Episode VIII Spoiler Star Wars: Die letzten Jedi Merchandise - Thread

Prätorianer waren doch so ne Art kaiserliche Gardisten im römischen Reich. Der Name steht also eher für ihre Funktion als für eine Rasse.

Die Aufgabe,die Größe und die Bedeutung der Prätorianer war um einiges größer als das sie bloß eine Garde gewesen wären.
Die einzelnen Kohorten dieser Truppe mußte auch in Feldzügen regulären Kriegsdienst verrichten und war dort nichts anderes als eine Kohorte unter Kohorten.
Auch waren die Prätorianer keinesfalls dem Kaiser gegenüber immer loyal,im Gegenteil.

Auch wenn die Prätorianer heute noch als der innbegriff militärischer Elite gelten so sind sie keinesfalls mit wirklichen loyalen,kleinen Elitegarden wie z.B. Palpatines roten Wachen oder der kommenenden Leipgarde Snokes vergleichen.
 
Wäre doch cool, wenn diese "Garde" oder die KoR den historischen Prätorianern in dieser Hinsicht gleichen. Also dass sie keineswegs so loyal gegenüber Snoke sind, wie es zB. simple Leibwächter wären.
 
@Jedihammer wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ... ist allerdings eine Weile her das ich dieses Thema im Studium hatte, konnte doch jeder Wehrpflichtige Römer in diese Truppe aufgenommen werden. Allerdings kein Nicht-Römer, also kein Barbar den man erobert hatte. Oder habe ich das falsch im Kopf, wir haben das einmal bei der Darstellung von Grabsteinen durchgenommen, von daher ist meine Erinnerung daran nicht besonders gut.

Folglich wäre es doch möglich, falls Snoke der letzte seiner Art und vielleicht ein Predori ist, das er dann spezielle Roboter hat bauen lassen die er mit der dunklen Seite der Macht speißt.
 
Das dürfte einem starken Machtnutzer wie Snoke allerdings nicht passieren.
Aber wenn alle diese Guards seiner Rasse angehören und ebenfalls starke Machtnutzer sind?
Ich glaube ja immer noch, dass da eine größere Macht hinter Snoke steht, die ihn kontrolliert. Was, wenn er ohne das Wohlwollen dieser Garde bzw. der ominösen KoR die längste Zeit Supreme Leader gewesen wäre, ganz wie im alten Rom? Wäre doch interessant mMn.
 
Interessanter Gedanke @Luther Voss
Prätorianer = Predori:o
Natürlich! Könnte so sein.

@Luther Voss
Hmmm ... die englische Schreibweise ist vermutlich NOCH von der Original lateinischen Inspiration beeinflusst weil auf SWNN steht das so:

Wenn wir jetzt aber bedenken, dass das englische Alphabet kein ɛː kennt also kein langes ä (langgezogener ungerundeter halboffener vorderer Vokal) wird das ganze vielleicht so im Buch zum Film erscheinen: "Pretorian" oder vielleicht auch "Predorian" wir sollten nicht vergessen diese Gerüchte oder Leaks werden meißt via Mundpropaganda weitergegeben und nicht schriftlich, von daher können wir uns nicht auf den Leak verlassen was die Schreibweise betrifft, ich meine im englischen gibt es für den Buchstaben E mindestens 2 verschiedene Aussprache-Varianten und von den anderen Vokalen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Also ich denke ihr zwei seit da auf der richtigen Spur;-)
 
@Jedihammer wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ... ist allerdings eine Weile her das ich dieses Thema im Studium hatte, konnte doch jeder Wehrpflichtige Römer in diese Truppe aufgenommen werden. Allerdings kein Nicht-Römer, also kein Barbar den man erobert hatte. Oder habe ich das falsch im Kopf, wir haben das einmal bei der Darstellung von Grabsteinen durchgenommen, von daher ist meine Erinnerung daran nicht besonders gut.

Folglich wäre es doch möglich, falls Snoke der letzte seiner Art und vielleicht ein Predori ist, das er dann spezielle Roboter hat bauen lassen die er mit der dunklen Seite der Macht speißt.


Die Geschichte dieser Truppe hat sich auch im Laufe der Truppe verändert. Deshalb schnell ein paar Worte bevor es zusehr Oftopic wird.
In der Gründungszeit der Truppe wurde sie aus allen Legionen des Reiches rekrutiert. Aber es mußten römische Bürger sein.

Aus diesem Grunde sehe ich da keine Paralelen zu einer Garde für Snoke.
Da erwarte ich wirklich eher eine kleine Elitewache wie die Rote Garde oder die Magnawächter.
 
Die Geschichte dieser Truppe hat sich auch im Laufe der Truppe verändert. Deshalb schnell ein paar Worte bevor es zusehr Oftopic wird.
Das ist keines Wegs Oftopic. Die nehmen einen Namen mit historischen Anklängen und wir interpretieren diesen. Was wäre da besser als die Ursprünge mit den Figuren abzugleichen? Die Idee der Elitegarde gefällt mir sehr gut, da ich bei den Star Wars Machern jetzt nicht zu viel geschichtliches Fachwissen voraussetzen will.
 
Holy ... was es auch immer in der GFFA gibt ... Holy ... Force?:zuck: Keine Ahnung, aber folgendes: Vor einigen Wochen/Monaten, verzeihung kann mich nicht mehr daran erinnern kam ja dieser Leak auf, der ausnahmsweise mal auf Bildmaterial fußte, nämlich die Hasbro-Figuren-Liste mit den Codenamen!

