Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars eine Neuverfilmung?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ripper, 21. April 2005.

  1. Ripper

    Ripper Möge die Macht mit euch sein!

    N'Abend,
    eine Frendin hat mich gerade gefragt, ob Episode 1-3 eine Neuverfilmung ist. Irgendwer meint wohl, dass es Epsiode 1-3 schonmal gab. Stimmt das?
     
  2. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    nein, es gab ep 1-3 nur schon seit 1977 im kopf von George Lucas.

    aber verfilmt wurde es nur einmal.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Das ist absoluter Quatsch. ^^
    Noch nie sowas Bescheuertes über Star Wars gehört. Was glaubst du wohl, warum so viele überlegen, wie der dritte Teil aussehen wird?
    *lol* Neuverfilmung. :D Was es alles gibt...

    Dies aber auch nur sehr sehr grob...
     
  4. Darth Satanius

    Darth Satanius Sithlord

    :stocklol: schwachsin :D da hat man dir einen Bären aufgebunden ode es zumindest versucht :cool:
     
  5. Ripper

    Ripper Möge die Macht mit euch sein!

    Gut. Dankeschön. Mir nicht. Wenn meiner Freundin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mal wieder ein klassischer Beweis für die Weisheit: Glaube nicht immer alles, was man dir so sagen wird...

    Aber da du ja nachgefragt hast können wir dir versichern, daß die neuen Episoden keine Neuverfilmungen sind ;)
     
  7. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Wow. Eigentlich ne Klasse Idee. Ich frage mich wie Episode 1-3 aussehen würde, wenn sie beispielsweise in den 60ern gedreht worden wären...

    Aber was der Knilch meinte, der deiner Freundin besagten Bären aufgebunden hat, ist vermutlich, dass Episode I-III die neuverfilmten Episode IV-VI aus den 70er/80ern sind. ;) Das ist aber absolut FALSCH, wie meine Voredner(-innen) schon betonten.

    Episode 1-3 erzählen die Geschichte vor den ursprünglichn SW-Filmen.
     
  8. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Da hat jemand, der sich mit Star Wars überhaupt nicht auskennt deiner Freundin was völlig falsches erzählt. Wahrscheinlich dachte die Person, dass die neuen Filme ein Remake von den klassischen SW-Filmen von 77?83 sind ?
     
  9. Shepard

    Shepard LVskywalker

    warum sollte man auch einen Film, der gerade mal 30 Jahre alt ist neuverfilmen? Nagut, das hat man schon mit sehr vielen Filmen gemacht... Aber gerade SW sollte keinen Sinn machen, da es ein meisterwerk der Filmgeschichte ist. Ausserdem könnten die kalten CGI's die detaillierten Modelle niemals ersetzen :D
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Psycho gilt als Meisterwerk des Psycho Thrillers und trotzdem wurde vor wenigen Jahren ein Remake gemacht.

    cu, Spaceball
     
  11. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Nach dem Erfolg von Ep. 3-6 hätte Lucas die anderen doch bestimmt auch schon in den 70ern veröffentlicht.
     
  12. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Die episoden 4-6 wurden früher vielleicht I-III genannt, mehr abber nicht
     
  13. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Du müßtest selbst am besten wissen, daß A New Hope früher Episode 1 - Krieg der Sterne hieß...
    Da müßte dieses Miverständnis nach menschlichem Erdenken eigentlich herkommen...


    Womit der Fall, glaube ich, abgeschlossen wäre...
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nicht so schnell mein sehr junger Padawan :D
    ANH hatte ganz am Anfang gar keine Episoden-Nummer. Als TESB ins Kino kam hatte dieser Film gleich die Episode 5 - Bezeichnung im Vorspann. Das gab eine ganz schöne Verwirrung, kann ich dir sagen. Erst später wurde dann auch das Episode 4 in ANH eingefügt. Aber Episode 1 hieß ANH nie.
     
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich kenne aber noch die alte Version, wo im Vorspann "KRIEG DER STERNE" Stand und dann kam Episode 1 - ... Hm, ob ich mir das wohl selbst innerhalb meiner Psychose ausgesponnen habe??
     
  16. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Ich meine Episode eins auch bei a new hope gesehn zu haben oder gelesen zu haben, bin mir ziemlich sicher
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Da trüben dich deine Erinnerungen.
    Ich habe das allererste Kaufvideo hier im Regal stehen und da steht nichts mit Episode.
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Ripper

    Halte es in solchen Dingen wie die Ferengie : Höre alles,glaube nichts
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    ANH hieß nie Episode I. Ich glaube, erst als die Special Edition kam, stand EP4 im Rolltext, zuvor gab es keine Zahlenangabe in ANH. TESB hingegen wurde schon immer mit EP5 betitelt (und ROTJ natürlich mit EP6).
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @MK
    Ich glaube das "Episode IV" wurde ab der THX-Version eingefügt, da es dort schon drin steht.
     

Diese Seite empfehlen