star wars EP2 ohne amd

Bis auf das mit der "wenig überzeugenden Handlung" ( :rolleyes: )seh ich keinen Grund warum es nicht stimmen sollte.
Aber ist es denn so wichtig, auf welchem Prozessor das alles gemacht worden ist?? Jetzt mal abgesehen von der Werbung die das für AMD ist.
 
Original geschrieben von The Dark Lord

Also ich würde mal behaupten, mit einem Pentium-Prozessor wäre das genau so gut gegangen.

Nein, würd es nicht. Die Pentiums, selbst die 4er (die Spitzenmodelle) sind um einiges langsamer als die AMDs. Von daher find ich den Artikel völlig plausibel...:D
 
Schlagen wir uns jetzt darum, welcher Prozessortyp besser ist? Na, das sieht man wohl! Die Superkampfdroiden hatten Intelchips eingebaut, C-3PO basiert dagegen auf einem AMD-Chip! Und R2-D2? Läuft wohl auf Dampfbasis. ;)

Tatsächlich denke ich, dass es vor allem eine Frage des Preises war, die ILM dazu veranlasst hat, AMD-Prozessoren einzusetzen.
 
Warum steht in der Überschrift "ohne AMD"???
Fakt ist, dass die AMD-Prozessoren im gleichen Taktbereich leistungsstärker als die Intel-Prozessoren sind. Intel 1400 MHz = AMD 1033 MHz etc.
Wisst ihr übrigens, was für Prozessoren auf der ISS eingesetzt werden? :D
 
Na klar! In einem Raumschiff muss sämtliche Technik 100%-ig funktionieren! Da ist es selbstverständlich, lieber alte, aber funktionierende Technik, als nicht 100%-ig sichere Technik zu benutzen. Sonst heißt es: "Lord Vader, wir haben ein seltsames Objekt, dass auf diesen Planeten zustürzt, lokalisiert. Es handelt sich wohl um eine internationale Raumstation."
"Vernichtet sie nicht. Ich mag es, wenn primitive Lebensformen aus ihren Fehlern nichts lernen." Fazit: Windows 2000 genügt (wozu brauche ich XP? ;) ). Bitte jetzt keine Betriebssystemkommentare.
 
Also ich kann nur sagen ich habe einen AMD und bin sehr zufrieden damit. Kostete nur etwa 40% eines vergleichbaren Intels.Zudem konnte ich mit meinem AMD noch DDR RAM verbauen. Ich denke auch das man die AMDs gewaehlt hat weil sie einfach viel billiger sind.Und die Kinderkrankheiten aus vergangener Tagen haben sie ja wirklich hinter sich gelassen.
 
Ich schließe mich eindeutig Little Ewoks Meinung an! AMDs kosten weniger und laufen einwandfrei. ILM wird ausserdem noch einen ordentlichen Rabatt bekommen haben, sodass das Preis-Leisungsverhätnis massiv gegen Intel sprach...
 
Also ich bin mit AMD und win2000 auch voll zufrieden :p

Ich denke AMD hätte ILM die Prozessoren auch umsonst geben können, bei der Publicity die sich drauf aufbaut wenn mans richtig macht - man slelle sich nen Werbespot vor in dem man sieht das R2 nen AMD drin hat (und die Kampfdroiden nen Intel *g*). In nem LS würd sich ne CPU auch gut machen (mein LS is schneller als deins :D ). Jedenfalls könnt ich mir marktforschungstechnisch gut vorstellen das AMDs Verkaufszahlen so steigen, wenn man bedenkt das es unter uns SW-Freaks einige gibt, die am PC arbeiten, und z.b. Animationen oder 3D-Zeug machen (Fanfilme z.b.). Und vieleicht meinte Intel ja, sie hätten das nicht nötig *g*
 
Ich hab doch an AMD nie gezweifelt... :D

Naja, Ok, R2 hat ja nen Dual XP 2100+ drinnen je @2.4 Ghz :-)D)...

Naja, scherz beseite, ich hab auch nen AMD (schon etwas älter, n 1Ghz TB) den ich eigentlich noch nie OC't habe, weil ich mit der Leistung vollkommen zufrieden bin... Ich denk mal dass die das auch mit Dual-Boards gemacht haben, da der MP ja Dual-optimal ist soviel ich weiss.
Und ich glaub E III wird dann wohl mit dem Hammer-Nachfolger entstehen :D
 
Nanu wieso auf einmal dieser Prozessor-Krieg wegen EP 2 ???
Ich muss aber dazu sagen das die AMD Prozessoren in den Benchmark tests bei gleicher MHz bzw GHz - Zahl gegenüber den Pentium Prozessoren um mindestens 10 -15 % in allen Bereichen schlagen.....
 
lol, worüber redet ihr denn eigentlich ??

Prozessoren haben wohl nie Probleme oder ?? Wenn dann mit Windows .. und ILM benutzt ganz sicher nicht Windows sondern Unix oder Linux .. und außerdem sind die Animationen derart aufwendig, dass es auf einen Prozessor gar nicht ankommt .. da sind sowieso X Prozessoren zusammengekoppelt
 
Schiebt nicht immer alles auf Windows, Probleme machen meistens die Programme die drauf sind (die net von MS sind :p ), Hardware oder ein DAU der dransitzt (anwesende meistens ausgeschlossen *g*)

Hm... jetzt hab ich wieder nen OS-Krieg losgetreten... *ganz schnell verschwind* :cool:
 
Original geschrieben von CorranHorn
Nanu wieso auf einmal dieser Prozessor-Krieg wegen EP 2 ???
Ich muss aber dazu sagen das die AMD Prozessoren in den Benchmark tests bei gleicher MHz bzw GHz - Zahl gegenüber den Pentium Prozessoren um mindestens 10 -15 % in allen Bereichen schlagen.....

Stellt dir mal vor, die hätten tatsächlich Intel Prozessoren verwendet. Dann hätte die Produktion von EpII wahrscheinlich um ca. 10 oder 15 % länger gedauert und wär auch später ins Kino gekommen...:D :D
 
Zurück
Oben