Star Wars Episode 7-9

also ich hab auch schon gehört, dass ep 7, 8 und 9 noch kein thema sind. aber er ist schon möglich, dass GL diese macht. ich meine gehört zu haben, dass er 7 8 und 9 machen wir, sobald er lust drauf hat
 
Hallo!
Was seht ihr persönlich als Episode VII/VIII/IX an?
Ich meine, welche Bücher/welches Buch stellt in euren Augen eine gute
Grundlage als "offizielle" Fortsetzung von SW dar, sei es wegen der
Story oder sonst etwas?
In meinen Augen sind dies die drei Bücher der Thrawn-Trilogie (Erben des
Imperiums/Die dunkle Seite der Macht/Das letzte Kommando).
Einerseits finde ich die Story echt klasse, andererseits wird hier viel
von den Filmen weitergeführt: Luke versteht immer mehr vom Gebrauch der
Macht, die Familie Skywalker geht in die 4. Generation (Nach Shmi, Anakin,
Luke/Leia nun Jacen und Jaina), das Imperium hat wieder einen starken
Anführer, es ist viel Action, etliche Raumkämpfe und Bodengefechte...
Für mich eine passende Fortsetzung der Filme!
Wie sieht das bei euch aus?
 
Ich sehe gar keine Romane als die Episoden 7-9, auch/vor allem die Thrawn-Trilogie nicht. Überhaupt erkenne ich das komplette Post-Endor EU nicht als offizielle Fortsetzung der Saga an (das mußte mal wieder gesagt werden ;) ). Meine Vorstellungen bezüglich einer dritten Trilogie gehen in eine ganz andere Richtung und zeigen einen gealterten Luke, der Obi-Wan in ANH ähnelt.
 
Für mich gibt es nur einen wahren Vertreter für Episode VII - IX... und das wäre die zweite Hälfte von Episode VI.

Lucas hat wärend der Entwicklung von Episode VI die geplante Geschichte für VI bis IX in einen Film gekürzt, damit er nicht sein ganzes Leben lang mit Star Wars beschäftigt sein wird... Episode IX hätte mit dem Tod Palpatines und der Rettung Anakin Skywalkers geendet und wie man weiß (oder wissen sollte) ist das ja schon alles gezeigt worden.

Soviel zu Episode VII - IX... ;)
 
Nichts desto trotz finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht. Gibt halt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, dass halbwegs in den gleichen Erzählfluß, wie die anderen Filme zu bringen. Es muß um einen Skywalker, bzw. Solo, gehen. Das muß Primär seine Geschichte sein. Wollte ich die Tatsache übersehen, dass PT und OT die Geschichte von Anakin Skywalker sind, dann würde ich den Zeitraum der anderen Episoden kurz vor die Invasion der YV setzen. Meiner Meinung nach der sinnvollste Zeitrahmen für neue Episoden. Ausserdem ist dann der Abstand zwischen den Trilogien ungefähr gleich.

Ist aber leider nur ein Hirgespinnst. ^^
 
Minza schrieb:
Für mich gibt es nur einen wahren Vertreter für Episode VII - IX... und das wäre die zweite Hälfte von Episode VI.

Lucas hat wärend der Entwicklung von Episode VI die geplante Geschichte für VI bis IX in einen Film gekürzt, damit er nicht sein ganzes Leben lang mit Star Wars beschäftigt sein wird... Episode IX hätte mit dem Tod Palpatines und der Rettung Anakin Skywalkers geendet und wie man weiß (oder wissen sollte) ist das ja schon alles gezeigt worden.

Soviel zu Episode VII - IX...

Okay, das ist das, was Lucas gesagt hat (und was ich auch wusste), aber darum
ging es mir gar nicht.
Mir geht es um eure "persönliche" Fortsetzung, um das, was in euren Augen
eine würdige Fortsetzung der Filme wäre/sein könnte.
 
das Dunkle Imperium wäre für mich eine würdige Fortsetzung... von der Story her ist das so schön düster :)
die Thrawn-Trilogie wäre auch nicht schlecht, und wenn man sich die NJO als Trilogie vorstellen würde, wäre das auch genial...

... nein, meine Fortsetzung sind die Dark Empire-Comics...
 
Ich wäre auch gegen die Thrawn-Trilogie... weil sie imo zu viele Handlungsstränge gleichzeitig knüpft und auch zuviele neue Charaktere zeigt. Alleine Talon Karrde mit seinen Mitarbeitern, dann seine ganzen Schmugglerkollegen... dann noch etliche andere Persönlichkeiten, die die Helden während ihrer Reise treffen... das wäre imo zu vielfältig für drei Filme, es passiert einfach zu viel. Obwohl Thrawn zu den wenigen "Bösewichten" gehört, die ich wirklich gut finde und die in einem Film sicher ein Vader-ähnliches Gänsehaut-Kaliber hätten.

