Star Wars Episode 7-9

Re: Episoden 7-9

Aha. Aber warum hat er keinen Großangriff gestartet, die Sluiswerften mit Brachialgewalt auseinandergenommen, Coruscant bombardiert (mit den Waffen von 200 Sternzerstörern sollten diese Schilde kein Problem sind), um dann die Rebellion endgültig zu vernichten. Ich meine, Verteidigung ist ja ganz nett, aber die moralische Wirkung eines Schlags gegen Coruscant ist auch nicht zu verachten. Und ob die Republik einen Gegenangriff gestartet hätte, ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig. Ich meine, nur um diesen Angriff auf Wayland zu führen, gab es schon extreme Debatten. Bei dem Katana-Desaster war es nicht anders. Irgendwie scheint Thrawn die Republik überschätzt zu haben.
 
Re: Episoden 7-9

Thrawn war ein Genie.
Wie jedes Genie war er mindestens exzentrisch.
Ich denke, er überschätzte sich selbst. Er wusste (oder dachte zumindest), dass er am Ende sowieso gewinnen würde. Und da er das dachte, wollte er der Welt einen Sieg bereiten, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hatte.
Die Taktik mit den Meteoriten war viel besser als ein Frontalangriff, wo er viel mehr Leute verloren hätte.
Thrawn dachte langfristig. Was, wenn die Republik besiegt, von der Imperialen Armee aber nichts mehr übrig wäre? Dann wäre sie schutzlos irgendeiner anderen Macht ausgeliefert.
Zumal, um wieder zum Exzentrismus zu kommen, es nicht Thrawns Stil war, mit brachialer Gewalt einzubrechen. Und so etwas wie 'Stil' steht bei 'Genies' sehr sehr hoch...
 
Re: Episoden 7-9

Ein weiterer Punkt für Dich und Thrawn. :) Ist eigentlich schon eine Infinities-Folge mit Vader geplant, der das Oberkommando über das Imperium übernimmt und die Rebellion vernichtet? Wäre, finde ich, sehr nett anzusehen. :evil:
 
Okay, steht ja schon ne menge darüber drin, aber mal ganz klar, was denkt ihr: Werden die drei letzten Episoden verfilmt oder nicht?
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

So wie es aussieht werden die Episoden 7-9 nicht gedreht. Ich persönlich finde, dass die letzten drei Episoden gedreht werden sollten, damit Star Wars einen würdigen Abschluss findet. GL hatte es zwar vor, jedoch aus irgend einem Grund hat er seinen Entschluss revidiert....

HWC
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

tja, ich finde einerseits ist das imperium ja "besiegt" auch wenn adm. thrawn ein absolut cooler charakter ist...
aber ich denke, das star wars so ein schönes ende hat.
andererseits wäre ich über die letzt episode auch sehr erfreut, zumal ich die ausbildung von leia und ihren kindern durch luke sicher gut finden würde - und natürlich MARA JADE - die ist doch wohl mal klasse oder wie siehts aus?
www.r2d2eed.de.vu
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

@Holowebcreator: Willst du sagen dass die OT kein würdiger Abschluss ist??? Und ich dachte die Frage war Wird es Episode VII-IX geben oder nicht, und nicht, Wollt ihr dass es Episode VII-IX geben wird oder nicht.
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Naja ich weiss nicht, ich würde schon gern wollen das
Ep. 7-9 verfimt wird....
andererseits müsste sich Georgie dann irgendwie an die bücher halten....und so kann er seine eigene Story nicht mehr richtig verwirklichen. Ausser er macht wirklich seine eigene Story und dann hat SW zwei verschiede verläufe....
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

@HWC: GL hatte nie vor, die Episoden 7 bis 9 zu drehen. Der Ursprung dieses Irrglaubens liegt in einem fehlinterpretiertem Interview von ihm kurz kurz nach ANH. Was er genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr (vielleicht können sich ja mal ein paar 'Zeitzeugen' dazu äußern, aber am Ende kam auf jeden Fall raus, dass jeder dachte, es gäbe 3 Trilogien (ursprünglich 3 Ideen), also 9 Episoden. Die Episoden 1-3 würden behandeln, wie Anakin zu Vader wird, 4-6 die Abenteuer von Luke Skywalker und 7-9 wie Vader besiegt wird. Das hat er dann ja wohl offensichtlich vorgezogen und uns ein paar 'Abenteuer' erspart.
Man kann es auch heute noch sehen, wenn man 'Skywalkers Rückkehr' liest (Splinter of the Mind's Eye). Das ist ein frühes TESB-Script...
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Dennoch ist noch immer nicht die Frage beantwortet, worum es eigentlich in E7-9 geht?
WEnn man sich an die Bücher halten sollte, fände ich die Yuuzhan Vong-Reihe ganz interessant, aber sowas hätte Lucas bestimtm nicht im Kopf, oder...
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

