Star Wars Episode 7-9

Re: Dreh von Episoden 7-9

Was GL damals im Interview gesgt hat, war, daß es vielleicht ganz witzig wäre, wenn man in 20 Jahren nochmal ein paar Abenteuer der dann (etwas) älteren Helden sehen würde. Jetzt haben wir es 20 Jahre später, und er verfilmt Ep.I-III. Die dritte Trilogie war nur ein Gedankenspiel. Deshalb wird es sie nie geben. Und eine Verfilmung von EU-Geschichten ist vollkommen ausgeschlossen.
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Die ganzen Gerüchte um die Episoden VII bis IX basieren meines Wissens auf einem Gespräch, in dem George Lucas nach dem Riesenerfolg von Eine neue Hoffnung sagte, daß er -im Hinblick auf eine Fortsetzung- genug Ideen für 3 Trilogien hätte, und er sich vorstellen könne, eines Tages sowohl die Vorgeschichte als auch eine Fortsetzung zu drehen. Wohlgemerkt: Das war vor Das Imperium schlägt zurück! Im Nachhinein hat sich Lucas von der Idee einer Fortsetzung gelöst, und die Saga stattdessen in Episode VI zu Ende erzählt.
Deshalb hat er auch die Zeit nach Episode VI für Autoren freigegeben und SW- Lizenzen verkauft, die erlaubten, die SW- Saga in Romanform fortzusetzen, wohingegen er sich die Zeit vor den Filmen ausdrücklich vorbehalten hat, um die Vorgeschichte eines Tages selbst zu erzählen/ verfilmen.

(Ich muß noch einmal anmerken, daß Ed Harris der perfekte Thrawn wäre. Er ist Spezialist für hohe Militärs, die genial und sympathisch sind, obwohl sie eigentlich zu den Bösen gehören: General Hummel in The Rock, Major König in Duell, ...)
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Es darf keine Episode VII-IX geben wenn sie nicht von Lucas sind, die Star Wars Trilogie war mal einzigartig weil es nicht drei Geschichten sind sondern eine Geschichte in drei Teilen, dann kam TPM, das geht grad so noch aber nach Episode VI gibt es keine Episoden mehr, das wären dann andere Geschichten es kann zwar ruhig verfilmte Star Wars Romane geben aber die dürfen nicht Episode VII, VIII oder sonst eine sein, die müssen dann EU bleiben.
Wenn ich irrgendwie besser beschreiben kann was ich mein schreib ich nochmal.
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

ich hab schon verstanden was du meintest - ist schon wahr - aber ich wäre mehr als dafür, dass die Thrawn-Trilogie, Han-Solos Abenteuer, und solche schönen Romane wie "Der Geist des dunklen Lords" oder "Meister der Macht" verfilmt werden - um so besser wenn sich nicht Episode VII oder sonst wie heißen...
P.S.: Ich sagte nie, dass die Thrawn-Trilogie die Fortsetzung der 2 jetzigen Trilogien ist - ich meinte nur, dass solche schönen Charaktäre wie Thrawn, Hans und Leias Kinder, Luke der sie ausbildet, Mara Jade in diesen Episoden eine Rolle spielen könnten!
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Ich fände es einerseits klasse, Thrawn in nem Film zu sehen, andererseits stirbt damit bei vielen die Fantasie, denn jeder hat seinen eigenen Thrawn im Kopf, seine eigene Vorstellung, und dabei sollte es bleiben...
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Ja, ja... 7-9 wird es wohl nie geben.

Aber eine ganz andere Geschichte im SW-Universum zu erzählen wäre eigentlich interessant. Von mir aus auch mit Charakteren aus dem EU oder neuen Figuren. Da gäbe es unendlich viele Möglichkeiten:

Ein Film über Kopfgeldjäger oder Söldner, Podracer, Rogue Squadron, Speederbike-Gangs auf Tatooine, den jungen Han Solo und, und, und...

Die Frage ist nur ob sowas auch sein Publikum finden würde. Filmstoff ist jedenfalls genug vorhanden (Romane, Comics)
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

@Jaster: Aber durch die ganzen Comics hat man von Thrawn
schon aber ein recht klares Bild.

@bravoleader: Leider. Ich vermisse bei Episode 1
nämlich die Sternenzerstörer :(

Episode 1 war ja der erste Star Wars Film der ohne
einen Sternenzestörer begann :(

vsd.gif
vsd.gif
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

Also seh ich dass jetzt richtig, dass die ursprünglich mal geplanten Episoden 1-9 zusammengefasst wurden zu den Episoden 1-6?
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

nun, genau genommen waren die episoden 7 -9 ja nie GEPLANT.
es ist nur so , das lucas, wärend er "the star wars" geschrieben hat, viel zuviel ideen für einen ( und eigendlich auch für 3 ) filme hatte.
irgendwann hat er dann wohl mal gesagt, er habe genug themen für - ALLES in ALLEM - 12 filme.
nun : die "episoden" 10-12 sind inzwischen LÄNGST gestrichen. die "episoden" 7-9 sind in die episoden 4-6 eingefloßen.
es KANN also eigendlich keine episoden 7-9 geben.
es kann natürlich sein, das star wars IRGENDWIE fortgesezt wird, aber DIE geschichte, die george lucas erzählen wollte, ist mit ROTJ definitiv zu ende!
 
