Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Dinner in Bochum

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Troopergirl, 21. Juni 2005.

  1. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Vielleicht hat der ein oder andere ja immer noch nicht genug von Star Wars und hat Lust sich darüber und alle erdenklichen anderen Themen in geselliger Runde zu unterhalten.... wenn dann natürlich noch der Wohnort halbwegs stimmt, wäre er dann genau richtig bei unserem Dinner im Herzen des Ruhrgebiets, nämlich in Bochum.

    Wir treffen uns nun schon seit über drei Jahren einmal im Monat in unterschiedlichen Lokalitäten und verbringen so mit unserem Hobby und Gleichgesinnten einen netten Abend!

    Das nächste Mal treffen wir uns am 01.07. ab 19 Uhr wieder und wer Lust hat, kann sich ja einfach mal kurz melden und dann vorbeikommen :) Wegbeschreibung etc.pp gibt es dann natürlich auch und ne Menge Spass kann ich auch grantieren ;)
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Das Datum ist ungünstig, die NRWler, die Zeit und Lust haben, wollten an dem Tag ins Kino gehen (RotS). War aber ohnehin mal angedacht ein NRW-Meeting in Bochum abzuhalten, vielleicht liesse sich das verbinden...

    mtfbwy,
    yado
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wo (daher welches Lokal) ist denn für das Treffen vorgesehen?
     
  4. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Wir treffen uns der Abwechselung halber immer an verschiedenen Orten, aber im Moment läuft es sehr stark darauf hinaus, dass es der Bahnhof Langendreer wird. Die haben einen Biergarten und sind nicht so teuer...

    Da wir aber immer eine recht große Gruppe sind, müssen wir eigentlich immer vorher für eine ungefähre Personenzahl reservieren ;)
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Interesse habe ich, ist ja auch kein großer Umweg für mich, von Weitmar mal eben nach Langendreer zu fahren. Da kann ich mir das ganze mal anschauen. 19 Uhr wird es wohl nicht werden, sondern eher 20 Uhr, aber ich hoffe mal, daß ist kein Problem.

    Was für Daten zwecks Anmeldung benötigst Du?
     
  6. Wenn der Hora kommt, dann komme ich auch * g *
    Bochum ist ja um die Ecke. Tja...was wollt Ihr denn alles wissen ( Daten ) ?
     
  7. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Das wichtigste was ich brauche ist schon mal geschehen, nämlich Eure 50%ige Zusage ;) Was vielleicht auch noch klasse wäre, wäre ne PN mit Euren richitgen Namen, und vielleicht der E-Mail-Adresse oder so, dann könnten wir Euch auch in unsere Dinner-Liste mit aufnehmen, über die wir dann immer noch die aktuellsten Infos rausschicken.

    Freue mich schon auf jeden Fall Euch kennenzulernen...ach und, 20 Uhr ist völlig ok...wir haben einige Leute die oft sehr spät kommen :)
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Polo
    Kommst Du dann zu mir und wir fahren gemeinsam dahin (ich denke mal, Du komst mit dem Auto)? Jenachdem wie lange das Dinner dauert, könnte man ja nochmal ins Bermuda3Eck... :D

    @Troopergirl
    PN schicke ich gleich raus....
    Ich war übrigens mal auf euerer HP bzw. dem Forum. Bist Du die HappyHippo-Prinzessin (Signatur), die auch auf der Con war? ;)
     
  9. @Hora : Wenn ich mich in Bochum nicht verfahre, dann ja ( achtung, Insider :rolleyes: )

    @Troopergirl : hab Dir auch mal ne PN geschickt :D
     
  10. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    1.7. Bochum wäre Theoretisch zu machen *grübel*

    Ich weiß zwar nicht wie ich da hin käme, aber da müsste ich dann mal schaun
     
  11. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Jepp! In der Signatur sieht man so den Großteil meiner Kostüme, also HippoLeia, Leia auch mal so, X-Wing-Pilot, Rystal, Trooper, Zofe und noch HdR und Galactica-Outfits....