@Wraith Five: Sicher, aber deshalb hatte ich auch zusätzlich nach der Möglichkeit gefragt, ob vielleicht jemand anders ausßer GL die letzten Episode drehen würde, nach eurer Meinung...
Ich denke wie gesagt, Star Wars hat SO einen noblen Abschluss bekommen - Admiral Thrawn wär trotzdem cool - wobei ich wieder denke, dass man so eine jetzt ja doch fast abgeschlossene Handlung von 6 Episoden nicht weiterführen sollte - das interessiert 1. wenig Leute und 2. würde es einen völlig neuen Handlungsverlauf erzwingen, auch wenn man Hans und Leias Kinder von Luke ausbilden lässt, Mara Jade aufersteht etc...
Das wär ja alles ganz nett, wäre aber zuviel völlig neues und damit würde ich es zwar nicht völlig ablehnen, wenn jemand die leztzten Episoden dreht aber ich muss sie auch nicht unbedingt haben - NUR EPISODE III ;)
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

solange es Star Wars geben wird wird es auch Filme geben.George Lucas wird die Rechte sicher jemandem übertragen,der weitermacht.Wenn er das nicht macht,sorry aber dann ist er echt ein "Arschloch".
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Also ich habe mal wo gehört ds GL mal in einen Interview
gesagt hat er wollte 9 Filme machen und das die Classic
Star Wars Filme die mitte bilden sollten.

Vor kurzem hat GL aber mal gesagt das er nur noch die Prequels macht (sprich Ep. 1-3) was ich schade finde.

Hat er nicht mal auch gesagt vielleicht macht er es in 20 Jahren und dann gesagt, das er dann vielleicht zu alt dafür wäre
biglaugh.gif


Und in einen Interview von Mark Hamil hörte ich das da Luke Skywalker nur ganz kurz auftreten würde und so was wäre wie
Merlin der das Schwert Excalibur an eine jüngere Generation weitergibt.

Aber ehrlich gesagt hätte ich gerne die Thrawn Trilogie verfilmt, weil um einen Schaupieler zu finden der Thrawn
verkörpern kann müssten sie sehr lange suchen.

Dafür braucht es Kaliber wie Robert de Niro oder AlPacino
aber die passen irgendwie nich als Thrawn.

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Es wird die Episoden VII bis IX wohl nie als Film geben. Meines Erachtens ist das auch gut so, denn -wie ganz richtig bemerkt wurde- die Reihe, die ja schließlich die Geschichte von Anakin/ Vader erzählt, hat ihren Abschluß in Episode VI gefunden.
Außerdem bin ich ein bekennender Anhänger des EU. Jeder sollte sich darüber im klaren sein, daß die Episoden VII- IX das EU zerschmettern und wertlos machen würden (Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Die Thrawntrilogie stellt nicht die Episoden VII bis IX dar, auch wenn das vielfach angenommen wird!). Denn GL würde seine eigene Geschichte über die Ereignisse nach Episode VI erzählen. Schon aus diesem Grund wird er keine Fortsetzungen drehen.
Denn selbst wenn er Episode VII in ferne Zukunft verlegen würde, müßte er mit dem EU kollidieren (wie weit reicht es inzwischen? Bis ca 30 Jahre nach Eine neue Hoffnung, oder?). Und ein Film ganz ohne einen oder mehrere der bekannten Helden -wenn auch in Ehren ergraut- ist wohl für niemanden vorstellbar. Ebensowenig könnten in einer Fortsetzung ohne jede Erklärung einfach Charaktere wie Mara oder andere EU- Persönlichkeiten auftauchen, mit denen der normale Kinobesucher überhaupt nichts anfangen kann.
Abschließend sollte sich niemand Hoffnungen auf eine filmische Fortsetzung des Krieges der Sterne machen. Dafür ist schließlich das EU da.

(PS: Ed Harris ist m.E. der einzige, der der Rolle des Thrawn jemals gerecht werden könnte)
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

James Coburn....

























.....Nein, Wraith hat recht, für die Rolle des Thrawn wäre Charlton Heston tatsächlich die ideale Bestetzung.
 
Zurück
Oben