Ich würde eine Verfilmung von Jedi Knight (=Dark Forces 2) befürworten. Die hübschen, abgefilmten Zwischensequenzen überzeugen schon im Spiel und beweisen bereits, dass es sich als Film veranschaulichen ließe.
Außerdem hätte man sehr viel Spielraum, um verschiedenste Aspekte der Filme auszuarbeiten: erstens hat man mit Kyle Katarn endlich einmal einen Antihelden-Jedi, der zumindest anfangs eher Han Solo denn Luke Skywalker gleicht. So hätte man schon eine tolle Vereinigung der beiden Schlüsselfiguren der OT, Jedi und Draufgänger.
Weiters offenbart uns die Darstellung einer ganzen Gruppe von Dunklen Jedi, die gemeinsam arbeiten und zusammen ihre Kräfte entfalten, neue Sichtweisen über die Dunkle Seite, ihre Macht und ihre Konsequenzen.
Und letztendlich haben wir mit Rahn, Morgan Katarn und dem Tal der Jedi weitere Aspekte, die uns mehr über die Macht zeigen können. Sogar Kyle, der seinen Weg eigentlich ziemlich alleine meistern und sich selbst zu etwas Jediähnlichem mausern muss, als das er Jerec gegenübertreten muss, offenbart mit seinem Werdegang viele interessante Dinge und zeigt uns neue Welten zwischen Licht und Schatten...
 
wenn man für die Episoden VII bis IX wirklich eine Post-EP IV-EU-Story verwursten müsste, dann wären meiner Meinung nach Dark Empire I/II sowie die erste Thrawn-Trilogie am besten geeignet...

aber wie gesagt, wirklich geeignet wäre keine der bisherigen EU-Geschichten
 
Jango Fett schrieb:
Mir geht es um eure "persönliche" Fortsetzung, um das, was in euren Augen eine würdige Fortsetzung der Filme wäre/sein könnte.

Dann ist es die Dark Empire Reihe, die den Mythos der Skywalker so weiterspinnt, wie sie gedacht war. Als Wanderung zwischen Hell und Dunkel, Aufstieg und Fall... Dark Empire hat es imo als einziges geschaft, diesen Aspekt der Geschichte weiterzuerzählen. :)
Trotzdem ist die Geschichte einfach mit Episode VI aus und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich ja eher für eine verfilmung von "skywalker's rückkehr" oder einen dritten ewok-film bin, käme wohl die thrawn-trilogie am ehesten als E7-9 in betracht.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich sehe gar keine Romane als die Episoden 7-9, auch/vor allem die Thrawn-Trilogie nicht. Überhaupt erkenne ich das komplette Post-Endor EU nicht als offizielle Fortsetzung der Saga an (das mußte mal wieder gesagt werden ;) ).

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die Saga ist mit ROTJ beendet und jedwege Fortführung wäre langweilig. Da sehe ich es genauso wie Tolkien.
Meine eigene Vorstellung der Episoden VII - IX existiert ganz einfach nicht.
 
Ich würde auch die Dark Empire Reihe befürworten, da sie im Post-Endor-EU mit das dramatischste darstellt. Warum sie aus dem Stoff nur Comics gemacht haben, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Die Thrawn Trilogie besitzt zwar coole Charaktere, aber eine ziemlich langgezogene Story, die mich nicht so begeistert hat. Und alles andere exotische, wie die X-Wing-Bände scheidet sowieso aus.
 
dark empire

da ich einfach den imperator und das imperium wahnsinnig faszinierend find wäre mir auch dark empire als ep 7-9 am liebsten :clone :clone :clone
 
Also persönlich sehe ich nichts als Episode 7-9

Ich liebe das Post endor EU. sowohl die beiden Thrawn.Trilogien (obwoh die eine ja im Original eine Duologie ist :D, die X-Wing Bücher, Dark Empire, das gehört alles zum Post endor EU)

Ich liebe es wie das Imperium nicht aufgibt und noch alles versuch, aber leider am Ende doch noch verliert...

Ich frgate mich immer damals nach den 6.Teil wie gehts weiter so kann es doch nich Enden die Imperiale Flotte muss noch existieren es gibt noch so viele Generäle und Captains...


Und das zeigt das Post- Endor EU. Aber es wird nie Teile 7-9 geben.
Auch wen GL angeblich mal gesagt hatte sie wären ungefähr so wie Dark Empiere geworden.
 
die standard antwort wäre ja jetzt eigentlich die thrawn trilogie aber ich finde die jedi academy trilogie könnte auch diesen part einnehmen...
 
Da ich die Dark Empire Reihe noch nicht gelesen habe, sage ich mal spontan, die Thrawn Trilogie.

Bekommt man die Dark Empire Comics noch? Ich kenne mich mit Comics überhaupt nicht aus, aber diese Reihe würde ich nach all den positiven Kritiken hier echt gerne mal lesen...
 
Dark Empire I und Dark Empire II sind noch zu erhalten... Empire's End (der dritte Teil) wird bald neu aufgelegt; was von vielen Fans sehr begrüßt wird, da EE lange nicht mehr erhältlich war.
 
Ich finde auch, dass die Thrawn-Trilogie eine passende Grundlage für E7-9 wäre - auch wenn ich gestehen muss, dass das die einzigen drei Bücher sind, die ich bisher gelesen hab - bzw. den 3. Band lese ich gerade - aber meiner Meinung nach sind diese drei Bücher noch sehr nah an der E4-6 - und zum Beispiel mit dem Cloning-Handlungsbogen schließt sich der Kreis zu E1-(3).
 
Zurück
Oben