Hier eine kleine Erinnerung:
Black-Series-Force-Friday-2017-1.jpg


So, jetzt mal zu den neuen Leaks.
Kurz nachdem dieser (der obige Bildleak) Leak rauskam, kamen weitere vermeintliche Codenamen im Internet auf, eine davon hieß
55187088 SW E8 DC VICTOR GUARD AND TANGO RED

Nun ist in dieser neuen Liste folgender NAme drin:
STAR WARS E8 30 CM TANGO WHITE

Und da kam mir eine Idee, Rey könnte wirklich Foxtrot sein. Viktor ist vermutlich Snoke und nun zum Punkt den ich ansprechen will, hier steht Tango White ... und in dem anderen Tango Red, Viktor Guard ist höchstwahrscheinlich eine der Praetorian Wachen. Nun aber zu dem White ... ich denke nicht das Tango, Kylo ist, ich denke das ist Luke.

Fangen wir damit an, das die Namen irgendwie mit den Figuren zu tun haben müssen. Sie müssen für die Mitarbeiter wiedererkennbar sein und sie sollten etwas mit dem Film zu tun haben und Luke wird eine Kutte tragen und die ist zum großen teil schmutzig Weiß, keine Ahnung wie er seine Kleidung wäscht, aber ich vermute nicht das es dort eine Waschmaschine gibt.:nope:

Gut, nehmen wir an das Viktor Guard entweder ein Praetorianer ist oder Kylo (Wer soll sonst Snoke bewachen?) Dann macht Tango Red sinn, denn als Luke den Todesstern in die Luft jagte, war er Mitglied der Roten Staffel, das Rot ist in Anlehnung an seine Zeit als Kampfpilot, als kämpfender Rebell gemeint. Hui :clap: ... ich hype mal den Onkel-Neffen-Kampf ... allzu unwahrscheinlich ist das ja sowieso nicht;-) obwohl ich nichts gegen ein bisschen Praetorianer-Action hätte.
 
R&M Poopy-Butthohle 5in? Darth Vador? ist das die Liste aus dem chinesischem Werk das die billigen Kopien herstellt?
Außerdem, selbst wenn da Figuren hergestellt werden, es wurden schon oft beliebte Figuren in einer Reihe mit aufgenommen die mit dem aktuellem Film dann gar nichts zu tun hatte.

Ähm, keine Ahnung, SWNN denkt das der Leak zumindest nicht so fragwürfig ist das er keine Meldung wert wäre.:zuck: Ich meine du hast Recht, Zuvio bekam eine eigene Figur und wurde aus dem Film geschnitten, aber ein simpler Rechtschreibfehler ist jetzt kein Grund gehässig zu werden. Keine Ahnung wieso da jetzt Vader in französisch steht, aber vielleicht kommt die Liste ja aus Kanada.:zuck: Zum Vergleich hier der französische Wikipedia-Artikel
In Kanada gibt es französische und englischsprachige Gebiete, dadurch kann es durchaus sein das der Schreiber Vador statt Vader schreibt.

Was Rick & Morty betrifft da kenn ich mich nicht gut genug aus, um da eine Aussage zu treffen.
 
Zu der Sache mit Prätorianern.
Ich interessiere mich auch fürs alte Rom, ebenfalls wie meine Freund. Er hat einmal behauptet, dass wenn man die Prätorianer auf seiner Seite hatte so gut wie alles machen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von einem Jedi bekehrt werden. Außerdem vermute ich, dass sie einstige Jedi sind oder Mitglieder der Ehrengardistrn von Palpatine. Wie einige wissen wird ja auch gemunkelt, dass sie teilweise auch Jedi oder Machtnutzer allgemein waren.
 
Huhu auf SWNN hab ich eine Meldung mit Leaks zu Lego gefunden, keine Ahnung ob es echt ist, aber ich wüsste nicht warum man das nicht zeigen sollte:-)
Bin dann auf den Original-Link gegangen, damit es mit dem Posten klappt.
Vv93L9M.jpg

Einer von der First Order, Tie-Fighter-Pilot
bOYv6Bq6ztpmqLzErXennpTH-TNPNgCC7-s6CVx6QiA.png

Ein Soldat des Wiederstandes
OhrmpBzxhwTV365IT6vBI7vFeepcpOcUs_NEZoyyA0I.jpg

Wird angeblich BB-9E genannt, BB-8 von der FO
cpcGJd2PJnLevNJtE3ny3y7RljCX74mbj4IPYHHwpWU.jpg

Finn ... ist glaube ich ein Fake, aber sieht trotzdem cool aus;-)
Yhv5ExEfOM9M0gg8OroNYdYbB96CMm-JZhaty74nusg.jpg

Noch ein Pilot der FO und der Evil BB :-D
WTNj9YX.png

Snoke
UjU5dgNg.png

Sturmtruppler
MOyVe4E.jpg

Der Ordnung halber auch das letzte:cautious:

Dachte die Bilder sind ganz nett ... eine neue Packung wäre mir lieber, aber naja. Vielleicht mit einer Anch-To Hütte:thumbsup:
 
Werden die Neuen figuren von hasbro dann auch diese verpackung behalten??

Ich finde sie viel besser als die alten.. da diese blister sich nich lösen.. so schnell Hatte es bei einer Rebels figur Luke Skywalker Jedi Episode VI..

Original verpackt rumliegen im karton wie alle anderen auch :) Und dann irgendwann is blister von karton gefallen :(
 
Zurück
Oben