Star Wars Einspielergebnisse und Oscars

Anakin.Skywalker

Jedi-Ritter
Wisst ihr eigetlich wie viel Geld George Lucas mit Star Wars verdient hat(damit
mein ich mit dem Verkauf von Star Wars Sachen) mich würds auch noch Interessieren wie viele Oscars Star Wars bekommen hat
 
guckst du ganz doll gelb blinkend Suchmaschine da oben... Ausserdem wuerd's mich brennend interessieren was der Thread in den Umfragen verloren hat...
 
also das vermögen von lucas kratzt zur zeit an der 3 milliarden grenze soweit ich weiss, wieviel davon allein aus sw-erzeugnissen entstammt is mir unbekannt, aber wie gesagt..gibt sicher schon threads dazu...

epi4 hat meines wissens nach 6 oscars, epi5 2 bekommen...die restlichen gingen leer aus. schau dazu mal auf http://www.imdb.com und such nach star wars.
 
Laut der letzten Ausgabe des SW - Magazins

haben die Filme 4,2 Mrd. $ eingespielt
hinzu kommen 11 Mrd. durch Videoveröffentlichungen

(Habs mal editiert, hatte es zuerst einfach so abgeschrieben, wie es im Text stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mill. zuerst für Millionen gehalten, was ja net so ganz sein kann^^

Die Abkürzung für Milliarden ist Mrd. wenn dus editierst, kommts zu keinen Verwechslungen mehr.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Laut der letzten Ausgabe des SW - Magazins

haben die Filme 4,2 Mrd. $ eingespielt
hinzu kommen 11 Mrd. durch Videoveröffentlichungen

(Habs mal editiert, hatte es zuerst einfach so abgeschrieben, wie es im Text stand)

hast bestimmt auch noch nicht das merchandise dazugezählt wa???
da wird dann bestimmt nochn bischen was dazu kommen!^^
 
Habe heute irgendwo gelesen das EPIII am ersten Kinowochenende schon 1,6 Mrd oder mehr in deutschland eingespielt hat stimmt das???
 
Pepsi hat George Lucas alleine für die Ep1 Werbecampagne 5mrd US Dollar bezahlt. Wenn das stimmt kann das mit 9Mrd. Dollar für Merchandising auch ganz gut hinhauen. Mit dem Merchandising verdient man weit mehr als mit dem Film wenns wie bei Star Wars klappt.

Wer sich für die Boxofficeergebnisse interessiert kann mal auf www.boxofficemojo.com nachschauen. Allerdings ist das nur was der Film eingespielt hat. Die hälfte davon bleibt in der Regel bei den Kinos hängen. Von daher macht ein Film, der mit Werbung, 90mio US Dollar gekostet hat aber "nur" 100mio US Dollar an den Kinokassen eingespielt hat immer noch verlust weil eben 50% bei den Kinobetreiben hängen bleibt.

cu, Spaceball
 
Zu den Oscars: Ich bin mir ziemlich sicher das diese Daten stimmen. ANH hat sieben Oscars bekommen, TESB hat einen bekommen und ROTJ hat zwei bekommen. Nominiert wurdendie OT glaube ich für 20 Oscars.
 
PT hat bisher nichts bekommen und es sieht nicht gut aus, dass sie doch noch einen Oscar absahnen.
 
Zurück
Oben