Re: Dreh von Episoden 7-9

SW ist GL's Baby!
Das wird er niemals einem anderen überantworten.
Keiner wird jemals das Recht haben weiter SW Filme zu drehen.
Und das ist gut so!
Jetzt ist SW noch was einmaliges, was besonderes.
Wollt ihr dass es 20 SW Filme gibt?

Nein danke!
Dieser Gedanke wäre der absolute Horror für jeden echten Fan - nur noch Masse statt Klasse um fett Geld zu verdienen.
Alles bloss das nicht.

Wenn GL noch die Teile 7-9 dreht fände ich das gut - denn GL vertraue ich. Aber keinem anderen.
Und selbst wenn es einen gäbe - dann bekommt ein zweiter, ein dritter, ein vierter...
Wo sollte das enden?


THE FORCE IS WITH ME
 
Nun steinigt mich nicht gleich, ich will nicht auf die frage raus, was in den filmen vorkommt, ich wollte wissen, welches Buch bzw. welche Triologie des EU ihr am liebsten Verfilmt sehen würdet. Also ich würde für Thrawn1, Jedi-Academy oder aber für NJO plädieren. Die Szenen in Thrawn1 müssen cool rüberkommen, und die Szenen mit Exar Kun in Jedi-Academy (mit Rückblenden in den Sithkrieg) müssen auch auf einer Leinwand genial wirken( man muss die ereignisse aus i,Jedi aber auch mit einbauen). Und die NJO ist sowieso cool.



mtfbwy
 
Am coolsten würde wohl die NJO auf der Leinwan wirken,nur aufgrund der YV und deren Schiffe,man müsste dann aber auch wieder 3 Teile (oder sogar mehr,wenn man alles miteinbeziehen will).Beim jetzigen Stand der NJO RD von Aalston ist da aber schon ganz schön stoff zusammengekommen!
 
Deswegen wird NJO auch nicht verfilmt werden. Wenn, dann müsste man sowieso eine Triologie wählen, da bleiben also nur Thrawn 1und2 und Jedi Academy, da es die einzigen sind, die gut sind und in denen alle Charaktäre vorkommen. Aber was mich jetzt auch ionteresieeren würde: Glaubt ihr so eine Verfilmung kommt irgendwann mal zu stande, vielleicht nach GLs Abgang von Lucasfilm aus Altersgründen?





mtfbwy
 
@ masternesmrah: Grade noch mal gutgegangen! ;)

Was würde ich am liebsten sehen? Hm, wahrscheinlich die Thrawn-Trilogie von Zahn, schon aus dem einfachen Grund, das es meine Lieblings-Bücher sind. Und die zeitliche Einordnung der Bücher spräche auch dafür - aber da gibt es das Problem mit dem Alter der Darsteller...

Ob daraus aber jemals etwas werden kann, ist für mich mehr als fraglich.
 
Meines Erachtens sollte man das EU von den Filmen strikt trennen. Als eigene, voneinander unabhängige Star Wars Visionen haben beide ihre faszinierenden Aspekte, zusammengenommen wirken sie auf mich aber nur abschreckend.
Das liegt vor allem daran, daß das EU an sich mit der Geschichte von Star Wars nichts zu tun hat. Das EU erzählt keine Märchen oder Mythen, sondern mehr oder weniger faktenreiche Geschichten aus dem Star Wars Universum.
Würde man das verfilmen, wäre das eine EU-Verfilmung, aber kein Star Wars Film.
Und wenn man nur das will, nur einen Film über Buch-Material, dann gibt es sehr viel besseren Stoff, als Post-Endor Zeug. Da sollte man dann wenigstens den Mut besitzen, den Hyperraum- und Sithkrieg zu verfilmen, statt Geschichten aus einer Welt zu erzählen, die durch Episode IV bis VI schon hinreichend definiert ist.
Und wenn man, um das Beispiel NJO zu wählen, sterbende Jedi sehen will, dann bieten einem die Prequels da, denke ich, mehr als genug Stoff.
In Punkto Superwaffen und Imperiale Flotte gilt das gleiche für die Classics.
Also, wenn jemand wirklich Post-Endor-Sachen sehen will, würde ich gerne wissen, wieso? Eigentlich kennen wir das alles schon, wenn auch nicht in dieser Weise. Kinder, die Jedi werden, Imperiale, die die totale Macht wollen, Tod und Leid in tausend Formen, Generationskonflikte, Superwaffen, Krieg der Sterne.

Was sollte eine Episode VII da wirklich neues bringen, jetzt, wo das Gleichgewicht wiederhergestellt wurde?
 
Das würden aber Mammut-Filme, wenn man dei Thrawn-Trilogie verfilmen würde. Wenn ich mal die Ereignisse überblicke, würde ein Band von der Handlung her einen Film weit überschreiten (man vergleiche allein mal die Seitenzahl der Thrawn-Bücher mit denen zu den Filmen).
 
Ich würd auch für die Thrawn-Trilogie stimmen, ABER es wird (vermutlich) niemals eine EU-Verfilmung geben.
Ausserdem, wer sollte Han, Luke und Leia darstellen?

MTFBWY, Vodo
 
Natürlich meine lieblings EU-Trilogie: 1.Erben des Imperiums, 2.Die dunkle Seite der Macht, 3. Das letzte Kommando.
Auch genial wäre die NJO, obwohl dies sicher schwer zu realisieren wäre.
SotE wär sicherlich einfacher zu realisieren, nur die Schauspieler würden eben fehlen, aber ich würde eben schon gerne mal Dash Rendar in Action sehen...;)

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf AotC, der Roman war schon richtig geil.
 
Zurück
Oben