    @Ynee: Also verkehrstechnisch ist der Bahnhof Langendreer auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen, denn direkt dran lang fährt quasi die S1, die zwischen Dortmund und Düsseldorf verkehrt und desweiteren werden die Haltestellen Langendreer-S-Bahn bzw. Langendreer Nord auch von einigen Bussen angefahren. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich ja einfach per PN melden, oder auch mal auf der elektronische Fahrplanauskunft des VRR gucken...
     
  12. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Also ich wäre auch dabei.Da ich denke,dass Nrw goes Rots am 1. flach fallen wird, kann ich mich auch hier anschließen.
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Himmel... ich und öffentliche Verkehrsmittel? Das ist ja schonmal ne vorprogrammierte Katastrophe. Ich bin ja froh das ich in Köln immer meine SB finde ^^ aber naja...

    Fährt noch irgendjemand mit dem Zug aus Richtung Köln?
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Du steigst in Köln HBf einfach in die Regional-Bahn (die nach Hamm), zurück das gleiche Spielchen immer um XX:56 Uhr (letzter um 23:56 Uhr, danach nur noch die S1). In Bochum steigst Du dann um in die S1. Alternativ können wir uns auch für die Hinfahrt etwas früher in Düsseldorf treffen (wo ich arbeite) und wir fahren dann vorher noch bei mir zuhause vorbei......öhm......ähhhh....das klingt jetzt, wo ich mir das nochmal durchlese nicht so, wie es gemeint ist! :o

    Ich meinte damit eigentlich, daß wir dort gemeinsam auf Polo warten und uns dann gemeinsam auf den Weg machen. Das gilt natürlich auch für dich, Kevin.
     
  15. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Oh fein! Das werden ja anscheinend dann noch richtig viele!

    Zu der Zugverbindung kann ich nichts mehr hinzufügen, einfach in den RE1 und dann in Bochum aussteigen. Da RE1 und S-Bahn allerdings zeitlich sehr kollidieren, der RE kommt genau dann an, wenn die S-Bahn drei Gleise weiter abfährt.... könnte ich auch noch als Alternative den Bus 345 vom HBf aus empfehlen, da muss man nicht so lange warten und der hält auch Langendreer Nord, und damit direkt vorm Eingang zum Restaurant....
     
  16. PapaVader

    PapaVader Diplomat

    grummel...
    warum muß es denn unbedingt der 1.7. sein...
    da muß ich ein behördenfest organisieren und hab bis abends 2.7. keine zeit...
    schade, dabei hätte ich gerne neue sw-fans kennengelernt.

    wann ist der nächste termin?
     
  17. Troopergirl

    Troopergirl Dienstbote

    Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat, also hat auch noch jeder eine Chance im nächsten Monat mal vorbeizuschauen :D Wir freuen uns nämlich immer über neue Gesichter ;)

    Wie schon gesagt, wer immer die aktuellsten Infos zum Dinner haben möchte, kann mir einfach seine Mail-Addi schicken und schon wird er in den Mail-Verteiler mitaufgenommen und wird auf keinen Fall vergessen...
     
  18. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ähm... die Vorher Treffen alternative wär mir lieber ehrlichgesagt ^^ Ich geh jetzt einfach mal von deinem Guten Willen aus ^^

    Weil ich bin froh wenn ich den Bus zu mir nach Hause finde...
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Ynee
    Kein Problem.
    Ich schicke Dir einfach mal meine Handy-Nummer per PN und dann kannst Du dich im Laufe des Freitags mal melden und wir machen eine Zeit aus, wann Du am Düsseldorfer HBf sein wirst.

    Erfahrungsgemäß verdrücke ich so gegen 16:00/16:55 Uhr auf der Arbeit, um die RB um 16:55 Uhr zu nehmen. Dann ist man gegen 17:40 Uhr in Bochum und gegen 18:00 Uhr bei mir zuhause.
     
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Also wenn noch Platz für nen n00b wäre, dann würde ich natürlich auch gern vorbeikommen. Habs nach Bochum nämlich nicht so weit als wie nach Köln ^^

    Also habt ihr hiermit schonmal meine 50%ige Zusage.
     

Diese Seite empfehlen