Star Wars DVD komplett geniessen... ?!

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
hi

weiss jemand ob man die EP 1 und 2 komplett geniessen kann ( also auch die geschnitten szenen mit ansehen ) ? oder geht das nicht ? es gibt ja viele bei denen das geht... wollts nur mal wissen ob es hier auch geht und ich nur noch nicht die funktion rausgefunden hab :D

mfg
 
geht nicht.

einige Szenen wurden ja schon hinzugefügt, aber da sich die geschnittenen Szenen auf der 2. DVD befinden und der Hauptfilm auf der ersten, wird man das wohl nicht einfach so "zuschalten" können...

Da musst du dich schon selber in den Schneideraum begeben (wenn du fertig bist, meldest dich nochmal *g*)
 
In EP1 wurden einige Szenen eingefuegt. Das sind viele Szenen vom Boonta Eve Rennen. Die gesammte Szene befindet sich jedoch nur auf der Bonus DVD.

Bei ep2 handelt es sich um die Version fuer die digitalen Kinos. Nachdem man da weniger Kopien machen musste wurde eineige Szenen laenger gemacht als bei der normalen Version. Auf der Bonus DVD befinden sich einige Cut Scenes.

cu, Spaceball
 
Man bräuchte praktisch einen Doppel-DVD-Player, den man entsprechend programmieren kann was er wo von welcher DVD einfügen soll - und selbst dann ist nicht garantiert das sich die Szenen auch richtig in den Film einfügen.
 
Ebenso die Szene in der sich Anakin mit Greedo prügelt oder wie Qui-Gon einen der Sondendroiden zersschlägt .. und noch eine Szene mit Jira ... und noch nen bissel mehr wie ich glaube ... die Bongo Wasserfallszene z.B.
 
Original geschrieben von Spaceball


Bei ep2 handelt es sich um die Version fuer die digitalen Kinos. Nachdem man da weniger Kopien machen musste wurde eineige Szenen laenger gemacht als bei der normalen Version.

cu, Spaceball

:eek: Wirklich? Welche Szenen sind denn länger als in der normalen Version? Der einzige Unterschied zur Kinoversion der mir aufgefallen ist, das Anakins künstlicher Arm bei der Hochzeit jetzt nicht mehr runterbaumelt sondern nach Padmés Hand greift.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
:eek: Wirklich? Welche Szenen sind denn länger als in der normalen Version? Der einzige Unterschied zur Kinoversion der mir aufgefallen ist, das Anakins künstlicher Arm bei der Hochzeit jetzt nicht mehr runterbaumelt sondern nach Padmés Hand greift.

genau.... das wars auch schon ;) nur diese Szene ist ein klitze klein wenig länger, aber ansonsten unterscheiden sich die versionen nicht... :)
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
hi

weiss jemand ob man die EP 1 und 2 komplett geniessen kann ( also auch die geschnitten szenen mit ansehen ) ? oder geht das nicht ? es gibt ja viele bei denen das geht... wollts nur mal wissen ob es hier auch geht und ich nur noch nicht die funktion rausgefunden hab :D

mfg

einfach per knopfdruck geht es nicht, aber:
1. film + zusaätzliche szenen auf HDD kopieren,
2. mit demultiplexer nach AVI wandeln,
3. mit schnittprogramm zusätzliche szenen einbauen,
4. mit dvd-brennprogramm dvd erstellen.
müsste IMHO an einem tag zu schaffen sein.
 
könntest du vielleicht eine detailiertere Anleitung dazu (vielleicht inkl. guten Programmen?) posten... denn genau das hatte ich nämlich vor, nur weiß ich nicht, was sich dazu am besten eignet *gg*
 
Original geschrieben von Laubi
könntest du vielleicht eine detailiertere Anleitung dazu (vielleicht inkl. guten Programmen?) posten... denn genau das hatte ich nämlich vor, nur weiß ich nicht, was sich dazu am besten eignet *gg*

tja Laubi, das dies so wie oben beschrieben funktionieren soll habe ich aus einem heimkinoforum (beisammen.de), selbst gemacht habe ich es nicht.
HIER kannst du es im posting von BOFROST nachlesen.
ist zwar nicht ganz dasselbe, müsste aber trotzdem gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
:eek: Wirklich? Welche Szenen sind denn länger als in der normalen Version? Der einzige Unterschied zur Kinoversion der mir aufgefallen ist, das Anakins künstlicher Arm bei der Hochzeit jetzt nicht mehr runterbaumelt sondern nach Padmés Hand greift.

Ich glaube, in der Szene in Lars' Werkstatt, als Anakin Padmé seine Probleme vorträgt, ist Padmés Dialog erweitert.
 
Original geschrieben von moses
tja Laubi, das dies so wie oben beschrieben funktionieren soll habe ich aus einem heimkinoforum (beisammen.de), selbst gemacht habe ich es nicht.
HIER kannst du es im posting von BOFROST nachlesen.
ist zwar nicht ganz dasselbe, müsste aber trotzdem gehen.

THX..... jetzt macht nur mein Brenner probs... der erkennt die Ep1 DVD nich im Laufwerk :alien :eek: aba das bekomm ich schon irgendwie hin... vielleicht auch erstmal Ep2.... aba auf jeden Fall danke schon mal... mal sehen, wann ich Zeit dazu finde
 
Zurück
Oben