Star Wars- eine Religion?

Doch doch, ich habs schon gecheckt. Alle drei Ringe sehen gleich aus und jeder meint, seiner sei der Richtige. Fakt ist aber, dass Islam, Judentum und Christentum überhaupt nicht gleich sind.
Nein. Jeder glaubte, den richtigen Ring zu haben. Aber keiner hatte ihn. Damit ist entweder ungewiss ob sich der Richter irrt oder der echte Ring ist tatsächlich verloren gegangen. In beiden Fällen aber sind alle drei Ringe gleichwertig. Und da die Ringe für die Religionen stehen , bedeutet das, das alle Religionen gleich richtig sind.....
 
Original geschrieben von masternesmrah
Nein. Jeder glaubte, den richtigen Ring zu haben. Aber keiner hatte ihn. Damit ist entweder ungewiss ob sich der Richter irrt oder der echte Ring ist tatsächlich verloren gegangen. In beiden Fällen aber sind alle drei Ringe gleichwertig. Und da die Ringe für die Religionen stehen , bedeutet das, das alle Religionen gleich richtig sind.....


nein einer hat den richtigen aber da sie alle gleich sind weiß keiner wer ihn hat. also must du mal nachhaken
 
nein einer hat den richtigen aber da sie alle gleich sind weiß keiner wer ihn hat. also must du mal nachhaken
Nö, wenn ich die Parabel jetzt richtig im Kopf habe, dann sagte der Richter, dass der echte ring verloren gegangen sei. Es ist zwar damit nicht ausgeschlossen, dass einer der drei Ringe der echte sein könnte, doch ich glaube es wird gesagt, der echte ring ist bei der Herstellung der anderen 2bzw 3 beim Juwelier geblieben, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht....
 
Zurück
Oben