punkt. Klar kann man sich ueber verschiedene Kleinigkeiten noch aufregen, aber generell ist es erlaubt, solang man daraus kein Geschaeft macht bzw. die Sachen oeffentlich vorfuehrt.

    Dank der Musik- und Filmindustrie kriegt man ja heutzutage schon Angst, wenn man nur das Wort Kopie liest..... ;)

    edit: Natuerlich sollte man sich sicher sein, dass auf der anderen Seite wirklich eine Privatperson sitzt und nicht ggf. ein Raubkopiejaeger. *g
    Man kann ja ggf. auch per PM zur Sicherheit Seiten des Handbuchs abfragen oder sowas.
    Ich kann aber natuerlich auch verstehen, wenn Leute den Versand an einen "Fremden" scheuen. Ich würds verschicken (wenn ich den Film denn hätte).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2009
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn du das mit jemanden über ein Forum ausmachst ist klar das diese Person nicht aus deinem engeren privten Kreis ist denn sonst würdest du das gleich privat regeln und eben nicht umständlich übers Forum.

    Ausserdem ist die legalität ziemlich egal für das PSW weil wir von vornherein nicht wollen das hier irgendwelche Videos öffentlich ausgetauscht werden um evtl. Problemen vor zu beugen. Wer hier öffentlich irgendwelche Videos tauscht braucht sich auch nicht wundern wenn die Moderatoren und Administratoren das unterbinden und denjenigen auch sperren wenns sein muss.

    cu, Spaceball
     
  16. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Nun, ich kenne Tessek privat, habe aber seine Nummer nicht parat. E-Mail hatt er nicht, ICQ und MSN verstehen sich nicht und ich bin im Umzugsstress...

    Wäre also alles ganz privat, blos das wir in einem öffentlichem Forum darüber reden.

    Stimmts, Tessek?;)


    Der Rest stimmt schon. Wenn die Admins das unterbinden wollen können sie das jederzeit tun. (Dazu ist aber kein Sperrung nötig, sondern ein nur einziger Satz.)
     
  17. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Schön zu sehen, daß hier meine Kommentare unkommentiert einfach verschwinden... vielen Dank für Euer mutiges und vorbildliches Verhalten! :o
     
  18. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Hast du was geschrieben? Kann mich nicht an Beiträge von dir erinnern.
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Hehe, ja das unkommentierte Löschen hat mich auch schon gestoert. *g
    Aber das sind halt die Admins mit ihren gottaehnlichen Fertigkeiten.
    Gott muss sich auch nicht rechtfertigen. ;)

    Die Anfrage war oeffentlich, wie soll man auch sonst den richtigen finden?
    Die Antwort muss dann natuerlich nicht oeffentlich sein. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es wird keine weiteren Anfragen im PSW geben! Wenn du etwas in der Richtung suchst bist du im PSW auf jedenfall falsch. Wenn irgendwas per PN geregelt wird ist mir das egal weil es nicht das PSW betrifft. Alles was öffentlich ist wird im PSW nicht geduldet! Weitere Anfragen werden in die Müllpresse verschoben.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen