Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Episode 2.5

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Put Put, 16. Januar 2014.

  1. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ok, der Titel ist nicht ganz richtig, bringt es aber auf den Punkt.

    Für mich und ich denke viele andere, bildet TCW sozusagen erst die echte Klonkriegs Trilogie.

    Da ich EP1 eher als Prolog sehe und sich TCW iwie besser einfügt.
    Nun ist TCW eine Serie und hat daher viele "unnötige", nein falsches Wort, "filler" Episoden, die an sich nichts zur Haupthandlung beitragen.

    Mein Gedankenspiel ist nun, das man aus TCW verschiedene Episoden schnippeln könnte. Also Ep 2.1 2.2 2.3.... je nachdem wie viele es braucht. DIe TCW auf die wichtigsten Folgen reduziert.

    Folglich wäre der Christophis Arc mit den 2 Folgen und dem Film Ep 2.1 und die letzten 4 Folgen aus Staffel 5 der Abschluss.
    Aber was würdet ihr dazwischen quetschen?
    Was sind für euch Handlungsbögen, die ihr euch dazwischen angucken würdet.
    Ich weiß den Titel nicht mehr, aber de Folgen als Obi seinen Tod vortäuscht, würde ich garantiert auch mit reinnehmen.

    Bin auf eure Meiungen gespannt, und was am Ende raus kommt, bzw wie viele Zwischen Episoden!
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Den Droiden-Arc. Jede Episode braucht ihren Tiefpunkt.
     
  3. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Die Mandalore und Savage/Maul Folgen würde ich sagen.
    Gehören meiner Meinung nach zu den spannensten Folgen
    der Serie.
     
  4. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    ich würde die Umbara Folgen nehmen, auch wenn die eigentlich eher wenig mit dem Klonkrieg an sich zu tun haben würden. Es käme also drauf an, was mein Hauptaugenmerk bei den Filmen wäre.
     
  5. Osio Sobeck

    Osio Sobeck Gefängniswärter, Sohn von Osi Sobek

    Die Maul/Savage-Folgen!

    Bauen ,meiner Meinung nach, auf AotC auf.:clone:clone
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Wenn man den Fokus auf die Klonkriege an sich legen möchte, würde ich die Schlachten von Geonosis, Kamino und Umbara nicht ausklammern. Eventuell auch die von Ryloth. Wenn es z.B. eher die Geschichte von Ahsoka sein soll, dann würde ich ein paar der frühen Episoden, ihre Gefangennahme samt Begegnung mit Chewie und den Onderon-Arc verwenden. Wenn Anakin im Mittelpunkt stehen soll, wäre die Auswahl wieder anders... Kommt eben auf deine Schwerpunktsetzung an. Wir können natürlich nicht wissen, was dir wichtig ist. Ich persönlich sehe die Serie aber als Gesamtwerk und es gibt nur wenig, was ich gerne streichen würde. Ganz vorne rangieren da ein paar Jar-Jar-Folgen und der Mist mit dem Zillo-Beast.
     
  7. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Also die Folgen müssten meiner Meinung auf jeden Fall rein:

    • Mord im Senat
    • Die Dunkelheit von Umbara
    • Die Bruchpiloten
    • Befehlsverweigerung
    • Krells Blutbad

    Diese Schlacht stellt neben der Schlacht von Geonosis wohl den Höhepunkt dar.
     

Diese Seite empfehlen